Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Die kleine Pension Dünenblick

Die kleine Pension Dünenblick

Runa muss nach Helgoland, um ihre Mutter zu unterstützen da, die im Krankenhaus liegt und eine Pension hat, es fing alles ganz niedlich an, Runa hat momentan einige Probleme, daher ist diese Auszeit genau das richtige. Sie findet sehr gefallen an der Rolle ist sympathisch und findet sogar unerwartetes also Liebe und Freundschaften, aber dies läuft nicht immer glatt ein paar Hindernisse und Probleme sind noch aus dem Weg zu schaffen.

Das Cover ist eigentlich sehr schön, aber es ist kein besonderes Cover das einem ins Auge fällt, wenn man es aber gesehen hat kommt Sehnsucht nach dem Meer und Urlaub auf.

Runa mochte ich von Anfang an sie ist sympathisch und ich fühlte mich als, ob ich einer alte Freundin begegne ,auch Paula ist sehr sympathisch und mutig auf Helgoland eine neue Existenz aufbauen zu wollen. Beide Frauen gehen ihren Weg zielstrebig und mutig. Es macht Spaß anzusehen, was sie alles erleben und was sie bewegt. Es sind 2 verschiedene Frauen aber beide haben ihren Herz am rechten Fleck und manche sollten sie die beiden zum Vorbild nehmen.

Helgoland ist eine schöne Insel, das sieht man auch in diesem Buch, man wird von der Geschichte in diese Insel entführt, kann Gerüche wahrnehmen, Umgebung sich bildlich vorstellen, es ist als, ob man wirklich da wäre.

Die Geschichte an sich war schön aufgebaut, aber manchmal sehr langatmig geschrieben und es war alles sehr vorhersehbar, was ich etwas schade fand, da es wirklich ein toller Roman ist, aber leider, leider hat sich dieses Gefühl glücklich zu sein und gerne an den Roman zu denken nicht eingestellt, obwohl es wirklich toll war die Charaktere kennenzulernen, in die ich mich ein bisschen verliebt habe und Helgoland.

Mir hat auch etwas gefehlt , das Spannung aufgebaut wurde , ich hatte auch Probleme es in einem Rutsch zu lesen, es war schön und ich habe es gerne gelesen aber nach 3 Abschnitten musste ich was anderes machen, da ich mich nicht mehr auf die Geschichte konzentrieren konnte, das ist bei mir aber sehr selten.

Es tut mir auch im Herzen weh die Rezi zu schreiben, weil ich mich in die Charakter und die Insel verliebt habe.

Veröffentlicht am 11.02.2020

tolles Buch über freundschaft

Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten

Das Buch ist so niedlich und der kleine Siebenschläfer war einfach toll, wir haben uns sofort in ihn verliebt. Eine Das Buch ist so niedlich und der kleine Siebenschläfer war einfach toll, wir haben uns sofort in ihn verliebt. Eine Geschichte die man immer wieder lesen muss und immer was Neues entdeckt, vor allem bei den Illustrationen.

Der kleine Siebenschläfer macht sich auf den Weg eine Geschichte für seinen besten Freund zu finden, sonst kann dieser nicht einschlafen. Er erlebt viel und findet nachts auch sehr viele Tiere und Geschichten.Die kleine Haselmaus ist anders als der Siebenschläfer und es ist eine tolle Freundschaft die , die beiden verbindet.

Er zeigt, was man alles für einen guten Freund macht, es ist eine besondere Freundschaft.

Es sind 19 wundervolle Geschichten, die man durch die Illustrationen sehr genau erleben kann. Es ist einfach und schön geschrieben, ein besonderes Abenteuer.

Eine Geschichte ist schnell gelesen und ich verspreche euch, euer Kind wird denn kleinen Siebenschläfer lieben und sehr oft lesen wollen. Ein Buch was in keinem Kinderzimmer fehlen darf und wir freuen uns auf noch mehr Abenteuer mit ihm.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Maus und Eichhorn

Maus und Eichhorn

Die Maus und das Eichhorn wollen mal was Neues erleben und begeben sich auf eine Reise.

Sehr schön fand ich das die Maus sehr schlau war und aber auch kindlich rüberkam, ich mochte es das sie mit ihrer Art einfach einem ein Lächeln auf den Mund zauberte und uns schmunzeln ließ.

Die Freundschaft zwischen den beiden wird auf der Reise immer intensiver und sie erleben viel miteinander, was verbindet. Es ist sehr interessant zu sehen wie die Freundschaft immer mehr wächst zwischen ihnen.

Die Illustrationen waren wunderschön man entdeckt viel auf den Bildern und kann so auch die Kinder mehr einbeziehen mit vielleicht einem suche die Maus usw. Auch kleinere Kinder finden das interessant und verstehen es so leichter.

Der Schreib still war locker und sehr kindgerecht, es reimte sich aber nicht immer alles,manchmal war es auch ein bisschen zu viel Text für die Altersgruppe, würde daher eher ab 4 Jahren sagen. Auch fehlte uns ein Einpräge Satz der sich immer wieder wiederholt.

Wir mochten das Abenteuer sehr gerne, trotz wie oben beschrieben paar Kritik punkte.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Taste of Love

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Der letzte Teil der Reihe, war wieder wunderschön,in dieser Geschichte lernen wir Vicky und Mitch kennen und sehen von Anfang an wie sie sich ganz langsam annähern. Obwohl sie sich am Anfang nicht wirklich beachten. Da war so ein besonderer Zauber zu spüren,der sich entwickelt hat.

Die Geschichte ist witzig,lustig und romantisch zu gleich, man ist sofort mitten im Geschehen und verliebt sich schnell in die Charaktere. Es ist sehr lebendig geschrieben.

Es war wieder eine Geschichte die ans Herz ging, einen träumen ließ, aber auch schmunzeln und lachen. Einfach , eine wundervolles Geschichte die einen mit einem glücklichen Gefühl das Buch schließen lässt und einen Zauber hinterlässt.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Was du liebst, das halte fest

Was du liebst, das halte fest

ich habe mich auf ein tollen Liebesroman gefreut ! Wurde aber etwas enttäuscht , Liebe war viel vorhanden auch die Charaktere waren nett, aber sie haben mich nicht überzeugt, es war alles zu perfekt , alles vorhersehbar . Jetzt mal eine Frage , ist das Leben denn vorsehbar ,nein und genau das macht doch das besondere aus oder nicht es ist meine Meinung.

Laura ist eine alleinerziehende Mutter die irgendwie in jedes Fettnäpfchen tritt, was ihr begegnet, das ist schon sehr lustig manchmal und man muss oft lachen. Ich fand mutig was sie alles macht und tut und nie aufgibt , aber dennoch fehlte mir bei ihr das gewisse etwas.

Alle Probleme der Protagonisten löste sich nach und nach auf, obwohl man sofort weiss wie es weitergeht.

Es ist ein schöner kurzweiliger Roman für kalte WIntertage, der Schreibstill ist locker geschrieben und lässt sich gut lesen.