Cover-Bild Fluch der Aphrodite
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 06.03.2020
Marah Woolf

Fluch der Aphrodite

Vor über dreitausend Jahren kämpfte Apoll an der Seite der Trojaner, um die Stadt vor den Griechen zu schützen. Doch seine Schwäche für das weibliche Geschlecht ließ ihn diese Aufgabe viel zu oft vergessen. Als Troja unterging, gab Aphrodite ihm die Schuld daran und verfluchte ihn. Nie wieder sollte eine Frau sich in den Gott des Lichtes verlieben.
Nun hat Zeus Apoll aus Mytikas, der Heimat der Götter, zu den Menschen verbannt und ausgerechnet Aphrodite soll ihn unterstützen, den Fluch zu brechen. Mit Hilfe eines Tinder-Accounts, zweifelhaften Liebesromanen und den gut gemeinten Ratschlägen seiner Freunde versucht er ein Mädchen zu finden, das sich trotz des Fluchs in ihn verliebt. Ein fast aussichtsloses Unterfangen.
Und dann tauchen auch noch uralte Feinde auf, die nicht zulassen wollen, dass er sein Glück findet und in den Olymp zurückkehrt. Er muss sich Gegnern stellen, die jahrhundertelangen Hass in sich tragen.

Das ist Apolls Geschichte.
Atemberaubend und fesselnd.
Romantisch und amüsant.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wie man sein Herz an ein Buch verliert

Hallo allerseits!

Hallo allerseits!

Ich bin immer offen für neue Dinge. Zum Beispiel die Idee eines Buddyreads. Zwei Menschen, die das gleiche Buch lesen und sich darüber austauschen. Etwas übersichtlicher als eine Leserunde und mit mehr Freiheiten. Wenn man erstmal die passenden Partner gefunden hat, geht es los. 100 Seiten pro Woche schien ein gutes Ziel. Tja, das eskalierte bei diesem Buch ziemlich schnell. Aus 100 wurden 150 und schließlich 200. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann ich ein Buch so schnell inhaliert habe. Aber erstmal der Reihenfolge nach.

Ich habe eine Schwäche für Antike, schon immer gehabt. Vor allem bei Mythologie bin ich die erste, die "Hier!" schreit. Die Geschichte um Apoll, den griechischen Gott der Künste und des Lichts klang vom ersten Moment an spannend und ich fand es witzig, mehr darüber zu lesen. Im Laufe der Geschichte durfte ich dann auch fest stellen, dass Apoll sich auch definitiv in mein Herz geschmuggelt hatte und das innerhalb weniger Seiten. Er ist so unglaublich charmant, witzig und lebensnah beschrieben, dass ich auf jeder Seite mit ihm mitfühlen konnte, wohin gegen sich meine Zuneigung für Aphrodite erst nach und nach entwickelte. Auch wenn man die "GötterFunke"-Trilogie von Marah noch nicht gelesen hat, war es möglich den Geschehnissen zu folgen und die Charaktere zu verstehen - auch wenn es definitiv andersrum sinnvoller ist.

Der erste Teil des Buches spielt mehr oder weniger zur Zeit des trojanischen Krieges und erzählt, wie die Stadt erobert wurde und was die Götter an Einmischungen unternommen hatten. Viel Geschichte, viel Mythologie. Nicht störend, eher im Gegenteil. Man braucht diesen Schnipsel der Geschichte um zu verstehen, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Auch wenn ich wusste, wie Troja erobert wurde, war es doch interessant, es aus dieser Perspektive zu sehen, ich der Achille eben nicht der strahlende Held ist, sondern ein verwöhntes Muttersöhnchen. Gerade diesen Teil fand ich unglaublich gut gemacht und er hat mein kleines Griechenland-Fan-Herz höher schlagen lassen.

Doch in der Neuzeit ist es nicht minder spannend, auch wenn es da einen vollkommen anderen Kontext hat. Marah schafft den Spagat zwischen Unterhaltung und Spannung wirklich meisterlich. Auf einigen Seiten musste ich laut lachen, auf anderen habe ich an den Nägeln gekaut, weil ich wissen wollte, wie es weiter ging. Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich das Buch durchgehend nicht aus der Hand legen konnte.

Natürlich folgte die einzig logische Schlussfolgerung, als ich mit dem "Fluch der Aphrodite" fertig war: Ich würde GötterFunke lesen müssen. Doch darüber berichte ich das nächste Mal mehr.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Eine geniale Idee

"Fluch der Aphrodite" ist eine tolle Geschichte über Apoll und die griechische Mythologie von Marah Woolf.

Ich liebe die Bücher der Autorin generell und dieses ist so etwas wie ein Spin-Off von der GötterFunke-Reihe von der Autorin. Dort haben wir ja schön einige Götter in der Menschenwelt kennengelernt und schon dort mochte ich Apoll sehr gerne. Daher hat es mich sehr gefreut, dass er eine eigene Geschichte bekommt.

Anders als bei den Bücher der GötterFunke-Reihe haben wir in diesem Roman mehr Einblicke in die Vergangenheit der griechischen Götter und die Ansichten von Apoll. Die Handlung findet zum Teil in Mytikas und zum Teil wieder in der Menschenwelt bei Jess und Cayden statt.
Nachdem Aphrodite in der Vergangenheit Apoll verflucht hat, will dieser nun versuchen in der Menschenwelt seinen Fluch zu brechen und zwar mit der Hilfe von Aphrodite. Dort treffen die beiden auf Jess, Cayden, Leah, Josh und noch viele weitere bekannte Gesichter. Mithilfe von seinen Freunden versucht Apoll seine wahre Liebe zu finden um den Fluch zu brechen. Nur muss er sich nun der modernen menschlichen Zeit anpassen und zu Hilfsmitteln wie Tinder greifen.
Davon hält die Göttin der Liebe selbstverständlich nichts. Während die beiden also versuchen, sich in der Welt der Menschen zurecht zu finden und sich dort einleben, passieren lauter unvorhersehbare Dinge, die nicht menschlicher Natur sein können.

Es war wirklich eine unfassbar tolle Geschichte und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit allen gefreut!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Rezension „Fluch der Aphrodite“ von Marah Woolf

Zuerst einmal muss ich sagen, wie sehr ich die Götterfunke-Reihe von Marah Woolf geliebt habe! Wer sie nicht kennt, "Fluch der Aphrodite" ist das Spin-Off zu dieser Reihe und ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen, sie zählt zu meinen top drei Urbanfantasybüchern. Deshalb hat es mich so sehr gefreut als ich erfahren habe, dass zu der Reihe noch ein Spin-Off erscheinen soll. Und noch mehr hat es mich gefreut als ich erfahren habe, dass es um Apoll gehen soll, da er schon in Götterfunke einer meiner absoluten Lieblingscharaktere war.

Dementsprechend hatte ich natürlich auch recht hohe Ansprüche an das Buch und ich muss sagen, dass diese sogar bei Weitem übertroffen wurden!

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder grandios, es ließ sich super angenehm und flüssig lesen und ich habe oft kaum gemerkt, wie die Zeit und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Außerdem konnte ich mich sehr gut in den Protagonisten hineinversetzten, und der Schreibstil war so lebhaft und realistisch, dass ich wirklich das Gefühl hatte, selbst mitten in der Handlung zu sein.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt, der eine spielt in der Vergangenheit, vor ca. 3200 Jahren, zur Zeit des Trojanischen Krieges. Mit diesem Teil hatte ich nicht wirklich gerechnet, da er so ja auch im Klappentext nicht erwähnt wurde und erst war ich etwas skeptisch, da ich eigentlich lieber wissen wollte, wie es Apoll in der Gegenwart geht, allerdings war ich dann doch traurig, dass dieser Teil so schnell vorbei war. Erst war ich auch etwas skeptisch, ob ich mit all den verschiedenen Namen klar kommen würde, doch wenn man einmal in der Handlung drin ist, sind sie gar kein Problem mehr. Die Geschichte war unglaublich spannend beschrieben, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Besonders beim Lesen von diesem Teil ist mir der enorme Aufwand der Autorin bewusst geworden, den sie betreibe musste, bevor sie das Buch schreiben konnte, was die zahlreichen Recherchen anbelangt. Besonders davor habe ich großen Respekt.

Der zweite Teil spielt dann in Santa Barbara im Jahre 2019. Besonders in diesem Teil ist mir der grandiose Humor der Autorin bewusst geworden, der mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat. Hinzu kommt, dass die Handlung an sich nicht nur humorvoll und romantisch, sonder besonders am Ende auch sehr spannend war. So kam es, dass ich auch dann das Buch kaum weglegen konnte. Mir hat außerdem sehr gefallen, dass die ganzen Charaktere aus Götterfunke nochmal eine so große Rolle gespielt haben und man erfahren hat, wie es ihnen so ergangen ist und was aus ihnen geworden ist.

Was mir auch sehr gut dabei gefallen hat ist, dass die beiden Teile nicht so abgehackt waren, sondern regelmäßig miteinander verknüpft wurden.

Alles in allem war dieses Buch wieder mal ein überragendes Meisterwerk von Marah Woolf und ein wirklich sehr gelungener Abschluss der Götterfunke-Reihe. Ich bin zwar etwas traurig, dass ich jetzt endgültig Abschied von meinen geliebten Göttern nehmen muss, kann euch an dieser Stelle diese Reihe aber wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr gefühlvolle und spannende Urbanfantasybücher mögt.

Und falls ihr es gelesen habt, probiert unbedingt das Rezept für Heras berühmten Zitronenkuchen aus, der ist wirklich wahnsinnig lecker! :)

Veröffentlicht am 06.04.2020

Endlich hat Apoll seine eigene Geschichte

Zunächst machen wir einen Sprung in den trojanischen Krieg.
Aus Apolls Sicht erfährt man, was damals genau passiert ist und wie es dazu kam, dass Aphrodite ihn verflucht hat.
Zurück in der Gegenwart, wurden ...

Zunächst machen wir einen Sprung in den trojanischen Krieg.
Zurück in der Gegenwart, wurden Apoll und Aphrodite von Zeus aus Mytikas verbannt. Sie besuchen mit Jess, Cayden und ihren Freunden aus Monterey das College und Apoll versucht den Fluch zu brechen.
Seine Freunde wollen ihm mit modernen Methoden, wie einem Tinder-Account, dabei helfen, aber das ist natürlich nicht so einfach. Denn es wird sich nur eine Frau in Apoll verlieben, wenn auch er sie gleichermaßen liebt. ❤️
Ausgerechnet jetzt wird er auch noch angegriffen, denn ein unbekannter Feind hat es auf Apoll abgesehen. Kann er diesem entgehen und trotzdem sein Glück finden? .
Marah Woolf hat es mit „Fluch der Aphrodie“ wieder geschafft mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. 💕Nachdem ich die Götterfunke-Trilogie gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf die Geschichte von Apoll gefreut, da er sich schon in Götterfunke in mein Herz geschlichen hat. 💚
Den Exkurs in den trojanischen Krieg zu Beginn des Buchs fand ich sehr spannend und hilfreich um zu verstehen, warum Aphrodite den Fluch überhaupt ausgesprochen hat. Man erfährt wie Apoll früher war und dadurch wird auch seine Charakterentwicklung sehr gut deutlich.
Auch die Entwicklung von Aphrodite fand ich bemerkenswert. Aus Götterfunke hatte ich sie eher als oberflächlich in Erinnerung, hier zeigt sie sich allerdings komplett anders. .
Die Geschichte um Apoll ist spannend, emotional und humorvoll und ich habe sie regelrecht verschlungen. .
Ganz klare Leseempfehlung!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen .
Man muss die Götterfunke Trilogie zwar nicht gelesen haben, wenn man es noch vor hat, sollte man sie allerdings vor „Fluch der Aphrodite“ lesen, da sonst einiges gespoilert wird.

Veröffentlicht am 28.03.2020

•Fluch der Aphrodite von Marah Woolf•

Ein neuer packender, romantischer, spannender und humorvoller Roman von Marah Woolf! Ein Wiedersehen mit alten Freunden aus GötterFunke und ein Kennenlernen einer völlig neuen Geschichte, die nicht besser sein könnte💭💙

Schon in GötterFunke hat Apoll es mir mit seinem wundervollen Charakter angetan! Er ist so ein liebenswürdiger Gott und abgesehen von seiner Vergangenheit ein absoluter Goodguy, den man nur in sein Herz schließen kann. Für die, die er liebt, kämpft er entschlossen und würde niemals eine Gegenleistung dafür erwarten. Er hat Humor und weiß eigentlich immer, was er will, auch wenn es manchmal aussichtslos gewesen ist😉
Aphrodite wird durch ihr Erscheinungsbild sofort aus Zicke abgestempelt, dabei ist sie so viel mir! Nicht die „hirnlose Göttin der Liebe“, o nein, sie ist klug, zielstrebig, hilfsbereit und ganz anders, als der erste Eindruck sagt🥰

Das Buch ist überraschenderweise aus der Sicht von Apoll geschrieben, was der Autorin aber wirklich fantastisch gelungen ist!😍man lernt Apoll endlich richtig kennen und kommt ihm näher. Außerdem gibt es einen Flashback in seine Vergangenheit im Krieg zwischen Trojanern und Griechen, in dem man erfährt, wie er überhaupt in sein Schlamassel geraten ist✨Ich glaube, zu dem Cover muss ich gar nicht viel sagen💜

Dieses Buch ist ein absolut cooles
Zusammenspiel von den Göttern aus alten Zeiten mit der neumodischen Welt, was der Geschichte den gewissen Touch gibt📖
Die Liebe zwischen Apoll und Aphrodite ist nicht einfach und doch schaffen sie es, ihre Wogen zu glätten, um endlich zueinander zu finden💭💙Ein Meisterwerk dieses Buch!🥰