Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2019

Jaxon & Hope

King's Legacy - Alles für dich

Roman King‘s Legacy – Alles für dich von Amy Baxter erscheint am 30.09.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 262 Seiten

Als großer Fan der San Francisco Ink Reihe der Autorin war ich ganz gespannt auf ihre neue Trilogie. Auch in dieser Reihe gibt es viel Liebe mit der richtigen Portion Erotik, starke Charaktere mit dem gewissen Etwas und auch etwas Drama, wodurch die Geschichte wohl dosierte Spannung erhält.

Die Story braucht keine lange Einleitung um in Fahrt zu kommen. Durch die abwechselnde Erzählperspektive von Jaxon und Hope bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Autorin versteht es, Liebe, Erotik und Drama gut in Einklang zu bringen und nicht zu übersteigern.

Jaxon, der ein sehr enges Verhältnis zu seiner Schwester Chloe hat, wirkt zu Beginn sehr mürrisch – was seinen Grund hat. Doch nach einer gewissen Zeit öffnet er sich Hope gegenüber. Hope, toll beschrieben mit roten Haaren und verschiedenfarbigen Augen, möchte ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und wagt in New York einen Neuanfang. Zunächst fällt es ihr schwer, doch durch Jaxon lernt sie wieder zu vertrauen. Dennoch müssen die beiderseitigen Dämonen aus der Vergangenheit bekämpft werden.

Toll sind die Nebencharaktere, die man schnell kennen lernt. Barkeeper Brian ist mir mit seinem Einfühlungsvermögen und Humor sehr ans Herz gewachsen. Chloes Schwester ist überaus schlagfertig und weiß, wie sie ihrem Bruder Paroli bietet. Jaxons Freunde Logan und Sawyer bekommen in den Folgeromanen ihre eigene Geschichte gewidmet.

Das Setting der Bar hat mir unheimlich gut gefallen. Hier würde ich auch gerne meine Samstagabende verbringen, wenn ein Überraschungs DJ auflegt und Brian die Cocktails mixt.

Fazit: Ein überaus gelungener Start der Reihe mit tollen Persönlichkeiten vor einer coolen Location. Ich konnte mich dank der Beschreibungen in alle Szenerien gut hineinversetzen und habe mich jederzeit sehr gut unterhalten gefühlt. Daher gibt es eine klare Leseempfehlung! Im übrigen bin ich schon sehr gespannt, wie es Logan und Sawyer in den nächsten Teilen ergeht und freue mich auf ein Wiedersehen.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars sowie der Autorin für den regen Austausch während der Leserunde.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Annie & Joseph

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Roman Bad Billionaire von Stefanie London erschienen am 01.07.2019 im Forever Verlag, eBook 329 Seiten

Annie und Joseph kennen sich schon aus Kindertagen und ihre Liebe währt bereits seit ihrer Jugend. Sie haben sogar eine gemeinsame Lieblingsstelle, die im Roman eine große Rolle spielt, was wirklich sehr romantisch ist. Nach ihrem Wiedersehen kämpft Annie mit widersprüchlichen Gefühlen und Gedanken, denn am Scheitern einer Beziehung tragen immer beide Partner eine Teilschuld. Darüber wird sich Annie im Laufe der Story klar. Joseph hat in der Beziehung mit Annie seine Gefühle verbal nie wirklich zum Ausdruck gebracht, weil er u. a. sehr unter der Gefühlskälte seines Vaters zu leiden hatte. Er ist entschlossen, um Annie zu kämpfen, wenn sie ihn lässt. Durch den Hackerangriff auf Annie kommt in diesem Teil zusätzlich eine gewisse Spannung auf und hebt ihn somit von den Vorgängern ab.

Der Schreibstil ist flüssig und der Plot knüpft an die vorherigen Teile an. Die Geschichte wird überwiegend aus Annies Sicht erzählt, aber auch Joseph bekommt seine Passagen und ihre jeweiligen Gedanken werden in kursiver Schrift eingeblendet. Die Charaktere sind gut gezeichnet, allen voran die italienische Familie von Annie, die über viel über Familiensinn und Leidenschaft verfügt im Gegensatz zu Josephs schon klinisch wirkenden Eltern. Natürlich dürfen auch Darcy und Remi nebst ihren besseren Hälften nicht fehlen.

Fazit: Die Geschichte hat mich aufgrund der engen Verbundenheit, die seit jeher zwischen den Protagonisten bestanden hat, sehr berührt. Konnte Wes aus Teil 2 mich schon begeistern, hat Joseph dies aufgrund seiner Charakterstärke allerdings noch übertroffen. Ein tolles Finale der Reihe und ich freue mich sehr auf eine neue Trilogie der Autorin!

Ganz herzlich danke ich dem Forever Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Für alle Hundefans und -halter

Phoebe

Roman Phoebe – Eine Straßenhündin checkt ein von Uwe Krauser erschienen am 06.02.2019 im Shaker Media Verlag, eBook 193 Seiten

Hündin Phoebe erzählt aus ihrer Sicht, wie sie von ihrem Herrchen aus einem ...

Hündin Phoebe erzählt aus ihrer Sicht, wie sie von ihrem Herrchen aus einem Tierheim in Kroatien gerettet wird. Anschließend führt sie ein glückliches Leben zusammen mit ihrer Familie in deren Hotel. Für Phoebe gibt es in ihrem neuen Zuhause viel zu lernen und entdecken. Vor allem ihr Hundefreund Hector, der ein Mops ist und den sie zu Anfang erst so gar nicht leiden mag, zeigt ihr so einiges, was man als Hund unbedingt „drauf haben muss“. Es gibt diverse Situationen, die einem ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zaubern, weil man diese als Hundehalter nur zu gut kennt.

Fazit: Wenn man, wie ich, einen Hund hat, kann man so einige von Phoebes Gedanken und Schelmereien nachvollziehen. Ein leichter unterhaltsamer Roman mit Augenzwinkern für zwischendurch, der aber gerade auch zu Beginn die traurigen Seiten eines Hundelebens aufzeigt.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Shaker Media Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 11.04.2019

Mr. Anakonda

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Roman Bad Boss von Stefanie London erschienen am 18.03.2019 im Forever Verlag, eBook 329 Seiten

Der erste Teil der New York Bachelors Reihe hatte mir schon gut gefallen. Doch dieser Teil legt in Sachen Sympathie der Charaktere noch eine Schippe drauf. Mit gewohnt witzigem und lockerem Schreibstil lenkt die Autorin den Leser durch die Geschichte. Dank des verbalen Schlagabtauschs der beiden Protagonisten gibt es viele Schmunzelmomente. Aber auch Szenen mit Tiefgang, die dem Plot eine gewisse Ernsthaftigkeit verleihen.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Remi hält sich in Sachen Gefühle sehr zurück, aber das hat seinen Grund. Wes ist ein Vorbild in Sachen Charakterstärke und lockt Remi gänzlich aus ihrem Schneckenhaus. Remis Mutter Opal habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist eine Alt-Hippie-Frau mit dem Herz am rechten Fleck und daher ganz besonders. Schön beschrieben sind Remis Tanzsszenen sowie die Proben für die Show. Man möchte am liebsten sofort ins Theater gehen.

Fazit: Vor allem der männliche Hauptprotagonist verdient hier fünf Sterne. Ein sehr unterhaltsamer Liebesroman für vergnügliche Lesestunden. Unbedingt lesen, vor allem, wenn man bereits den ersten Teil kennt!

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Darcy & Reed

Bad Bachelor

Roman Bad Bachelor von Stefanie London erscheint am 07.01.2019 im Forever Verlag, eBook 309 Seiten

Dies ist der erste Teil der New York Bachelors Reihe. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, kurze Gedankeneinschübe der Protagonisten lockern diesen zusätzlich auf.

Zwei äußerlich sehr unterschiedliche Charaktere treffen hier aufeinander. Der stets perfekt gekleidete und charismatische Reed sowie die tätowierte und zum Gothic-Look neigende Darcy. Ihre anfänglichen Aufeinandertreffen bestehen überwiegend aus Sticheleien und Schlagabtausch, die beim Leser für einige Lacher sorgen. Doch mit der Zeit entdeckt Jeder im Anderen den wahren inneren Kern. Darcys Freundinnen, Remi und Annie, sind zu Beginn sehr präsent, was im Laufe der Geschichte allerdings abflacht. Doch sie bekommen in den weiteren Teilen ihre eigene Story.

Fazit: Ein erfrischender Start in diese Reihe mit einer anders anmutenden weiblichen Protagonistin. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die Folgebände.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und VorabLesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.