Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein tolles Finale

Frostkiller

Cover:
Wie Ihr wisst liebe ich alle Cover dieser Reihe!
Sowohl die Taschenbuch-cover, als auch die Paperback-cover, finde ich wundervoll.
Da ich die Paperback-cover mit den Augen einfach der HAMMER finde, ...

Cover:
Wie Ihr wisst liebe ich alle Cover dieser Reihe!
Da ich die Paperback-cover mit den Augen einfach der HAMMER finde, musste ich die Reihe in dieser Ausgabe lesen. ?

Nachdem ich Frostnacht beendet hatte, musste ich direkt mit Frostkiller starten.
Den Schreibstil von Jennifer Estep finde ich, nach wie vor Klasse.
Den letzten und Finalen Band konnte ich aufgrund von Zeit und dem tollen Schreibstil innerhalb 2 Tage durchlesen, was für mich extrem schnell ist.

Wenn eine Reihe die ich gern mag, beendet ist, bin ich immer etwas traurig.
Einfach weil einen nach 6 Büchern (oder bei anderen Reihen ähnliche Mengen) die Charaktere einfach ans Herz wachsen.
So ist es auch mit der Mythos Academy Reihe.

Gwendolyn hat von Band 1 bis zum Finale eine tolle Entwicklung durchgemacht.
Ich mag sie total gern, weil ich sie einfach authentisch finde.
Ja manchmal ist sie ein wenig naiv, aber wenn ich an Ihr alter in der Reihe denke, finde ich das voll okay.
Logan fand ich von Anfang an megainteressant!
Wer würde ihm nicht verfallen?
Daphne, Carson, Nikamedes, Metis usw. usw.
Sie werden mir fehlen.

Der finale Band ist meiner Meinung nach absolut gelungen.
Von Anfang bis zum Ende war es spannend und man konnte mit der Protagonistin und Ihren Freunden mitfiebern.
Immer wieder geschah etwas Unvorhersehbares, was ein überrascht hat.
Im Finale wird auch noch mal wirklich deutlich, was für eine tolle Freundschaft sich zwischen einigen der Charakter entwickelt hat, ganz klasse.

Fazit:
Auch den abschließenden Band Frostkiller der Mythos Academy Reihe, kann ich wieder absolut empfehlen.
Wir können uns wunderbar von unseren Lieblingscharakteren verabschieden und werden noch mal mit viel Spannung und Action von der Autorin belohnt.
Im gesamten fand ich die Reihe wirklich richtig, schön!
Mir hat das Setting gefallen, die Charaktere hab ich lieb gewonnen und die Idee dahinter, ist einfach grandios.?

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ich Liebe diese Reihe und freue mich nun auf das Finale

Frostnacht

Cover:
Die Cover dieser Reihe liebe ich einfach!
Da ich die Paperback-cover mit den Augen einfach der HAMMER finde, musste ...

Cover:
Die Cover dieser Reihe liebe ich einfach!

Frostnacht ist der 5. Band dieser Reihe, wenn man die 3 mini E-Books dazu zählt sogar der 8. Band.
Da ich soweit gekommen bin, ist denke ich klar, dass ich den Schreibstil von Jennifer Estep toll finde.
Dieser ist sehr, sehr einfach gehalten, wodurch man die Geschichte supergut lesen kann.
Viele beschweren sich darüber, dass in den Büchern recht viel wiederholt wird.
Das verstehe ich gut, denn dem ist auch so.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es gut finde.
Wenn man die Abstände der Bände betrachtet, finde ich es nachvollziehbar warum die Autorin öfters etwas wiederholt.
Wenn man die Bücher jedoch alle hintereinander liest, kann es schon sehr nervig werden.
Mich hat es nicht gestört,

Ich mag die Geschichte rund um Gwendolyn Frost unheimlich gern.
Auch Frostnacht hat mir wirklich sehr gut gefallen, allerdings fehlte hier und da ein wenig die Spannung.
Es gab wirklich spannende Szenen, aber davon zu wenig.
Die Handlung gleicht den vorbänden einfach zu sehr, dadurch wirkt es bei einigen Momenten wie schon gelesen.
Dennoch hat mich dieser Band fesseln können, denn ich wollte dennoch wissen, wie es weitergeht.
Ich mag die Welt auch einfach, total gern muss ich sagen, die ganzen mythischen Kreaturen finde ich besonders toll.
Hier und da konnte mich auch Frostnacht wieder überraschen.

Auch wenn die Charaktere in Frostnacht keine große Entwicklung machen, mag ich diese wirklich sehr.

Fazit:
Mit Frostnacht geht es fesselnd Richtung Finale.
Jennifer Estep hat mich wieder begeistert und ich freue mich wirklich sehr nun den finalen Band zu lesen.
Wer die Reihe mag, wird auch mit dem 5. Band seine Freude haben.
Auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung. ?

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein wundervolles Debüt

Blizzard. Die weiße Gabe

WOW!
Es passt nicht nur perfekt zur Story sondern ist auch wunderschön!!!
Die Farben harmonieren perfekt miteinander und zieht sofort mein Blick auf sich.?

Blizzard: Die weiße Gabe ist ...

WOW!
Es passt nicht nur perfekt zur Story sondern ist auch wunderschön!!!

Blizzard: Die weiße Gabe ist das Debüt von Kate Jans, welches man auf keiner Seite merkt!
Kate Jans hatte im letzten Jahr bei der Writing Challenge von Sweek mitgemacht und dabei den 2. Platz belegt.
Ich folge der Autorin schon lange auf Instagram, weil ich Ihre Bilder megaschön finde und sie als Person, auch megasympathisch.
Natürlich habe ich auch die Challenge bei Ihr verfolgt.
Auf der FBM 2018 habe ich mir auch die Preisverleihung angesehen und bis zuletzt mitgefiebert.
Ich habe mich wirklich sehr über den 2. Platz für sie gefreut.
Schon da war klar, dass ich diese Geschichte lesen werde, sobald diese erschien ist.
Und ich bin BEGEISTERT!

Der Schreibstil von Kate Jans ist wirklich wundervoll.
Sie schreibt mit einer ganz besonderen Art, die so sanft und gefühlvoll ist, dass ich mir immer wieder ans Herz fassen musste.
Mein Mann hat mich immer schon schräg angeschaut, wenn die "Awwwww" Momente kamen. ?

"Weil Feuer, Eis zum Schmelzen bringen kann."

Wir Lesen das gesamte Buch über aus der Perspektive von Ami und lernen diese wirklich gut kennen.
Denn in dieser Geschichte vergehen nicht nur ein paar Tage, sondern eine wesentlich längere Zeit.
Durch diesen längeren Zeitraum, in der die Story spielt, ist die Entwicklung von Ami auch authentisch.
Ich mag es sehr gern aus der Perspektive der Protagonisten zu lesen, denn so versteht man das Handeln und die Beweggründe einfach hervorragend.
Ami ist mir wirklich außerordentlich sympathisch geworden und ich bin ein wenig traurig, nicht mehr von Ihr Nun den anderen zu lesen.

Abgesehen von Ami ist Jake mein absoluter Liebling geworden.
Er ist so ein typischer Kerl der nach außen hin ein "Arschloch" zu sein scheint und wo wir erst später erkennen können, ob dem so ist, oder nicht.
Die Dialoge zwischen Ami und Jake haben mir besonders gut gefallen.
Ich musste so oft schmunzeln und sogar laut auflachen.

Kate Jans hat aber auch die anderen Charaktere, wirklich toll gestaltet.
Sie sind alle authentisch und geben der Geschichte das gewisse Etwas.

Interessant fand ich die Tatsache, dass ich beim Lesen immer mal wieder den Gedanken hatte, dass es sich an manchen stellen wie ein tolles Videospiel liest.

Fazit:
Ein Debüt, welches auf keiner Seite als solches zu erkennen ist.
Mit Blizzard: Die weiße Gabe entführt und Kate Jans in eine äußerst interessante Fantasywelt.
Die ganze Geschichte ist nicht nur unheimlich spannend, es herrscht auch die ganze Zeit über eine ganz besondere Atmosphäre.
Wir haben hier eine tolle Mischung aus Fantasy, Action und ein Hauch Romantik.
Dieses Buch ist wirklich wundervoll und ich kann es auf jeden Fall empfehlen!?

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein tolles Debüt, mit einem wundervollen Setting

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Cover:
Das Cover finde ich richtig, richtig toll.
Auch wenn recht düster ist und nicht mit Farbenfroheit ins Auge sticht, ist es ein absoluter Blickfang. ?

Der Kuss der Krähe (1) Zarenthron ...

Cover:
Das Cover finde ich richtig, richtig toll.

Der Kuss der Krähe (1) Zarenthron ist das Debüt von Isabel Clivia, davon merkt man jedoch nichts.
Der schreibstill ist wirklich klasse.
Dieser ist sehr angenehm und einfach zu lesen, sodass man nur so durch das Buch fließt, toll.

Die Geschichte spielt in einem Fiktiven Zarenstadt, die den russischen nachempfunden sind.
Auch die Namen kommen alle aus dem Russischen, was zu beginn, ungewohnt ist.
Man merkt hier wirklich, wie gut die Autorin recherchiert hat, denn alles kommt wirklich authentisch und "echt" rüber.

"Ich weiß schöne Dinge eben zu schätzen. Was übrigens der Grund ist, warum ich so oft wie möglich in den Spiegel schaue."

Wir lesen hier aus vielen unterschiedlichen Perspektiven.
Grundsätzlich mag ich Perspektivwechsel sehr, jedoch war es hier manchmal ein wenig zu viel.
Wobei ich auch ganz klar dazu sagen muss, die Autorin hat die Wechsel wirklich sehr gut umgesetzt.
Daher kann ich trotz der Menge, 5 Sterne geben.
Alle Charaktere haben Tiefgang und sind authentisch, was ich immer sehr wichtig finde.
Die Dialoge sind wirklich gutgeschrieben.
Bei manchen Charakteren war ich mir wirklich sehr lange unsicher, was ich von denen halt soll.
Was ich total Klasse fand.
Juran hat sich im Laufe der Geschichte zu meinen Lieblingscharakter entwickelt.
Ich freue mich schon sehr im zweiten und Finalen Band mehr über ihn und seine Geschichte zu erfahren, zumindest hoffe ich sehr, dass wir dort mehr erfahren.

Die Story ist durchgehen spannend und vor allem wirklich außerordentlich interessant.
Es kamen immer wieder Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, wodurch man ständig gefesselt bleibt.
Lesepausen zu machen, viel mir hier wirklich sehr schwer.
Das einzige was mir an manchen stellen zu wenig war, sind die Beschreibungen der Umgebung gewesen, da hätte ich gern noch etwas mehr Details gehabt.

Fazit:
Der Kuss der Krähe (1) Zarenthron ist wirklich ein wundervolles Debüt von Isabel Clivia.
Viele Charakter, die alle mit Tiefgang und Authentizität glänzen.
Man merkt, dass die Autorin sich wirklich viele Gedanken gemacht hat, denn auch das Setting ist wirklich authentisch.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, da es durchgängig spannend und absolut fesselnd war.
Ich freue mich schon sehr, demnächst Band 2 zu lesen.
Somit auf jeden Fall eine Leseempfehlung! ?
Ich danke Isabel Clivia recht herzlich für dieses Rezensionsexemplar.?

Veröffentlicht am 17.06.2019

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Cover:
Wieder ein Cover, welches einfach umwerfend ist!! ?

Fazit:
Die Grimm Chroniken (2): Asche, Schnee und Blut von Maya Shepherd haben mich wieder begeistert.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ...

Cover:
Wieder ein Cover, welches einfach umwerfend ist!! ?

Fazit:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor wirklich ausgesprochen gut.
Der einstieg ist wirklich super gemacht, denn es gibt nicht nur ein nahtlosen Übergang, wir haben auch einen kleinen Rückblick.
Wir haben hier eine etwas düstere Atmosphäre, die der Autorin wirklich gut gelungen ist.
Die drei Protagonisten lernen in Grimm Chroniken (2): Asche, Schnee und Blut, Schneewittchen kennen, nur ist diese, ganz anders, als sie sich vorgestellt haben.
Band zwei finde ich noch ein wenig besser als Band 1, einfach weil wir hier etwas mehr Spannung haben und noch mal mehr erfahren.
Auch lernen wir die Protagonisten wieder ein klein wenig besser kennen.
Natürlich sind es meiner Meinung nach viel zu wenig Seiten aber dem ist nun mal so.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 und kann hier auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung geben.
Ich bin begeistert. ?