Profilbild von Cookie02

Cookie02 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Spannend und emotional

Vergiss uns. Nicht.

Während man in "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." die Liebesgeschichte von Sage und Luca verfolgen konnte, handelt "Vergiss uns. Nicht." nun von April und Gavin. Das Buch kann unabhängig von Teil 1 und 2 gelesen werden, auch wenn es schöner ist, die Charaktere und ihre Vorgeschichte bereits zu kennen. "Vergiss uns. Nicht." wird aus Aprils Perspektive erzählt und da es sich erneut um eine Dilogie handelt, gibt es einen (sehr gemeinen) Cliffhanger am Ende. Zum Glück erscheint die Fortsetzung "Zerbrich uns. Nicht." bereits Ende Juni 2023.

Wieder einmal konnte mich die Autorin mit einem angenehmen Schreibstil, einer spannenden Handlung und liebevollen Charakteren vollkommen überzeugen. Ich mochte April bereits in den vorherigen Büchern, weil sie aufgrund ihrer Intelligenz und ihrer Interessen mit dem stereotypen Bild von einer blonden, hübschen jungen Frau bricht. Ich konnte ihre Gefühle und Entscheidungen gut nachvollziehen und auch ihre Zerrissenheit bzgl. Gavin, den sie einerseits nicht mehr mögen möchte, dem sie aber andererseits auch nicht ihre Hilfe verwehren kann. Die Freundschaft und Verbundenheit, die es einst zwischen den beiden gab, war für mich sehr gut spürbar.

Das "Geheimnis" aus Aprils Vergangenheit war für mein Empfinden von Anfang an sehr offensichtlich und daher keine Überraschung mehr. Dennoch hat dies der Spannung im Verlauf der Geschichte nicht geschadet, da man nicht darauf wartet, was dahinter steckt, sondern wie die Beteiligten darauf reagieren. Deshalb hat es das Buch auch so geschafft, mich an die Seiten zu fesseln, sodass ich immer weiter und weiter lesen wollte.

Fazit:
Ich wurde sehr gut unterhalten, da die Handlung zwar vorhersehbar war, aber dennoch fesseln und bewegen konnte. Ich freue mich sehr auf Teil 2 und vergebe sehr gute 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Levi auf der Suche nach sich selbst

better with someone else

Diese Geschichte wird aus der Perspektive von Levi erzählt, den wir bereits aus "Better than a Fake-Boyfriend" und "More than a Fake-Boyfriend" kennen. Diese Geschichte spielt parallel zu "More than a Fake-Boyfriend", kann aber vollkommen unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Levi ist zu Beginn des Buches sehr verplant und unselbstständig. Er ist vor seinem Leben in Deutschland davon gelaufen und nun in London auf der Suche nach sich selbst. Man muss über ihn und seine Worte, die grundsätzlich unüberlegt und oft von sehr klischeehaften Rollenbildern geprägt sind, zugleich lachen und weinen. Er hat mich mit seinen Aussagen und seinem Verhalten regelmäßig wütend gemacht, doch zugleich kann man ihm irgendwie nicht böse sein, denn man spürt, wie sehr er selbst von sich frustriert ist. Ich wollte ihn immerzu schütteln und zugleich in den Arm nehmen.

Ich mochte Levis Entwicklung im Verlauf des Buches sehr und ich mochte auch, dass ich von der Handlung immer wieder überrascht wurde; auch wenn mein Herz einige Male wirklich leiden musste. ^^ Die Figuren wirken aufgrund ihrer Fehler sehr menschlich, und auch wenn sie sich einige Dinge geleistet haben, die ich ihnen nur schwer verzeihen konnte, hat meine Sympathie für sie immer gesiegt. Ich mochte sämtliche Nebencharaktere und habe genauso mit ihnen mitgefiebert, wie mit Levi.

Das Ende hätte für mich gerne ein bisschen länger sein können, ich fand es etwas zu überstürzt. Aber ich freue mich umso mehr darauf, den Figuren in anderen Geschichten wieder zu begegnen. :)

Fazit:
Eine wunderschöne, lustige, aber auch sehr schmerzhafte Geschichte darüber, sich selbst zu finden und zu sich selbst zu stehen. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Die Reihe geht großartig weiter!

Unverhofft kommt oft

Im dritten Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University erleben wir die Geschichte von Eishockey-Spieler Richie Cohen und Fosters Zwillingsbruder Seth. Das Buch wird wieder abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt.

Sowohl Richie als auch Seth stellen zu Beginn der Geschichte ihre Sexualität in Frage, da sie von anderen Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, vielleicht nicht so strikt hetero zu sein, wie sie immer annahmen. Über eine Dating-App versuchen sie herauszufinden, ob etwas an dieser Theorie stimmen könnte, und nach zahlreichen unangenehmen Anfragen und dick pics treffen die beiden online aufeinander. Zwischen ihnen entsteht ein regelmäßiger Austausch von Alltagserlebnissen, bisherigen Erfahrungen und Gedanken. Doch können die aufkeimenden Gefühle in der Realität bestehen?

Richie ist manchmal etwas schwer von Begriff und tollpatschig, aber das macht ihn erst recht absolut anbetungswürdig. Er ist sehr aufmerksam seinem Umfeld gegenüber und jemand, auf den man sich verlassen kann. Seth hat stark damit zu kämpfen, wer er ist, und fühlt sich oft einsam und nicht liebenswert. Auch die Beziehung zwischen seinem Bruder und seinem besten Freund macht ihm sehr zu schaffen. Ich mochte die beiden Protagonisten sofort und wollte Seth mehrmals tröstend in den Arm nehmen, während ich über Richies Naivität oft schmunzeln musste. Beide sind herzensgute Menschen, die ihre kleinen Macken und Fehler haben, aber absolut liebenswert sind.

Ich mochte die sehr humorvollen Chatverläufe zwischen den beiden, in denen sie sehr ehrlich miteinander sind, sich aber auch immer wieder liebevoll necken und miteinander scherzen. Man konnte spüren, wie nach und nach auf beiden Seiten Gefühle entstehen und zugleich noch immer die Unsicherheit mitschwingt, wer da wirklich am anderen Ende sitzen möge. Dennoch spielt sich die Handlung nicht ausschließlich online ab, und ich mochte sehr, wie der Sprung in die Realität hier gestaltet wurde.

Ich mochte, dass mich die Autorinnen wieder einmal überrascht haben und das Buch anders verlief, als ich es erwartet hatte. Ich wurde erneut von einer sehr humorvollen, aber auch emotionalen Geschichte gefesselt und insbesondere der innerliche Kampf von Seth, der nicht nur in eine Kategorie passt, hat mich mehrmals auch zu Tränen gerührt. Lediglich das Ende, so schön es auch war, war mir ein wenig zu kitschig; aber ich gönne es den beiden von Herzen. ^^

Fazit:
Auch der dritte Band dieser sehr süßen, humorvollen Reihe konnte mich vollkommen überzeugen und bekommt absolut empfehlenswerte 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Eine Geschichte zum Lachen und Schmelzen!

Rivalen auf dem Eis

In diesem zweiten Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University erleben wir die Geschichte von Jacobs und Beck, aus deren Perspektive das Buch abwechselnd erzählt wird.

Jacobs ...

Jacobs und Beck sind seit drei Jahren im selben Team, und auf dem Eis funktionieren sie perfekt; privat allerdings besteht eine Feindschaft zwischen ihnen, und Beck schafft es mit seinen frechen, überheblichen Kommentaren regelmäßig, Jacobs auf die Palme zu bringen. Als sie in ihrem vierten und letzten Jahr um den Titel des Mannschafts-Captains konkurrieren, verbringen sie gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander und erhaschen dabei einen Blick hinter die Fassade des Anderen. Als sie sich dann bei einer Aufgabe ihres Teams sehr viel näher kommen, als sie jemals wollten, können sie eine gewisse sexuelle Spannung zwischen sich nicht mehr verleugnen...

Die Hassliebe zwischen Beck und Jacobs hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen, sodass ich dieses Buch kaum zur Seite legen konnte. Ich war automatisch Team Jacobs, der sich alles in seinem Leben hart erkämpfen muss, strukturiert und aufmerksam ist und den Posten des Captains mehr als verdient hat. Dennoch hat mich Beck mit seinem frechen Charme sofort in den Bann gezogen, und ich fand es herrlich, den ständigen Schlagabtausch zwischen den beiden zu verfolgen. Die Spannung zwischen den beiden jungen Männern war für mich fast körperlich spürbar und ich musste selten so oft und laut lachen wie in dieser Geschichte. Auch als die beiden sich näher kommen, verlieren die gegenseitigen stichelnden Kommentare und Bloßstellungen nicht an Intensität. Dennoch hat die Geschichte auch viele ernste, süße und tiefgehende Momente, sodass ich die beiden sehr in mein Herz geschlossen habe. Jacobs und Beck sind beide hetero - zumindest glauben sie das lange - und die Angst vor einem Outing spielt eine Rolle, war hier aber nicht das zentrale Thema.

Im Vergleich zum ersten Band der Reihe gibt es ein paar mehr Baustellen und Hindernisse zu überwinden, dennoch gibt es auch in dieser Geschichte kein großes Drama. Wieder wurde ich positiv davon überrascht, wie erwachsen die Autorinnen ihre Protagonisten handeln lassen und dass sie - fast immer - miteinander sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen, statt etwas voreinander zu verheimlichen und so erst recht ein Problem entstehen zu lassen. Der wundervolle Humor, der sich durch die gesamte Geschichte zieht, hat das Buch für mich zu einem wahren Highlight werden lassen und auch wenn das Ende ein wenig kitschig ausgefallen ist, hätte ich es mir nicht anders gewünscht.

Fazit:
Dieser zweite Band hat mir sogar noch etwas besser gefallen als der Erste und mich mit seinem wundervollen, frechen Humor, einer süßen Liebesgeschichte und ein paar ernsten Themen absolut begeistert. Ich kann diese Geschichte und die gesamte Reihe jedem ans Herz legen, der ein Wohlfühlbuch für schlechte Tage benötigt. Absolut herausragende 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Süß, humorvoll & ohne Drama

Kopf, Herz und Eishockey

Dieser erste Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University dreht sich um Foster und Zach und wird abwechselnd von diesen beiden Protagonisten erzählt.

Zach ist schwul und hat ...

Zach ist schwul und hat seit vielen Jahren nur seinen besten Freund Seth an seiner Seite, da er ein Nerd ist, der mit dem Interpretieren und Verstehen von sozialen Interaktionen große Probleme hat. Dennoch - oder gerade deshalb - studiert er Psychologie und wechselt für seinen Master an die verfeindete Uni in der selben Stadt. Sein bester Freund macht sich Sorgen um ihn und bittet daher seinen Zwillingsbruder Foster, mit dem er nur wenig gemeinsam hat, auf Zach aufzupassen. Zach mag das überhaupt nicht - nicht nur, weil er durchaus allein zurecht kommt und keinen Babysitter benötigt, sondern auch, weil er sich in Fosters Nähe nur schwer auf etwas anderes konzentrieren kann. Doch Foster scheint ihm unerklärlicherweise kaum noch von der Seite zu weichen...

Ich mochte Zach und vor allem Foster sehr und habe die Dynamik zwischen den beiden geliebt. Foster ist der Star der Eishockeymannschaft, bei allen beliebt und entspricht trotzdem nicht dem gängigen Klischee. Er ist gegenüber seinem Bruder, seinen Freunden und an seiner Uni als bi geoutet, gegenüber seinen Eltern hat er sich zu diesem Schritt jedoch noch nicht überwinden können. Man merkt sehr schnell, dass er schon lange an Zach interessiert ist - an mehr als nur einer einmaligen Sache - sich aufgrund seines Bruders jedoch immer zurückgehalten hat. Ich mochte sehr, wie hartnäckig er um Zachs Aufmerksamkeit kämpft und wie er ihn mit kleinen Sticheleien versucht, aus der Reserve zu locken. Die entstehenden Gefühle erschienen mir auf beiden Seiten sehr natürlich und es war einfach schön, den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich kennenlernen.

Obwohl es in der Geschichte kein großes Drama gibt und der Verlauf der Handlung absehbar ist, war die Geschichte durchweg fesselnd und auch immer wieder überraschend, und sie hat mein Herz erwärmt. Ich mochte es sehr, dass keine unnötigen Hindernisse künstlich heraufbeschworen wurden, sondern dass die beiden Protagonisten Verständnis für den jeweils anderen hatten und ihre Probleme durch Gespräche gelöst haben. Zwar war die Geschichte deshalb insgesamt sehr ruhig, aber zugleich auch sehr erwachsen und gerade deshalb eine Besonderheit in diesem Genre.

Fazit:
Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine süße, charmante und humorvolle Gay Romance. Es gibt kein großes Drama, dafür sehr viel Liebe. Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich absolut empfehlen kann. 4,5 Sterne.