Cover-Bild While It Lasts – Cage und Eva
Band 3 der Reihe "Sea Breeze"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 08.06.2015
Abbi Glines

While It Lasts – Cage und Eva

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Cage York ist ein Playboy. Alkohol, Partys und schöne Frauen sind für den aufsteigenden Stern am College-Baseball-Himmel alltäglich. Als er unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wird, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, sein Stipendium zu behalten: Er muss den Sommer über auf einer abgelegenen Ranch arbeiten. Das bedeutet aber auch: Keine Frauen weit und breit. Doch dann trifft er die wunderschöne Eva Brooks, die ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann …

Veröffentlicht am 13.08.2019

…vernarrt, verliebt und erstaunt...

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 3. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann ...

Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann Cage von seiner verführerischen, charmanten Seite. Herausstechend für mich war nämlich seine harte Fassade und Bad Boy Image, das immer wieder zerbröckelt und sehr intensiven Gefühlen platz macht. Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

Die Geschichte beginnt mit Einblicken in Cages verbannten Leben, da dieser auf einer Farm Schwerstarbeit wegen Trunkenheit am Steuer verrichten muss.
Dort trifft er auf die Farmers Tochter Eva, die mit einem Verlust zu kämpfen hat, der mich mit den Prolog in Form eines Briefes sofort zu Tränen gerührt hat.
Die gegensätzlichen Charaktere ziehen sich immer wieder an, wollen hinter die Fassade des jeweilig anderen Blicken und ziehen dabei in einen Leserausch, der mich nicht mehr losließ.

Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, mich von den Charakteren einzunehmen, diese zu lieben, nervenaufreibend und erstaunt am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Das Buch sprüht außerdem von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, wird aber sehr amerikanisch gehandelt, da die weibliche Hauptprotagonisten sehr unerfahren und der männliche natürlich schon über ausreichende verfügt.
In diesem Hinblick passt es aber zu Eva und ihren Charakter, da diese bisher nur kurz die Möglichkeit hatte mit ihrem vorhergehenden Partner die Zeit zu genießen.

Als Sahnehäubchen und überraschenden Zusatz bekommt man noch die Kreativität und die Liebe zur Musik und ein sehr emotionales Lied geboten, das einen verzaubert und rührt.
Besonders haben mich auch wieder die vorherigen Charaktere erfreut, wieder Teil von ihrem Leben zu sein und zu erfahren wie sie glücklich vereint miteinander leben, ihr Happy End weiterhin genießen. Die Insider, wie z.B. Cage immer noch wichtig im Leben von Willow ist.
Außerdem man kleine Details geboten bekommt, die darauf hinweisen wer im als nächstes sich in ein Gefühlschaos verstricken wird.

Ein geniales Lesevergnügen, das süchtig nach mehr macht. Das Buch hat mich begeistert und sehr mitgenommen, in die Charaktere vernarrt und verlangt nach mehr aus der Sea Breeze Reihe und den wundervollen Personen aus dieser idyllischen Stadt am Meer.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WhileItLasts

CageundEva

SeaBreeze

AbbiGlines

piper

werbung

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolle Reihe

Und schon wieder ist ein Roman aus der Feder von Abbi Glines erschienen. Dieses Mal sind die Hauptcharaktere der schon aus dem zweiten Band bekannte Cage York und die noch unbekannte Eva Brooks. Cage gefiel mir im vorangegangenen Band schon sehr gut als Willows bester Freund und Beschützer.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und angenehm. Ich war im Nu mit dem Buch durch, was unter anderem an den wenigen Seiten liegt und zum anderen an der süchtig machenden Wirkung der Bücher. Sobald ich einmal mit dem Lesen begonnen habe kann ich gar nicht mehr damit aufhören bis es ausgelesen ist.

Cage ist ein starker Charakter, der weiß was er will. Nachdem er erkannt hat, dass seine beste Freundin Low nicht seine Frau fürs Leben ist, scheint er sie nun in Eva gefunden zu haben. Da er mit Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wurde, muss er auf der Ranch ihres Vaters arbeiten, wo er ihr schließlich begegnet.

Eva ist von Anfang an absolut nicht von ihm begeistert. Ein weiterer Frauenheld, der es eh nicht ernst meint. Auch ihr Vater ist von ihm nicht angetan und gibt ihr ständig zu verstehen, dass er nichts für sie ist. Durch den Verlust ihres Verlobten ist sie innerlich sehr gebrochen und muss endlich wieder anfangen zu leben und besonders zu lieben. Ausgerechnet Cage schafft es sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken.

Das Zusammenspiel von Cage und Eva hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon auf den übernächsten Band der Reihe gespannt, da die Geschichte der beiden weiter gehen wird.

Gut gefallen hat mir, dass man die bisherigen Nebencharaktere und zukünftigen Hauptcharaktere wieder getroffen hat, da auch diese mir super gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe und die Geschichten rund um diese Charaktere.

Auch der dritte Band der Sea Breeze Reihe gefiel mir von Anfang an super. Die Charaktere waren in ihrem Zusammenspiel einfach nur toll und der Schreibstil war wie immer aller erste Sahne. Das Buch kann ich allen Fans der Reihe und besonders dem Genre empfehlen. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe und den zweiten Band über Cage und Eva.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Toll

Ein tolles Buch ich mag die Geschichte der beiden, würd ich sagen, am liebsten. Es lässt sich gut lesen und leider war ich viel zu schnell damit durch zum glück gibt es noch einen zweiten

Veröffentlicht am 03.06.2017

Habe ich in einem Rutsch durchgelesen!

"While It Lasts" ist der dritte Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und hat mir bisher am besten gefallen! Dieses Mal steht die Geschichte von Cage York und Eva Brooks im Vordergrund.

Als ...

Als besten Freund von Willow machte man mit Cage bereits im zweiten Band Bekanntschaft und lernte auch seinen ausschweifenden Lebensstil mit vielen One Night Stands schon kennen. Nun wurde er betrunken am Steuer erwischt und um sein Stipendium behalten zu können, wird Cage den Sommer über auf einer Farm arbeiten, wo er auf Eva trifft.

Eva lernen wir kennen, als sie am Grab ihres verstorbenen Verlobten steht. Die beiden kannten sich seit ihrer Kindheit, waren die besten Freunde und wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch Josh starb und ließ Eva in tiefster Trauer zurück. Sie kann und will Josh noch nicht loslassen und sich überhaupt nicht vorstellen, dass sie jemals einen anderen finden wird. Bis sie Cage begegnet.

Die Geschichte von Eva und Cage konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln, besonders weil mich Evas Geschichte so berührte! Am Anfang des Buches steckt Eva noch tief in ihrer Trauer um Josh fest, doch als sie Cage begegnet und sich zu ihm hingezogen fühlt, merkt sie, dass sie endlich wieder anfangen muss zu leben und überwindet ihre Trauer Schritt für Schritt, bis sie zu einem Neuanfang bereit ist. Dabei war diese Entwicklung nicht überhastet, sondern wirklich sehr gut von Abbi Glines dargestellt und hat einfach gepasst.
Auch von Cages Entwicklung bin ich sehr angetan und ein bisschen überrascht, denn so richtig sympathisch war er mir im zweiten Band nicht. Sein Leben besteht größtenteils aus Partys und One Night Stands und er behauptet selbst, dass Monogamie einfach nicht sein Ding ist. Doch dann weckt die traurige Eva ganz unbekannte Gefühle ihn ihm und er erkennt, dass er vielleicht doch nur eine Frau braucht und damit sogar glücklich sein kann. Cage zeigt sich in diesem Buch von einer ganz anderen Seite, die mir echt gut gefallen hat!

Die Geschichte ist in sich eigentlich abgeschlossen, doch auch der fünfte Band wird sich um Cage und Eva drehen. Der Klappentext verrät ja schon ein bisschen und deshalb bin ich sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Der nächste Band wird sich erst mal um Amanda und Preston drehen, denen man auch in diesem Band begegnet ist. Bei mir wurde auf jeden Fall schon mal die Vorfreude auf ihren Band geweckt!

Fazit:
"While It Lasts - Cage und Eva" ist ein toller dritter Band, der mir so gut gefallen hat, dass ich ihn in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Geschichte von Eva und Cage ist einfach nur schön und ich freue mich schon darauf, zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht! Die Sea Breeze Reihe mag ich sehr und mir hat "While It Lasts" bisher am besten gefallen, deshalb gibt es verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 13.03.2017

Eine wundervolle Geschichte einer tollen Autorin

Cover:

Cover:

Mir gefällt der Kontrast des aufgeknüpften Holzfällerhemd zu dem weißen Top. Ebenso die gesättigte bräune des Mannes zu dem doch recht hellem Farbton der Frau. Der Cowboy Hut als Hinweis für die Ranch. Der Buchtitel ist toll hervorgehoben und die Autorin Abbi Glines mit schwungvoller Schrift ebenfalls gut ins Cover eingearbeitet. Lediglich die Haltung der Finger um den Rand des Hutes finde ich ein wenig komisch. Ansonsten jedoch ein Traum den ich mit Freude zu allen anderen Büchern der Autorin stelle <3

Jedes Buch ist ein Geschenk, jede Geschichte eine neue Welt in die wir eintauchen dürfen. Evas herzzerreißenden Worte haben mich schon auf der zweiten Seite zu Tränen gerührt. Eine junge Frau, die schon früh den Mann fürs Leben gefunden hat und der ihr auf furchtbare Art weggenommen wurde. Ein richtiger Abschied war den beiden nicht gegönnt und doch hat Josh vorgesorgt.
Immer wenn die Sprache auf Josh kam, sind mir erneut Tränen in die Augen gestiegen, doch je weiter es im Buch ging, desto besser konnte auch ich als Leser den Schmerz ertragen. Es ist schon komisch, so sehr in eine Geschichte einzutauchen und so mit den Charakteren zu leiden. Die Trauer von Eva möchte ich im waren Leben so schnell nicht verspüren müssen - wer möchte das schon - doch so sehr mitgerissen zu werden war einfach einmalig.
Dieser Plan hatte nur drei Hacken: 1. Keine Mädchen. 2. Ich hasste körperliche Arbeit. 3. Keine Mädchen. Ansonsten hatte ich es hier doch gar nicht so schlecht erwischt. Sonntags hätte ich frei und somit Zeit, meinen Bedarf an schnuckeligen, kleinen Schnitten in winzigen Bikinis zu decken.

Cages auftreten überzeugt von viel Selbstbewusstsein, doch seine Vergangenheit zeigt, dass er gar nicht so cool ist, wie er nach außen tut. Er hält sich für die Art Mensch, der keine festen Bindungen im Leben braucht und gerade das ist, was mich so traurig gemacht hat. Außer Willow hatte er nie eine beständige Person in seinem Leben, niemanden, der ihm Halt gegeben hat. Man könnte sagen, wenigstens Low war für ihn da, doch auch sie war damals nur ein Kind.
Cage selbst wurde behandelt, als wäre er wertlos und genau so behandelt er Frauen. Er benutzt sie - zwar mit Hinweis darauf, dass sie nie mehr als ein One-Night-Stand sein werden - doch sind sie immer präsent, was es ihm ziemlich erschwert, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu Blicken. Manche Mädchen geben sich damit zufrieden, ihn einmal gehabt zu haben, andere wiederum sehen sich in ihrem Stolz verletzt und gönnen ihm nicht mal ein wenig Glück.

Sie hatte Jeremy gesagt, dass sie mich nicht wollen wollte? Das gefiel mir! Damit ließ sich was anfangen.

Evas erste Reaktion auf Cage war alles andere als höflich, so sehr ich gegen Vorurteile bin, kann ich ihr Verhalten jedoch gut nachvollziehen. Mit Josh wurde ein Mensch aus ihrem Leben gerissen, dem so viel am Leben lag und Cage hat mit seinem Verhalten nicht nur sich, sondern auch andere in Gefahr gebracht.
Nicht nur Evas Vater, sondern auch Joshs Familie steht vollkommen hinter Eva und alle hoffen, dass sie den Weg aus der Trauer finden wird. Was ist nicht ganz nachvollziehen konnte ist, warum alle darauf behaart haben, Eva solle Joshs Ring abnehmen. Haben sie wirklich geglaubt, dass es ihr dann möglich ist schneller darüber hinweg zukommen?
Einerseits versteh ich die Reaktion, sie befürchten, dass sie zu sehr klammert und so nicht den Blick nach vorne richten kann, doch bin ich auch der Ansicht, dass der Ring ein kleiner Trostspender sein kann. Die Erinnerung an ihn aufrechtzuerhalten in dem sie den Ring auch 18 Monate später noch trägt und so das Gefühl hat, Josh noch ein Stück bei sich zu haben, trägt meines Erachtens nicht dazu bei, dass sie nicht aufhören kann zu trauern, sondern, dass sie sich nicht für einen anderen Mann in ihrem Leben öffnen kann.

Dass er meine Dummheit so einfach akzeptierte, brachte etwas in mir zum Schmelzen. War mir jemals schon jemand wie er begegnet? Er beging Fehler und gab es zu. Redete sich nicht heraus, befasste sich damit, und weiter ging's.

Das Wilson seine Tochter vor Kummer beschützen möchte, nachdem sie sich seit 18 Monaten in einem Zustand der Trauer befindet kann ich keinem Vater verdenken, doch die Vorurteile die der Mann gegen Cage hegt haben mir gar nicht gefallen. Fehler begeht jeder in seinem Leben, davon kann sich keiner frei sprechen. Desweiteren hat Cage auf der Farm hart gearbeitet und sich keine Fehltritte erlaubt, wieso also verschließt sich Wilson so sehr ihm gegenüber?
Die Veränderung an Eva sind auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen und wie kann derjenige schlecht für seine Tochter sein, der sie nach achtzehn Monaten der Trauer wieder zurück ins Leben gebracht hat?

Wilson versucht Eva so gut wie möglich zu beschützen und greift dabei auch zu unfairen mitteln. Was ist stärker? Der Beschützerinstinkt eines Vaters oder die Liebe zweier junger Menschen?

Charaktere:

Eva ist seit 18 Monaten nur noch ein Schatten ihrer selbst. Mit Josh wurde ihr, ihre große Liebe genommen. Wie kann sie jemanden anderes in ihr Leben lassen, ohne das Gefühl zu haben, Josh aus ihrem Leben zu streichen?

Cage ist selbstbewusst und bekommt alles was er will. Doch das wichtigste im Leben hat er nie bekommen, Liebe, Zuneigung, das Gefühl wirklich gebraucht zu werden. Eva ist für ihn erstmals eine von vielen, doch als sie die Krallen ausfährt wird sein Interesse erst richtig geweckt. Schafft er es sie zu bändigen und mit dem wahren Cage die Eva von früher zum Vorschein zu bringen?

Schreibstil:

Jedes einzelne Buch von Abbi Glines ist emotionsgeladen, die Charaktere wachsen einem ans Herz und als Leser fiebert, leidet und freut man sich mit. Jedes Buch erzählt die gleiche Geschichte und ist doch vollkommen anders. Ich werde ihren Geschichten einfach nicht müde und liebe jedes einzelne. Sie sind Schätze in meinem Bücherregal, die ich nie wieder hergeben würde.
So viele einzigartige Charaktere hat die Autorin schon hervorgebracht und immer noch fasziniert sie mich mit weiteren. Das auf und ab der Gefühle, welches Abbi Glines bei mir bewirkt, habe ich lieb gewonnen und finde es in jedem ihrer Bücher.