Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine wunderschöne Geschichte!

Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry und es hat mich wirklich nicht enttäuscht.

Das Buch handelt von der Beziehung von Logan Francis Silverstone und Alyssa Marie Walters. So kann man es ziemlich treffend beschreiben, allerding ist das Buch so viel mehr als das. Es hat unheimlich viele Facetten und spricht so viele wichtige Themen an, was mir sehr gut gefallen hat.

Logan habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch nach einigen schlimmen Ereignissen, die er verzapft hat. Er bleibt trotzdem in den Augen der Leser als nicht unfehlbar, mit einigen Macken, aber trotzdem oder genau deswegen kann man viel mit ihm mitfühlen. Er hatte es nicht leicht in seiner Kindheit und das hat die Autorin sehr herzzereißend beschrieben. Logan ist kein perfekter Charakter, aber genau deswegen bleibter erreichbar für den Leser.

Mit Alyssa sieht das ein klein wenig anders aus, sie ist praktisch perfekt- so wie sie beschrieben wurde, hat sie keinerlei Schwächen und wird von Logan praktisch vergöttert. Sie hatte es zwar auch nicht leicht, aber für mich war sie unerreichbar, ich kam nicht völlig zu ihr durch.

Ab der Hälfte des Buches entwickelt sich eine kleine Clique, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Zusammen müssen sie einige schwere Zeiten durchleben, aber sie haben immer zusammengehalten.

Trotz einigen Schwächen, was die Charaktere betrifft, gebe ich dem Buch 5 Sterne. Die Autorin hat mich nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Sehr ergreifend!

The Light in Us

Zu der All-In Reihe der Autorin der Autorin kann ich noch nicht viel sagen, aber The Light war ein Meisterwerk!

Charlotte hat ihre Leidenschaft für die Musik verloren und nimmt aus Geldnot einen Job bei Noah Lake an-
Dieser hat sein Augenlicht verloren und möchte alle Leute von sich fernhalten, vorallem Charlotte. Ob ihm das gelingt müsst ihr selbst herausfinden!

Natürlich hat die Geschichte ein klein wenig an Ein ganzes halbes Jahr erinnert, aber im Verlauf der Geschichte hat es sich dann doch ganz anders entwickelt.

Charlotte hat eine liebevolle Persönlichkeit, aber sie steht auch für sich selbst ein. Das jedenfalls hat mir am Anfang gut gefallen. Später wird sie eher ruhiger und lässt sich vieles von Noah gefallen, was mich ein wenig enttäuscht hat. Allerdings findet sie für Noahs Unfall immer die richtigen Worte, was mir wiederum gut gefallen hat.

Noah hat Biss. So kann ich das wohl beschreiben. Wie gesagt, er hält alle Menschen mit Erfolg von sich fern. Er scheint ein gefühlskalter Mensch zu sein, dem alles egal ist. Als Leser empfindet man sofort Mitleid, allerdings entwickelt er sich und zeigt auch andere Seiten.

Mir hat der Schreibstil von Emma Scott unheimlich gut gefallen, sehr flüssig und mit vielen Emotionen. Sie bringt das Blindsein gut herrüber. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Blindenschrift am Anfang jedes Kapitels.

Alles in allem kann ich dem Buch 5 Sterne geben. Trotz einigen Schwächen kann ich das Buch uneingeschränkt jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Fast abgebrochen...

Das neunte Haus

Ich habe mich so unheimlich gefreut dieses Buch zu lesen, weil es wirklich toll aussieht, die Schlangen lassen das Buch mystisch aussehen.
Aber das war es dann wirklich... Sonst war das Buch einfach langweilig, ...

Aber das war es dann wirklich... Sonst war das Buch einfach langweilig, langatmig und so nervig, das ich es fast abbrechen musste...

Darum geht es:
Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA. Das neunte Haus überwacht die Einhaltung der Regelnmit uralter, dunkler Magie. Als eine Studentin auf dem Campus ermordet wird, muss Alex die Verschwörung mit ihren besonderen Fähigkeiten aufdecken.

Die Beschreibung an sich klingt sehr spannend und die Geschichte hat auch spannend begonnen, aber die ewigen Zeitsprünge haben einfach genervt und ich hatte auf Dauer keinen Durchblick mehr. Zudem dauert es eine Weile bis man sich erst mal die einzelnen Häuser mit ihren Aufgaben merken kann.
Außerdem hat mir die Protagonistin einfach nicht zugesagt, sie war mir einfach zu undurchdringlich, unsympathisch und nicht tiefgründig genug.

Der Schreibstil ließ sich nicht wirklich flüssig lesen und hat die ganze Angelegenheit nur noch zäher gestaltet. Gegen Ende habe ich mit dem Gedanken gespielt abzubrechen, aber am Ende hat sich das Chaos dann doch etwas gelichtet. Zum Glück! Nur deshalb bekommt das Buch noch zwei Sterne.

Abgesehen vom Cover hat mir das Buch leider nicht wirklich gefallen und ich kann es deswegen leider nicht jedem uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein tolles Buch, aber ich hatte etwas mehr erwartet!

Bring Down the Stars

Bei diesem Buchbin ich hin- und hergerissen! Einerseits finde ich die Geschichte wunderschön, aber mit der Protagonistin kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Darum geht es:

Die College-Studentin Autumn ...

Darum geht es:

Die College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Wie kann ich das bloß beschreiben? Ich hatte so große Erwartungen an das Buch. Vielleicht zu hohe. Von diesem Buch habe ich so viel gehört und im Endeffekt hat es sich doch gelohnt es zu Ende zu lesen

Weston hat mir unheimlich gut gefallen, meiner Meinung kam er viel zu kurz in der Geschichte. Er hat eine unheimlich interessante Hintergrundgeschichte, aber die kommt auch zu kurz. Er war mein absoluter Favorit in der Geschichte, er ist einfülsam, sensibel und er mag Autumn wirklich.

Connor mochte ich anfangs, aber irgendwann war er einfach nur nervig und irgendwann einfach nur noch seltsam. Meine Sympathie für ihn ist abgeklungen und für mich geht er als Charakter einfach in der Masse unter.

Ruby, die Protagonistin, war am Anfang sehr überzeugend, aber sie hat stark nachgelassen und ich konnte es nicht verstehen warum Connor und Wes sich so um sie reißen. Ich kann aber auch nicht verstehen weshalb sie Connor so toll findet...

Das Cover und der Schreibstil waren umwerfend. Das einzige woran ich gar nichts auszusetzen habe.

Im ganzen fand ich das Buch überzeugend und ich werde weiterlesen, aber ich hoffe das der finale Band besser wird.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Mein Lieblingsbuch!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Als ich dieses Buch zum ersten Mal gelesen habe wusste ich sofort von der ersten Seite an, dass es mein Jahreshighlight wird. Und jedes Mal wenn ich es wieder lese fühlt es sich wie zu Hause an. So wohl fühle ich mich in der Welt mit all den wundervollen Charakteren.

Das Buch handelt von Jess, einem eigentlich ganz normalen Mädchen, das in einen göttlichen Wettstreit gerät, obwohl sie eigentlich nur Urlaub in einem Camp mit ihrer besten Freundin Robyn machen möchte. Prometheus, ein Titan aus der griechischen Mythologie, möchte sterblich sein und das um jeden Preis. Um dieses Ziel zu erreichen bricht er vielen Mädchen das Herz. Ob er Jess´ Herz brechen wird müsst ihr herausfinden!
Allerdings kommen mit der Ankunft der Götter noch andere Probleme. Ein Sohn von Zeus möchte eben diesen stürzen und Jess´ Hilfe könnte er gut gebrauchen.
Natürlich liegt der Fokus auf Jess und Cayden (Prometheus), aber die Aspekte der griechischen Mythologie machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und unheimlich sympathisch.
Ich persönlich habe mich in diese Welt verliebt: das wunderbare Setting, die Charaktere, die Hintergrundgeschichte und das Cover zusammen machen dieses Buch zu meinem Jahreshighlight.
Dieses Buch ist für Liebhaber der griechischen Mythologie perfekt geeignet, aber auch für diejenigen die es werden möchten. Diese Liebesgeschichte ist zauberhaft und wirklich uneingeschränkt jedem zu empfehlen!!!