Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2023

gefühlvolle Kleinstadtliebe

Make me yours

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Courtney wohnt nach dem Tod ihres Mannes ...

Courtney wohnt nach dem Tod ihres Mannes weiterhin auf der Farm ihrer Schwiegereltern und trifft dank ihrer eigensinnigen Henne auf Logan. Beide beginnen eine Affäre, da sie nichts Festes möchten. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit den beiden und funkt gewaltig dazwischen und sie müssen Verantwortung für ihre Handlungen übernehmen.

Logan ist ein zielstrebiger Restaurantbesitzer aus Bosten, dem seine Arbeit am wichtigsten ist. Er kommt nur für kurze Familienbesuche nach Hartsons Creek. Er liebt den Erfolg und lebt für seine Arbeit – bis er Courtney kennen lernt und Stück für Stück sein ganzes Leben für sie ändert. Sie hat es ihm mit ihrer offenen, ehrlichen und natürlichen Art komplett angetan. Diese Momente zwischen den beiden waren so romantisch und gefühlvoll beschrieben. Man hat einfach auf jeder Seite gespürt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich sofort angesprochen. Es handelt sich um den dritten Band der Hartsons Creek Reihe, die Bände können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Carrie Elks hat mit Courtney und Logan zwei tolle und authentische Charaktere geschaffen. Durch die wechselnde Erzählperspektive konnte ich die Handlungen beider sehr gut nachvollziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildlich und gefühlvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die tollen Nebencharaktere geben der Story noch mehr Tiefgang und runden sie ab. Eine wundervolle Story fürs Herz mit einer fesselnden Handlung und einer tollen Kulisse.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Ich habe die Story um die beiden geliebt und gefühlt. Es ging einfach komplett ans Herz.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Liebe ist niemals selbstverständlich!!

Steele (Arizona Vengeance Team Teil 9)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

„Steele“ ist bereits der 9. Band der Arizona ...

„Steele“ ist bereits der 9. Band der Arizona Vengeance Reihe und handelt diesmal von Jim, den ältesten Spieler der Mannschaft. Er hatte in Ella bereits die Liebe seines Lebens gefunden und mit ihr auch eine 13 Jährige Tochter – beide hat er jedoch durch einige Fehler in der Vergangenheit verloren. Anfangs hatte ihre Entscheidung akzeptiert, doch nun möchte er um sie kämpfen, denn er liebt sie über alles.

Ich bin ein riesen Fan dieser Reihe und liebe den fesselnden, bildlichen und mitreißenden Schreibstil von Sawyer Bennett. Sie hat es mir wieder sehr leicht gemacht in die Story einzutauchen und ich konnte das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen. Ich fand es sehr spannend wie Jim um seine Ehe kämpft und wie er Ella wieder zeigt, dass sie und ihre gemeinsame Tochter seine oberste Priorität ist. Man spürt die Chemie und das Knistern zwischen den beiden auf jeder Seite und dadurch habe ich Jim auch sofort geklaubt, dass er alles für Ella geben würde. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Vor allem Ellas Zweifel ob sie ihm wieder vertrauen kann oder ob er wieder in die alten Muster zurück fällt konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sawyer Bennet kommt wie gewohnt ohne viel Drama aus. Auch die Protas der vergangenen Reihen werden wieder super in die Story integriert

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne – eine wundervolle und emotionale 2nd Chance Romance mit wundervollen und authentischen Charakteren und einer tollen Message: Liebe ist niemals selbstverständlich! Ich freue mich auf weitere Bände über die Jungs der Arizona Vengeance.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine 2. Chance für die Liebe

Remember when Love was new

Vielen Dank an NetGalley und be-books by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im zweiten Band der Second Chance Reihe geht ...

Im zweiten Band der Second Chance Reihe geht es um Hamish und Aileen (Leena). Beide waren in ihrer Jugendzeit ein Paar bis er sie Knall auf Fall verlassen hat. Als er nach 13 Jahren mit seinem Sohn Nick nach Stonehaven zurück kehrt wird Leena in ein Gefühlschaos gestürzt. Er sorgt für ordentlich Gesprächsstoff und sehr viele Erinnerungen. Da ist es für Leena auch nicht leicht, dass sie die neue Lehrerin von Nick wird und dadurch schneller als ihr lieb ist mit Hamish Kontakt aufnehmen muss.

Anne Goldberg ihr mitreißender und fesselnder Schreibstil hat mich sofort an die Story gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Sie hat mich mit den Gefühlen und Emotionen komplett gepackt. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Handlungen und Gedanken der beiden sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich öfter kurz davor war Hamish zu packen und mal kräftig durchzuschütteln. Er ist öfter mal ein Grinch und auch sehr kompliziert, aber er überzeugt mit seinem großen Herzen. Vor allem sein Umgang mit Nick ging mir immer ans Herz. Leena ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist offen, warmherzig, liebevoll und unendlich süß. Anne Goldberg hat in dieser Story zwei vielschichtige, authentische und wundervolle Charaktere geschaffen, die mich ab der ersten Seite komplett abgeholt haben. Auch Nicks Charakter wurde von der Autorin sehr gut dargestellt. Sie hat die kindliche Zerrissenheit und seine Hilflosigkeit sehr einfühlsam dargestellt.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine wundervolle und tiefgründige Lovestory über zweite Chancen und das Verzeihen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Claudia und Artemis - Feuer und Eis

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im zweiten Band der Hidalgo – Brüder geht es um Artemis ...

Im zweiten Band der Hidalgo – Brüder geht es um Artemis und Claudia. Sie arbeitet seit ihrer Kindheit im Haushalt der Hidalgos und kennt alle Höhen und Tiefen. Artemis ist sehr abweisend, kalt und einschüchternd. Er macht Claudia das Leben schwer. Doch sie ist tough und lässt sich nicht einschüchtern. Ich habe es geliebt wie sie ihm immer ordentlich Kontra gibt. Beide sind wie Hund und Katze und machen es sich nicht leicht. Artemis ist manchmal so ein richtiges Ekel und ich wollte ihn öfter mal schütteln. Claudia ist im Gegensatz zu ihm sehr warmherzig, liebevoll, witzig und tough. Aber es fällt ihr schwer zu vertrauen

Der Schreibstil von Ariana Godoy ist sehr locker, mitreißend und bildlich. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Durch die wechselnde Ich –Perspektive lassen sich die Gedanken und Handlungen der beiden Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen. Es gibt einiges an Drama, was aber daran liegt das sie die Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet haben. Die Rückblenden (in einer anderen Schriftart geschrieben) geben Aufschluss darauf, warum ihr Verhältnis in der Gegenwart so schwierig ist. Ariana Godoy hat mit Artemis und Claudia zwei vielschichtige Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen, die Gefühle zeigen und eben Fehler machen. Es herrscht eine tolle Dynamik zwischen ihnen und man spürt einfach das Knistern beim lesen. Artemis und Claudia müssen einige Höhen und Tiefen durchleben und ich habe komplett mit beiden mitgefiebert.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine tolle Story voller Emotionen, Spannung und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 01.01.2023

WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Tiefgang

Punk 57

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Das Cover und der Klappentext haben mich gereizt ...

Das Cover und der Klappentext haben mich gereizt und ich war sehr gespannt was mich erwartet. Punk 57 ist eine wundervolle Story mit viel Tiefgang, die mich komplett in ihren Sog gezogen hat. Misha und Ryen führen seit Kindertagen eine Brieffreundschaft. Doch was passiert wenn man sich auf einmal in der realen Welt begegnet?

Misha ist nachdenklich, verschlossen, sehr direkt und total verknallt in seine Brieffreundin. Außerdem macht er auch noch Musik. Ryen wirkt auf den ersten Blick arrogant, oberflächlich und sie passt sich komplett an um dazuzugehören. Sie ist in der realen Welt das komplette Gegenteil von Mishas Brieffreundin Ryen. In ihren Briefen ist sie unschuldig und nett, doch als Misha auf sie trifft macht sie sich auf Kosten anderer lustig und ist sehr beliebt an der Schule. Doch wenn man hinter ihre Maske / Fassade blickt ist sie ein Teenager voller Zweifel, der eine Unüberzwingbahre Mauer um sich errichtet hat. Sie lässt ihm gegenüber die Hüllen fallen und zeigt ihr wahres Gesicht, aber auch ihre Abgründe. Sie ist Mishas Gegenpart, denn auch er ist anders als in seinen Briefen. Misha und Ryen sind Seelenverwandte – sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne den anderen.

Der Schreibstil von Penelope Douglas ist unglaublich fesselnd, rasant und poetisch. Sie hat mit Misha und Ryen keine 0815 Charaktere erschaffen, sondern Charaktere mit Ecken und Kanten. Sie machen beiden viele Fehler und es herrscht zwischen ihnen eine greifbare Dynamik, die manchmal auch grenzwertig und toxisch ist. Ryen ist nicht das GoodGirl, sondern sie ist menschlich und macht einige Fehler. Durch die wechselnde Ich – Perpektive werden die Emotionen perfekt an den Leser weitergegeben. Die Autorin zeigt mit den beiden, dass nicht alles immer nur schwarz / weiß ist. Punk 57 ist ein Teeniedrama mit viel spice, einer mitreißenden Handlung, authentischen Charakteren und voller Wendungen und Überraschungen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Dieses Buch muss man gelesen haben. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.