Chiara20

Lesejury-Mitglied

Chiara20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chiara20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

New Adult trifft Action!

Sweet Little Lies

Seit ich „Sweet little lies“ in der Lyx-Vorschau gesehen habe, war ich neugierig auf das Buch. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und aufregend. Gleichzeitig dachte ich mir aber, dass es entweder richtig cool werden oder aber total in die Hose gehen kann. Aber zum Glück war letzteres nicht der Fall!
„Sweet little lies“ hat mich überrascht und konnte mich überzeugen. Schon in der Leseprobe war mir Betty sehr sympathisch, ich mochte ihre Art, wie sie zu sich selbst steht und weiß was sie vom Leben will. Im Laufe des Buches konnte sie immer mehr von sich überzeugen. Ihre Entführung, die anschließende Flucht und die Suche nach dem „Bösewichten“ hat mich sehr stark an den Film „Kiss&Kill“ mit Ashton Kutcher und Katherine Heigl erinnert - und ich habe es geliebt! Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen! Der locker-leichter Schreibstil lässt einen nahezu durch die Seiten fliegen und auch die anderen Charaktere wie beispielsweise Betty's Verlobter Thom und der „Zoo“ machen aus dem Buch ein tolles Leseerlebnis.
Leider ist der Schluss in meinen Augen das Schwächste. Das Happy End war mir persönlich zu plötzlich - vor allem nach einer bestimmten Szene.
Aber alles in allem hat mir „Sweet little lies“ sehr gut gefallen und es ist das perfekte Buch für Fans von Filmen wie „Kiss&Kill“, „Knight&Day“ und „Mr & Mrs Smith“!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wunderschön!

Limea

Mit "Limea" hat Lin Rina einen großartigen Fantasy-Roman geschaffen!

Mit "Limea" hat Lin Rina einen großartigen Fantasy-Roman geschaffen!
Schon vom ersten Moment an war mir Limea sehr sympathisch. Als ein Mädchen der mittleren Kasten, ist es ihr Ziel dem Rat zu beweisen, dass sie eine der besten Jägerinnen ihres Stammes ist. Nur so kann Limea es schaffen, in eine bessere Kaste zu kommen. Doch dann findet sie eines Tages am Strand einen bewustlosen Fremdling und beschließt ihn heimlich gesund zu pflegen. Doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm...
Lin Rina's Schreibstil ist farbenfroh und detailliert, man wandert regelrecht mit Limea durch ihre heimischen Wälder. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist wunderbar einzigartig: jagende Frauen, kochende Männer, das Kastensystem, der Lebensraum... Hier spürt man deutlich die Liebe zum Detail! Auch die Geschichte zwischen Limea und ihrem Fremdling ist mit ganz viel Gefühl aufgebaut worden: von der ersten ruppigen Begegnung bis zu einer Liebe, die alle Welten überwindet.
"Limea - Innerer Sturm" ist daher ein unglaublich vielschichtiger und fantasievoller Roman, dem ich jedem und jeder wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Einfach großartig!

Rowan & Ash

Mit „Rowan & Ash“ hat Christian Handel ein queeres Fantasyabenteuer geschaffen, bei dem ich von der ersten bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mitgefiebert habe.
„Rowan&Ash“ war für mich das erste ...

„Rowan&Ash“ war für mich das erste Buch bei dem ich schon von Anfang an wusste, dass der Autor aus eigener Erfahrung spricht. Man merkt deutlich, dass Christian Handel seiner Figur Rowan gefühlsmäßig viel von sich mitgegeben hat: ein emotional aufwühlendes Coming-Out, die Frage nach Akzeptanz in der Familie, all die Ängste und Zweifel, die damit einhergehen. Das alles spürt man deutlich in jedem Satz. Dadurch konnte ich mich sehr gut in Rowan hineinversetzen und habe mit ihm gehofft & gebangt.
Auch der phantastische Aspekt ist super gut umgesetzt: Rowan lebt in einem Inselkönigreich, welches mit magischen Artefakten handelt. Jedoch sieht er sich einer Bedrohung gegenüber, die den Untergang seiner Welt bedeuten könnte. Wird er es schaffen, zu dem Helden zu werden, den er nie sein wollte? Und wie wird er sich entscheiden - Liebe oder Pflicht?
Fazit: „Rowan&Ash“ ist ein großartiges Own Voice Buch, welches ich wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Nervenkitzel pur!

Stefanie Hasse hat mich schon mit "Secret Game" begeistert, aber bei "Pretty Dead" legt sie noch einen oben drauf!

Die Handlung war von Anfang an perfekt durchdacht, jede Wendung, jede Verwirrung war auf den Punkt gebracht.
Obwohl ich mir zuerst etwas schwer tat, in die Geschichte zu finden, konnte mich "Pretty Dead" aber relativ schnell abholen und begeistern.
Schon die Idee fand ich großartig: Sarah, die Ballkönigin, bricht auf einem Schulball tot in den Armen ihres Freundes Chase zusammen. Was niemand weiß: eigentlich war Chase nicht mehr mit Sarah, sondern mit Brooke zusammen - Sarah's bester Freundin. Und dann gibt's da noch Piper, die Erzfeindin, Devin, den Stiefbruder, und Jam, der Sportstar. Wer konnte Sarah ermordet haben, wer hatte ein Motiv?
Stefanie hat die Suche nach der Wahrheit unglaublich spannend gestaltet, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Dadurch, dass es aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist, bekommt man als Leser immer Bruchstücke mit, die nach und nach ein ganzes Bild ergeben. "Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte" ist ein richtig spannender Jugendthriller, der mich begeistert hat! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Einfach großartig!

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Die Geschichte um Piya, Bennet und Lukas ist voller Gefühl, besonderen Momenten und authentischen Protagonisten.

Durch den melodischen Schreibstil sind wichtige Themen wie Selbstliebe und Selbstfindung einfühlsam verpackt und man fängt an, sein eigenes Leben zu reflektieren. Als Leser geht man mit Piya auf die Reise zu einem erfüllten und glücklichen Leben. Man fiebert mit, man lacht und man hofft mit der Protagonistin - und man vergießt ein paar Tränchen. Besonders gut gefallen hat mir, dass sich erst nach Beenden des Buches die Bedeutung des Titels erschließt - womit der Roman noch mehr Tiefgang erhält.
"Siebzehn Jahre. Ohne Mich. Mit Dir." ist ein wirklich schöner und inspirierender Roman, der gewiss keine leichte Lektüre ist, aber absolut empfehlenswert, da man selbst viel daraus mitnehmen kann!