Cover-Bild Just for Now – Preston und Amanda
  • Ersterscheinung: 13.07.2015
Abbi Glines

Just for Now – Preston und Amanda

Lene Kubis (Übersetzer)

Preston Drake ist ein stadtbekannter Bad Boy, trotzdem ist die schüchterne Amanda Hardy unsterblich in ihn verliebt. Schon immer. Ihre Knie werden weich, wenn er den Raum betritt, ihr Herz beginnt zu rasen, wenn er ihr sein verführerisches Lächeln zeigt – das er allerdings nicht nur ihr schenkt. Als Amanda eines Abends all ihren Mut zusammennimmt, um Preston zu verführen, entbrennt zwischen ihnen sofort eine gefährliche Leidenschaft, die nicht gut enden kann.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Preston & Amanda

:Spoiler:

:Spoiler:
Preston ist ein Bad Boy mit einem Geheimnis wie er sein Geld verdient. Amanda hat schon lange ein Auge auf ihn geworfen und hofft sehnsüchtig das mehr drauß wird. Eines Abends wird ein Teil ihres Wunsch war, doch war es eine einmalige Sache oder wird mehr drauß.

Wieder eine sehr schöne Geschichte von Abbi Glines, komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Die Gefühle kommen so gut rüber, wo man nur mitfühlen kann.

Veröffentlicht am 13.08.2019

…erstaunlich, überraschend und voller wunderbarer Fassetten...

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 4. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann ...

Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann Preston, den Surfer Boy, wie er leibt und lebt, also flirtet als würde er es wie Luft zum Atmen brauchen.
Im Kontrast die Entwicklung von Amanda, die durch die 2 vorherigen Romane sich in unterschiedlichen Gemütslagen präsentiert.
Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

Genau wie bei Cage, geht es bei Preston um das Bad Boy Image, was mich schon vorab angezogen und fasziniert hat. Seinen wir doch alle ehrlich zu einander, wir wollen diese verstehen und für uns gewinnen, so dass sie für die Eine komplett gefühlvoll und mit Tiefe verändert erscheinen und zu all den anderen doch oberflächlich und kühl bleiben.

Diese Geschichte zeigt uns Einblicken in eine Verwicklung, die man nicht so schnell erahnt hätte, nämlich mit heißer Verschmelzung, die doch all zu kurz war und doch immense Nachwirkungen nach sich zieht.
Besonders die hoch gezogenen Mauern, die Preston umschließen, sorgen für ein Gefühlschaos, tot unglücklich immer wieder Amanda involvieren und mir sehr nahe gingen.
Herausstechend die Entwicklung dieser, da sie mehr zeigt als nur die kleine sensible Schwester, sondern eine starke junge Frau, die sich für die Person, die ihr wichtig ist, einsetzt ohne sich um ihre eigenes Wohlempfinden zu sorgen.
Preston im Gegensatz hat mit seinen Lasten zu kämpfen und wird mit all seinen aufgelegten Strapazen tiefer in ein Gefühlschaos gezogen, dem er nicht mehr entkommen kann.
Die Kombination der gegensätzlichen Charaktere sorgt wieder für ein perfekten Mix aus Emotionen, Sex und Humor, so dass ein berauschender Lesefluss entsteht, der das Buch nicht mehr zur Seite legen lässt.

Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, mich von den Charakteren einzunehmen, diese zu lieben, nervenaufreibend und erstaunt am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Das Buch sprüht außerdem von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, wird aber sehr amerikanisch gehandelt, da die weibliche Hauptprotagonisten sehr unerfahren und der männliche natürlich schon über ausreichende verfügt.
In diesem Hinblick passt es aber zu Amanda und ihren Charakter, da diese schon immer nur Preston im Fokus hatte.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Zugang zu den vorherigen Charakteren, erfreut sich wieder Teil von ihrem Leben zu sein und zu erfahren wie sie glücklich vereint miteinander leben bzw. ihr Happy End weiterhin genießen. Besonders bei diesem Teil ist es die entzückende Hochzeit, schlecht hin, die von Marcus und Willow sowie aber auch die tiefere Einbindung von Trish und Rock. Herausstechend die Botschaft der Bedeutung der Freundschaft als auch der Rückhalt innerhalb der Gruppe.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich zu Tiefst erstaunt hat, denn mit jedem Band mehr fühlt man sich wie Teil der Gruppe, fiebert der Dynamik entgegen, nimmt jedes neue Details auf und wird süchtig nach mehr. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere und ihre Emotionen zueinander vernarrt und verlangt einfach wieder nach mehr aus der Sea Breeze Reihe und den wundervollen Personen aus dieser idyllischen Stadt am Meer.

JustforNow

PrestonundAmanda

SeaBreeze

AbbiGlines

piper

werbung

Veröffentlicht am 18.03.2019

Unterhaltsam

Da mir bisher alle Werke aus Abbi Glines Feder gefallen haben, musste natürlich auch das Buch über Preston und Amanda bei mir einziehen. Durch den gut klingenden Klappentext und ein Kennenlernen der Charaktere in früheren Bänden, hatte ich sehr hohe Erwartungen an den vierten Band.

Das Cover passt wieder optisch sehr gut zum Genre und man sieht auf den ersten Blick, in welche Richtung das Buch geht. Bei diesem Cover würde ich mich auch gerne selbst mal an den Strand von Sea Breeze legen und die Sonne auf meine Haut scheinen lassen.

An dem Schreibstil von Abbi Glines habe ich wie immer nichts auszusetzen, da der sehr flüssig und jugendlich geschrieben ist. Just for Now hatte ich in noch nicht einmal zwei Tagen ausgelesen. Ich war so von dem Buch gefesselt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte, bis das Buch zu Ende ist. Das lag zum einen an dem tollen Schreibstil und zum anderen an den Charakteren, die sich sofort einen Teil meines Herzens geschnappt haben. Geschrieben wurde es abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Amanda und Preston. Ich konnte prima in beide Gedanken- und Gefühlswelten eintauchen, was mir die Charaktere noch näher brachte.

Amanda lernt man in früheren Bänden bereits als kleine Schwester von Markus Hardy kennen. Sie ist wohlbehütet aufgewachsen und musste sich nie um irgendetwas sorgen. Doch dann wurde die Familie vom Vater verlassen, was ihre Mutter nicht so gut verkraftete. Wegen eines Zwischenfalls mit ihrem Schwarm Preston und für ihre Mutter geht sie auf kein weit entferntes College, wobei sie ihre Mutter als Ausrede vor anderen benutzt. Der wahre Grund ist, dass sie Prestons Aufmerksamkeit wieder erregen möchte, da sie seit ihrem 16. Lebensjahr für ihn schwärmt.

Amanda ist das wohlbehütete, liebe Mädchen von nebenan, die von ihrem Bruder von den falschen Männern ferngehalten wird. Blöd ist nur, dass er Preston für so einen falschen Mann hält. Er ist zwar sein bester Freund, jedoch aber auch ein stadtbekannter Playboy. Er kann es doch gar nicht ernst meinen mit Amanda, oder?

Doch wenn das Buch aus Prestons Sicht erzählt wird merkt man, dass er doch mehr für Amanda empfindet als seine Freunde und Amanda denken - auch als er selbst denkt. Denn er hat ein großes Geheimnis, von dem niemand bisher erfahren hat und das soll auch so bleiben. Doch wie kann er Amanda lieben, wenn er diesen Teil seines Lebens vor ihr geheim hält?

Preston gibt sich nach außen als der Bad- und Playboy. Doch wenn man ihn im Buch weiter begleitet und auch seine Familie kennen lernt merkt man, dass er doch ein netter und anständiger Kerl ist. Seine Mutter ist eine trinkende und drogennehmende Frau, die nicht arbeiten geht und sich ihr Leben von ihrem Sohn Preston finanzieren lässt. Seine drei kleinen Geschwister haben darunter sehr zu leiden, jedoch würde er vor Gericht nicht das Sorgerecht gewinnen, da er neben dem Studium und dem Baseballtraining nicht genügend Zeit für sie hat. Deshalb versucht er sich mit Essenslieferungen und seinen Besuchen um sie zu kümmern.

Der vierte Band konnte meinen Erwartungen ganz klar standhalten und hat sie zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Der Schreibstil war wieder klasse und die Charaktere muss man einfach gern haben. Die Geschichte gefiel mir und war natürlich wieder viel zu schnell ausgelesen. Das Buch bekommt eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Just for Now

Ein Buch das mich wiedermal sehr beeindruckt hat. Man hat die Geschichte von den zwei Personen erlebt, die man schon in den anderen Büchern der Sea Breeze Reihe, kennengelernt hat. Es ging diesesmal um den Frauenheld Preston und die kleine Schwester von Marcus Hardy, Amanda. Amanda war schon seit sie Preston kennengelernt hat, in ihn verliebt und schwärmte für ihn. Doch Preston behandelte sie selbst wie eine kleine Schwester und wusste nichts von ihrer schwärmereien. Bis er eines Abends so betrunken war und Amanda in einem Lagerraum entjungfert hat. Ich konnte Amandas Handlung nicht wirklich verstehen, sie hat es regelrecht ausgenutzt das Preston betrunken war und das er sie dann ausnutzen würde. Es gab mir zu denken, das eine schwärmerei doch so weit gehen würde, das man für einen betrunkenen Typen, seine Jungfräulichkeit verliert. Den das ist eigentlich das wichtigste und unschuldigste das man für den richtigen Typen aufheben sollte. Sie wusste von Anfang an das er der richtige sein würde, doch im betrunkenen zustand kann ich nur den Kopf schütteln. Ich konnte es aber auch kaum begreifen das Preston seine Gefühle nicht preisgeben konnte. Ich habe die ganze Zeit für Amanda gehofft, das sie endlich ihre bestätigung bekommen würde, das Preston sie auch liebt. Doch darauf konnte man lange warten. Ich fand es auch gut das Preston sich für Amanda ändern würde und es auch geschafft hat und das seine Geschwister endlich in guten Händen waren. Prestons Mutter war gerade nicht so toll, sie ließ ihre Kinder einfach alleine und kümmerte sich nicht um sie. Deshalb war ich auch froh das seine Mutter starb, klingt zwar böse, aber ich hab die ganze Zeit gefiebert, das Preston seiner Mutter endlich mal seine Meinung ins Gesicht sagt. Doch jedesmal wurde ich enttäuscht, er konnte einfach nichts sagen, sonst würde er seine Geschwister nicht mehr sehen. Schön fand ich auch das Amanda, selbst in schwierigen Situationen, Preston beistand. Man hat auch wieder viel über die anderen gelesen, die man schon aus den ersten Bänder der Reihe kennt. Ich hab mich auch öfters geärgert, das Preston sich immer wieder gesagt hatte, das er nicht gut genug für Amanda sei. Jeder ist es wert, geliebt zu werden auch wen er aus anderen Familiären Verhältnisse kommt. Das Buch hatte spannung, emotionen, gefühle und geheimnisse, wodurch es nicht langweilig wurde. Der Schreibstil war wieder sehr schön und man konnte das Buch fließend lesen und es war auch nicht zu langatmig.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Sehr guter vierter Band der Sea Breeze Reihe!

"Just for Now" ist der vierte Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und erzählt die Liebesgeschichte von Amanda Hardy und Preston Drake.

Auf Amandas und Prestons Geschichte habe ich mich ...

Auf Amandas und Prestons Geschichte habe ich mich schon besonders gefreut! Beide lernte man bereits kennen und ich hatte den Verdacht, dass ihre Liebesgeschichte einfach nur gut werden würde. Und das wurde sie tatsächlich, denn Amanda und Preston passen ganz wunderbar zusammen und zwischen ihnen herrscht eine tolle Chemie!

Amanda ist schon seit ihrem sechzehnten Lebensjahr in Preston verliebt und versucht alles um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Preston ist dagegen für seine vielen Frauengeschichten bekannt und versucht sein Bestes in Amanda nur die kleine Schwester seines besten Freundes zu sehen und nicht die schöne Frau, zu der sie sich mittlerweile entwickelt hat. Die Tatsache, dass Amanda die Schwester von seinem besten Freund ist, macht sie für Preston tabu, denn dieser würde mit Sicherheit nicht begeistert sein, wenn sich zwischen Amanda und Preston etwas entwickeln würde.

Neben den Partys und seinen Frauengeschichten hat Preston allerdings noch eine andere Seite, denn er kümmert sich rührend um seine drei jüngeren Geschwister, die bei ihrer alkoholabhängigen Mutter leben. Preston würde die drei am liebsten zu sich holen, weiß aber, dass seine Mutter das niemals zulassen würde. Deshalb versucht er für sie da zu sein, wann immer sie ihn brauchen.

Am Anfang der Geschichte versucht Preston noch sich von Amanda fernzuhalten, doch das wird immer schwieriger. Das ganze Hin und Her war mir ein bisschen zu viel und dann gab es noch eine Sache, die Amanda schneller verzeihen konnte, als ich es getan hätte, aber die Geschichte war insgesamt so fesselnd und natürlich auch sehr gut zu lesen, dass diese kleinen Kritikpunkte mir die Geschichte auch nicht mehr schlecht machen konnten!

Fazit:
Meine Vorfreude auf Amandas und Prestons Liebesgeschichte war enorm und ich hatte hohe Erwartungen. Deshalb bin ich sehr froh, dass Abbi Glines mich mit "Just for Now" wieder richtig fesseln konnte, denn die Geschichte von Amanda und Preston hat mir, wie erwartet, sehr gut gefallen!
Zwei kleine Kritikpunkte habe ich zwar, aber da mir das Buch insgesamt so gut gefallen hat, kann ich darüber leicht hinwegsehen und vergebe verdiente fünf Kleeblätter!