Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Findet Dorie (Hörbuch, vollständige Lesung)

Findet Dorie

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch von "Findet Dorie" vorstellen. :)

Name: Findet Dorie
Erschien: August 2016
Nach dem Drehbuch von Rubina ...

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch von "Findet Dorie" vorstellen. :)

Name: Findet Dorie
Nach dem Drehbuch von Rubina Nath
Gelesen von Udo Wachtveitl
Erhältlich als Hörbuch- Download für 6,47 €
Audio- CD für 8,95 €
Verlag: der Hörverlag
Gesamtspielzeit: 2 Std. 56 Min. ( 2 CD's)

In diesem Hörbuch dreht sich alles um Dorie.
Dorie haben wir in Findet Nemo kennen gelernt, sie sucht mit Marlin zusammen Nemo.
Zudem hat Dorie ein sehr schlechtes Kurzzeitgedächtnis.
Nachdem Marlin und sie Nemo gefunden haben, leben diese Nachbarschaftlich zusammen.

Jedoch frägt sie sich.
Warum war sie damals alleine im Meer?
Wo ist ihre Familie ?
Und warum sie einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen will und dieses auch singt?

Was wird Dorie alles erleben?
Wird sie ihre Familie wiederfinden?
Werden ihr Marlin und Nemo helfen?

***

Im ersten Moment dachte ich , " Oooh wie schön , jetzt hat Dorie einen eigenen Film und dazu gibt es schon ein Hörbuch."
Jedoch muss ich sagen, dass die Story in diesem Fall nicht sehr einfallsreich ist und leider nichts neues ist. Denn hier passiert in meinen Augen genau das gleiche wie bei Findet Nemo.
Zudem gibt es hier manche passagen bei denen ich wirklich dachte " Ok, es ist für Kinder. Aber manche Dinge sollten bei der Realität bleiben und nicht so falsch und seltsam dargestellt werden!"

Die Lesung durch Rubina Nath hat mir sehr gut gefallen.
Ihre Stimmpalette ist sehr groß und hat zu den jeweiligen Charakteren sehr gut gepasst.

Ich gebe diesem Hörbuch 2 von 5 Sternen. ⭐️⭐️

"Alles in Buddha" von Victoria Seifried ⭐️⭐️

Alles in Buddha

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das Buch „ Alles in Buddha“ von Victoria Seifried vorstellen. :)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

„Ich habe Herrn Keppler aus Versehen einen ...

Guten Morgen :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

„Ich habe Herrn Keppler aus Versehen einen Stift in die Poritze gesteckt.“
( Quelle: Alles in Buddha (Seite 7), Heyne, Victoria Seifried)

Name: Alles in Buddha
Autor: Victoria Seifried
Ausgabe: Taschenbuch für 8,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-453-41924-7
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 480

Zu Beginn des Buches lernen wir Mia kennen. In ihrem Leben läuft es zur Zeit nicht so gut.
Erst trennt sich ihr Freund Mark von ihr und anschließend verliert sie durch ein blödes Missgeschick ihren Job.
Zudem blamiert sich Mia auf einer Geburtstagsparty vor allen Freunden und Bekannten.

Als ihre fünfjährige Cousine Emma sie auf die Idee bringt eine Weltreise zu machen, beschließt sie ihren besten Freund Hugo mitzunehmen.
Hugo ist Mias bester freund er hat angst davor endlich sein Staatsexamen zu machen.
Zudem hatte Hugo noch nie eine richtige Freundin und ist noch Jungfrau.

Mia überredet Hugo diese Weltreise mit zu machen.
Sie beide beschließen , dass sich etwas in ihrem Leben ändern muss.
Mia möchte von Mark wegkommen und Hugo soll endlich entjungfert werden.

Welche Abenteuer werden Mia und Hugo erleben?
Werden sie ihre Ziele erreichen?

***

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Schrift des Buches sticht durch das Lila schön ab.
Zudem finde ich die Kette mit dem Buddha mit der glänzenden Schicht sehr schön.
Allein das Cover lädt einen zum lesen ein. :)

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und war für mich sehr gut flüssig lesbar, wodurch ich nicht in meinem Lesetempo unterbrochen wurde.

Die Charaktere Mia und Hugo waren mir leider teilweise sehr farblos und ich hätte gerne noch mehr über sie erfahren. Zudem frage ich mich die ganze Zeit was das mit der Katze sollte. -.-

Die Story selbst hat mich von Anfang an angesprochen. Jedoch muss ich leider sagen, dass es sich hierbei um nichts neues mehr handelt. Hier haben wir wieder einmal zwei Charaktere die etwas in ihrem leben ändern wollen, da bei ihnen zur Zeit alles schief läuft.
Daraufhin beschließen sie eine Weltreise zu starten.
Zudem empfand ich die Story leider sehr voraussehbar, wodurch mir leider die Spannung im Buch gefehlt hat.

Ich gebe diesem Buch 2 von 5 Sternen. ⭐️⭐️

" Der Duft von Eisblumen" von Veronika May ⭐️⭐️⭐️

Der Duft von Eisblumen

Hallo :)

Ich möchte euch das Buch " Der Duft von Eisblumen" von Veronika May vorstellen. :)
Ich finde das Cover wunderschön. :)

Name: Der Duft von Eisblumen
Autor: Veronika May
Ausgabe: Taschenbuch ...

Hallo :)

Ich finde das Cover wunderschön. :)

Name: Der Duft von Eisblumen
Autor: Veronika May
Ausgabe: Taschenbuch für 9,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-453-35881-2
Verlag: Diana Verlag
Seitenanzahl: 368

Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann mit Absicht auf die Stoßstange.
Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Die aufgebrummten Sozialstunden muss sie bei der 88- jährigen Dorothea von Katten ableisten.
Die lebt allein in einer verwunschenen Villa mit einem riesigen Garten, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben.
Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.
( Quelle: Der Duft von Eisblumen, Diana Verlag, Veronika May, Klappentext)

Was ist das Geheimnis von Dorothea von Katten?
Was werden Rebekka und Dorothea gemeinsam erleben?

***

Das Cover ist sehr schön verspielt mit den Blumen und den Schmetterlingen. Zudem gefällt mir der glänzende Anteil des Covers sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und klar lesbar. Zudem finde ich es sehr schön, dass die Überschriften der einzelnen Kapitel auch zu dem Inhalt passen. Am Ende des Buches findet man noch ein Kapitel mit"Pflanzen und ihre Symbolik ".

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wodurch ich mich in diese sehr gut hineinversetzen konnte.

Die Story hat mich vom Klappentext sehr angesprochen. Jedoch muss ich sagen, dass es sich hierbei nicht um eine sehr neue Idee handelt.
In diesem Buch haben wir wieder einmal eine Person die frisch getrennt von ihrem Freund ist und anschließend ausrastet.
Daraufhin muss sie Sozialstunden bei einer älteren Dame ableisten, die sogar noch ein Geheimnis hat und sie entdeckt dieses natürlich.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

" So wie die Hoffnung lebt" von Susanna Ernst ⭐️⭐️⭐️

So wie die Hoffnung lebt

Hallo :)

Ich möchte euch das Buch "So wie die Hoffnung lebt" von der deutschen Autorin Susanna Ernst vorstellen. :)

" Denn ja, Herzen brechen lautlos."
(Quelle: ...

Hallo :)

" Denn ja, Herzen brechen lautlos."
(Quelle: So wie die Hoffnung lebt ( Seite 18), Knaur TB, Susanna Ernst)

Name: So wie die Hoffnung lebt
Autor: Susanna Ernst
Ausgabe: Broschiert für 9,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-426-51905-9
Verlag: Knaur TB
Seitenanzahl: 480

Zu Beginn des Buches lernen wir die 8- Jährige Kathie kennen.
Kathie spricht im ersten Kapitel über ihre Familie. Sie erzählt von ihrer Mutter, ihrem Vater, ihrer älteren Schwester Alice und ihrem kleinen Bruder Theo.
Zudem bekommt man direkt zu beginn mit wie sie ihre ganze Familie verloren hat.

Im weiteren Kapitel lernen wir Jonah kennen, auch er hat durch einen tragischen Unfall seine Familie verloren und wird zur Zeit im Krankenhaus behandelt.
Da er seine ganze Familie verloren hat, wird Jonah von Ruby betreut und regelmäßig im Krankenhaus besucht.
Diese erzählt Jonah , dass sie für ihn ein Zuhause gefunden hat und er dort Leben wird.

Im Heim lernt Jonah Kathie kennen. Diese spricht kein Wort und Jonah möchte mehr über Kathie erfahren.
Was ihr passiert ist?
Und warum sie nicht mehr spricht?

Werden Jonah und Kathie freunde?
Wird Jonah heraus finden wieso Kathie nicht mehr spricht?
Was werden Jonah und Kathie alles erleben?

***

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Kontrast mit dem Rot , dem blauen Hintergrund und den silbernen Blättern ist sehr schön gestaltet.
Jedoch finde ich es sehr schade, dass die silbernen Blätter sehr empfindlich sind und sich leider ablösen und verkratzen egal wie sorgsam ich mit dem Buch umgegangen bin.

Der Schreibstil von Susanna Ernst hat mit sehr gut gefallen.
Er war zu Beginn sehr fesselnd, packend und sie schaffte es mir die Story nahe zu bringen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man erfährt unter anderem auch etwas über jedes Kind im Heim.

Die Story im ersten Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Ich war gefesselt und konnte mit den Charakteren mitfühlen.
Jedoch muss ich sagen, dass mir das Buch ab dem zweiten Teil nicht mehr so gut gefallen hat.
Zum einen gab es meiner Meinung nach sehr viele längen, bei denen ich zwischendurch keine lust mehr hatte zu lesen und mir auch dachte sie hätte manche Kapitel können kürzer und knackiger schreiben.
Zudem war das Buch ab einem gewissen Punkt für mich voraussehbar , wodurch leider die Spannung verloren ging.

Ich war zu Beginn des Buches wirklich begeistert , jedoch wurde ich, je weiter ich in dem Buch las enttäuscht.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

" Karla Buntschuh trifft Socke" von Michaela Knospe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Karla Buntschuh trifft Socke

Hallo :)

Ich möchte euch heute ein wunderschönes Kinderbuch vorstellen.
Hierbei handelt es sich um " Karla Buntschuh trifft Socke" von Michaela Knospe.
Die Illustrationen sind von Niclas Treinen. :)

Ich ...

Hallo :)

Ich möchte euch heute ein wunderschönes Kinderbuch vorstellen.
Hierbei handelt es sich um " Karla Buntschuh trifft Socke" von Michaela Knospe.
Die Illustrationen sind von Niclas Treinen. :)

Ich liebe Kinderbücher und da wird es wieder Zeit, dass ich euch eins vorstelle.

Name: Karla Buntschuh trifft Socke
Autor: Michaela Knospe
Illustrationen: Niclas Treinen
Ausgabe: Gebundene Ausgabe für 10, 90 - € (Hier)
ISBN: 978-3-946304-04-3
Verlag: miko- verlag
Seitenanzahl: 80

Zu Beginn des Buches lernen wir Karla Buntschuh kennen. Sie heißt aber richtig Karla Meier, ihr Vater nennt sie so, da sie ihre Schuhe immer mit Buntstiften bemalt.
Karla geht in die erste Klasse der Grundschule und kommt nach den Sommerferien in die zweite Klasse.
Jedoch wird Karla die zweite Klasse in einer anderen Schule besuchen.
Denn ihr Vater hat eine neue Stelle bekommen und sie müssen umziehen.
Karla ist darüber sehr unglücklich und ihre beste Freundin Rieke weint sehr viel als sie sich von Karla verabschieden muss.

Was wird Karla alles erleben?
Wird Karla neue Freunde finden?

***

Das Cover ist in einem schlichten und nicht zu grellen grün gestaltet.
Zudem sieht man die zwei Hauptcharaktere Karla und Kai auf dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr kindgerecht und spannend gestaltet.

Die Hauptcharaktere Karla und Kai werden im Buch sehr gut dargestellt. Dies wird zudem sehr gut von den wunderschönen Illustrationen von Niclas Treinen begleitet.

Die Story von "Karla Buntschuh trifft Socke" ist wunderschön gestaltet. Die Story behandelt das Thema Freundschaft, Verlust und Zusammenhalt.

Dieses süße Kinderbuch kann ich für groß und klein empfehlen.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️