Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Das Zauber- Rentier

Das Zauber-Rentier – Weihnachten mit Sternenglanz

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, mit dem vielen Glitzerelementen. Es war ein magisches Weihnachten und ich war mittendrin. Ja es ist ein Kinderbuch, aber ich hatte innerhalb Sekunden dieses Weihnachtsgefühl.

Das Rentier war besonders und entführt einen in eine Traumwelt. Seien wir mal ehrlich wer wünscht sich nicht mal ein Zauberrentier zu haben oder zu begegnen. Die Geschichte war so liebevoll und besonders gestaltet aber es blieb noch genug Raum für die eigene Fantasie was ich toll fand.

Der Schreibstil wäre einfach und auch Kinder, die nicht viel Lesen können dieses Buch super lesen, kurze Texte tolle Illustrationen.

Es war ein modernes Märchen mit Glitzerstaub und einem Zauberrentier, man fühlt sich ein mit diesem Märchen und auch als Erwachsener trifft es einem genau ins Herz, man kann träumen und fühlt sich wieder als Kind.

Weihnachtsfeeling pur und ein Buch was man immer wieder lesen kann.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine Geschichte fürs Herz

Frühling auf Schottisch

Abschalten, Relaxen, Träumen!

Dieser Roman hat mich verzaubert, es war ein besonderes Erlebnis es zu lesen und ich habe mich gefühlt als ob ich zuhause wäre und unter Freunden.

Kendra habe ich sofort ...

Abschalten, Relaxen, Träumen!

Kendra habe ich sofort in mein Herz geschlossen,, sie ist so lieb und man muss sie einfach mögen. Auch wenn sie manchmal Angst hat sich zu öffnen und jemanden zu vertrauen, das zeigt nur das sie schon viel erlebt haben muss und daher ihr dies schwer fällt.

Aljesandro muss vom Promi Leben abschalten aber ich finde gar nicht das er so wirkt wie ein Promi. Auch er hat das Herz am rechten Fleck und es war schön mit anzusehen wie er und Kendra sich immer näher kamen.

Die Charaktere wirkten real, waren für mich wie Freunde oder Familie und ich war gefühlt mitten dein im Geschehen. Auch die Umgebung konnte ich mir bildlich vorstellen.

Kurzum eine tolle Geschichte, mit wundervollen Charakteren und toller Handlung die mich mitten ins Herz getroffen hat.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Tolles Bilderbuch

Die Osterhennen kommen!

Ein tolles Buch für Jung und Alt!

Ein tolles Buch für Jung und Alt!

Die Osterhennen kommen hat uns sehr gut gefallen, die Bilder sind sehr liebevoll und detailliert gestaltet sodass man das Buch auch mit kleinen Kindern lesen kann, sich die Bilder anschauen.

Die Idee das auch Hennen die Eier zu Ostern bringen ist sehr schön und zeigt das man vieles schaffen kann, wenn man auch mal was sagt wenn einem was nicht gefällt. Weil egal ob Huhn oder Hase auch jeder hat Vorteile und kann etwas besser genau wie Kinder. Daher fand ich die Botschaft sehr wichtig.

Wir mussten lachen als die Hasen erst nicht so begeistert waren, von der Idee der Hennen, aber durch das helfen, haben beide Seiten was davon gehabt und konnten sich gegenseitig helfen. Was ich auch sehr wichtig war und das auch eine gute Botschaft ist für Kinder, das man offen sein muss und auch mal Hilfe annehmen muss.

Wir haben uns sofort in die Osterhennen verliebt, sie ist nicht auf den Mund gefallen, ist mutig, neugierig und lässt sich auf neue Sachen ein.

Es war ein schönes besonderes und sehr toll gestaltes Bilderbuch mit kurzen und witzigen Texten, die man sich schnell einprägen kann und einer süßen Geschichte, die man immer wieder lesen muss. Perfekt fürs Osternest.

😻😻😻😻😻

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein tolles Abenteuer

Fräulein Kniffkes geheime Heldenschule 1: Stinkesocken auf 12 Uhr

Hand aufs Herz wer wollte nicht schon immer ein Superheld sein!
Ein besonderes Abenteuer erwartet euch!

Hand aufs Herz wer wollte nicht schon immer ein Superheld sein!
Ein besonderes Abenteuer erwartet euch!

Arthur zieht in eine neue Stadt und ist eher Einzelgänger und findet keine Freunde, er wirkt unscheinbar, schüchtern und traut sich nichts zu. Ich habe mich in Arthur wieder gefunden da auch ich diese Situation als Kind erlebt hat, wie so viele. Es macht Mut nicht aufzugeben, es geht immer weiter und vielleicht kommt man ja in so eine tolle getarnte Flötenschule wie Arthur, hier ist jedes Kind was Besonderes, da jeder was gut kann.

Das Cover und die Geschichte sind farbenfroh und spannend gestaltet und es werden Probleme angesprochen die Kinder im Alter von 8 bis 12 selber erleben. Es zeigt auch wie wichtig es ist nicht aufzugeben. Die Geschichte war lustig, abenteuerlich und wir mussten sehr bei dem ersten Fall lachen, das das Thema verlorene Socken angesprochen wird, ich denke dieses Thema kennt jeder, der wäscht.

Es hat kurze spannende Kapitel und man kann sich alles super vorstellen und sich selber wie ein kleiner Superheld fühlen. Weil wer braucht nicht mal Mut!

Durch die spannenden und kurzen Kapitel lässt es sich perfekt vorlesen und auch selber lesen, auch für Lesemuffel ideal, da dieses Abenteuer zum weiterlesen animiert. Diese 208 Seiten flogen so an uns vorbei und die Idee aus einer Blockflöte eine Waffe zu bauen ist sehr erfinderisch und eine besondere Idee, die dieses Buch von anderen abhebt.

Eine Geschichte, die man immer wieder lesen kann und in keinem Kinderzimmer fehlen soll, einfach herrlich, auch toll fanden wir die verschiedenen Kinder und ihre Fähigkeiten und wie sie sie einsetzten. Wir hoffen bald wieder von diesem Team zu lesen und noch viele tolle Abenteuer mit ihnen erleben, die mit Witz und Charme erzählt werden.

Ein Buch was die Fantasie anregt , zum immer wieder lesen einlädt .

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein Buch für zwischdurch

Winterküsse in Schweden

Malin braucht eine Auszeit und sie nimmt sie sich in Schweden, ich freute mich auf ein besondere Herzliche einfühlsame Geschichte, in toller Umgebung und Urlaubsfeeling.

Malin war sehr anstrengend, sie ...

Malin war sehr anstrengend, sie hat viel erlebt, aber was wurde einem erst am Schluss klar, aber sie ist ein richtige Dramaqueen und hat mich manchmal erst genervt, ihre Art kam an mich nicht ran und so konnte ich keinen Bezug zu ihr aufbauen. Über ihre Vergangenheit hätte ich mir mehr Information zu erfahren, auch wie ihr es ging, einen Einblick in ihrer Seele, wie sie sich gefühlt hat, das fehlte mir etwas.

Sven ist ein toller Mann , er ist immer für Malin da und hilft ihr ohne Wenn und Aber, und kein Wunder das die beiden zueinander finden. Ich mochte ihn sehr gerne aber auch an ihm fehlte mir irgendwas, er war mir zu perfekt irgendwie, so eine Art Traumtyp ohne ecken und kanten, da fehlte mir etwas das reale.

Der Schreib still war in Ordnung aber ich hatte echt Probleme das Buch in einem Rutsch zu lesen, es war eine nette Geschichte, mit Charakteren die noch etwas ausgebaut werden können. Eine Geschichte für zwischendurch!