Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Tiefgang

Pixton Love 1. Never Without You

Vielen Dank an NetGalley und den Oetinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – einfach nur wow!!! Die Story um Abigail ...

WOW – einfach nur wow!!! Die Story um Abigail und Quincy hat mich ab der ersten Seite gepackt und komplett in ihren Bann gezogen. Es war eine so authentische und mitreißende Geschichte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Es war für mich das erste Buch von Mimi Heger und sie hat mein Herz im Sturm erobert.

Abigail schleicht sich seit Jahren auf die Erstsemesterpartys der Pixton und lebt so ihren Traum als Jurastudentin. Doch der Traum rückt immer wieder in weite Ferne, da sie sich um die 5jährige Ophelia (Lee) kümmern muss und das Geld natürlich knapp ist. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn sie trifft auf den Medizinstudenten Quincy, der ihr sofort den Kopf verdreht. Auch ihm geht Abby nicht mehr aus dem Kopf und beide sind sich komplett verfallen.

Abby ist eine wundervolle und starke Frau. Sie ist etwas ganz besonderes. Das merkt auch Quincy sofort. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie und die Verbindung zwischen ihnen ist magisch. Eine Lovestory die unter die Haut geht und einen nicht so schnell wieder los lässt.

Der Schreibstil von Mimi Heger war bildlich, mitreißend, locker und voller Emotionen. Durch die wechselnde Ich Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle von Quincy und Abigail sehr gut nachvollziehen. Sie hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen, die mich von der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen haben. Ich konnte die Emotionen zwischen den beiden so greifen, dass mich die Autorin auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat. Es war romantisch, traurig, humorvoll und aufregend. Man hatte durch den Schreibstil das Gefühl neben den beiden zu stehen und alles hautnah mitzuerleben. Ich habe beim Lesen so viele verschiede Emotionen gefühlt, dass mir auch öfter die Tränen gekommen sind. Ein wundervolles Buch, bei dem ab Seite eins alles gestimmt hat und in sich stimmig war. Das Setting, die Thematik und die Protas sind einfach nur perfekt und ich habe es geliebt. Die Nebencharaktere sind ebenfalls perfekt ausgearbeitet und Theo war einfach wundervoll. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht. Man spürt das die Freundschaft zwischen ihnen sehr wichtig ist und sie immer für den anderen da sind.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Für mich eines meiner Highlights in diesem Jahr. Große Liebe für dieses wundervolle Buch!!

Ein perfekter Abschluss einer wundervollen Reihe

Riggs (Arizona Vengeance Team Teil 11)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ich wollte das Buch gar nicht zu Ende lesen, ...

Ich wollte das Buch gar nicht zu Ende lesen, da ich diese Reihe so sehr liebe und das nun der letzte Band ist. Mit Riggs und Veronica ist Sawyer Bennet ein wundervoller Abschluss gelungen. Riggs ist nicht so richtig in das Team der Vengeance integriert, da er sich verschließt und zu viele Geheimnisse hat. Er weiß dass er sich öffnen muss, doch es fällt ihm nicht leicht und er möchte vor allem seine Schwester Janelle schützen.

Riggs ist sehr geheimnisvoll, verschlossen und sehr fürsorglich. In Veronica steckt einiges mehr als man auf den ersten Blick sieht. Auch Riggs schaut anfangs nicht hinter die Fassade und hält sie für oberflächlich. Bei ihr stehen ihm seine Vorurteile im Weg und es fliegen anfangs ordentlich die Fetzen zwischen ihnen und später die Funken. Da hilft es ihm auch nicht, dass er aufgrund seiner Schwester immer wieder auf sie trifft. Wenn man einen zweiten Blick auf Veronica wirft sieht man ihren wahren Charakter. Denn auch sie hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und versteckt ihr wahres Ich. Sie ist unglaublich liebevoll, stark und kämpferisch.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und mitreißend, dadurch habe ich sehr schnell in die Story hineingefunden und wollte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Die wundervolle Geschichte um Riggs und Veronica hat mich total gefesselt. Ich habe mit beiden gelacht, gelitten und mitgefiebert. Sawyer Bennet hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere mit viel Tiefe geschaffen. Durch die wechselnde Ich Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Sawyer Bennett hat die Spannung bis zu Schluss gehalten und einige Wendungen eingebaut mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine tolle Story voller Liebe, Erotik, Humor und Gefühle. Mit dem bereits kurz gewährten Einblick auf Baden freue ich mich auf die neue Reihe.

moderner Gangster lernt zu lieben

Twisted Dreams

Ava und Alex kommen anfangs gar nicht miteinander ...

Ava und Alex kommen anfangs gar nicht miteinander aus. Da ist es natürlich nicht so toll als er auch noch auf Wunsch ihres Bruders (Alex bester Freund) neben ihr einzieht, um auf sie aufzupassen. Es fliegen anfangs stark die Fetzen zwischen den beiden. Da Alex der beste Freund ihres Bruders war ist er absolut tabu für Ava. Doch aus der anfänglichen Abneigung wird schnell Leidenschaft.

Ava ist eine sehr herzliche, sympathische und selbstbewusste Frau. AB und an kam sie sehr naiv rüber und sie vertraut auch manchen Menschen zu schnell. Sie hatte eine schwierige Kindheit und kämpft auch jetzt noch damit. Im Laufe der Story bekommt man nach und nach mit was ihr alles widerfahren ist. Alex ist im Gegensatz zu ihr sehr dominant, kalt, stark und unnahbar. Er ist die moderne Form einen Gangsters. In der zweiten Hälfte der Story wurde die Handlung etwas verwirrend und ich hatte Probleme dem Ganzen zu folgen. Auch Alex seine Art alles und jeden zerstören zu wollen rückte sehr in den Fokus. Die Enthüllungen waren daher für mich manchmal nicht richtig nachvollziehbar und auch stellenweise unrealistisch.

Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr flüssig und leicht. Ich habe super in die Story hineingefunden. Bei „Twisted Dreams“ handelt es sich eher um Dark Romance gepaart mit einem großen Anteil Krimi. Die Charaktere waren recht authentisch dargestellt, dennoch war mir das Tempo zwischen Ava und Alex war zu rasant und das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen und somit auch einen Blick hinter Alex Maske werfen. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr obsessiv.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ich bin sehr gespannt auf die Stories ihrer Freundinnen, denn die Mädelsclique war eine wundervolle Einheit und ich fand sie sehr charmant und witzig.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein Playboy wird erwachsen

Jett (Arizona Vengeance Team Teil 10)

Ich bin ein riesen Fan der Vengeance Reihe ...

Ich bin ein riesen Fan der Vengeance Reihe und war sehr gespannt auf die Geschichte von Jett und Emory. Jett genießt sein Singleleben und besitzt nicht den Drang sesshaft zu werden. Alles was ihn momentan interessiert ist ein Date mit Emory. Doch Emory ist alleinerziehende Mutter und hat ihr Päckchen zu tragen. Aus diesem Grund weißt Jett daher immer wieder ab. Auch er hat keine Lust auf die Komplikationen, die eine alleinerziehende Mutter mit sich bringt und zieht sich zurück. Doch die Anziehung ist stärker und sie können die Finder nicht voneinander lassen. Sie gehen einen Deal ein und einigen sich auf „Friends with benefits“ . Doch was wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen?

Jett ist ein wundervoller Mann. Er ist liebevoll, geduldig und gibt Emory den benötigten Freiraum den sie für sich und ihre Tochter Felicity benötigt. Emory ist nach außen hin sehr stark und selbständig. Doch man spürt, dass sie sehr unsicher und ängstlich ist. Sie hat Angst wieder zu vertrauen und sich voll und ganz auf Jett einzulassen. Doch Jett ist sehr hartnäckig, denn Emory geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und er hat sich komplett auf sie eingelassen und steht mir mit Rat und Tat zu Seite. Sawyer Bennet hat mit den beiden zwei tolle und authentische Charaktere geschaffen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive fiel es mir sehr leicht ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Eine abwechslungsreiche und spannende Story mit einigen Wendungen und Stolpersteinen für Emory und Jett. Sawyer Bennett hat mich mal wieder komplett mitgerissen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war spannend, prickelnd und auch emotional.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine wundervolle Story über einen Playboy der zum Familienmensch wird.

Veröffentlicht am 09.03.2023

WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Tiefgang

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Es handelt sich um den ersten Band der „The Boys ...

Es handelt sich um den ersten Band der „The Boys of Sunset High“ – Reihe. Es geht um Connor und Kit und ich liebe die beiden Charaktere und ihre Story sehr. Die Hassliebe zwischen ihnen hat mich komplett gepackt und bis zur letzten Seite nicht wieder losgelassen. Es ist eine Story über Neuanfänge, Ängste, Geheimnisse, Lügen, Schmerz und Verlorenheit. Vivien Summer hat mit Connor und Kit zwei ausdrucksstarke und authentische Charaktere geschaffen, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt haben. Ihre Geschichten und schmerzhaften Erinnerungen waren so emotional und intensiv, dass ich stellenweise heulen, verzweifeln oder fluchen wollte. Durch die wechselnde Ich Perspektive konnte ich ihre Gedanken und Handlungen auch komplett nachvollziehen. Der mitreißende und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite gepackt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der derbe Ton passt perfekt zur Story und harmonisiert mit der Handlung

Connor ist auf den ersten Blick düster, unnahbar, dominant, besitzergreifend und zerbrochen. Doch hinter all seinen Mauern ist er sehr charmant und beschützend. Er strahlt auch einen so intensiven Schmerz aus, da er bereits sehr viel durchgemacht hat. Kit ist unglaublich stark, temperamentvoll und gibt alles für ihre Geschwister. Kit musste viel zu schnell erwachsen werden und Verantwortung übernehmen, dadurch hat sie das Vertrauen in andere verloren und verlässt sich auf niemanden mehr. Wenn sie aufeinander treffen ist es immer sehr explosiv oder eiskalt, denn beide kennen nur Hass oder Liebe. Kit und Connor sind absolut unperfekt und kaputt und ihre Geschichte ist keine typische Lovestory. Ihre Beziehung ist komplett toxisch und viel zu intensiv, denn Connor ist ihre Jugendliebe, der sie aber verlassen und dadurch komplett zerstört hat. Dennoch sind sie perfekt füreinander!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine emotionale und düstere Mischung aus „Enemies-to-Lovers“ und Second Chance.