Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

sehr gelungenes Prequel

Boston Belles - Sparrow

Sparrow ist wieder ein typischer L-J.Shen Roman. Es ...

Sparrow ist wieder ein typischer L-J.Shen Roman. Es ist düster, packend und leidenschaftlich.

Sparrow wird gezwungen Troy zu heiraten. Ihr wird durch diese Hochzeit ihre Freiheit genommen und sie gehört nun diesem Monster. Doch Sparrow nimmt das nicht einfach hin. Sie kämpft, gibt ihm ordentlich Kontra und steht für sich ein. Sie beweist so viel Mut und ist nicht das ruhige Mäuschen. Bei den hitzigen Auseinandersetzungen knistert es gewaltig und es entbrennt eine wahnsinnige Leidenschaft zwischen den beiden. Troy ist der „Anti-Held“, der hinter all seiner Boshaftigkeit doch auch eine gute Seite versteckt. Diese kommt aber nur bei Sparrow zum Vorschein. Er ist sehr verschlossen und unerreichbar, doch Sparrow schleicht sich mit jeder Diskussion mehr in sein Herz.

L.J. Shens Schreibstil ist fesselnd, packend, heiß und unglaublich spannend. Sie hat es wieder geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sie hat mit Troy und Sparrow zwei tolle und starke Protas mit einer wahnsinnigen Intensität geschaffen. Zwischen den beiden spürt man jeden Funken. Die Story wird in der wechselnden ich – Perspektive erzählt. So kann man ihre Gedanken und Gefühle perfekt nachvollziehen und verstehen. Sparrow ist eine sehr starke Frau und sie lässt sich nicht von Troy einsperren und die Flügel stutzen. Ein tolles Prequel zu der Boston Belles Reihe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine spannende und mitreißende Story über den bösen Wolf, der sein Herz verliert

Veröffentlicht am 03.10.2022

Was sich neckt /streitet das liebt sich

Against all Doubts

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ich liebe Sportsromance und da musste ich ...

Ich liebe Sportsromance und da musste ich die Story um Carly und Logan einfach lesen. Die beiden haben mich ab der ersten Seite gepackt und nicht wieder losgelassen. Ein toller Wohlfühlroman mit zwei sehr wundervollen und authentischen Protagonisten. Logan ist der Starspieler der Basketballmannschaft und auch Carly spielt in der Frauenmannschaft am College. Als sie auf einer Party das erste Mal aufeinander treffen verstehen sie sich prima und es fliegen gleich die Funken. Doch es kommt alles anders als erwartet.

Am Anfang bedient Logan einfach das Klischee eines Topspielers – gut aussehend, Womanizer und sehr selbstbewusst. Doch ein Blick hinter seine Fassade zeigt, dass er ein sehr liebevoller, verletzlicher und herzlicher Mensch ist. Er hat sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und kann diese auch nicht so leicht überwinden. Carly ist selbstbewusst, herzlich und steht immer für sich ein. Nach ihrer missglückten ersten Begegnung treffen beide nur noch in hitzigen Diskussionen und Streits aufeinander. Doch man spürt hinter jedem Streit so viel Chemie und Leidenschaft. Sie bringen die Luft zum brennen, da das Knistern richtig greifbar war. Doch hinter all der Leichtigkeit und den Zankereien verstecken beide sehr viele Emotionen. Logan ist sehr verschlossen und Carly in der Hinsicht zu offensiv und treibt ihn durch ihr Drängen über die Vergangenheit zu reden von sich fort. Carly fällt es schwer Logan zu vertrauen, gerade nach der Art und Weise wie ihre erste Begegnung endete.

Das Buch liest sich schnell und flüssig. Ich konnte kaum glauben dass es sich hier um einen Debütroman handelt, da die Charaktere, die Handlung und die Spannung perfekt ausgearbeitet sind. Die Handlung und die Ängste sind von beiden Seiten super nachvollziehbar und die Story kommt ohne unnötiges Drama aus. Dennoch ist ihr Weg zueinander recht holprig, was aber daran liegt dass beide nicht über ihre Probleme reden können.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine süße und romantische Enemies-to-Lovers Story mit einer Prise Second Chance.

Liebe geht durch den Magen

Worlds Apart

Im zweiten Band der Reihe geht es um Kaycee und Leo. ...

Im zweiten Band der Reihe geht es um Kaycee und Leo. Kaycee ihr größter Traum ist eine eigene Konditorei, doch der rückt in weite Ferne, da sie sich nach dem Tod der Mutter um ihre Schwester kümmern muss. Sie macht bei der TV-Show „Bake that Cake mit“ und trifft auf den Juror und Schauspieler Leo. Beide entwickeln Gefühle füreinander.

Kaycee ist eine wundervolle Frau, die eine unglaubliche Last trägt. Sie stellt sich und ihre Wünsche immer hinten an. Trotz allem ist sie unglaublich toll, hat eine sehr lebendige Art und ist ehrgeizig. Man kennt sie bereits aus dem ersten Band, da sie die beste Freundin von Fiona ist. Auch Leo hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Beide verlieren aber ihre Träume nicht aus den Augen und kämpfen hart dafür, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr mitreißend, emotional und bildlich. Sie hat mich so gepackt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. In Worlds Apart bekommt der Leser einen Einblick hinter die Kulissen der Film- und Fernsehwelt. Sie zeigt die Manipulation und den Medienzirkus, welcher damit einhergeht. In dieser ganzen Glamourwelt muss Kaycee lernen dass es das wichtigste ist sich selbst treu zu bleiben und dies schafft sie auch. Kaycee und Leo sind zwei starke und sehr authentische Charaktere. Ihre Emotionen und ihren inneren Kampf hat die Autorin super rüber gebracht. Die Story um die beiden war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit vielen Höhen und Tiefen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive bekommt man als Leser einen perfekten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Auch ihre inneren Konflikte konnte man so sehr gut nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es war ein tolles und mitreißendes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Dorian & Abby - Feuer & Eis

Mister One

Vielen Dank an NetGalley und Edel Elements für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Um sein Image aufzupolieren soll Dorian bei der Show ...

Um sein Image aufzupolieren soll Dorian bei der Show „Mister One“ mitmachen. Sie ist ähnlich wie der Bachelor – er hat Dates mit mehreren Frauen, was in seine Karten spielt und soll sich am Ende eine aussuchen. Abby ist die Regieassistentin und hasst alles an Männern was Dorian verkörpert, dennoch fällt es ihr sehr schwer seinem Charme zu widerstehen. Sie lässt ihn aber immer wieder abblitzen, doch das motiviert ihn nur noch mehr. Dorian war vom ersten Moment an von ihr fasziniert und die Kandidaten der Show rücken in den Hintergrund. Doch am Set sind Beziehungen verboten und haben in der Schweinwelt Hollywoods echte Gefühle überhaupt eine Chance?

Dorian ist der typische Playboy. Er ist arrogant, erfolgreich, sexy und ein BadBoy und Womanizer. Abby ist das komplette Gegenteil von ihm – sie ist strebsam, ehrlich und bleibt sich immer selber treu. Dorian ist ein Influencer und Lokalpromi. Er zeigt der Welt nur was sie sehen wollen und hat sich in dieser Socialmedia Welt eigentlich schon komplett verloren. Dorian hat mich auch öfter zum Schmunzeln gebracht, da er mit seiner Playboyart so gar nicht bei Abby landen konnte und ihre Schlagabtausche waren einfach sehr erfrischend.

Der Schreibstil von Brianna Gray ist sehr locker, lebendig und humorvoll. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle perfekt nachvollziehen. Gerade bei Dorian ist dies sehr interessant, da er im Laufe der Story und auch durch Abby wieder zu seinem alten Ich zurück findet. Seine Entwicklung fand ich besonders spannend. Aber auch Abby muss lernen wieder zu vertrauen und Männer an sich heran zulassen. Sie ist in ihrer letzten Beziehung hart auf dem Boden gelandet und muss nun lernen die Liebe wieder zuzulassen. Abby und Dorian sind 2 authentische und tolle Charaktere mit Ecken und Kanten. Die Autorin gibt dem Leser einen tollen Einblick hinter die Kulissen der großen Shows – wie sie gesteuert und manipuliert werden. Mister One ist ein wundervolles Buch mit humorvollen Dialogen und einigen leidenschaftlichen Szenen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es ist spannend, leidenschaftlich, humorvoll und auch tiefgründig.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Grumpy Nick und Lovely Matilda - die Theorie der Liebe

The Theory of Love

WOW – es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, ...

WOW – es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, sondern eine vielschichtige Story mit unglaublich tollen und liebenswerten Charakteren. Grumpy Nick hatte mich ab der ersten Seite. Das Buch ist süß, berührend, humorvoll, heilend und einfach wunderschön.

Matilda muss mit ihren beiden Freundinnen für einen Kurs die Theory der Liebe beweisen. Dafür wird sie auf 6 Dates geschickt – 3 der Männer sind ihr ähnlich und 3 komplett verschieden. Ihr erstes Date soll ausgerechnet Nick, der heiße Barkeeper aus dem Tipsy Cow, werden. Er ist lässt sie jedoch abblitzen. Bei ihren weiteren Dates trifft sie immer wieder auf Nick, der es ihr vom ersten Moment an angetan hat. Doch kann man die Liebe in Zahlen und Formeln pressen?

Matilda ist ein wundervoller Mensch. Sie ist unglaublich sympathisch, introvertiert, schüchtern, liebevoll, süß und mit einem Faible für Topfpflanzen. Dies bekommt auch Nick im Laufe der Story zu spüren. Er ist das komplette Gegenteil von ihr. Nick ist anfangs sehr verschlossen, zurückhaltend und mysteriös. Auf den ersten Blick ist er der coole und tätowierte Barkeeper, doch hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. Nur Matilda schafft es seine Mauer Stück für Stück einzureißen und ihm eines seiner seltenen Lächeln zu entlocken. Doch Nick kämpft immer wieder gegen seine Gefühle und lässt Tilda mal an sich heran und stößt sie im nächsten Augenblick wieder meilenweit von sich. Die arme bekommt davon langsam ein Schleudertrauma und weiß nie so recht woran sie ist.

Wie habe ich mich gefreut wieder an die Ohio State zurück zu kehren. Wie seine Vorgänger besticht auch dieser Band durch eine zauberhafte Story mit zwei liebenswerten und sehr authentischen Charakteren. Die Story und der extrem fesselnde, bildliche und leichte Schreibstil der Autorin haben mich komplett gepackt und nicht wieder losgelassen. Obwohl die Story nur aus Tildas Sicht erzählt wurde, konnte ich mich auch sehr gut in Nick und hineinversetzen, der einige Dämonen mit sich herumträgt. Es gab Momente da hätte ich Nick gerne geschüttelt und in anderen einfach nur in die Arme gezogen. Ich habe mit Tilda mitgefiebert und gelitten, denn sie hat sehr um ihren Nick gekämpft. Die tollen Nebencharaktere verleihen der Story noch mehr Tiefe und geben Potential für weitere tolle Geschichten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – für mich ein absolutes Jahreshighlight. Eine wundervolle Story voller Mut, Selbstliebe und zwei Seelenverwandten, die auf dem ersten Blick nicht zusammen passen (jedenfalls auf dem Papier )