Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2022

Eine gelungene Fortsetzung der „St.Alex“ New Adult Reihe

Das St. Alex - Tagmond

Die Krankenschwester Tessa hat eine genaue Vorstellung, wie ihre Zukunft aussehen soll. Eine Heirat mit ihrer Jugendliebe Martin und ihr Ziel durch das Studium im Management Karriere im Krankenhaus zu machen. Doch es läuft nicht alles ganz nach ihrem Plan. Bei Tessas derzeitiger Arbeit auf der Kinderonkologie leidet sie sehr mit den Patienten und möchte deshalb einen Wechsel in einen anderen Bereich. Besonders das Schicksal von dem zwölfjährigen Patienten Luca berührt sie sehr. Außerdem fängt ihr Herz höher an zu schlagen, wenn sie den sympathischen Rettungssanitäter Beck auf der Station trifft.
„Tagmond“ ist der zweite Teil der St.-Alex- Buchreihe. Dieser kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist leicht , so dass ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen habe. Die Vorhersehbarkeit des Romans hat mich nicht weiter gestört. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Man merkt, dass Anne Lück Erfahrungen mit dem Stationsalltag hat, es wirkte alles sehr authentisch. Erzählt wird „Tagmond“ in der Ich-Perspektive von Tessa. Zu Beginn hat mich die Geschichte nicht gleich gefesselt, doch mit der Zeit hat sich das gravierend geändert. Die Protagonisten sind mir immer mehr ans Herz gewachsen, besonders die Arbeit auf der Kinderonkologie führte bei mir zu einigen emotionalen Momenten. Trotz dieser schrecklichen Schicksale der Kinder hat mich die Geschichte nicht so aufgewühlt, wie im Vorfeld vermutet. Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet, besonders der sympathische Rettungssanitäter Beck hat sofort mein Herz erobert. Aber auch Tessas soziale Einstellung hat mir richtig gut gefallen. Auf jeden Fall konnte mich die wunderschöne Entwicklung der Liebesgeschichte überzeugen.
„Tagmond“ ist eine gelungene Fortsetzung der Krankenhausreihe des St. Alex. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Die spannende Jagd nach Vermissten und Mördern geht weiter –Maarten S. Sneijder in Hochform

Todesrache

Der Cliffhanger am Ende des letzten Bandes „Todesschmerz“ hat die Spannung hochgehalten und die Erwartungen an die Fortsetzung angeheizt. Nachdem das Team des BKA-Profiler Maarten S. Sneijder in Norwegen ordentlich Federn lassen musste, hat ein kurzer Anruf der totgeglaubten Kollegin Sabine Nemez wieder seinen Ermittlungseifer entfacht. Mit Hochdruck stellt er ein neues Team zusammen, um die Vermisste aufzuspüren. Schnell muss er aber feststellen, dass es sich um keine einfache Aufgabe handelt und ihm die Zeit davonläuft. Aufgrund diverser Verstrickungen ist Sneijder auf die Hilfe des Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski angewiesen. Doch dieser ermittelt gerade selbst in einem persönlichen Fall und zeigt sich nur bedingt hilfsbereit.

Der Autor Andreas Gruber schließt mit seinem siebten Teil „Todesrache“ nahtlos an den vorherigen Band an. Dieses Mal darf der Leser ein sehr unterhaltsames Ermittlerduo bei einer rasanten und spannenden Vermissten- und Mörderjagd begleiten. Ein Highlight sind die kauzigen und amüsanten Dialoge zwischen Sneijder und Pulaski. Auch die neuen Charaktere, wie die hochbegabte Kriminalkommissaranwärterin Miyu, bereichern die komplexen Ermittlungen. Wie bereits in den anderen Bändern, verweben sich auch dieses Mal nach und nach mehrere Handlungsstränge auf verschiedenen Zeitebenen. Die facettenreiche Story ist in 88 übersichtliche Kapitel unterteilt und garantiert Spannung bis zum Ende.

Insgesamt ein fesselnder Thriller mit bildreichen Beschreibungen und einer Prise Humor. Jetzt bleibt nichts anderes übrig, als auf den nächsten Fall von Maarten S. Sneijder und seinem Team zu warten.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Blutig und spannend – ein Psychokiller schlägt zu

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Der 12. Fall der beiden Profiler Robert Hunter und Carlos Garcia ist ein Thriller, der die Bezeichnung auch verdient. Die Ermittler der UV-Einheit müssen auch dieses Mal in einem speziellen Fall ermitteln: Eine Frau hängt an einem Angelhaken von der Decke ihrer Wohnung und wurde entsetzlich zugerichtet. Der Psychokiller hat am Tatort eine rätselhafte Nachricht hinterlassen und sendet den Angehörigen des Opfers auch noch ein Videomitschnitt seiner Tat. Kurze Zeit später wird das nächste Opfer gefunden und für die Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Chris Carter hat in „Blutige Stufen“ ein neues Grausamkeits-Level erreicht und präsentiert sich in Hochform. Die Story geht an die Grenzen des Erträglichen und zeigt ein verstörendes Ausmaß an Brutalität. Bei diesem Fall stehen eindeutig die umfassenden Ermittlungen im Vordergrund, das Privatleben des Ermittlerduos spielt diesmal keine große Rolle. Mich hat die Story von Anfang an gefesselt, die 99 Kapitel habe ich nur so verschlungen. Durch die kurzen Abschnitte und dem flüssigen Schreibstil konnte das Spannungslevel dauerhaft auf einem sehr hohen Niveau gehalten werden. Der Spannungsbogen gipfelt schließlich in einem sehr überraschenden Showdown.

Das Buch garantiert Spannung bis zum Schluss. Wer mit sehr viel Blut und Brutalität umgehen kann, sollte sich diese Mischung aus Nervenkitzel, einem sympathischen Ermittlerteam und einer guten Story nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Nicht das beste Werk der Autorin

Carrie Soto is Back

Carrie Sotos Kampfgeist macht sie zur größten Tennisspielerin aller Zeiten. Nach sechs Jahren Ruhestand schlägt die junge Spielerin Nicki Chan ihre Rekorde. Der Kampfgeist lässt Carrie mit 37 Jahren als älteste Tennisspielerin wieder zurück kehren, nur um ewigen Ruhm zu bekommen. Dafür springt sie sogar über ihren Schatten und trainiert mit Bowe Huntley, der ihr damals das Herz gebrochen hat.
Da mich das Buch über Evelyn Hugo so begeistern konnte, habe ich schon sehr auf diesen Roman hin gefiebert. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und ich hatte das Buch relativ schnell durch. Überflüssig fand ich die spanischen Sätze von Carries Vater, die immer wieder aufgeführt wurden. Nachdem sich Carrie für ein Comeback entschieden hatte, beginnen in dem Roman die Rückblicke aus der Kindheit, wie sie zu ihrem Ruhm gelangte. Leider hatte ich für die begabte Tennisspielerin keinerlei Sympathien und konnte es deshalb sehr gut nachvollziehen, dass sie als kaltherzige Carrie oder auch Kampfmaschine betitelt wurde. Der Roman ist in der Ich – Perspektive geschrieben. Eigentlich liebe ich das, denn dadurch kann ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Aber aufgrund des krankhaft verbissenen Siegeswillen der Tennisspielerin und ihres Verhalten anderen Menschen gegenüber, blieb dies leider aus. Auch der Abschnitt des Comebacks von Carrie als sie erwachsener war, hat da nicht viel geändert. Unverständlich war für mich die Begeisterung des Tennisspielers Huntley für diese sehr unsympathische Protagonistin.
Ich muss zugeben, dass ich mit Einzelheiten des Tennissports nicht ganz vertraut bin, dennoch hat der Klappentext mein Interesse geweckt. Leider waren es mir dann doch zu viele ausführlich beschriebene Tennisspiele, die sich auch noch ähnelten und ich dann mit der Zeit auch nicht mehr den Elan verspürt habe, die Spiele zu verfolgen.
Auch wenn mich der Roman nicht wirklich überzeugen konnte, bin ich von dem Schreibstil der Autorin begeistert. „Carrie Soto is back“ ist nicht das beste Werk der Autorin aber es lässt sich definitiv schnell lesen. Wer Lust auf viel Tennis hat, dem kann ich diesen Roman sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein vielschichtiger Liebesroman über Schuld, Verzeihen und Trauer

Für immer ein Teil von dir

Kenna hat vor fünf Jahren ihre große Liebe Scott bei einem tragischen Unfall verloren. Ihre vierjährige Tochter Diem wächst bei Scotts Eltern auf. Kennas größter Wunsch ist es ihre Tochter endlich kennenzulernen und in die Arme zu schließen. Deshalb kehrt sie an den Ort zurück in dem Scott starb und ihre Tochter lebt. Gleich am ersten Tag lernt sie Ledger kennen und fühlt sich mehr zu ihm hingezogen als wahrscheinlich gut für sie beide ist.
Colleen Hoover hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrem emotionalen Roman zu begeistern. Die Story hat eine Achterbahn der Gefühle bei mir ausgelöst, dabei konnte ich die ein oder andere Träne nicht zurück halten. Kennas fehlerhaftes Verhalten in der Vergangenheit zerstört ihr Leben. Die aufkommende Einsamkeit, die sie immer wieder in ihrem Leben durchmachen musste, hat mich tief berührt. Insbesondere die Verzweiflung und Aussichtslosigkeit, die ihr Leben mit sich bringt, gingen mir unter die Haut. Außerdem haben mich die Briefe von Kenna an Scott emotional gepackt. So viele verschiedene aufkommende Emotionen, die diese Geschichte verbinden, haben mich kaum zu Atem kommen lassen.
Den sehr sympathischen Scott habe ich für sein Initiative bewundert und konnte seine zwiespältigen Gefühle, sich falsch zu Verhalten, vollkommen nachvollziehen.
Der Roman hat mir sehr gefallen auch wenn ich nicht alles durchgehend realistisch und nachvollziehbar fand. Besonders gerne mochte ich die unterschiedlichen dargestellten Charaktere, wobei ich über Scotts Eltern, mit ihrer extrem offenen Art, oftmals schmunzeln musste. Aber auch die kleine Diem, mit ihrer fantastischen Fantasy und wie sie Erwachsene um den Finger wickeln konnte, hat mich zum Lachen gebracht.
„Für immer ein Teil von dir“ ist ein tiefgründiger, vielschichtiger Liebesroman über Schuld, Verzeihen und Trauer. Zusätzlich zeigt die Geschichte, wie wichtig es ist eine liebevolle Familie zu haben. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!