Cover-Bild The Theory of Love
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 09.09.2022
Nadine Wilmschen

The Theory of Love

Sechs verschiedene Männer daten, um herauszufinden, nach welchen Kriterien sich Menschen zueinander hingezogen fühlen.

Matilda ahnt nicht, was sie mit ihrem wissenschaftlichen Experiment heraufbeschwört. Direkt der erste Kandidat lässt sie eiskalt abblitzen: Nick Beckett, Barkeeper im Tipsy Cow, der sich vor eindeutigen Angeboten kaum retten kann und an einer schüchternen Studentin wie ihr kein Interesse zu haben scheint.

Während ihres Dating-Marathons merkt Matilda allerdings schnell, dass ihr Nick nicht mehr aus dem Kopf geht. Immer wieder begegnet sie ihm und kommt ihm unerwartet näher, denn gegen die Theorie der Liebe hat niemand eine Chance. Nicht einmal Nick Beckett ...

Veröffentlicht am 26.10.2022

In einem Zug gelesen!

„The Theory of Love" ist der neuste Roman aus der Feder von Nadine Wilmischen und erzählt die Geschichte von Mathilda und Nick.

Die Geschichte ist ein Spin-Off der "Kiss my Girl" Reihe, kann aber völlig ...

Die Geschichte ist ein Spin-Off der "Kiss my Girl" Reihe, kann aber völlig unabhängig von dieser gelesen werden.

Kennt ihr das? Man möchte nur mal kurz ein paar Seiten lesen und wenn ihr das nächste Mal aufschaut, ist es, als ihr die letzte Seite erreicht habt? So ist es mir mit "The Theory of Love" ergangen!

Nadines Schreibstil mochte ich sehr gerne. Man konnte sich richtiggehend ins Tipsy Cow hineinträumen!

Mathilda war mir mit ihrer introvertierten Art direkt sympathisch. Als verrückte Pflanzenlady ist sie zu meiner neuen besten Freundin geworden! Auch wenn bei mir vermutlich trotz Pflanzenapp keine Pflanze überleben würde. 😂

Von Nick war ich, genau wie von Mathilda, absolut fasziniert. Er hat sich nie in die Karten schauen lassen. Nick war bis zum Ende für mich ein einziges Mysterium. Ein Mysterium, dessen Rätsel ich unbedingt lösen wollte. Er war so freundlich, liebenswürdig und dann … macht er Sachen, bei denen ich ihn am liebsten erwürgt hätte!

Das Konzept der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wirklich von Seite 1 bis Ende überzeugen. Die Liebe als Experiment zu erforschen, fand ich sehr interessant und ich habe so mit Mathilda gelitten. Mathilda ist die denkbar schlechteste Person fürs Seriendating, außer mir vielleicht. Auch das haben Mathilda und ich gemeinsam. Mit jedem Date mochte ich Mathilda mehr, denn sie ist mit jedem Date etwas mehr aus sich herausgekommen, auch wenn ich mich nach manchen Dates am liebsten zusammen mit Mathilda unter einem Stein versteckt hätte. Die Wendungen in der Geschichte haben mich immer wieder überrascht und vor allem Nicks Vergangenheit hat mich aus heiterem Himmel getroffen!

Alles in allem habe ich das Buch geliebt und es gehört definitiv zu meinen Highlights für 2022!

Veröffentlicht am 08.10.2022

Wird das Dating-Experiment gelingen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Matilda Reilly kann sich nicht erklären, wie sie sich nur darauf einlassen konnte, diesen Part des Projektes für ihr Sozialpsychologie-Seminar zu übernehmen. Schließlich graust es ihr regelrecht davor, Männer anzusprechen. Nun muss sie für das Dating-Experiments zu ganzen sechs Dates gehen. Dabei würde sie ihre Zeit viel lieber auf der Couch verbringen und sich eine Serie anschauen. Als dann ihr Versuch an ein Date mit dem Barkeeper Nick Beckett aus dem Tipsy Cow zu kommen, kläglich scheitert, sehnt sie sich umso mehr nach ihrer Couch. Doch es hilft alles nichts, sie muss unbedingt sechs Dates hinter sich bringen, um für das Projekt eine gute Note zu bekommen. Nur blöd, dass alle ihr Dates sie immer wieder irgendwie in das Tipsy Cow zu Nick bringen, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Die Handlung wird aus der Sicht von Matilda Reilly geschildert, wodurch man einen wunderbaren Blick in ihr Gedanken- und Gefühlswelt bekommt, die mich viele Male zum Schmunzeln gebracht haben. Denn gerade ihre blühende Fantasie, was die Interpretation einiger Situationen angeht, sind zu komisch, weil sie einfach nur drüber sind. Gerade deswegen war mir Matilda umso sympathischer, ebenso weil sie eine Protagonistin ist, die ihre Ecken, Kanten und kleine Fehler hat, die sie zu einer Person wie aus dem wahren Leben machen. Trotz ihrer blühenden Fantasie konnte ich ihre Gedankengänge, ihr Gefühlschaos, was Nick angeht, ihre Unsicherheit und ihre Reaktionen voll und ganz nachvollziehen. Man merkt einfach, wie viel Unsicherheit allgemein und besonders Nick gegenüber in ihr steckt und wie wenig sie von sich hält. Was sehr schade ist, da Matilda eine wirklich wunderbare, hilfsbereite und herzliche junge Frau ist. Weswegen ich es schön fand, dass sie im Laufe der Handlung an Selbstvertrauen gewinnt und für sich und die Dinge, die ihr wichtig sind, einsteht.

Nick habe ich trotz seiner verschlossenen Art gemocht, auch wenn er mich gerade wegen dieser einige Male zur Weißglut gebracht hat. Denn auf der einen Seite merkt man, dass er ein freundlicher junger Mann ist, der anderen gerne hilft. Auf der anderen Seite ist er Matilda gegenüber so verschlossen und abweisend, dass man ihn fast gar nicht mehr wiedererkennt. Seine Verschlossenheit und was dahintersteckt, hat mich aber noch zusätzlich an die Seiten gefesselt und mich wild spekulieren lassen, was sein Geheimnis ist.

Mein heimlicher Star der Geschichte ist Matildas Freundin Eve. Sie ist ein loyaler Mensch, ein bissen verrückt und hat ein riesengroßes Herz. Sie unterstützt Matilda, wo sie kann, ist für sie da, wenn sie mal eine Schulter zum anlehnen braucht und gibt ihr auch mal einen Tritt in den Hintern, wenn es angebracht ist. Zudem haben mich ihre ganzen Sprüche immer wieder zum Lachen gebracht. Eve ist eine wirklich tolle Freundin, die man nur jedem wünschen kann. Ich habe sie jedenfalls von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen.

Die Figuren und Handlungsorte wurden von der Autorin mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, dass ich sie alle bildlich vor Augen hatte. Zudem hat sie es wunderbar geschafft, die Atmosphäre und Emotionen der verschiedenen Szenen einzufangen, sodass ich mich nicht nur an Ort und Stelle versetzt gefühlt habe, sondern Matildas Gefühle selbst spüren konnte.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte, bei der man die Welt um sich herum für ein paar schöne Lesestunden vergessen kann und Matilda Reilly bei einem Dating-Experiment begleitet, dass ihr einiges abverlangt. Ich habe sie gern auf ihrem Weg begleitet und konnte ihre Gedankengänge, ihr Gefühlschaos besonders was Nick angeht, ihre Unsicherheit und ihre Reaktionen voll und ganz nachvollziehen. Zudem hat sie mich mit ihrer blühenden Fantasie, was die Interpretation einer Situation angeht, zum Schmunzeln und Lachen gebracht ebenso ihre Freundin Eve mit ihren die Sprüche.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Grumpy Nick und Lovely Matilda - die Theorie der Liebe

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, ...

WOW – es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, sondern eine vielschichtige Story mit unglaublich tollen und liebenswerten Charakteren. Grumpy Nick hatte mich ab der ersten Seite. Das Buch ist süß, berührend, humorvoll, heilend und einfach wunderschön.

Matilda muss mit ihren beiden Freundinnen für einen Kurs die Theory der Liebe beweisen. Dafür wird sie auf 6 Dates geschickt – 3 der Männer sind ihr ähnlich und 3 komplett verschieden. Ihr erstes Date soll ausgerechnet Nick, der heiße Barkeeper aus dem Tipsy Cow, werden. Er ist lässt sie jedoch abblitzen. Bei ihren weiteren Dates trifft sie immer wieder auf Nick, der es ihr vom ersten Moment an angetan hat. Doch kann man die Liebe in Zahlen und Formeln pressen?

Matilda ist ein wundervoller Mensch. Sie ist unglaublich sympathisch, introvertiert, schüchtern, liebevoll, süß und mit einem Faible für Topfpflanzen. Dies bekommt auch Nick im Laufe der Story zu spüren. Er ist das komplette Gegenteil von ihr. Nick ist anfangs sehr verschlossen, zurückhaltend und mysteriös. Auf den ersten Blick ist er der coole und tätowierte Barkeeper, doch hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. Nur Matilda schafft es seine Mauer Stück für Stück einzureißen und ihm eines seiner seltenen Lächeln zu entlocken. Doch Nick kämpft immer wieder gegen seine Gefühle und lässt Tilda mal an sich heran und stößt sie im nächsten Augenblick wieder meilenweit von sich. Die arme bekommt davon langsam ein Schleudertrauma und weiß nie so recht woran sie ist.

Wie habe ich mich gefreut wieder an die Ohio State zurück zu kehren. Wie seine Vorgänger besticht auch dieser Band durch eine zauberhafte Story mit zwei liebenswerten und sehr authentischen Charakteren. Die Story und der extrem fesselnde, bildliche und leichte Schreibstil der Autorin haben mich komplett gepackt und nicht wieder losgelassen. Obwohl die Story nur aus Tildas Sicht erzählt wurde, konnte ich mich auch sehr gut in Nick und hineinversetzen, der einige Dämonen mit sich herumträgt. Es gab Momente da hätte ich Nick gerne geschüttelt und in anderen einfach nur in die Arme gezogen. Ich habe mit Tilda mitgefiebert und gelitten, denn sie hat sehr um ihren Nick gekämpft. Die tollen Nebencharaktere verleihen der Story noch mehr Tiefe und geben Potential für weitere tolle Geschichten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – für mich ein absolutes Jahreshighlight. Eine wundervolle Story voller Mut, Selbstliebe und zwei Seelenverwandten, die auf dem ersten Blick nicht zusammen passen (jedenfalls auf dem Papier )

Veröffentlicht am 15.09.2022

Einfach perfekt für zwischendurch

The Theory of Love (My Girl)
von Nadine Wilmschen

The Theory of Love (My Girl)
von Nadine Wilmschen

Tildas und Nicks Story hat mich schon vom Klappentext her angesprochen und entpuppte sich als richtig süße Liebesgeschichte, die ich nicht einen Moment zur Seite legen konnte.
Der Schreibstil liest sich eingängig und flüssig, die Erzählung ist für den Leser nachvollziehbar dargestellt und romantisch sinnlicher Natur. Mit jeder Zeile bringt sie mehr Leben und Emotionen ins Spiel, so dass ich unbedingt mehr davon wollte. Je mehr ich voranschritt, umso mehr verlor ich mein Herz an diese erfrischende Geschichte. Eine Lovestory die mit der Zeit richtig an Leben gewinnt. Die durch Abwechslung besticht, dessen Verlauf aber nicht vor Überraschungen glänzt. Was der Spannung aber nicht schadet. In dieser Geschichte liegt so viel zwischen den Zeilen, die zeigt das man manchmal Mut braucht um vorwärts zu kommen. Es ist eine Liebesgeschichte voller Höhen, Tiefen, Impulsiv, voller Leben und Intensität. Ich verliebte mich immer mehr in die Charaktere und schlussendlich konnten sie mich mit ihrer Story begeistern und absolut mitreißen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und alles gut nachvollziehen. Man bekommt Bauch kribbeln und einfach diese ganz besonderen Gefühle, wenn man der Liebe begegnet. Erste Sahne, eine super toll geschriebene Story die ich wirklich allen Leseratten ans Herz legen kann. Mich hat sie wirklich gefesselt, und es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, zu sehen wie sie sich entwickelt. ich habe diese Story echt genossen. Über den Inhalt sage ich aus Überzeugung nichts, dass würde ich als zukünftiger Leser auch nicht hören wollen! Für eine Kaufentscheidung reichen meiner Meinung nach der Klappentext und das ansprechende Cover. Ich kann wirklich jedem nur die Geschichte empfehlen. Ihr werdet es absolut nicht bereuen.

Fazit:
Eine aufregende und intensive Liebesgeschichte, die mitreißt und dabei auch sehr geheimnisvoll und lebendig ist.
Charaktere zum dahinschmelzen und eine Handlung erfrischend wie das Leben.
Einfach perfekt für zwischendurch.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Absolutes 'Must Read' und Jahreshighlight von mir!

Das Cover besticht durch seine Farben und passt, wie ich finde, auch perfekt zur Story!

'The theory of Love' ist ein Spin off zur My Girl Reihe und kann unabhängig gelesen werden.

Das Buch besteht aus ...

Das Buch besteht aus 336 Seiten, aufgeteilt in 27 Kapitel plus Epilog.

Der Schreibstil von Nadine hat mich total gecatched von Seite 1 an. Ich liebe den herrlich erfrischenden, humorvollen und angenehmen Schreibstil sehr. Er lässt mich regelmäßig nur so durch die Seiten fliegen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise der Protagonistin Matilda.
Und diese habe ich von Anfang an so geliebt. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich fast zu 100% in ihr wieder erkannt habe. Eher schüchtern und introvertiert mit einem großen Hang zur Zimmerpflanzenliebe (Jaaa, meine Sukkulenten haben auch alle Namen, deren Töpfe sogar damit beschriftet sind. Da hätten wir z.B. Ripple Jade, Gollum, Hulk, Mrs. Doubtfire und Bluebird der 2.)

Aber auch die anderen Charaktere waren allesamt authentisch (bis auf die eine Ausnahme, ich sag nur: Winfried!)

Nick hätte ich zwischendurch durch den Fleischwolf drehen können, doch das Ende und sein Geheimnis haben mich einfach nur mit offenem Mund zurückgelassen. Ich habe soviel gerätselt, was es sein könnte, dass Nick beschäftigt, aber tatsächlich wäre ich nie darauf gekommen, was es schlussendlich war!
Da ich aber nix spoilern möchte, wird an dieser Stelle weiter geschwiegen...

Zu guter letzt möchte ich Eve, Matilda's Mitbewohnerin/beste Freundin nicht unerwähnt lassen. Einfach weil sie so bezaubernd ist. Ich habe die Dialoge zwischen den beiden gefeiert und war gerührt von Eve's Fürsorge Matilda gegenüber- Awwww!
Es sollte einfach wirklich jeder seine Eve im Leben haben.

'The theory of Love' hat mich komplett abgeholt und in den Bann gezogen.

Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Lest dieses Buch.

Kennt ihr dieses bestimmte Gefühl, dass einen schon während des Lesen einnimmt, dein Herz schneller schlagen lässt, es dir in den Zehenspitzen kribbelt und du ständig an das Buch denken musst, auch wenn du gerade nicht liest?

Jap. Genau so eines ist 'The Theory of Love' für mich.

Absolutes 'Must Read' und Jahreshighlight von mir! Liebe Nadine, danke für diesen Lesegenuss von Anfang bis Ende, der mich komplett hat abtauchen lassen und die Welt um mich herum vergessen lassen hat (Jaaaa, auch das Chaos in der Küche)

Ich sag nur: Ich. The Theory of Love. Kamillentee. (Anlehnung an S. 140)