Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

New York Diaries Claire-Ally Taylor

New York Diaries – Claire

"Zu existieren ist schon irgendwie seltsam. Seltsam, aber auch wundervoll. Und vielleicht stimmt es ja, und es geht gar nicht um das Ende, sondern nur um die Geschichte und um das, was wir daraus machen."-S.304 ...

In dem Buch geht es um Claire, die mit 32 mal wieder von ganz vorne anfangen muss. Wie unendliche Mals schon zuvor, wurde sie von ihrem Freund verlassen und zieht schließlich von London wieder zurück nach New Jersey in das Haus ihrer Eltern. Doch nach einem Abendessen mit der ganzen Familie beschließt sie ins "Knights Building" zu ihrer alten Freundin June zu ziehen.
Ohne Mann, ohne einen Job und zertrümmerten Träumen wohnt Claire von nun an dem begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin. Sie macht es sich so gut es geht dort gemütlich und versucht mit der Hilfe von June und Danny, ihrem ehemaligen besten Freund die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken. Der Neustart beginnt ziemlich gut, bis Claire bemerkt das sie für Danny mehr empfindet als Freundschaft. Problem bei der ganzen Sache ist, dass Danny vergeben ist und das auch noch an die perfekteste Frau New Yorks! Schön wie die Nacht, gebildet und sozial engagiert, dass genaue Gegenteil von Claire. Und weil das Leben es immer doppelt so gut mit einem meint, wohnt Claires Exfreund Jamie, ihre große Teenagerliebe, nur ein Stockwerk höher. Dadurch entstehen viele schlaflose Nächte in der Stadt die "niemals schläft". Zu jeder Zeit geht ihr die Vorstellung nicht aus dem Kopf, wie er mit einer anderen Frau zusammen sein könnte...
Pures Gefühlschaos und die große Ungewissheit, wer hier eigentlich wen gut findet?

Ich fand diesen Roman amüsant, spritzig und wirklich süß! Der Schreibstil war sehr flüssig bzw. mitreißend zu lesen und die Kapitel waren von der Länge her sehr angenehm. Interessant war die Idee einer erwachsenen Hauptfigur, die noch nicht das Glück gefunden hat. Claire kam mir in einer Art sehr jugendlich vor, die sich vermischte mit dem "Alltag" einer Erwachsenen Frau. Meistens lese ich eher Bücher, die Hauptpersonen in meinem Alter haben, aber hier hat mich das kein bisschen gestört. Natürlich dachte ich an manchen Stellen "Was macht sie denn nun schon wieder?" und hätte sie gerne mal geschüttelt. Trotzdem war die Idee einfach zuckersüß und für zwischendurch finde ich, solche Art von Büchern perfekt!
Claire konnte mich für sich gewinnen, mit ihrer eigensinnigen Art und ihren Gedanken. Was habe ich manchmal mich tot gelacht über diese Dialoge;)
Auch alle anderen Personen haben mir gut gefallen, besonders Danny und Jamie. Ob es das perfekte "Happy End" für Claire gibt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden...

Ein wirklich sehr süßer und amüsanter Roman für zwischendurch, mit einer Prise New Yorker Charme. Persönlich hätte ich noch viel mehr von New York lesen können und hätte mir ein Ende mit mehr Details gewünscht. Auf jeden Fall werde ich diese Reihe weiterverfolgen.

Ich vergebe 4/5 Cinderellaschuhe und freue mich auf mehr!

P.S."Wir sind so, wie wir immer sein wollten. Und wie wir vielleicht schon immer waren."-S.303

Trust Again-Mona Kasten

Trust Again

" 'Dawn...' er flüsterte meinen Namen. Als litte er unter Qualen, die nur ich beenden könnte. Es fällt mir gerade ziemlich schwer, dich nicht zu küssen, wenn du mich so ansiehst."-S.69

Mit "Begin Again" ...

Mit "Begin Again" fand ich letztes Jahr mein Jahreshighlight für 2016! Die Geschichte von Allie & Kaden hat mich emotional so ergriffen und vollkommen begeistert. Danach war es keine Frage für mich, auch den zweiten Teil zu lesen. An "Trust Again" hatte ich hohe Erwartungen und machte mir dann doch auch einige Gedanken, ob Dawn & Spencer mich auf eine weitere Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen würden. Und was soll ich schreiben...ich wurde nicht enttäuscht!

Bevor wir zum Inhalt übergehen kommen wir zu meiner Meinung über das Cover. Auch beim zweiten Mal haben wir einen schlichten Hintergrund, diesmal in schwarz, welcher mit den warmen Akzenten, die Dawn und Spence zeigen, einen tollen Kontrast zusammen bilden. Bereits nach den ersten Seiten war ich wieder total gefangen im Buch! Diesmal ist Dawn, eine sehr verletzte und nun auch in gewisser Weise verschlossene Person unsere Hauptprotagonistin. In der Vergangenheit musste Sie so einiges Leid durchleben, weshalb Sie nun Angst hat sich vollkommen zu öffnen. Nicht einmal ihre Beste Freundin Allie ahnt, wie sehr die Vergangenheit Dawn belastet. Zu tief sitzt der Schmerz, der ihr zugefügt wurde. Verarbeiten tut sie alles in ihren Romanen. Dawn schreibt erotische Geschichten, allerdings unter einem Pseudonym, denn unter keinen Umständen soll dieser Teil ihres Lebens in ihre "reale Welt" eindringen. Und eines Tages tritt Spencer in ihr Leben und ihre komplette Welt wird einfach so...auf den Kopf gestellt. Spencer sieht nicht nur extrem gut aus, sondern ist auch ein sehr sanfter und lebensfroher Mensch. Dawn weiß das Spence genau ihr Typ Mann ist und auch Spence macht deutlich, dass er an ihr Interesse hat. Doch trotzdem ist die Angst zu groß, sich wieder auf einen Menschen einzulassen, um ein weiteres Mal bitter enttäuscht zu werden. Schon bald stellt sich jedoch heraus, dass auch Spencer´s Vergangenheit ihn verfolgt und ein ganz erschütterndes Geheimnis mit sich bringt. Gefühle haben ihre eigene Logik und bald merkt Dawn, wie schön es ist, geliebt zu werden...

Auch beim zweiten Mal war ich total begeistert! Ich lieeebe die "Again-Reihe". Wundervoll ist zum einem einfach wieder dieser humorvolle, tiefgründige und fesselnder Schreibstil. Mona Kasten drückt mit jedem einzelnen Wort etwas aus, was ich nicht beschreiben kann. Jedes Kapitel folg nur so vor sich hin, somit man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein großer Teil neben dem Schmerz und der Liebe, war auch wieder die Freundschaft. Oft habe ich mir während der Lesestunden gedacht, wie gerne ich in dieser Clique wäre. Der Zusammenhalt von Allie, Kaden, Dawn, Spencer und den anderen ist so stark und richtige, ehrliche Freundschaft ist treu und ein kostbarer Schatz! Durch das Buch hatte ich sehr viel Bauchkribbeln und Schmetterlinge im Bauch. Durch alle Facetten kam es mir auch nicht so vor als würde ich lesen, sondern gleichzeitig fliegen und neben den Personen live stehen. Teilweise wurden sehr schöne "Alltagsszenen" beschrieben, wie zum Beispiel Filmeabende oder eine Vorbereitung auf ein Referat. Nichts wirkte in irgendeiner Weise gekünstelt oder unrealistisch. Es war brutal ehrlich und für mich ganz großes Kino. Ich fieberte bis zur letzten Seite mit Dawn & Spencer mit und war traurig, wie es dann doch schon zu Ende war.

Die emotionalen Höhepunkte waren perfekt eingesetzt und auch der Rest war bis zum letzten Detail ausgearbeitet. Auch hier haben wir wieder eine Playlist. Diesmal kannte ich einige Lieder auch noch nicht und deshalb war es um so schöner während des Lesens, diese zu entdecken. Nachdem ich doch irgendwie die ganze Zeit darauf gewartet hatte, musste ich am Ende wirklich ein bisschen heulen. Dieses Knistern war einfach überall. Die Botschaft von "Trust Again", dass man mit der Vergangenheit abschließen kann und das Liebe dich wieder zum Leben erwecken kann finde ich gaaanz toll!!! Dawn und Spencer waren wie schon Allie & Kaden ein super sympathisches und niedliches Paar. Gegen meinen eigenen Spence hätte ich nun wirklich auch nichts einzuwenden!
Wer mir jetzt gerne die Frage stellen würde: "Laura, welches Paar hat Dir besser gefallen?", würde ich antworten: "Beide Paare haben mich ganz innen in einem Punkt von mir tief berührt und begeistert. Doch Allie & Kaden sind meine kleine Nummer 1." Ein absolutes WOW-Leseerlebnis!

"...Du weißt es, ich weiß es, und die Welt ist sich darüber auch schon seit Anbeginn der Zeit im Klaren."-S.33

Ein ganz klares 5/5 Cinderellaschuhe Buch! Eine soo emotionale, ehrliche und schöne Geschichte mit viel Herzschmerz, aber auch Garantie auf Lachfältchen:) Ein großes fettes Dankeschön geht an die Autorin Mona Kasten, die auch beim zweiten Mal ein Volltreffer gelandet hat! Mein Herz fühlt sich so an, als wäre es mit warmer Schokolade überzogen. Herrlich!

Begin Again-Mona Kasten

Begin Again

"Was brauchst du Allie? Ich zögerte nur für den Bruchteil einer Sekunde, bevor ich meine Hände hob und an seine Wangen legte. Dich."-S.291

Für mich war es das erste Buch von Mona Kasten.. Ich bin persönlich ...

Für mich war es das erste Buch von Mona Kasten.. Ich bin persönlich ein mega Fan von Liebesromanen! Es ist einfach auch mal schön, wenn man die Zeit vergessen kann und mitten in der Story drinnen ist!

Zu Beginn muss ich gleich schreiben, wie unfassbar toll das Cover ist!!! Es ist ziemlich schlicht in Weiß gehalten und mit den warmen Akzenten, welche Allie und Kaden im Hintergrund darstellen einfach super schön. Ab der ersten Seite war ich in der Geschichte drinnen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

In diesem Buch geht es um Allie, die vor ihrer Vergangenheit in eine neue Stadt flieht. Sie möchte ihre Freiheit zurückerlangen und eigene Entscheidungen treffen, ohne sich etwas von ihren Eltern vorschreiben zu lassen. Also lässt sie ihr altes Leben hinter sich, um auf eigenen Beinen zu stehen! Es verschlägt sie nach Woodshill, wo sie zwar einen Uni Platz bekommt, die Wohnungssuche sich jedoch schwieriger gestaltet. Alle bisherigen Wohnungsbesichtigungen sind aus dem Ruder gelaufen und so bleibt die einzige Möglichkeit bei Kaden einzuziehen. Kaden ist ein Bad Boy wie er im Buche steht: Er sieht verdammt gut aus, redet arrogant daher und stellt auch noch Regeln auf, für das gemeinsame Zusammenleben. Allie merkt, ihr bleiben nicht viele andere Chancen und so zieht sie zu Semesterbeginn in das leere Zimmer ein. Zu Beginn geht jeder der beiden seinen Weg, doch schon bald merken beide das sie mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht. Beide lernen sich und ihre Eigenschaften kennen und Allie erkennt Kadens liebevolle und beschützerische Seite. Und auf einmal teilen sie viel mehr, als die Wohnung und den Musikgeschmack und Allie beginnt sich in ihrem neuen Leben wohlzufühlen. Doch was ist, wenn die Vergangenheit dich einholt und Regeln deinen Alltag nicht erleichtern? Die oberste Regel lautet: Wir fangen nichts miteinander an! Die eigentliche Frage ist nur: Wer von beiden wird sie zuerst brechen?...

Begeistert war ich von diesem humorvollen, aber auch emotionalen Schreibstil. Mona Kasten schreibt unbeschreiblich tiefgründig. Egal ob ein witziger oder ernsterer Dialog zwischen Allie & Kaden vorkam, ich konnte jede Situation mitfühlen. In einigen Momenten musste ich laut auflachen, in den anderen mir ein paar Tränen verdrücken. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen und finde es ist sooo schön! Doch das einzigartige an "Begin Again" ist die persönliche Note der Autorin. Mona lässt ihre Vorlieben in den Roman mit einfließen, wie Allies Katzen- und Serienliebe oder auch der großartige Musikgeschmack. Auf der ersten Seite ist auch der Soundtack passend zum Buch aufgeführt, was ich immer interessant finde. So wird das Buch noch einmal "lebendiger" und meistens lernt man neue Songs kennen. So ging es mir auch hier! Besonders "A Beautiful Lie" von 30 Seconds to Mars hat es mir angetan. Dazu kommt, dass nicht nur tolle Zitate versteckt sind, sondern auch Kaden der Song wortwörtlich unter die Haut geht...

Ich habe mir die Lieder immer in der Stelle des Buches dann angehört, was die Stimmung perfekt abgerundet hat! Allie und Kaden waren 2 sympathische, tiefgründige und menschliche Protagonisten, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Allie ist stark, hat ein klares Ziel vor Augen und das mochte ich besonders an ihr. Und ihre Sucht von Duftkerzen und Badekugeln kann ich gut nachvollziehen;))
Und wer mag bitte nicht Kokos und Karamell? Und dann wäre da noch Kaden: Ach, Kaden...ich liebe ihn!! Er ist mit Abstand ab sofort mein männlicher Lieblingscharakter. Die Geschenke, die er Allie macht, sein Verständnis, seine Fürsorglichkeit, einfach sein ganzes Verhalten..ICH WILL MEINEN EIGENEN KADEN WHITE!
Doch beide zusammen sind eine Welle, die einen überschwemmt.

Das Buch war eine Mischung aus Liebesgeschichte, Familiendrama und Freundschaftsproblemen. Auch die Nebencharaktere waren mega gut beschrieben. Ich freue mich auf Dawn & Spencer in "Trust Again" und auf ein Widersehen mit allen anderen. Alle sind verschieden doch das drückt den Begriff "Freundschaft" wunderbar aus. Man durchlebt lustige, schöne, traurige und schwere Zeiten miteinander. Die Botschaft von "Begin Again", dass man alles in seinem Leben erreichen kann, wenn man die richtige Einstellung hat und das es möglich ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, hat mir auch sehr gut gefallen! Es war durchgehend spannend und ich hätte immer weiterlesen können...

Mein erstes Buch von Mona Kasten war ein Volltreffer. Ich habe gelacht, geweint und gesehen das es sich lohnt für seine "Freiheit" zu kämpfen! "Begin Again" ist auf die Liste meiner Lieblingsbücher gerutscht!

Von mir gibt es 5/5 Cinderellaschuhe für einen Roman der mein Herz berührt hat!

P.S."Du scherst dich gar nicht darum, was andere von dir denken und dich scheint kaum was aus dem Konzept zu bringen. Du bringst mich aus dem Konzept."-S.236