Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

wundervoller Abschluss der Reihe

The Time I Stayed With You

Bay und Keyton (Dare) haben sich nun 6 Jahre nach Bays ...

Bay und Keyton (Dare) haben sich nun 6 Jahre nach Bays Flucht ein Leben ohne den anderen aufgebaut und beide tolle Karrieren hingelegt. Bay ist eine sehr erfolgreiche Sängerin und Songwriterin und Keyton ist nun ebenfalls beruflich auf seinem Höhepunkt. Doch beide merken als sie auf einem Benefizevent wieder aufeinander treffen, dass doch noch einiges ungesagtes zwischen ihnen ist. Maya Hughes zeigt in diesem Buch auch die Schattenseiten und Nachteile des Erfolges. Gerade bei Bay spürt man den Stress, die fehlende Zeit für Freunde und den Druck der vielen Termine.

Der Schreibstil von Maya Hughes ist wie bereist in den vorherigen Bänden locker, flüssig und gefühlvoll. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen von Bay und Keyton sehr gut nachvollziehen. Beide haben in den 10 Jahren, seit der Highschool bis jetzt, eine tolle Entwicklung vollzogen und sind endlich erwachsen geworden. Dennoch ist ihre Lovestory eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein ständiges auf und ab. Beide haben Ängste bzw. Zweifel ob es diesmal gut geht oder ob wieder einer von ihnen die Flucht ergreift. Sie müssen endlich lernen einander zu vertrauen. Mir persönlich war es stellenweise einfach zu langatmig und zu viel hin und her. Die Autorin hat mit Bay und Keyton zwei authentische und starke Charaktere geschaffen und man spürt die Chemie und Verbundenheit zwischen ihnen. Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass sie nun endlich ihr Happy Ende bekommen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – es ist ein wundervoller Abschluss für die Reihe.

Frenemies to Lovers - Humor, Emotionen und viel Leidenschaft

Icebreaker

Anastasia und Nathan haben nicht gerade einen guten ...

Anastasia und Nathan haben nicht gerade einen guten Start. Sie ist Einskunstläuferin und er Eishockeyspieler – beide Teams müssen sich nun leider eine Halle zum trainieren teilen. Nate ist sofort von ihr fasziniert und gibt alles, dass sie ihn mag. Doch Stassies Eislaufpartner boykottiert ihr aufkeimendes Verhältnis. Er ist ein richtiges A..loch und versucht Stassie in vielen Lebensbereichen zu beeinflussen. Nach einem heftigen Streit mit Aaron zieht Stassie zu Nate und sie kommen sich wieder näher. Er hilft ihr ebenfalls beim Training.

Anastasia ist schlagfertig, frech und selbstbewusst. Sie nimmt sich was sie möchte, aber sie zeigt auch ihre verletzliche Seite und ich liebe es wie offen sie über ihre Gefühle und Gedanken reden kann. Nathan ist einfach perfekt und lässt jedes Mädchenherz höher schlagen. Er ist höflich, gutaussehend, loyal, charmant und treu. Einfach der perfekte Bookboyfriend.

Es war für mich das erste Buch von Hannah Grace und sie hat mich sofort mit ihrem mitreißenden, bildlichen und leichten Schreibstil gefesselt. Ich liebe die Intensität, die Feinfühligkeit und die Chemie zwischen Stassie und Nate. Nathan ist perfekt auf Stassie abgestimmt und er steht ihr immer zur Seite und ist für sie da. Sie hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen, deren Handlungen ich komplett nachvollziehen konnte. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Bei Icebreaker handelt es sich nicht nur um eine Lovestory, denn hier werden auch einige ernste Themen angesprochen (Essstörung, Toxische Freundschaften etc.). Eine wundervolle, humorvolle, intensive und tiefgründige Story, bei der auch die Leidenschaft und die Emotionen nicht zu kurz kommen. Der Zusammenhalt und die Freundschaft von dem Eishockeyteam haben mir sehr gut gefallen. Die Jungs sind immer füreinander da und stehen sich mit Rat und Tat zur Seite.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – Humor, tiefgründige Themen, Liebe, Emotionen, Gefühle und Leidenschaft perfekt vereint.

aus Fake wird Liebe

For nEver

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Penny sucht einen Job für den Sommer und ...

Penny sucht einen Job für den Sommer und hat das Glück, dass sie ihre Freundin, welche im Mutterschutz ist, vertreten kann. Doch mit ihrem Boss Jace kommt sie so gar nicht zurecht und sie gehen sich anfangs aus dem Weg. Doch als Jace eine Fakeverlobte für eine große Familienfeier benötigt müssen sie eine Woche auskommen. Penny soll als Ablenkung dienen, damit er ungestört arbeiten kann.

Penny ist ein wundervoller Charakter. Sie ist schlagfertig, freundlich und loyal. Sie gibt Jace ordentlich Kontra, was mich sehr oft zum lachen gebracht hat. Jace ist ein 100%iger Workaholic und anfangs verschlossen und mürrisch. Doch als beide bei seiner Familie sind merkt man, wie sehr er sie liebt und das er für sie alles tun würde. Penny schafft es auch immer öfter Jace von der Arbeit loszureißen und beide kommen sich immer näher.

Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist sehr fesselnd, leicht und mitreißend. Der Einstieg in die Story viel mir sehr leicht und ich sehr schnell komplett gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Dialoge zwischen Jace und Penny haben mich sehr oft zum schmunzeln aber auch zum dahinschmelzen gebracht. Ich liebe es, dass hier komplett auf unnötige Dramen verzichtet wurde. Penny und Jace sind wundervolle und authentische Charaktere und ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Penny erzählt. Dadurch fehlt leider etwas der Blick auf Jace Gedanken. Die Nebencharaktere finde ich ebenfalls sehr schön ausgearbeitet und integriert. Vor allem Jace Großmutter hat es mir mit ihren Ratschlägen sehr angetan. Die Autorin hat eine perfekte Lovestory voller Liebe, Leidenschaft, Humor und Emotionen geschaffen

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen - eine wundervolle und kurzweilige Lovestory für Herz und Seele mit liebenswerten Charakteren.

Highlight!!! Mode, Fake und Liebe

The Perfect Fit

WOW – ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen ...

WOW – ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war vollkommen gefesselt von der Story um Caleb und Ellie. Beide haben mich ab der ersten Seite komplett gepackt. Für mich mein Highlight des Monats August.

Ellis größter Traum ist es als Stylistin zu arbeiten. Dafür arbeitet sie hart und gibt nicht auf. Als sich der einmalige Deal ergibt, kurzfristig als Stylistin für Roan ( Muskiduo Parallel) einzuspringen zögert sie nicht lange. Sie ist sofort von seinem Manager Caleb fasziniert und auch er fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch es stellt sich heraus dass Ellie das Einstellungskriterium Nummer 1 nicht erfüllt, denn sie ist Single. Sie sieht sich schon am Ende ihrer Reise, doch da auch Caleb um seinen Job bangt und er bei dem Backgroundcheck versagt hat, bietet er ihr an ihren Fake Freund zu spielen.

Ich habe Ellie so geliebt. Sie ist ein wundervoller Charakter. Sie ist so verpeilt und tollpatschig, aber wenn es um Mode geht wird sie ein anderer Mensch. Dann ist sie zielstrebig, fokussiert und voll in ihrem Element. Man spürt sofort, dass das ihr Leben ist, denn sie arbeitet hart für ihren Traum und gibt nicht auf. Sie schreckt vor keiner Herausforderung zurück und packt Probleme an. Ellie ist ein sehr vielschichtiger Charakter – sie ist liebenswürdig, sehr loyal und eine gute Zuhörerin. Caleb kommt anfangs sehr berechnend und gefühlskalt rüber. Doch man merkt schnell, dass er ein sehr großes Herz hat und für Menschen die r liebt durchs Feuer geht.

Kara Atkin ihr Schreibstil ist sehr mitreißend, lebendig und fesselnd. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Gedanken, Gefühle und Handlungen von Caleb und Ellie perfekt nachvollziehen. Sie hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charakteren mit vielen Facetten und Tiefe geschaffen und mein Herz ist so oft geschmolzen. Die Tanzszene zwischen den beiden war zuckersüß und so ein schöner Moment fürs Herz. Die Chemie und Anziehung zwischen ihnen war auf jeder Seite spürbar und hat mich so gefesselt. Ich liebe jede Seite von diesem Buch. Die toll ausgearbeiteten Nebencharaktere haben der Story noch mehr Tiefe gegeben und ich freue mich schon auf die Story von Mia und Roan.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Ganz viel Liebe für diese tolle RomCom. Ich liebe den Humor, die Charaktere und die Story.

Second Chance

Charming Rogue

Vielen Dank an NetGalley und den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Hayden Cole ist der Bad Boy der Stadt und der beste ...

Hayden Cole ist der Bad Boy der Stadt und der beste Freund von Lillys Brüdern. Zwischen ihnen herrscht vom ersten Tag an eine besondere Verbindung, die soweit geht dass sie eine heimliche Beziehung führen. Doch plötzlich verschwindet Hayden von einem Tag auf den anderen ohne ein Wort und für Lilly bricht eine Welt zusammen. 10 Jahre später ist er wieder zurück und mit ihm die Anziehung zwischen beiden. Wird Lilly ihm noch eine Chance geben?

Lilly ist ein Mädchen aus gutem Haus. Sie wirkt etwas naiv und planlos und versucht es ihrer Familie recht zu machen. Hayden ist das komplette Gegenteil. Er ist ein „armer“ Junge ohne Familie und er und sein Onkel werden von Lillys Familie aufgenommen. Als er nach 10 Jahren wieder kommt ist er gefestigt und möchte Lilly wieder zurück, doch sie macht es ihm nicht leicht, da sie noch immer sehr verletzt und unsicher ist. Zu groß ist die Angst, dass er einfach wieder von jetzt auf gleich verschwindet.

Der Schreibstil von Olivia Hayle ist lebendig und leicht. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden Charaktere sehr gut nachvollziehen. Außerdem springt die Autorin zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. So kann man die besondere Bindung zwischen Hayden und Lilly sehr gut verstehen, denn zwischen ihnen herrscht eine sehr starke Chemie und Anziehung. Besonders gut hat es mir gefallen, dass Lilly durch Haydens Unterstützung viel mutiger wird und endlich ihre eigenen Wünsche und Ziele verfolgt. Leider hat sich die Story an einigen Stellen etwas gezogen und war mir zu langatmig. Die Charaktere hatten mir persönlich auch zu wenig Facetten und blieben etwas blass.

Ich gebe „Charming Rogue“ 4 von 5 Sternen – eine schöne Second Chance Lovestory mit Liebe, Humor und Emotionen.