Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ich liebe die Band, aber die Geschichte konnte mich leider nicht packen

Rockherz (Band 1)

Al und Morris sind zwei wirklich coole Charakter mit coolen Leben, doch leider hat mich Al immer wieder ein bisschen genervt. Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und ich finde es wirklich cool, dass es nicht eine typische Rockstargeschichte ist. Leider hat mich Al jedoch nicht überzeugen können und da sie die Protagonistin dieser Geschichte ist, begleitet man sie auf ihrem Weg. Nebst der Leidenschaft zur Musik hat Al jedoch nicht viel, was sie erfüllen kann und läuft aus Angst vor ihrer Mutter und ihrem Vater immer wieder davon. Ich weiss, dass man sich nicht immer dafür bereit fühlt, sich zu stellen, doch kann man nicht über Jahre hinweg davonrennen und erwarten, dass man nachher noch gleich empfangen wird. Al ist eine sehr naive, leidenschaftliche und unentschlossene Persönlichkeit und damit kam ich beim Lesen nicht klar. Sie ist mir zu egoistisch und braucht Ewigkeiten, bis sie dies auch einsehen kann.

Allerdings gibt es natürlich auch Dinge, welche mir gefallen haben:

Ich mag Als Das wirklich sehr und seine komische Art, wie er mit Al und seiner Band umgeht.

Auch Matt, Morris, Sean und Brad finde ich wunderbare Charakter. Aber ich kann Morris in gewisser Hinsicht auch verstehen und wüsste nicht, ob ich so verständlich reagieren würde wie er.

Mir hätte es viel besser gefallen, wenn die Geschichte auch aus Morris Sicht erzählt worden wäre, weil er ist eine wirklich interessante Figur und für ihn habe ich mich leider mehr interessiert, als für Al.

Der Schreibstil fand ich gut, aber da die Zeit so schnell vorbeigeht, komme ich nicht richtig in der Geschichte an und kann mich auch nicht wirklich auf die Geschichte einlassen.

Ich hoffe, ich kann damit erklären, warum ich dem Buch nur so wenig Sterne gebe, aber für mich hat es diesmal einfach nicht gepasst.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Die berührende Geschichte von Apoll

Fluch der Aphrodite

Ich war ein Riesenfan der Götterfunkensaga!! Es war ein wunderbares Gefühl in diese Welt zurückzukehren und alle wieder zu treffen.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist wie immer der Hammer und man wird ...

Der Schreibstil von Marah Woolf ist wie immer der Hammer und man wird direkt in die Geschichte hineingezogen. Ich liebe die Sicht von Apoll, denn auch schon in Götterfunke war er so eine tolle Figur. Ich bin froh, dass er nun eine eigene Geschichte bekommen hat. Ausserdem finde ich es wirklich cool, wie auch der Trojanische Krieg miteinbezogen wird und Marah alles so genau wie möglich schildern möchte.

Ein paar kleine Sachen sind mir jedoch aufgefallen, welche mir nicht ganz so gefallen haben, oder nicht ganz realistisch (für mich) waren. Aber die kann ich nicht nennen, ohne zu spoilern.

Jedenfalls ist es ein wirklich gelungener Schluss für die Welt der Götter! Ich werde sie wirklich vermissen und ich hoffe, dass Marah irgendwann wieder eine Geschichte zu Athene oder so schreiben wird.

Ich habe die Geschichte mit offenen Armen empfangen und wurde nicht enttäuscht. Doch Götterfunke wird immer den besseren Platz in meinem Herzen haben :P

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein gelungener Abschluss

Dream Again

Leider geht hiermit auch die wunderbare Again-Reihe zu Ende. Ich habe diese Reihe geliebt und sie hat mich schon viele Male aufgemuntert.

Der letzte Band handelte von Blake und Jude. Ich finde Blake ...

Der letzte Band handelte von Blake und Jude. Ich finde Blake und Jude wirklich super Protagonisten, obwohl mich die Sicht von Blake teils mehr interessiert hätte, als die von Jude. Blake war mir von Anfang an irgendwie sympathischer und netter. Auch habe ich ein paar Plottwist bereits von Anfang an vorhergesehen und daher gab es für mich wenige Überraschungen. Zu Beginn der Geschichte ging es ein wenig langsam voran, für meinen Geschmack, und erst nach der Hälfte des Buches wurde erst richtig mit der Konfliktlösung begonnen, was ich ein wenig schade fand. Das Ende dagegen war mir dann wieder zu kurz, obwohl man es noch schön in die Länge ziehen hätte können.

Ich gebe daher fünf Sterne, da ich die Reihe als Gesamtes liebe und ich nicht will, dass es zu Ende geht. Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten und dass man allen anderen Personen wieder begegnet. Auch haben mich Blake und Jude sehr berührt und ich mag ihre Geschichte und ihre Vergangenheit. Sie kannten sich schon, was etwas neues ist und auch sehr gut gehandhabt wurde.

Ich wünschte mir wirklich mehr Bände, doch freue ich mich auch auf die anderen Geschichten von Mona Kasten.

Vielen Dank für die wunderbare Geschichte!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ich will mehr!!

Wie der Klang deines Herzens

Wie der Klang deines Herzens ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, welche einem mit jedem Satz noch mehr fesselt und verzaubert.

Bereits zu Beginn des Buches wurde ich in den Bann gezogen. Die Geschichte ...

Bereits zu Beginn des Buches wurde ich in den Bann gezogen. Die Geschichte von Leah und John wird mit so viel Zuneigung und Details erzählt, dass die Gefühle direkt einem einnehmen.

Das Einzige, was ich mir mehr hätte wünschen können, wäre, dass die Geschichte länger wäre. Die Leidenschaft von John und Leah ist wunderschön und man möchte sich gar nicht mehr davon trennen.

Schmerz und Liebe, Trauer und Wut begleiten den Leser und die Protagonisten durch das Buch.

Die Geschichte wird in der Perspektive von Leah und John abwechselnd erklärt, was einen guten Einblick auf das Innenleben der Personen gibt. Der Schreibstil ist sehr fliessend und macht einem Lust auf mehr.

Ich bin wirklich froh, dass ich das Buch gelesen habe, denn ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen und ich liebte jede einzelne Zeile davon!

Ausser Adam, den wird man nie leiden können ;)

Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ein bisschen Gewöhnungsbedürftig

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen und habe es nun endlich getan.

Die Geschichte gefällt mir sehr und auch die Charakter sind äusserst liebenswürdig.

Leider hatte ich sehr Mühe in die Geschichte ...

Dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen und habe es nun endlich getan.

Leider hatte ich sehr Mühe in die Geschichte eintauchen zu können, da mir der Schreibstil nicht ganz passte.
Ich komme mit den verschiedenen Perspektiven nicht ganz klar. Die Geschichte wird in einer fast allwissenden dritten Person erzählt, doch gibt es dennoch immer wieder einen Blickwinkelwechsel, welchen ich nicht mit der eigentliche Perspektive übereinbringend konnte. Mir war ab und zu nicht klar, von welcher Sicht erzählt wurde.
Das hintere den Lesefluss und auch die Sympathie für die Geschichte.

Die Storyline an sich hat mir sehr gefallen und auch Avery und Cade finde ich super. Ich habe mich sofort in Redwood wohlgefühlt.
Was ich für den zweiten Band jedoch nur hoffe, dass die Perspektive ein wenig klarer, bzw. strukturierter ist.