Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Sleeping Lake Ranch

Winterspuren in Arrowwood

Das Cover ist so wunderschön, idyllisch und hat mich direkt angesprochen.

Das Setting war wunderschön - Arrowwood und die Sleeping Lake Ranch sprühen nur so vor Charme.

Der Schreibstil war locker leicht ...

Das Cover ist so wunderschön, idyllisch und hat mich direkt angesprochen.

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und sehr gefühlvoll.

Die Protagonistin Nicky war mir nicht direkt sympathisch, sie wirkt zu Beginn sehr aufgesetzt und oberflächlich.
Das änderte sich doch mit dem Verlauf der Geschichte.
Doch ich empfand Nicky immer als etwas anstrengend und nervig.

Die anderen Charaktere sind sehr vielschichtig, so hat man den gruseligen Tom, der von der Vergangenheit geplagt wird, den herzensguten Blake und
Mit manchen Charakteren konnte ich mich nicht vollends anfreunden, Tyler z.B. mit dem konnte ich mich nicht anfreunden und James war einfach irgendwie da und nervig.

Die Aspekte mit den Cree hat mir sehr gut gefallen und war wirklich spannend erzählt.
Auch die Trickreiten Sequenzen waren wirklich cool.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig, mit Fehlern, Macken und den Mut etwas zu ändern.
Die Storyline war durchweg spannend und dramatisch.

Eine spannende, tiefgehende Geschichte um Verlust, Scham und Neuanfänge.

My daily dosis of Happiness

Happiness Tagebuch | Dein tägliches Ritual für mehr Glück und Dankbarkeit | 3 Minuten für Achtsamkeit mit Ritualen für morgens und abends | Glückstagebuch | daily journal

Die Bücher von Lisa Wirth /stayinspired sind immer richtige Freuden.

Das Buch ist wieder sehr hochwertig, mit gebundenem Einband, Lesebändchen und man fühlt einfach das dort Liebe drin steckt.

Ich liebe ...

Die Bücher von Lisa Wirth /stayinspired sind immer richtige Freuden.

Ich liebe die Zitate und die kleinen "Lektionen" zwischen den Seiten.
Es macht richtig Freude zu lesen und auszufüllen.

Es regt an zu denken und sich klar zu werden Wer man als Person sein möchte.

Das Buch reicht, glaub ich, so ca. 6 Monate - jeden Tag hat man eine Doppelseite.
Es ist perfekt für morgens mit Wünschen, Plänen und Ideen zu füllen und Abends nochmal zu reflektieren.

Durch das schreiben kommt man viel mehr ins Reine mit sich selber, ist ausgeglichener.
Man führt sich vor Augen welche wundervollen Momente sich zwischen den Tagen verstecken.

Das ist so ein schönes Geschenk, auch an sich selber.

Inspirierend und motivierend.
Happiness für den Alltag.

My Superpower

My lovely Shame

Mich hat das Cover und der Titel einfach direkt angesprochen.

Das Buch ist locker leicht zu lesen und ich hatte durchweg das Gefühl ich wäre dabei gewesen.

Viel zu oft stürzt man sich ungewollt in Scham ...

Mich hat das Cover und der Titel einfach direkt angesprochen.

Viel zu oft stürzt man sich ungewollt in Scham und will alles peinliche und falsche verstecken.
Katinka zeigt mit dem Buch das vor allem in unseren Fehlern und Schandflecken unsere Stärken liegen.

Wieso schämen wir uns so sehr?
Die Autorin erzählt voller Farben und Details aus ihrem Leben.
Alle Geschichte, Schandflecken und Ereignisse sind sehr bewegend und als Leser fühlt man sich einfach aufgehoben.

Das Buch ist ein Fettes, es ist okay, das man Fehler macht und nicht perfekt ist.
Doch anstatt sich in Scham zu wälzen sollte man sie als seine Stärke und Erfahrung wertschätzen.

Katinka wirkt auf mich wie eine starke, lebensfrohe und mutige Frau.
Durch die Seiten durch habe ich sie bewundert und angefeuert.

Ein so ehrliches, tiefgründiges und starkes Buch.
Mir geben die Geschichten den Ansporn meine Scham und meine Fehler anzupacken und mich selber mehr anzunehmen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Sei es dir wert

Mondjournal | Inspirierendes Wissen über den Mond | die Heilkraft des Schreibens | Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond |Vergebung und Dankbarkeit | Gleichgewicht und Erfüllung finden

Das Buch ist so hochwertig und schön.
Direkt beim Einband merkt man hier hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.

Das Buch ist so hochwertig und schön.
Direkt beim Einband merkt man hier hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.

Ich fand die ersten Seiten so interessant und inspirierend, sodass ich mich direkt für den Mond-Newsletter von Johanna angemeldet habe.
Ich bin auch ein großer Mond-Fan und wann immer er am Himmel erscheint, sieht man mich oftmals draußen sitzen.

Allein das Lesen der Einführung hat mein Inneres berührt und wach gerüttelt.

Ich bin derzeit innerlich etwas chaotisch und unausgeglichen, so hat mich jedes Wort genau aufgefangen.

"Sei es dir wert, dich mit dir selbst zu Befassen." (Seite 23)

Das Buch bietet auch viel Platz für die eigenen Gedanken und Empfindungen.

Ich freue mich schon darauf - mehr Seiten zu füllen.

Für mich kam das Mondjournal absolut zur richtigen Zeit - es kommen viele Veränderungen und Gedanken auf mich zu.

Danke für dieses wunderschöne und inspirierende Journal.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Schön und Hochwertig

Gipfelbuch, Tourentagebuch, Wandertagebuch | A5 Notizbuch zum Wandern in den Bergen und für Radtouren für Sportler und Familien | Zum Eintragen inkl. Platz für Stempel und Fotos

Das Gipfelbuch ist ein schlichtes Erinnerungsbuch für Wanderungen und Touren.

Es hat einen stabilen und festen Einband.

Das Gipfelbuch ist ein schlichtes Erinnerungsbuch für Wanderungen und Touren.

Es hat einen stabilen und festen Einband.

Für jede Tour gibt es 2 Seiten, eine um Details festzuhalten und die andere für freien Text und ein Foto.
Für mehr Fotos und Text ist das Buch etwas begrenzt, doch man kann seine Erinnerungen schnell und akkurat aufschreiben.

Es ist das perfekte, kleine Erinnerungsbuch für Wanderungen und Abenteuer.
Es lassen sich ganze 58 Touren eintragen, ist kompakt und schön gestaltet.
Alles in allem ein schönes, kleines Gipfelbuch, perfekt zum verschenken oder selber ausfüllen.

Ein schön gestaltetes, liebevolles Tagebuch für Abenteuer und um Erinnerungen festzuhalten.