Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

Liebe, Mut, Vertrauen und Erotik

Erik (Arizona Vengeance Team Teil 2)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir D’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Und weiter geht es bei den heißen Eishockeyspielern ...

Und weiter geht es bei den heißen Eishockeyspielern der Arizona Vengeance mit Erik und Blue. Beide hat man bereits im ersten Band kennen gelernt und ich war schon sehr gespannt warum Blue Erik so verabscheut. Blue arbeitet als Flugbegleiterin bei der Eishockeymannschaft und lässt Erik bei jedem Aufeinandertreffen spüren, wie sehr sie ihn verabscheut. Sie hält ihn immer auf Abstand und ist kühl und distanziert. Doch was ist der Grund dafür?

Erik ist auf den ersten Blick ein Playboy, arrogant und sehr selbstbewusst. Doch bei ihm muss man definitiv einen zweiten Blick riskieren, denn er ist liebenswert, hilfsbereit und liebevoll. Nachdem er sich voll auf Blue eingelassen hat, hat er eine komplette Kehrtwende seines Verhaltens hingelegt. Vor allem nachdem er erfahren hat, dass sie sich bereits vor 5 Jahren begegnet sich und er sie nach einem One - Night – Stand komplett auflaufen lassen hat. Blue kümmert sich aufopferungsvoll um ihren kranken Bruder und versucht damit auch ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihrem früheren Lebensstil zu kompensieren. Sie ist der Meinung die Familie im Stich gelassen zu haben. Doch sie muss auch lernen, dass ihre Bedürfnisse ebenso wichtig sind und sie ihren Bruder nicht zwingend an die erste Stelle setzen muss. Man spürt Blues innere Zerrissenheit und so muss sie auch kämpfen und Erik ihre Liebe zeigen und beweisen.

Sawyer Bennet hat einen flüssigen, leichten und Bildlichen Schreibstil. Das hat es mir sehr leicht gemacht sofort in die Story einzutauchen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, so kann man ihre Handlungen perfekt nachvollziehen. Erik und Blue sind authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen, was sie für den Leser umso sympathischer macht. Die Story um Erik und Blue besticht durch Humor, Romantik, Erotik und auch Tiefe – es hat ich gefesselt und auch berührt. Ich freue mich auf weitere Romane über die Jungs, da ich sie alle ins Herz geschlossen habe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine tolle Story mit liebenswerten Charakteren, der richtigen Portion Romantik und Erotik.

Veröffentlicht am 26.12.2021

perfekter Abschluss für eine geniale Reihe

Crownsguard

Endlich geht es in „Crownsguard“ weiter in der Story um Nolan und Willow. Nach diesem fiesen Cliffhanger war ich ab der ersten Seite wieder komplett gefesselt und vollkommen in der Story.

Katie bringt ...

Katie bringt durch ihren unverwechselbaren Schreibstil die Dynamik und Leidenschaft von dieser Story perfekt rüber. Nolan und Willow sind ein perfektes Team und es entwickelt sich zwischen den beiden eine süße Lovestory. Im zweiten Teil lässt uns Nolan hinter seine Fassade blicken, denn unter seiner harten Schale steckt ein weiches und verletztes Herz. Er ist sehr tiefsinnig, aber auch sehr stolz und stur. Doch Willow geht ihm so unter die Haut, dass er immer mehr von seinen Gefühlen zeigt und zulässt. Er kämpft für Willow, damit sie endlich ihrer Hölle entfliehen kann. Willow hat mich bereits in Throneshunt komplett für sich eingenommen. Sie ist ein wundervoller, selbstloser, mutiger und starker Mensch.

Katie Weber holt mich mit ihrem besonderen Schreibstil immer komplett ab. Ich war ab der ersten Seite so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sie hat einen flüssigen, bildlichen und mitreißenden Schreibstil und gibt die Gefühle der Protas perfekt an den Leser weiter. Crownsguard ist eine emotionale, spannende, gefühlvolle und tiefgründige Story. Im abschließenden Band der Prestige Reihe wird dem Leser noch einmal vor Augen geführt wie sehr sich die Verbindung und auch die männlichen Hauptprotagonisten, auch gerade durch die weibliche Power, verändert und entwickelt haben.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es ein perfekter Abschluss einer fesselnden Reihe ist. Ich bin gespannt wie es mit Ryder weitergeht, denn seine Kapitel haben mich ebenfalls sehr gefesselt.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Die richtige Person ändert alles!

Anti-Boyfriend

In „Anti-Boyfriend“ von Penelope Ward geht es um ...

In „Anti-Boyfriend“ von Penelope Ward geht es um Deacon und Carys. Carys ist eine junge allein erziehende Mutter, die ihrem Nachbar dabei zuhören muss wie er sein Singleleben genießt. Somit war schon die erste Begegnung der beiden sehr humorvoll, da Carys ihn am nächsten Tag zur rede gestellt hat. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, doch eine Nacht verändert alles!!

Carys ist sehr verantwortungsbewusst, liebevoll, lustig, stark und eine Kämpferin. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Deacon ist eigentlich das komplette Gegenteil, auch wenn sie durch Erlebnisse aus der Vergangenheit verbunden sind. Er genießt sein Leben und ist ein Womanizer. Doch er ist auch sehr charmant, umwerfend und hilfsbereit. Dies spürt Carys gleich zu Anfang, denn er ist da, als es Probleme mit ihrer Tochter Sunny gibt und wenn sie jemanden zum Reden braucht. Man spürt sofort die Chemie zwischen den beiden und das Knistern. Doch Deacon kämpft gegen seine Gefühle und man spürt, dass ihn etwas aus seiner Vergangenheit belastet.

Der Schreibstil von Penelope Ward ist wie immer flüssig, locker und humorvoll. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Ich habe Deacon, Carys und ihre Tochter Sunny sofort in mein Herz geschlossen. Es sind wundervoll ausgearbeitete Charaktere mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen. Sunnys Name passt perfekt, da sie einfach ein kleiner Sonnenschein ist, der auch Deacon schnell um den kleinen Finger wickelt. Eine wundervolle Story voller Humor, Tiefe und ernsten Themen. Das Setting fand ich ebenfalls sehr gut und ich war einfach von der ersten Seite an komplett gefesselt. Deacon und Carys lernen sich Stück für Stück kennen und lieben. Sie muss lernen erneut zu vertrauen und beide benötigen auch eine gewisse Portion Mut.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es ist eine perfekte Friends-to Lovers Story mit tollen Charakteren. Ein Lesehighlight für alle Romantikfans.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Eine 2. Chance für die Liebe

Mister Mayfair

In „Mister Mayfair“ von Louise Bay geht es um Beck ...

In „Mister Mayfair“ von Louise Bay geht es um Beck und Stella. Stella wird 2 Monate nach der Trennung zur Hochzeit von ihrem Ex und ihrer besten Freundin eingeladen. Sie ist am Boden zerstört und sucht nach einer Begleitung, die ihren Freund spielt. Beck hat ebenfalls Gründe warum er dringend auf diese Hochzeit muss und so ist es für beide eine win-win Situation. Doch was wenn echte Gefühle ins Spiel kommen und aus einer Fake – Beziehung echte Gefühle werden?

Stella ist eine wundervolle Frau. Sie ist herzensgut, lieb und aufopfernd. Sie ist manchmal leider etwas zu leichtgläubig und stellt immer die Bedürfnisse von anderen über ihre eigenen. Stella hat durch das Ende ihrer Beziehung Angst wieder verletzt zu werden und anderen zu vertrauen, dadurch fällt es ihre schwer neue Gefühle zuzulassen. Beck ist ebenfalls sehr liebevoll und herzensgut. Er ist aber auch ein Womanizer, der sich nicht auf eine feste Beziehung einlassen möchte. Beck hilf Stella endlich für sich und ihre Wünsche einzustehen und steht immer an ihrer Seite. Er setzt Stella an erste Stelle auch vor seinen wichtigen Deal, da er nicht will dass sie erneut verletzt wird. Die Entwicklung der beiden im Laufe der Story hat mir sehr gut gefallen.

Louise Bay hat einen leichten, humorvollen und mitreißenden Schreibstil. Ich war sofort in der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das lag auch daran, dass ich Beck und Stella einfach wundervoll fand, sie haben mich komplett überzeugt und abgeholt. Die Chemie zwischen den beiden hat perfekt gestimmt und man konnte das Knistern bei jeder Begegnung der zwei spüren. Es handelt sich um authentische und tolle Charaktere mit viel Tiefe. Die Story ist in der Ich – Perspektive aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben, so kann man ihre Gedanken und Handlungen am besten nachvollziehen. Ein wundervollen Auftakt und ich freue mich schon auf die Folgebände.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es eine wundervolle Story über eine 2. Chance, die echte und große Liebe zu finden ist.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Wenn du springst, springe ich auch

Only Us - Unvergesslich

Vielen Dank an NetGalley und be-books by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Only us – Unvergesslich“ von Melanie ...

In „Only us – Unvergesslich“ von Melanie Harlow geht es um Chloe und Oliver. Beide kennen sich bereits seit Kindertagen und sie verbindet eine Art Hassliebe. Sie haben sich gegenseitig immer herausgefordert und gewettet. Doch leider wurde Chloe auch öfter verletzt als ihr lieb ist. Als sie nach einigen Jahren wieder auf Oliver trifft und sie gegenseitig aufeinander angewiesen sind weiß sie nicht ob sie ihm vertrauen kann.

Oliver geht leider oft zu weit und verletzt Chloe, da er nicht immer ehrlich spielt und ihr Vertrauen missbraucht. Dadurch kam er mir oft sehr unreif für sein Alter vor. Auch Chloe war oft zu leichtgläubig wenn es um Oliver ging, was aber daran lag, dass sie seinem Charme bereits komplett verfallen war. Chloe ist sehr ehrgeizig und zielstrebig, dennoch lässt sie sich immer zu leicht von Oliver beeinflussen. Die Chemie zwischen den beiden ist perfekt und es knistert gewaltig als sie nach Jahren wieder aufeinander treffen. Die Beziehung entwickelt sich schnell, aber man spürt sofort, dass Oliver ihr wieder etwas Wichtiges verschweigt. Enemies – to – Lovers und Second Chance in einer Story!!

Das Buch hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, da sich beide immer wieder gegenseitig verletzt haben statt einfach mal ehrlich miteinander zu reden. Der Schreibstil von Melanie Harlow hat mich so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Chloe und Oliver erzählt. Außerdem gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, um ihre Geschichte und Verbundenheit besser zu verstehen. Die Dynamik zwischen den beiden hat mich komplett mitgerissen, denn sie verstehen sich ohne Worte. Die Autorin hat einen flüssigen, bildlichen und mitreißenden Schreibstil. Only us ist eine Lovestory voller Humor, Emotionen und Leidenschaft mit 2 authentischen und tollen Charakteren mit Ecken und Kanten

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es eine tolle Story über 2. Chancen ist und darüber, dass man zu seinen Gefühlen stehen sollte. Eine Liebesgeschichte über Freundschaft, Liebe, Hass und Erfolg.