Profilbild von Cookie02

Cookie02 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2018

Freche Gay Romance

Try - Versuch es

Diese Gay Romance wird abwechselnd aus der Sicht von Logan und Tate erzählt.

Diese Gay Romance wird abwechselnd aus der Sicht von Logan und Tate erzählt.

Logan wirkt zu Beginn der Geschichte wie ein Arsch. Ein arroganter, vorlauter und ziemlich sexy Arsch. Und genau das ist er eigentlich auch. Er ist ein sehr erfolgreicher Anwalt und hat eine eigene Kanzlei, zusammen mit seinem Halbbruder. Er ist bisexuell und hat keine Lust auf Beziehungen. Er nimmt sich, was bzw. wen er möchte - denn die meisten können ihm nicht widerstehen. Als er eines Abends in seine Lieblingsbar geht, fällt ihm der neue Barkeeper Tate auf. Er ist sofort von ihm gefesselt und flirtet mit ihm.
Tate lässt sich gerade scheiden. Er ist ein gut aussehender Mann, der gerne flirtet, um etwas mehr Trinkgeld zu bekommen. Er war sich immer sicher, auf Frauen zu stehen, fühlt sich von Logan aber sehr angezogen. Allerdings ist er trotzdem nicht bereit, einfach mit diesem ins Bett zu hüpfen; vor allem, weil Logan so extrem vorlaut zu ihm ist.

Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, dem Schlagabtausch der beiden zu folgen. Logan ist durch seine freche, auch manchmal grenzüberschreitende Art sehr unterhaltsam, und macht Tate mehr als einmal sprachlos. Aber nach dem ersten Schock ist auch Tate langsam aufgetaut und hat Logan Parole geboten. Diese sehr humorvollen Szenen, in denen sie sich necken und miteinander flirten und man trotz Tates Abwehr die Funken zwischen ihnen spürt, waren für mich ein wahrer Lesegenuss. Aber auch als es von diesen Szenen weniger gab und die Gespräche ernster wurden, war ich von der Story gefesselt. Tate merkt zunehmend, dass er Logan nicht widerstehen kann, doch bei ihm ist es mehr als sexuelles Interesse. Und gerade weil er Logan so lange zappeln lässt, entdeckt dieser plötzlich neue Seiten an sich. Logan respektiert Tates Gefühle, er lässt ihm die Zeit, die er braucht, und begreift, dass er auch zu mehr mit Tate bereit wäre. Auch als die beiden anfangen, sich näher kennen zu lernen, gibt es immer wieder diese neckenden Bemerkungen zwischen ihnen.

"Try" ist eine recht typische Gay Romance - Geschichte, die mich allerdings vollkommen überzeugen konnte. Tate ist ein süßer, liebenswerter Protagonist, mit dem man sich sehr schnell verbunden fühlt; Logan bringt durch seine freche Art einen wunderbaren Humor in die Story; und es gibt neben zahlreichen lustigen Gesprächen auch ernste Momente, schwierige Hintergründe, handfeste Streits, liebevolle Worte und heiße Szenen. Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen und hatte sehr viel Freude dabei. Auch die weiteren Teile werde ich mir nicht entgehen lassen. :)

Fazit:
Sehr humorvolle Gay Romance, die ich absolut empfehlen kann. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Liebe zu dritt - schmerzvoll, süß und absolut überzeugend!

Broken Pieces - Zerbrochen

Dieses Buch ist in drei Abschnitte gegliedert: 1) Josiah und Mateo, 2) Josiah und Tristan und 3) Josiah, Tristan und Mateo. Aus diesen Perspektiven wird die Geschichte auch erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Wechsel der Perspektiven sind gekennzeichnet. Das Buch spielt über einen Zeitraum von mehreren Jahren, wobei es neben einem großen Zeitsprung immer wieder kleinere gibt, bei denen die Handlung um ein paar Wochen oder Monate voranschreitet.

Zuerst lernen wir Josiah und Mateo kennen. Beide sind noch Teenager und kommen zur selben Pflegefamilie. Obwohl sie auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten - Josiah sanft, ein Waisenjunge, der sich nach Liebe und nach einem Zuhause sehnt; Mateo hart, der Sohn eines Gangsterbosses, der nur darauf wartet, wieder zu seiner Gang zurück zu kehren - entsteht schnell eine Verbindung zwischen ihnen, eine Art Freundschaft, die nach und nach mehr zu werden scheint. Mateo kann jedoch nicht vor seiner Familie und seiner Vergangenheit fliehen, und schließlich holt diese ihn ein - und er muss Josiah allein zurück lassen.
Dann treffen wir Josiah einige Jahre später wieder, erleben seinen Schmerz und die Einsamkeit, die er noch immer verspürt. Und wir lernen Tristan kennen - nach außen hin ein reicher, erfolgreicher und selbstbewusster Mann, der mitten im Leben steht, doch auch Tristan hat so seine Päckchen zu tragen. Er ist der erste Mann seit Mateo, der Josiah aus seiner Dunkelheit holen kann.
Und dann kommt Mateo plötzlich in Josiahs Leben zurück - und somit auch in Tristans...

Ich habe Josiah und Mateo sehr schnell lieb gewonnen und mich sofort mit ihnen in dieser Geschichte wohl gefühlt. Josiah ist einfach ein Schatz, und Mateo ist bei Weitem kein klassischer "Bad Boy", wie man es bei seinem Hintergrund erwarten würde. Im Gegenteil wird sehr schnell klar, dass Mateo raus aus diesem Milieu will, und dass er mehr Opfer als Täter ist. Ich habe mit den beiden gebibbert und mitgefiebert, als sie versuchten, zusammen zu bleiben. Man merkte ihnen ihr junges Alter an, da sie in mancher Hinsicht naiv gehandelt haben, was die Geschichte für mich realistischer gemacht hat. Als der erste Abschnitt endete, habe ich einige Tränen vergossen - sowohl für Josiah, als auch für Mateo.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts ist Josiah ein erwachsener Mann, gebrochen und einsam. Tristan gegenüber war ich am Anfang etwas skeptisch, was allerdings weniger an ihm lag, als daran, dass ich noch Mateo hinterher trauerte. Aber wie bei Josiah hat er es auch bei mir geschafft, mich von sich zu überzeugen. Josiahs Beziehung zu Tristan war von Anfang an anders als die zu Mateo; sie war reifer, vorsichtiger. Mir hat gefallen, wie langsam die beiden aufeinander zugegangen sind und dass sie immer ehrlich zueinander waren.

Als Mateo wieder dazu kam, begann für mich der Herzschmerz erst so richtig. In dieser Geschichte gibt es kein "einfach", und es gibt auch kein "vergeben und vergessen". Es wird sehr realistisch dargestellt, was im Kopf und im Herzen von allen drei Männern vor sich geht, und ich konnte jede Angst, Unsicherheit, Wut und Eifersucht vollkommen nachvollziehen. Hier handelt es sich nicht um eine stereotype Liebesgeschichte zu dritt, bei der sofort jeder Feuer und Flamme für diese Konstellation ist; und auch keine, bei der die körperliche Anziehung im Vordergrund steht. Es wird sich viel Zeit genommen, um alle drei zusammen finden zu lassen - und das hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Die Geschichte der drei geht im zweiten Band der Reihe weiter. Es gibt noch vieles, das zu klären ist - sowohl in Mateos Vergangenheit, als auch in Tristans, als auch zwischen den dreien. Dennoch endet dieser Teil sehr zufriedenstellend.

Fazit:
Der Autorin ist hier ein Glanzstück gelungen. Eine Liebesgeschichte zu dritt, bei der jeder die anderen auf seine spezielle Weise ergänzt, bei der zwischen allen Beteiligten eine glaubwürdige Liebesbeziehung entsteht und bei der nicht ausgeblendet wird, wie schwer so eine Art von Beziehung in ihrer Entstehung und Beständigkeit ist. Eine Geschichte, bei der man weint, lacht und zittert, und sich in jeden der drei Jungs verliebt. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Tolle Fantasywelt mit starker Protagonistin

Bird and Sword

Diese Fantasy-Liebesgeschichte wird aus der Sicht von Protagonistin Lark erzählt, mit Ausnahme des Prologs, den man durch Larks Mutter miterlebt.
Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Reihe, die ...

Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Reihe, die Geschichte ist aber in sich abgeschlossen. Den Protagonisten aus dem nächsten Teil lernt man hier bereits kennen.

Ich war schon nach wenigen Seiten von der Welt fasziniert bzw. regelrecht gefesselt, welche die Autorin erschaffen hat. Eine Welt, in der es Magie gibt, diese aber gleichzeitig gefürchtet und verboten ist.

Lark hat eine besondere Verbindung und Wahrnehmung zu den Tieren (und Menschen) in ihrer Umgebung, und so hatte sie mich sehr schnell für sich eingenommen. Sie kann nicht sprechen und deshalb redet kaum jemand mit ihr, wodurch sie gelernt hat zu beobachten und zwischen den Zeilen zu lesen. Auch ihre Gabe ermöglicht es ihr, hinter die Fassade zu blicken und das wahre Wesen eines Menschen zu erkennen. Sie zu begleiten hat mir unheimlich Spaß gemacht. Sie ist eine junge Frau, die noch viel lernen muss und mit der manchmal die Gefühle durchgehen, die aber auch von Herzen gut, innerlich stark und auf so viele Arten weise ist.
Tiras war für mich lange Zeit schwer einzuschätzen. Er ist arrogant und kalt, aber auch intelligent und gütig. Ihm liegt sein Reich und die Menschen darin am Herzen, aber zu Lark ist er oft ungerecht und benutzt sie für seine Zwecke. Doch immer wieder scheinen Gefühle für sie hindurch. Ich mochte Tiras sofort, weil man das Gute in ihm sieht, doch ich konnte ihn oft nicht leiden. ^^
Kjell ist ein sehr interessanter Charakter, bei dem es mir ähnlich ging - er ist ein Arsch, aber man mag ihn dafür. :)

Die Fantasywelt und die Geschichte haben mir sehr gefallen und mich mitgerissen. Die Liebesgeschichte zwischen Lark und Tiras steht hier sehr im Vordergrund und lässt die Bedrohung des Reiches ein wenig als Anhängsel im Hintergrund erscheinen, was ich etwas schade fand. Allerdings ist die Liebesgeschichte so natürlich, sich langsam anbahnend und nachvollziehbar erzählt, dass es diese Bedrohung gar nicht gebraucht hätte. Auch Tiras Geheimnis und die Auflösung am Ende haben sich sehr gut in die Geschichte eingefügt und das Gesamtbild rund gemacht.

Fazit:
Ein sehr schönes Fantasybuch, bei dem die Liebesgeschichte im Vordergrund steht. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.

• Fantasie
Veröffentlicht am 05.11.2017

Mein Jahreshighlight!

Berühre mich. Nicht.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine New Adult Geschichte, die für dieses Genre typisch an einem amerikanischen College spielt und aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Sage erzählt wird. Es ist der erste Teil einer Dilogie, und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht... :)

Sage hat am Tag ihres 18. Geburtstages ihre Familie, ihre beste Freundin und ihre Heimat verlassen, um weit entfernt zu studieren - und so hoffentlich die letzten Jahre hinter sich zu lassen. Dabei hat sie nichts außer ihrem Truck, in dem sie wohnt und schläft und all ihr weniges Hab und Gut lagert. Sie hat kaum Geld, um sich etwas zu essen zu kaufen und all die Ausgaben fürs College zu decken. Doch sie hat einen eisernen Willen, alle Herausforderungen zu meistern und sich ein neues Leben aufzubauen. Und als sie April und deren Bruder kennen lernt, hat sie auch zwei neue Freunde gewonnen. Doch ihre Ängste stellen sich ihr immer wieder in den Weg...

Sage ist so ein Charakter, den man von der ersten Seite an in die Arme schließen und knuddeln möchte. Was ihr zugestoßen ist, wird dem Leser nach und nach enthüllt und die Darstellung der Folgen für sie nehmen den Großteil der Geschichte ein. Sehr realistisch und einfühlsam wird erzählt, wie sie täglich gegen ihre Ängste ankämpfen muss und wie normale Szenen des Alltags für sie zur Zerreißprobe werden. Dabei tat sie mir unglaublich leid, aber ich hatte auch riesigen Respekt vor ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit. Man schließt sie einfach sofort ins Herz und mag nicht mehr von ihrer Seite - bzw. von der Buchseite - weichen.
April und Megan sind zwei Freundinnen, wie man sie sich nur wünschen kann. Während Megan einfach nur toll ist und mitten im Leben steht, ist April ein kleines Rätsel, welches hoffentlich im zweiten Teil mehr aufgelöst wird. Ich mochte die beiden sehr und hätte sie gerne mal in einer Szene zusammen erlebt. :D
Luca ist... hach. <3 <3 <3 Ich kann eigentlich nichts zu ihm sagen, ohne zu spoilern und euch die Überraschung zu nehmen, deshalb lasse ich es. Er ist wie eine Wundertüte: Man weiß nicht, was drin ist, bis man sie geöffnet hat. Und wenn Sage ihn nicht nimmt, dann nehme ich ihn! ^^ <3

Im Gegensatz zu anderen New Adult Geschichten - die ich auch sehr gerne lese - geht es hier lange, lange Zeit nicht um Liebe, sondern um Ängste und Freundschaft. Man wird kaum einen stereotypen Charakter in diesem Buch finden - alle haben so viele Facetten, dass es Spaß macht, diese zu entdecken und hinter die Kulissen zu schauen. Die Annäherung zwischen Sage und Luca ist wahnsinnig süß und gleichzeitig sehr realistisch beschrieben. Hier passiert nichts von jetzt auf gleich, hier ist die Liebe nicht das Heilmittel allen Leidens und Ängste lassen sich nicht einfach durch gutes Zureden überwinden. Stattdessen wird der harte, tägliche Kampf gezeigt, den Sage auszufechten hat, und die vielen kleinen Schritte, die es braucht, um etwas so schreckliches zumindest ansatzweise zu verarbeiten. Ich war vollkommen gefangen von der Story und mitgerissen von dem Leid, das Sage widerfahren ist. An den ausführlichen, sehr nachvollziehbaren Beschreibungen ihrer Ängste hatte ich sehr zu knabbern.

Fazit:
Ich muss leider sagen, dass ich euch nicht empfehlen kann, das Buch zu lesen - nicht JETZT. Wartet damit bis Januar, wenn der zweite Teil in greifbare Nähe rückt und ihr diesen direkt ranhängen könnt. Dann erspart ihr euch den Herzschmerz und das Kribbeln in den Fingern, das ich jetzt verspüre, weil ich so unbedingt wissen MUSS, wie es weitergeht. Aber wenn es soweit ist: LEST DIESE REIHE!!! Euch entgeht sonst eine wunderbare, einfühlsam erzählte (Liebes-)Geschichte. Verdiente 5 Sterne und ein <3 für mein Jahreshighlight.

• Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 06.01.2017

Hach, Musiker... :-)

In seiner Stimme

"In seiner Stimme" ist der zweite Teil der Marked Men - Reihe und wird wieder abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt. Obwohl man diesen Band auch unabhängig vom ersten Teil lesen kann, tauchen viele bereits bekannte Charaktere wieder auf.

Ayden hat in ihrer Jugend viele Dinge getan, die sie inzwischen bereut - hauptsächlich, um ihrem Bruder aus der Patsche zu helfen. Seit sie ihren Heimatort und ihre Familie hinter sich gelassen hat und studiert, ist sie eine andere Person; sie ist verantwortungsbewusst und rational, konzentriert sich voll auf ihre Ausbildung und hält sich von Männern fern, die ihr keine Stabilität geben können.
Ein solcher Mann ist Jet. Sein Geld verdient er durch die Arbeit in seinem Tonstudio und gelegentliche Auftritte seiner Band. Wohin sein Lebensweg ihn führen wird, weiß er nicht, und er zerbricht sich darüber auch nicht den Kopf. Mit seinen Tattoos und seinem Rockstar-Image gehört er genau zu dem Typ Mann, den die "alte Ayden" begehrenswert findet und den sich die "neue Ayden" verbietet.
Obwohl Ayden und Jet wie magisch voneinander angezogen werden, versuchen beide, dies zu ignorieren und ihre Freundschaft zu erhalten - Ayden bleibt bei ihrem reichen, wohlerzogenen Freund, der sie nicht glücklich macht, und Jet flüchtet sich in One Night Stands. Bis es zu einem Kuss kommt, der alles, was vorher war, zerstört, und sie sich entscheiden müssen.

Die Protagonisten habe ich bereits im ersten Band kennen und lieben gelernt, und beide haben mir beinahe das Herz gebrochen. Ayden verleugnet ihre Gefühle und ihr Selbst, weil sie glaubt, nur so den Fehlern ihrer Vergangenheit zu entkommen. Und Jet versucht immer wieder, seine Mutter aus ihrer Ehe zu befreien, in der sie gedemütigt und misshandelt wird, stößt aber bei ihr nur auf taube Ohren. Es tat mir weh mit anzusehen, wie die beiden sich kaputt machen, indem sie das Offensichtliche nicht akzeptieren wollen.
In dieser Geschichte wird schnell klar, dass es nicht Jet ist, der einer Beziehung im Weg steht, sondern Ayden. Auch wenn Jet einige Zeit braucht, um zu seinen Gefühlen zu stehen und seine tiefen Ängste zu überwinden, so ist es doch Ayden, die sich selbst verleugnet und einer Zukunft mit Jet keine Chance geben will.

Ich war wieder einmal gefesselt von der Geschichte der beiden und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ihre Ängste und Handlungen waren durchweg vollkommen nachvollziehbar, auch wenn ich es mir an vielen Stellen anders gewünscht habe und beinahe verzweifelt bin. Das Ende hätte gern noch etwas länger sein können, da wir aber in den nächsten Bänden noch etwas von den Protagonisten hören werden, bin ich damit zufrieden.

Fazit:
Eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit ordentlich Drama, das aber nicht aufgesetzt wirkt. Ich liebe diese Reihe und empfehle sie unbedingt weiter, auch wenn für die nächsten Teile noch ein bisschen Luft nach oben ist. 4,5 Sterne.