Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Bewegend und Echt

What if we Drown

Ich bin absolut unvoreingenommen an dieses Buch herangegangen und muss sagen es hat mich einfach mitgerissen.

Das Cover finde ich schön, passt zurzeit zu dem derzeitigen Covertrend.
Mich hat der Klappentext ...

Das Cover finde ich schön, passt zurzeit zu dem derzeitigen Covertrend.
Mich hat der Klappentext überzeugt.

Ich habe das Hörbuch gehört und mich hat die Sprecherin einfach gefesselt.
Sie gibt dem ganzen Geschehnissen noch viel mehr Leben und Emotionen.
Der Schreibstil ist locker leicht und super flüssig.

Die Geschichte ist wirklich einzigartig, nicht perfekt aber echt.

Ich konnte mich gut mit Laurie identifizieren, auch da ich mich selber noch in der Trauerphase befinde.
Manches Verhalten oder manche Gedanken von Laurie sind vielleicht nicht nachvollziehbar, aber das macht das Ganze Echt.
Laurie ist eine komplizierte, liebenswerte Protagonistin.

Doch ab der Zweiten Hälfte hat mein Herz Sam gehört.
Sam ist mein Highlight, er als Charaktere.
Sam ist nicht dieses typisch toxisch männliche, sondern er ist so viel mehr.
Er ist umwerfend, liebenswert, verletzlich und lässt seine Gefühle zu.
Ein Charaktere der einfach in Mark und Bein trifft, den man gar nicht mehr loslassen möchte.

Manches Drama hätte es nicht benötigt doch als Leser fiebert man einfach mit.

Mir hat die Idee hinter der Geschichte sehr gut gefallen und die letzten Kapitel, allen voran der Brief an Austin hat mich so sehr berührt.
Das Leben ist nicht perfekt und manches werden wir nicht nachvollziehen können, doch wir können das Leben zu unserem Leben machen.

Die Geschichte glänzt mit Echtheit, Schmerz, Trauer, Freundschaft und Liebe.
Es ist ein Buch das den Leser einfach mitreißt und berührt.

Magisch und Romantisch

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Nachdem mich die Matching Night Reihe so begeistert hat, habe ich mich nun an die Magic Tales Reihe gewagt.

Das Cover von Magic Tales ist einfach großartig, es ist stark, detailliert und ein absoluter Blickfang im Regal.

Magic Tales erzählt eine spannende Geschichte rund um Hexen, Liebe, Schicksal und Freundschaft.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Elas und Tristans Perspektive erzählt.
So ist es dem Leser möglich beide Charaktere näher kennen zulernen.

Ich habe mich sehr gefreut eine Geschichte über Magie und Hexen zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und sehr flüssig.
Man fliegt durch die Seiten und die Geschichte war viel zu schnell vorbei.

Ab und An hatte ich das Gefühl das die Liebesgeschichte etwas schnell voranging, aber das passte wiederum auch einfach zu den Charakteren.

Die Anziehung zwischen Tristan und Ela war von dem ersten Moment an zu spüren und ich konnte einfach nicht genug von den beiden bekommen. Die Liebesgeschichte hat es mir wirklich angetan (naangg, ich schwärme noch)

Die Nebencharaktere sind allesamt interessant gestaltet und manche sind wirklich einfach nur zum lieb haben und andere nur zum schütteln. (looking at you, Noah)
Das Buch hat mich begeistert, ich war schon Feuer und Flamme als ich erfahren habe es geht um Hexen.

Ich wäre absolut nieee! auf diese Wendung gekommen. Mich hat das Ende und der Twist eiskalt erwischt und ich war einfach nur sprachlos gefesselt.
Die Autorin schafft eine magische Welt mit vielseitigen Charakteren, einfach perfekt zum abschalten und davon träumen.

Magic Tales ist ein starkes Jugendbuch über Magie, Familie, Freundschaft, Liebe und Verrat.
Ein toller Auftakt und ein weiteres gelungenes Buch der Autorin.
Ich werde auf jeden Fall weitere Geschichten der Autorin verschlingen.

Fesselnd

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Also Band 2 hat ja noch mal wirklich alles gedreht und gewendet.

So war ich nach Band 1 ein großer Fan von Tyler, muss ich jetzt gestehen, Sorry, aber Josh hat mich erobert.

Band 1 endet mit einem fiesen ...

Also Band 2 hat ja noch mal wirklich alles gedreht und gewendet.

Band 1 endet mit einem fiesen Ende was den Leser einfach nur zwingt sofort nach Band 2 zu greifen.

Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, man bekommt einen guten Einblick in Caras Gedanken und Gefühlswelt. Sodass ich mich mit Cara wirklich gut identifizieren konnte.
All die Rätsel, Geheimnisse und Lügen werden in Band 2 aufgedeckt und ich muss sagen ich hatte ja so gar keine Ahnung was mich erwartet.
Ich war also absolut überrascht und mitgerissen von den Entwicklungen und Twists.

Als Leser verfällt man regelrecht in einen Rausch, man kann einfach nicht entkommen und muss wissen wie alles ausgeht und zusammenhängt.

Die Nebencharaktere sind auch allesamt sehr ausführlich gestaltet und alle so vielseitig.

Ich muss auch wirklich die großartige Sprecherin, Chantal Busse, des Hörbuchs loben.
Sie hat mich gnadenlos in den Bann gezogen und den Charakteren so viel Leben und Emotionen eingehaucht,
Ich bin begeistert und hatte einfach unglaublich viel Spaß beim Hören.

Eine absolut gelungene, vielseitige Fortsetzung mit einer überraschenden Wendung.
Ich empfehle jedem das Hörbuch!

Voller Humor

Yakuza goes Hausmann 1

Yakuza Goes Hausmann erzählt kleine, witzige Geschichten aus dem Leben von Tatsu, der einst ein Yakuza Mitglied war und nun Hausmann ist.

Der Manga ist in kurze Kapitel gegliedert, die alle kleine Geschichten ...

Der Manga ist in kurze Kapitel gegliedert, die alle kleine Geschichten sind und Einblick in das Leben von Tatsu geben.
Der Zeichenstil ist einfach wundervoll, sehr detailliert, schattiert und ausdrucksstark.
Tatsu hab ich vom ersten Moment an lieben gelernt, er sieht eher wie ein gefährliches Yakuza Mitglied aus, als wie ein harmloser Nachbar.
Das wiederum sorgt für viele witzige Begegnungen und Geschehnisse.
Wir begleiten Tatsu auf die Jagd nach Schnäppchen, zum Sport und zu anderen herrlich alltäglichen und doch einfach besonderen Gegebenheiten.

Der Manga überzeugt mit vielen kleinen, witzigen und spannenden Geschichten, die den Leser Raum und Zeit vergessen lassen.

Der Manga hat mich einfach durchgehend zum Lachen gebracht und die Idee ist herrlich erfrischend.

Yakuza Goes Hausmann ist ein Manga voller Witz, Charme und perfekt zum Abschalten.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Anti-Helden

Moriarty the Patriot 2

Ich bin absolut begeistert von der Reihe!!

Die Reihe ist düster, etwas brutal, witzig und einfach nur so spannend.
Die Charaktere sind alle sehr vielschichtig und einzigartig.
Ich bin ein ganz großer ...

Ich bin absolut begeistert von der Reihe!!

Die Reihe ist düster, etwas brutal, witzig und einfach nur so spannend.
Die Charaktere sind alle sehr vielschichtig und einzigartig.
Ich bin ein ganz großer Fan von den Moriarty Geschwistern.
Alle so unterschiedlich und einfach nur spannend.

Der Zeichenstil ist großartig, kantig, detailliert und einfach wundervoll anzusehen.

In diesem Band gibt es ein paar weitere "Fälle" - Schritte um die Welt zu verbessern.
Mit ihrer nicht ganz konformen Art entwickeln die Moriartys einen Plan zur Verbesserung der Welt.
Man hat hier total die Anti-hero Vibes, nicht wirklich Böse aber auch nicht wirklich Gut.

In Band 2 taucht auch zum ersten mal der bekannte Gegenspieler auf, Sherlock Holmes.
Ich muss sagen ich war sofort begeistert, doch mein Herz schlägt für Moriarty gerade etwas mehr XD.
Auch Watson hat seinen ersten Auftritt und ich bin nur allzu gespannt wie das alles weitergeht.

Absolute Manga Empfehlung, düster, charmant, Anti-helden mit einem Hauch Witz.