Cover-Bild What if we Drown
Teil 1 der Serie "University of British Columbia"
(12)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
  • ISBN: 9783966351348
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Sarah Sprinz

What if we Drown

. Ungekürzt.
Leonie Landa (Sprecher)

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2023

Wut oder Liebe …

0

Lauri ein Schatten ihrer selbst, seit dem tot ihres Bruders, kämpft mit überwältigenden Schuldgefühlen sich gegenüber und unbändiger Wut, auf den Menschen, der ihrer Meinung nach Schuld am Tod von Austin ...

Lauri ein Schatten ihrer selbst, seit dem tot ihres Bruders, kämpft mit überwältigenden Schuldgefühlen sich gegenüber und unbändiger Wut, auf den Menschen, der ihrer Meinung nach Schuld am Tod von Austin hat.
Und dann ist da noch Sam, ein absoluter Good guy, der mit seinen eigenen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft, den man einfach ins Herz schließen muss. Doch verbindet die beiden genau die Nacht, in der ihrer beiden Leben aus den Angeln gerissen wird.

Der Schreibstil ist humorvoll, modern, emotional und lässt einen das Buch flüssig lesen. Die bildhaften und detailreichen Beschreibungen ziehen einen förmlich in die Geschichte hinein und bringen einen vom Fleck weg nach Vancouver und die UBC. Ich konnte das Gefühl von Lauri sehr gut nachvollziehen, hin und her gerissen zwischen Vergangenheit und Zukunft, Schuld und Unschuld, Wut und Liebe, Wahrheit oder Lüge …

„Doch zwischen all dem Schatten war Licht, die Wolken flogen am Himmel, an manchen Tagen schneller als an anderen, und wenn die Sonne ihre wärmsten Strahlen schickte, Stande er neben mir, um sie mit mir aufzufangen. Mal ich für ihn, mal er für mich.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2021

Spannendes Hörbuch mit einer angenehmen Stimme

0

Inhalt:
Laurie zieht mit der Hoffnung eines Neuanfangs an die Westküste Kanadas. Dort trifft sie auf Sam, der von der Vergangenheit ihres verstorbenen Bruders mehr weiss als sie selbst.

Meine Meinung:
Das ...

Inhalt:
Laurie zieht mit der Hoffnung eines Neuanfangs an die Westküste Kanadas. Dort trifft sie auf Sam, der von der Vergangenheit ihres verstorbenen Bruders mehr weiss als sie selbst.

Meine Meinung:
Das Buchcover ist wunderschön.
Die Leserstimme von Leonie Landa war angenehm zuhören. Sie konnte die Stimme gut verstellen, damit man direkt von der Stimmlage erkennen konnte welche Person nun spricht. Der Schreibstyl von Sarah Sprinz war humorvoll und leicht zu hören. Die Geschichte wird von der Ich-Perspektive von Laurie erzählt. Teils werden Rückblenden eingefügt, welche uns näher an den tragischen Vorfall ihres Bruders Austin bringen. Die Protagonisten erlitten harte Schicksalsschläge, mit denen sie im Verlaufe des Buches lernen zu leben. Das Buch enthält tragische Themen. Ich konnte mich gut in die Gefühle der Protagonisten versetzten und fühlte mich dadurch trotzdem nicht ausgelaugt oder traurig. Laurie sowie Sam waren mir von Beginn an sympathisch und ich habe es geliebt die Geschichte von den beiden zu verfolgen. Laurie hatte viele verschiedene Emotionen, welche sie zu einem interessanten Charakter machten. Lange wusste man nicht genau was hinter Sam steckt, was seine Art sehr spannend gemacht hat.
Der Freundeskreis von Laurie und Sam gefällt mir gut. Ich habe mich bei ihnen wohl gefühlt und ich freue mich bald mehr über diese Freunde zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine Story voller Herzschmerz, Tragik und Drama

0

"What if we drown" von Sarah Sprinz ist das bisherige Highlight meiner noch jungen New Adult-Hörbucherfahrungen. Was für eine tolle Geschichte. Herzschmerz total!

Laurie will einen Neuanfang. Sie startet ...

"What if we drown" von Sarah Sprinz ist das bisherige Highlight meiner noch jungen New Adult-Hörbucherfahrungen. Was für eine tolle Geschichte. Herzschmerz total!

Laurie will einen Neuanfang. Sie startet ihr Medizinstudium an der University of British Columbia in Vancouver. Noch vor dem ersten Seminartag trifft sie Sam. Er entpuppt sich kurz darauf als ihr Tutor. Was aber noch viel schwerwiegender ist: Sam war in der Nacht dabei, als Lauries Stiefbruder Austin im Alkoholrausch ums Leben gekommen ist. Unmöglich, sich in diesen Mann zu verlieben. Unmöglich, Sam zu sagen, wer sie ist. Laurie glorifiziert ihren Bruder - bis sie Sams Version der Geschichte hört.

Ich habe die beiden Hauptfiguren geliebt. Ich konnte mich in Laurie und Sam so gut einfühlen. Ich habe mit ihnen gelitten. Sprecherin Leonie Landa hat die Geschichte in der Hörbuchfassung mädchenhaft, sanft und zerbrechlich interpretiert. Sie trifft den richtigen emotionalen Ton. Trotz aller Dramatik und Tragik habe ich mich die ganze Geschichte hindurch warm umfangen und geborgen gefühlt. Da war stets diese wohlige Sicherheit, dass alles schon irgendwie gut werden wird.

Fazit: Das war so richtig was fürs Herz. Ohne Ende romantisch. Bewegend. Die Story hat mich ergriffen und verzaubert. Ein toller Auftakt der "What if"-Trilogie. Mal schauen, ob die nächsten beiden Teile auch so rundum gelungen sind. Die Messlatte liegt jetzt hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Was wenn ... du deiner Vergangenheit gegenüberstehst... ?

1

What if We Drawn - gelesen von Leonie Landa

Klappentext:
Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen ...

What if We Drawn - gelesen von Leonie Landa

Klappentext:
Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

Meine Meinung:

Die Geschichte von Laurie hat mich absolut gerührt ich habe Ihren Verlust mitgefühlt und konnte jede ihrer Reaktionen absolut nachempfinden. Es wäre einfach zu schön gewesen wenn der Neuanfang keinen Haken in Form von Sam gehabt hätte. Ich fand es hart, dass sie die tatsächliche Todesursache Ihres Stiefbruders nur über Ecken erfahren hatte und nicht von Ihren Eltern, auch wenn ich die Beweggründe verstehen kann. Mich hat es sehr gefreut, dass die traurige Vergangenheit die Laurie und Sam teilen ein Stück weit für ihre schöne gemeinsame Zukunft verantwortlich waren, beide sind so gebrochen und können sich nur deshalb gegenseitig so unterstützen und verstehen.



Mein Fazit:

Dies war mein erstes Hörbuch, welches ich mit Freude und Begeisterung gehört habe. Besonders angetan war ich von der angenehmen Lesestimme von Leonie Landa die ich absolut passend fand. Dieser Band beinhaltet für mich die absolut schönste und tiefgründigste Liebesgeschichte der gesamten What if Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere