Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ich bin so positiv überrascht und habe mich Hals über Kopf in die kleine Insel verliebt

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Ein Wunsch in den Wellen ist ein wunderschönes Buch passend für die Sommerferien. Das Buch eignet sich wunderbar für den Strand. Die Geschichte ist leicht, aber dennoch spannend und die Figuren sind wirklich toll, ich konnte mich voll in sie hineinversetzen. Ich bin wirklich extrem überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat, vor allem auch weil mir ihre Cape Cod Reihe mässig gefällt. Der Krimiaspekt, welchen ich an Cape Cod Reihe nicht so gemocht habe, wurde hier nicht "erzwungen". Die Handlung ist auch ohne diesen wirklich genug spannend und fesselnd.

Ich mag die Szenerie total und ich liebe die Insel. Viele Figuren sind mir einfach wirklich sympathisch und ohne diese Nebenfiguren wäre die Geschichte nur halb so toll. Ich bin mega gespannt auf die nächsten Bände der Reihe und freue mich total. Ich bin selbst echt überrascht, weil ich mit gemischten Gefühlen das Buch in die Hand genommen habe, schon Vorfreude, aber auch Unsicherheit. Bereits der erste Abschnitt der Geschichte hat mich verzaubert. Ich liebe den Schreibstil und ich liebe diese sanfte und doch spannende Geschichte. Der Schreibstil ist locker und träumerisch, doch werden auch wichtige und tragische Thematiken angeschnitten.

Ich kann euch das Buch für eine Sommerlektüre wirklich sehr empfehlen und ans Herz legen. Die Thematik und die Ortschaft ist perfekt für Tagträume.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine Liebesgeschichte mit Spannung

Sommerträume auf Cape Cod

Sommerträume auf Cape Cod verspricht das, was der Titel eigentlich schon sagt: Sommerträume. Mit diesem Buch kann man sich direkt an den Strand Harbour Beach träumen und den Sommer da geniessen, allerdings kommt auch die Spannung und der Krimiaspekt nicht zu kurz. In dieser Geschichte gibt es Nervenkitzel, sprühende Funken und Todesschrecken.

Die Geschichte ist wirklich süss und auch spannend, allerdings war es für mich ein bisschen zu vorhersehbar, was eigentlich in der Vergangenheit zwischen den beiden Protagonisten passiert ist und wie das mit der Gegenwart verknüpft ist. Wobei dies nicht wirklich schlimm ist, gewisse Dinge kann man einfach vorhersehen und andere nicht. Die Geschichte ist wirkliche erfrischend und toll. Nach Band 1 war ich auch auf den Krimiaspekt vorbereitet, was man den Cover definitiv nicht ansieht. Man darf keine entspannende Sommerromanze erwarten, denn sonst könnte man enttäuscht werden.

Für mich war es eine wirklich schöne Lektüre für Zwischendurch, aber kein Highlight. Daher kann ich euch das Buch für eine Strandlektüre empfehlen, wenn ihr nicht wisst, was ihr lesen möchtet und es trotzdem ein bisschen Abenteuer enthalten soll.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit viel Tiefe

Be My Tomorrow

Be my Tomorrow ist eine wunderschöne und tragische Geschichte über die Liebe. Der Plot ist einzigartig und wirklich genial, der Schreibstil sehr emotional und wundervoll. In diesem Buch gibt es auch Zeichnungen von der Graphic Novel, welche die Protagonistin schreibt. Dies hat mich noch mehr in die Geschichte geführt und mich gepackt, obwohl ich den Titel der Graphic Novel selbst nicht ganz so gemocht habe.

Ich bin schon seit einiger Zeit ein wirklich grosser Fan von Emma Scott und liebe ihre Geschichten sehr. Sie sind dramatisch, aber nicht übertrieben und sanft aber trotzdem tragisch. Das Einzige, was ich wirklich bei den meisten ihren Romanen und auch hier wieder kritisiere, sind die Erotikszenen. Für mich passen diese eher wilderen Szenen einfach nicht in das Setting der Geschichte. Die Geschichte ist sanft, langsam und eher zärtlich, gegensätzlich zu den Erotikszenen, welche explizit und eher wild sind. Die Szenen an sich stören mich überhaupt nicht und sind auch wirklich toll geschrieben, aber ich finde nicht, dass es zum Rest der Geschichte passt und das reisst mich vielfach auch aus der Geschichte.

Dieser Kritikpunkt ist aber der einzige, den ich habe, denn ich liebe das Buch sehr und finde es wieder einmal wundervoll in so ein liebevolles Buch einzutauchen. Zwei kleine Hinweise gibt es jedoch noch: 1. Das Buch spielt im Winter. Wenn ihr meist mit den Jahreszeiten mitlest, ist es eher ein Weihnachtsbuch. 2. Lest zuerst die Reihe All-In, wenn ihr nicht unbedingt mit diesem Buch starten müsst, da ein paar Figuren euch bekannt vorkommen werden.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Zuckersüss und königlich

ROYALS - Herzensprinzessin

Royals - Herzensprinzessin ist eine wirklich supersüsse Geschichte über die Liebe zwischen zwei Mädchen. Das Buch deckt jeden Wunsch von einer Young Adult Geschichte ab. Es gibt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Romanze zwischen einer Prinzessin und einer Austauschschülerin. Das Buch ist eher für Jugendliche, doch bringt der Schreibstil wirklich jeden zum Lachen. Die Autorin schreibt luftig, humorvoll und weiss wirklich, was sie sagen möchte. Das Buch ist ausserdem erstaunlich schnell gelesen und fesselt die Lesenden, ohne dass es auffällt. Ganz plötzlich sind schon wieder 100 Seiten vorbei. Mir gefällt es sehr, dass diese Geschichte nicht nur einen "Themenbereich" abdeckt, wie LGBTQ+ oder Royals, sondern diese mit einer Selbstverständlichkeit zusammenführt, wie es eben sein sollte.

Ich kann vor allem Jugendlichen und Teenager dieses Buch sehr ans Herz legen, weil es wirklich eine tolle Liebesgeschichte ist.

Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat, ist die im Klappentext angekündigte "Zerstörung" von Millie, obwohl es im Buch gar nicht so extrem und dramatisch rübergebracht wurde.

Fazit: Eine schöne Zwischendurchlektüre über die grosse Liebe!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Eine wundervolle Geschichte, welche aber bereits vielfach erzählt wurde

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt ist nebst dem Cover eine wirklich wundervolle Geschichte, doch wie es bei dieser Autorin meistens der Fall ist, ist die Geschichte wieder sehr dramatisch und tragisch. ...

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist mal wieder umwerfend und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt, denn sie ist wirklich wunderschön, allerdings gibt es auch viele Dinge, die mir weniger gefallen haben. Der Dialog ist zwischendurch und vor allem bei den erotischen Szenen eher fremdschämend und ich habe mich zwischendurch echt gefragt, warum die Figuren auf diese Art miteinander sprechen. Vor allem Jackson spricht übertrieben aggressiv, damit er seiner Rolle gerecht wird, leider konnte ich ihn dadurch zu Beginn nicht richtig ernst nehmen, weil ich nicht verstehe, wie man so sprechen kann. Neben den komischen Dialogen gibt es auch viele Stellen die sehr unrealistisch sind. Mir ist bewusst, dass es ein Liebesroman ist und es nicht immer realistisch sein muss, allerdings war es für mich ein bisschen zu weltfremd und daher auch nicht emotional greifbar.

Die Geschichte an sich ist eine typische New Adult Geschichte, welche ich natürlich Liebe, dennoch erinnert es mich zu stark an andere Geschichten und vor allem an Never Doubt von Emma Scott, da es einen wirklich ähnlichen Aufbau hat.