Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Entspannung bereits beim Lesen:)

Lebe deine weibliche Energie

Erstmal zum Cover:
Es sieht wunderschön aus! Die Frau auf dem Bild verbunden mit dem Titel und der Schrift ist einfach hinreißend. Auch die hierfür verwendeten Farben harmonieren miteinander.
Allgemein ...

Erstmal zum Cover:
Allgemein wirken in diesem Buch alle Farben sehr beruhigend auf mich, betonen dabei aber die "weibliche Energie" umso mehr.
Die Gestaltung des Buchs ist mir natürlich als erstes aufgefallen. Neben den Farben sind ebenfalls viele Bilder enthalten, die das Geschriebene betonen. Es gibt immer mal wieder wunderschöne Zitate und tolle Anleitungen und Rezepte. Auch das Papier aus dem es gemacht worden ist, hat mir sehr gut gefallen, denn somit war es ein echtes Vergnügen durch das Buch zu blättern.

Doch jetzt zum Inhalt. Wie bereits gesagt gibt es immer mal wieder Rezepte und Anleitungen. Diese fand ich wirklich toll! Es war sehr abwechslungsreich und gibt einen eine Menge Motivation die Übungen mal nachzumachen.
Wenn im Text Wörter vorkamen, die ich zum Beispiel nicht kannte, gab es häufig Definitionen, die diese noch einmal etwas genauer erklärten. Somit konnte man sich in das Thema etwas mehr vertiefen.
Allgemein habe ich das Buch so gerne gelesen und war etwas traurig als es schon vorbei war. Bereits beim Lesen konnte ich mich dermaßen entspannen und mich voll und ganz dem leichten Fluss an Worten hingeben.

Alles in allem bin ich also positiv überrascht von dem Buch und es war sicher nicht das letzte Mal, das ich in dieses Buch reingelesen habe;)

Veröffentlicht am 13.12.2022

Lustiger Einstieg... Und dann?

Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?

Ich wurde anfangs auch nicht ...

Ich wurde anfangs auch nicht enttäuscht. Der Beginn hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich auch sehr gut amüsiert. Aber es wurde einfach zu viel.

Die Handlung und die ganze Story an sich hat sich ab einem gewissen Zeitpunkt angefangen zu ziehen. Das hat dann die Leichtigkeit der Geschichte vernichtet und mich dadurch etwas unmotiviert zurückgelassen weiterzulesen.

An sich finde ich also die Idee dahinter wirklich toll, doch die Umsetzung hat mich etwas enttäuscht...

Veröffentlicht am 13.12.2022

Lustiger Einstieg... Und dann?

Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?

Der Buchtitel hat mich sofort angesprochen. Das und natürlich das Cover des Buches. Ich hatte mir also eine lockere, lustige Geschichte erhofft, die mich gut zum Lachen bringt.

Ich wurde anfangs auch ...

Anfängliche Schwierigkeiten...

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Das Cover hat mich natürlich sofort angesprochen, doch auch der Klappentext hat mich sogleich in seinen Bann gezogen.

Als ich begann das Buch zu lesen, hatte ich einige Einstiegsprobleme. Es ...

Als ich begann das Buch zu lesen, hatte ich einige Einstiegsprobleme. Es wird hier von der dritten Person geschrieben und das ist eigentlich etwas, was mich sehr stört. Normalerweise fühle ich dann die Distanz zwischen den Charakteren und mir. Hier ging es mir so ähnlich, allerdings nur am Anfang. Ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und konnte dann auch die Geschichte genießen.

Die Charaktere waren mir (trotz anfänglicher Distanz) sehr sympathisch. Ich fand es allerdings manchmal zu unnahbar. Kate und Jacob habe ja teilweise auch lange gebraucht bis sie ihre Gefühle gestanden und richtig ausgedrückt haben. Das hat manchmal etwas an meiner Geduld gezerrt.

Nichtsdestotrotz ist die Story sehr spannend und keineswegs langweilig. Auch an die Charaktere muss man sich vielleicht anfangs etwas gewöhnen, doch von da an kommt man sehr gut mit ihnen klar.

Von mir also 4 Sterne:)

Veröffentlicht am 24.10.2022

Frauenpower:)

Elektra, die hell Leuchtende

Das Buch musste ich einfach lesen. Denn alles, was nur ansatzweise mit Mythologie und Göttern zu tun hat, begeistert mich vollkommen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wurde abwechselnd aus ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Klytämnestra, Elektra und Kassandra erzählt. Das fand ich persönlich ganz interessant, weil alle drei Frauen sehr unterschiedliche Schicksale hatten und jeder von ihnen doch anders damit umgegegangen ist.
Leider muss ich hier hinzufügen, dass mich diese vielen und often Perspektivenwechsel doch manchmal verwirrt haben. Das hat dann dazu geführt, dass ich teilweise nicht mehr mitkam oder etwas gebraucht habe bis ich verstanden, was genau bei der einen vorher passiert ist.
Die Handlung an sich aber sehr spannend und durchaus vielfältig, kann ich also nur empfehlen, denn langweilig wirds nicht. Auch der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Ich hatte dementsprechend das Buch innerhalb weniger Tage durchgehabt.

Fazit:
Ein schönes Buch für Götter/Mythologie-Vernarrte.:)