Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Das Ende von Maxton-Hall

Save Us

Ich war überglücklich dieses schöne Manuskript in meinen Händen halten und lesen zu dürfen. Und auch sonst waren meine Erwartungen an den letzten Teil der "Maxton-Hall-Reihe" ziemlich hoch.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in "Save Us" war wieder sehr aufwühlend. Nach diesem unfassbar fiesen Ende, war ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Mona hatte mich gleich nach der ersten Seite wieder an die Geschichte gefesselt!

Gut gefallen haben mir auch wieder die neuen Sichtweisen. Graham und Alistair sind zwei super spannende Nebencharaktere, über die ich gerne gelesen habe. An manchen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr von Ihnen gewünscht. Ehrlich gesagt fehlte mir in dem Teil auch einiges von Lydia. Sie hat für mich die stärkste Verwandlung in den Büchern durchgemacht und ich liebe sie einfach!

Nun kommen wir aber zu meinem größten Kritikpunkt: Ruby & James! Ich liebe die Beiden einfach so sehr, aber meiner Meinung sind sie mir als Hauptcharaktere insgesamt etwas zu kurz gekommen. Besonders im letzten Drittel kamen dann Ruby & James Kapitel im Überfluss. Mich hat das in meinem Lesefluss ein wenig gestört und hätte mir eine andere Aufteilung der Sichtweisen gewünscht.

Trotzdessen fühlt sich Mona´s Schreibstil einfach schon wie  "Heimat" an. Ich fühle mich jedes mal in ihren Geschichten aufs Neue wohl.

Das Ende war ganz anders, als ich es mir erwartet habe, aber es hat zu der Geschichte gepasst und genug Freiraum für mein Kopfkino gelassen! Ruby & James waren tolle Charaktere, wie auch alle anderen.
Und es tut nun doch etwas weh im Herzen Maxton-Hall zu verlassen.

Fazit: "Save Us" ist für mich der schwächste Band von der Reihe. Es ist immer noch ein gutes & schönes Buch, aber mir fehlte diesmal dieses außergewöhnliche (Lese)Gefühl, welches ich bei den anderen Büchern hatte.
Trotzdem konnten mich viele Szenen im Einzelnen überzeugen und ich habe die Zeit auch genossen.
Es war schön in Maxton-Hall, doch leider endet jede gute Zeit. Ich habe mitgefiebert bis zum Schluss und schließe das Tor schweren Herzens♡

• Figuren
Veröffentlicht am 26.08.2018

"Es trifft einen mitten ins Herz und noch viel tiefer."

My Image of You - Weil ich dich liebe

"MY IMAGE OF YOU-Weil ich dich liebe" ist eine tolle Geschichte mit viel Herz, Schmerz und wahren Worten!

Der Prolog spielt in der Gegenwart und beginnt schon sehr vielversprechend. So traurig und emotional.

Ein ...

Ein Bad-Boy-Fotograf, der niemals aufgibt, die Liebe seines Lebens für sich zu gewinnen... Darf ich vorstellen das ist Adam.. Er fotografiert Naturkatastrophen und ist viel unterwegs. Nach einem Unfall lernt er Alex im Krankenhaus kennen und es ist Liebe auf den ersten Blick.

Spätestens nach der Erwähnung seiner Vorliebe für Lollies hatte Adam mich vollkommen für sich gewonnen. Ein richtiger Beschützer und ein Mann der alles für die "Richtige" tut! Schmacht

Auch Alex mag ich super gerne. Sie hat eine tragische Vergangenheit hinter sich, die ziemlich schnell offenbart wurde. Ihren Beruf als Krankenschwester erfüllt sich mit Leidenschaft. Die Beschreibung von ihr gefällt mir auch sehr gut, mit ihrer roten Mähne und ihren blauen Augen. Sie ist von der Vergangenheit geprägt und trotzdem ein starker Charakter.

Insgesamt muss man ein großes Lob an die Autorin aussprechen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und trotzdem sehr gefühlvoll! Und ein mega Talent ist es, wie viel Tiefe und Gefühle die Charaktere besitzen. Ich könnte mir Alex und Adam sofort an der nächsten Straßenbiegung bei einem Spaziergang vorstellen.

Überhaupt ist die die Geschichte zwischen ihnen ist so wahnsinnig intensiv und lässt das Herz mitfiebern. Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Wie bei jedem Roman gibt es diese "eine Wendung". Ich habe von Anfang an überlegt, wie diese aussehen könnte. Die Idee der Autorin war dann völlig überraschend und genial umgesetzt.

Die letzten Kapitel und den Epilog fand ich sehr berührend. Genauso habe ich es mir gewünscht und es hat die Geschichte der Beiden perfekt zu Ende erzählt.

Melanie Morland hat da eine ganz besondere, romantische und wunderschöne Geschichte erschaffen. Adam und seine Nightingale sind für mich ein perfektes Paar und ich konnte mich in die Geschichte völlig fallen lassen.
Ich kann euch den Roman nur von Herzen empfehlen!

Ein großes Dankeschön an die Lesejury für das Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde

• Figuren
Veröffentlicht am 11.08.2018

Fire Queen-Vanessa Sangue

Fire Queen

Wie der Titel schon verrät geht es feurig weiter. Intrigen. Macht. Rache.?Saphira & Madox. Kann es ein Happy End geben?

Die Geschichte über die zwei Mafia-Clans finde ich einfach immer noch so eine geniale und besondere Idee! Nach dem fiesen Ende aus "Cold Princess" war ich so gespannt wie es weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Vanessa ist total meins. So düster und trotzdem flüssig. Ganz anders als was ich sonst lese, aber wahnsinnig wahnsinnig gut! Das Cover von "Fire Queen" sticht durch das schöne Rubinrot und das düstere Schwarz heraus! Es ergänzt sich perfekt zu "Cold Princess". Die Kristalle geben den eleganten Touch dazu.

In "Fire Queen" geht es größtenteils um Intrigen und Rache. Die beiden Themen wurden super eingesetzt und es gibt viel zum mitfiebern. Im Verlauf der Geschichte gibt es defintiv eine starke Weiterentwicklung von Saphira. Man wächst mit ihr mit. Das selbe gilt für Madox, der sein Herz an seine feurige Königin nun vollkommen verloren hat und sie zurück erobern möchte. Außerdem gibt es eine bestimmte Überraschung bzw. Wendung, die ich so nie erwartet hätte.
Das Ende war mir dann etwas zu schnell, aber sonst war die Geschichte grandios!

Zum Abschluss kann ich nur schreiben, dass ich diesen düsteren Mafia-Dark-Romane-Mix als sehr anders und wahnsinnig spannend empfunden habe. Zukünftig werde ich nun immer ein Auge auf Vanessa´s Bücher haben!

• Spannung
Veröffentlicht am 05.08.2018

Tausend kleine Lügen-Liane Moriarty

Tausend kleine Lügen

Fesselnd und voller Intrigen. Ein Roman, welcher dich mitfiebern lässt.

Fesselnd und voller Intrigen. Ein Roman, welcher dich mitfiebern lässt.
Wer auf Rätselraten, Geheimnisse und kleine Intrigen, attraktiv verpackt in eine Vorstadt-Vorschul-Hölle steht, ist mit diesem Buch definitiv perfekt beraten.

Der Text ist eingängig und ich konnte mir die Personen sehr gut vorstellen.
Am Ende von vielen Kapiteln gab es einen Abriss von Äußerungen beteiligter Personen am Quizzabend. Diese geben Hinweise aber auch Vermutungen zu den Geschehnissen.
Mir war es keine Hilfe bei der Vermutung wer das Opfer hätte sein können.
Obwohl ich natürlich eine Vermutung hatte und auch damit richtig lag.

Insgesamt liest sich das Buch sehr flüssig, es baut die Spannung fein justiert auf und zeigt, stückchenweise, was unter der Decke gehalten wird und hält damit der Gesellschaft und ihren Konventionen an sich einen Spiegel vor.
Authentisch und lebensnah!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Tell me three things-Julie Buxbaum

Tell me three things

Der Kampf mit dem Leben.-Bittersüß und unglaublich berührend!

Der Kampf mit dem Leben.-Bittersüß und unglaublich berührend!

"Tell Me Three Things" ist ein ganz besonderes Buch. Es spricht viele Themen, wie Familie, Tod, Freundschaft, Mobbing und Neuanfänge an, die nach einer Zeit auch in die Tiefe gehen! Das Cover ist einfach genial und passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd. Man fliegt praktisch durch die Seiten und mag gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Jessi , Ethan, Dri, Liam und alle anderen Charakteren sind wahnsinnig authentisch dargestellt, dass man sich wirklich in sie hineinversetzten kann. Die Frage wer denn nun hinter SN steckt bleibt bis zum letzten Moment spannend! Ich war am Anfang genauso unsicher wie Jessi, hatte aber dann nach einigen Kapiteln eine Vermutung die sich dann auch zum Schluss bestätigt hat.

Das Ende war dann ein perfekter Abschluss. Das Leben ist ein unbeschriebenes Blatt und es geht immer weiter. Und vielleicht gibt es für uns am nächsten Morgen eine Waffel zum Frühstück und wir waffeln mit jemanden anderem!
Unbedingt lesen!