Profilbild von Chronikskind

Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Eine schöne Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

So langsam wird es etwas spannender. Sowhl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart stehen zentrale Wendungen an. In der Vergangenheit habe ich nach wie vor nicht so richtig einen Schimmer, worauf das hinauslaufen soll ... es deuten sich bisher nur einige Sachen an. Da hat mir hier die Gegenwart besser gefallen, da man dort einiges erfährt. Trotzdem ergeben sich aktuell eher mehr Fragen, als sie beantwortet werden. Ich bin aber gespannt, wie es weitergehen wird.

Eine spannende Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Am Anfang gibt es erstmal einen kurzen Rückblick. Ich hätte ihn nicht unbedingt gebraucht, aber fasst die wichtigsten Ereignisse nochmal gut zusammen. Die Geschichte entwickelt sich weiter. In der aktuellen Zeit erfährt man mehr über die Aufgabe, die Will und seine Freunde haben werden. Zugleich werden ein paar spannende Orte erkundet und immer mehr Fragen aufgeworfen. In der Vergangenheit wird ebenfalls die Geschichte weitererzählt und hier bekommt man ein paar sehr interessante Enthüllungen zu lesen. Fand ich wirklich spannend und macht sehr neugierig auf das weitere Geschehen. Auch der zweite Band hat mir gut gefallen, wobei ich gestehen muss, dass mich die Geschichte aus der Vergangenheit ein bisschen mehr reizt. Nach wie vor gefällt es mir gut, dass die Autorin auch ein paar tatsächlich geschehene Ereignisse einbaut. Mal schauen, wie es weitergehen wird.

Ein interessanter Einstieg

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Den Prolog fand ich richtig gut. Er hat mich sofort in die Handlung gezogen und ich wollte wissen, was dahinter steckt. Danach war ich aber ein bisschen ernüchtert, dass wir erstmal in die normale Welt springen und dort Will kennenlernen. Die Handlung spielt parallel im 16. Jahrhundert und 2018. Man erfährt über beide etwas, weiß aber noch nicht so richtig, was es damit auf sich hat und wie das zusammenhängt. Gefallen haben sie mir beide. Das märchenhafte Feeling hat mich gefesselt, man merkt schon ein paar Parallelen zu den bekannten Märchen, aber gleichzeitig ist es auch anders. Mal schauen, wohin sich das entwickelt. Ich habe viele offene Fragen und bin gespannt, wie das weitergeht.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine spannende Novelle

Insomnia

Was ich bisher von der Autorin gelesen habe, hat mich schon überzeugt, deswegen war ich natürlich auch neugierig auf ihr neuestes Werk. Und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Das Buch ist eine Novelle aus der 'Literary Passion'-Welt, kann aber unabhängig davon gelesen werden.

Story:
Von der ersten Seite an war ich in der Handlung drin. Das Buch eine Novelle aus der Schattenwelt, hat mit anderen Bücher der Autorin aber nichts zu tun und kann eigenständig gelesen werden. So habe ich mich einfach auf die Handlung eingelassen und am Ende eigentlich nur einen Kritikpunkt gehabt ... es war viel zu schnell wieder vorbei^^
Zur Handlung kann ich gar nicht so viel sagen, denn das meiste würde wohl irgendwann in Spoilern ausarten. Ich fand sie spannend und fesselnd. Ich konnte kaum mit lesen aufhören und wollte immer sofort wissen, wie es weitergeht. Das Buch steigert sich zu einem sehr spannenden Höhepunkt, aber auch davor passiert nicht gerade wenig.
Die Handlung hatte für mich genau den richtigen Mix aus Erotik, Spannung und Humor.
Auch das Ende hat mich dann nochmal richtig gepackt und ich war doch ein wenig traurig, dass ich die beiden schon verlassen muss. Die Geschichte ist ein kurzweiliges, aber sehr spannendes Lesevergnügen.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Emilia und Seth. Beide habe ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen, auch wenn ich bei Seth noch nicht so ganz wusste, was ich von ihm halten sollte. Ich fand die beiden zusammen einfach nur toll.
Auch die anderen Charakteren konnten mich überzeugen, auch wenn ich nicht jeden von ihnen gemocht habe. Bei manchen würde ich mir glatt wünschen, dass sie ihre eigene Geschichte bekämen, denn sie haben mich schon ein wenig neugierig auf sich gemacht.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich war sofort in der Handlung drin und habe sie dann einem Rutsch gelesen. Der Stil hat mich einfach gefesselt, ich konnte mit lesen nicht mehr aufhören.
Das Buch wird im Großteil aus der Sicht von Emilia erzählt, zwischendurch darf aber auch mal Seth zu Wort kommen. Die Wechsel haben mir gut gefallen, so konnte man die Sicht von beiden sehr gut nachvollziehen.

Mein Fazit
Eine spannende Novelle für zwischendurch
Die Handlung hatte für mich genau den richtigen Mix aus Spannung, Erotik und Humor. Ich war gefangen in der Geschichte und bin nur so durch die Seiten gerauscht. Einziger Kritikpunkt - es war viel zu schnell vorbei^^

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein spannender Reihenauftakt

Schloss der Schatten 1

Der Klappentext hat mich neugierig auf das Schloss der Schatten und seine Geheimnisse gemacht. Natürlich war ich auch auf die Geschichte und die Charaktere gespannt - und sie haben mich überzeugt.

Am ...

Story:
Am Anfang lernen wir erstmal Aurica und das Schloss der Schatten ein bisschen näher kennen. Angefixt war ich da schon, denn die Handlung hat einen gleich ein bisschen zum Nachdenken gebracht. Denn schnell geht es um eins von Daniels Geheimnisse - okay, so überraschend war es nicht, aber spannend fand ich Auricas Ideen trotzdem.
Danach nimmt die Handlung Fahrt auf - der versiegelte Keller wird gefunden und einige Geheimnisse müssen aufgedeckt werden. Ich fand es durchweg spannend und konnte mich kaum vom Buch loseisen. Zwischendurch hat mir ein bisschen der Höhepunkt gefehlt, aber das hat mich jetzt nicht weiter gestört.
Zum Ende hin war einfach nur gefesselt von der Handlung und konnte kaum mit lesen aufhören. Es passierten viele Dinge gleichzeitig und es gipfelt in einem hochspannenden Finale. Einerseits kann man schon sagen, dass ein Part beendet ist, allerdings wird durch den Epilog schnell klar, dass die Geschichte noch lange nicht auserzählt ist. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Aurica, Daniel und Raoul. Auch wenn sie alle 3 nicht unterschiedlicher sein können, habe ich jeden von ihnen gemocht. Okay, Raoul hatte es ein bisschen schwer, aber irgendwie mag ich ihn doch^^
Ich fand alle Charaktere gut ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat mich überzeugt, auch wenn ich nicht jeden mochte. Ich bin aber dennoch gespannt, wie sie sich weiterentwickeln werden und ob mich der ein oder andere noch überraschen kann.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Er ist locker und passt auch zur Geschichte. An vielen Stellen ist er beschreibend, sodass man sich die Umgebung sehr gut vorstellen kann.
Das Buch wird zum Großteil aus der Sicht von Aurica, Daniel und Raoul erzählt, zwischendurch dürfen aber auch mal andere Charaktere zu Wort kommen. Ich fand die Wechsel gut, da man so verschiedene Blicke auf die Ereignisse werfen und auch den ein oder anderen besser verstehen konnte.

Mein Fazit
Ein spannender Reihenauftakt
Mit den Geheimnissen um das 'Schloss der Schatten' und den Charakteren hat mich die Autorin in den Bann des Buches gezogen. Die Handlung ist spannend und hat mich gefesselt. Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.