Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2018

Welche Wahl ist die Richtige?

Königlich verliebt

Das Cover finde ich sehr schön und verzaubert sogleich. Der Titel hat mein Interesse dann noch weiter gesteigert und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Anfangs hatte ich etwas Angst, dass dieser ...

Anfangs hatte ich etwas Angst, dass dieser Roman so ähnlich wird, wie die zwei großen Prinzen-Wahl-Reihen, die es bisher gibt; aber dem ist nicht so. Dieser Roman schafft seine eigene Welt und fesselt mich nach wenigen Kapiteln in seinen Bann.
Die Seiten ließen sich super leicht lesen und es passierte fast ständig etwas neues. Ich wollte immerzu wissen, wie es weiter geht und für wen sie sich entscheidet und warum. Zu gerne hätte ich die Geschichte auch mal aus der Perspektive der beiden männlichen Hauptfiguren gelesen, denn sie gaben mir immer wieder Rätsel auf. Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Form geschildert.
Sie macht während der Handlung eine Wandlung in ihren Einstellungen und Verhaltensweisen durch. Gelungen fand ich, dass ich ihre Gedankengänge gut verfolgen konnte.
Die Spannung kam in diesem Roman, meiner Meinung nach, nicht zu kurz. Das Ende habe ich so nicht vorhergesehen und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weiter geht.
Thematisch liegt der Schwerpunkt auf der Frage, ob man nach dem Herzen, oder dem Verstand entscheiden sollte, aber auch nach den wahren Beweggründen für das Handeln einzelner Personen und wem man wirklich vertrauen kann. Zudem wird auch die Frage gestellt, wer man eigentlich ist und was einem wichtig ist. Wie weit ist man bereit zu gehen?

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für einen gelungenen Liebesroman mit viel Spannung und Geheimnissen. Ein Reihenauftakt nicht nur für Teenies :), sondern für jeden, der romantische Geschichten mit Prinzenen liebt.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Ein Partner fürs Leben

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Das Cover ist im Stil der Reihe. Ich finde es schön gestaltet und nicht überladen.

Dies ist das erste Buch der Reihe, welches ich lese. Dieser Umstand hat mich zu keiner Zeit des Lesens beeinträchtigt. Die Seiten flogen fast nur so dahin. Es ließ sich super leicht lesen und es war eine lockere Spannungskurve vorhanden. Ich konnte gut in die Gescichte eintauchen.
Die Handlung wird aus der Sicht von den beiden Protagonisten Haley und Scott jeweils mittels eines personalen Erzählers geschildert. Ich konnte mich dadurch gut in die beiden Figuren hineinversetzen. Super waren auch die nachvollziehbaren Gedankengänge, die den Charakteren Tiefe verleiht.
Immer wieder gibt es Rückblenden, die gut ersichtlich sind. Diese ergründen eine länger zurückgehendes Ereignis, welches bis zu einem gewissen Punkt, dem Leser unbekannt ist. Allerdings ist es durchaus denkbar/vorhersehbar.
Die Dialoge zwischen den Figuren haben mir gut gefallen.
Im großen und ganzen ist die Handlung nichts neues, noch sonderlich unvorhersehbar, aber dafür klasse ausgestaltet!
Ein Liebesroman mit einem sexy Hauch, den es Spaß macht zu lesen.

Insgesamt vergebe ich absolut verdiente 4 von 5 Sternen. Ein schöner Liebesroman für ein Wochenende, den ich empfehlen kann. Guter Ersatz für einen romantischen Film, da die Beschreibungen ein gutes inneres Bild entstehen lassen.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 01.12.2017

Was in einem schlummert

The Chosen One - Die Ausersehene

Das Cover finde ich sehr gelungen und passt gut zum Inhalt.
Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht.

Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistin erzählt mittels eines personalen Erzählers.
Der ...

Das Cover finde ich sehr gelungen und passt gut zum Inhalt.
Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht.

Der Prolog ist die einzige Stelle, die aus einer anderen Figur heraus geschrieben wird. Er ist spannend und der Zusammenhang zur Grundgeschichte lichtet sich im Laufe des Romans. Die Seiten ließen sich super schnell lesen und ehe ich mich versah, war der Roman zu Ende. Ich bin super gespannt, wie es weiter geht. Mir persönlich hat der Spannungsaufbau super gefallen. Die meiste Zeit war etwas los, wobei es auch Phasen zum Entspannen gab.
Ich konnte mir alles super vorstellen und hatte ein Kopfkino :)
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wobei einzelne mehr im Fokus stehen wie andere.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen. Empfehlen kann ich es an alle, die sich für dieses Buch interessieren ;)

• Idee
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 29.10.2017

Mehr erhofft bzw erwartet

All for You – Sehnsucht

Das Cover ist an sich schön gestaltet, sagt allerdings nicht viel über den Inhalt aus. Der Titel passt dagegen schon gut zum Inhalt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten lesen sich dadurch leicht.
Die ...

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten lesen sich dadurch leicht.
Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten (Liebespaar) geschildert jeweils mittels eines Ich-Erzählers. Dies erleichtert den Einblick in die beiden Figuren und ihre Charaktere. Mit der Protagonistin Maya bin ich nicht so richtig warm geworden. Dies lag vor allem daran, dass ich ihre Beweggründe nicht immer ganz verstanden habe. Cameron war mir etwas sympathisch, auch wenn er in manchen Teilen doch recht bestimmend und besitzergreifend war.
Der Spannungsverlauf war am Anfang durch die Entscheidungen der Vergangenheit geprägt. Ich wollte herausfinden, warum sie den ersten Antrag abgelehnt hatte. Als dann die Auflösung kam war ich enttäuscht, da ich sie nicht nachvollziehen konnte. Darauf fand ich es nicht mehr so spannend. Insgesamt ist die Grundstory eher lahm und nichts besonders.
Einzig die Sportabschnitte haben beim Lesen Lust gemacht auch selbst wieder Übungen zu machen.

Ingesamt vergebe ich auf Grund des guten Schreibstils 3 von 5 Sternen. Dieser Roman ist nicht unbedingt etwas für anspruchsvollere Leser, die eine spannende Story erwarten. Ein Roman für Zwischendurch - mehr nicht. Leichte Lektüre.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 29.09.2017

Geheimnisse

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Das Cover finde ich von seiner Gestalung und Farbwahl sehr schön. Der Titel kommt gut zur Geltung.

Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch neugierig gemacht. Ebenso wie der Verlag, da ich schon viel gutes über dessen Bücher gelesen habe.

Mit Romeo und Julia hat dieser Roman aber nur entfernt und in seinen gröbsten Grundstrukturen zu tun. Anfang hatte ich etwas Angst, dass es doch zu nah dran sein könnte, aber meine Bedenken waren vollkommen unbegründet. Ein super toller Roman!

Die Handlung wird fast abwechselnd durch die Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was sie mir als Leser besonders nahe gebracht hat und ich mich super in beide hineinversetzen konnte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen ist gut durchdacht, ebenso wie die erschaffene Welt und das innere System. Die einzelnen Charakter werden gelungen ausgestaltet und die Handlung bleibt immer spannend von kleinen Ruhepausen durchzogen, die aber immer von einer inneren Anspannung begleitet werden.
Immer wieder kommt es zu Wendungen und besonders die zum Ende hin sind auch für erfahrene Leser nicht alle vorhersehbar noch erahnbar. Sehr gelungen!
Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen. Das Ende war ein enormer Chliffhanger vom feinsten.

Kurzfazit:
Was für ein Roman! Ein genialer Auftakt mit viel Spannung und großen Gefühlen, dazu besonders zum Ende viele überraschende Wendungen und immer SPANNUNG!
Ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen und habe ihn in zwei Tagen verschlungen.
Absolut verdiente 5 von 5 Sternen!!

Ich kann diesen Reihenauftakt nur empfehlen!
Ein Roman für alle Fans von romantischen und action-spannungsreichen Romanen!