Profilbild von DCLady

DCLady

DCLady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DCLady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Spannend, zeitweise etwas langatmig

Luckiest Girl Alive

„Luckiest Girl Alive” von der Autorin Jessica Knoll hat meine Meinung gespalten.

In der Geschichte geht es um Ani FaNelli, die einen tollen Job als Journalistin hat und mit einen gutaussehenden, adeligen Verlobten hat. Eigentlich ist alles perfekt und Ani hat so lange für ihr „perfektes“ Leben gekämpft, doch langsam kommt ein Geheimnis ans Licht, das ihr ganzes Kartenhaus einstürzen könnte.

Der Schreibstil von Jessica Knoll hat mir gut gefallen. Die Geschichte liest sich gut, dennoch hatte ich Schwierigkeiten ins Buch reinzukommen. Ich denke dies liegt aber mehr an dem Hauptcharakter Ani. Es ist sicher auch ein wenig so gewollt, aber mir war Ani von Anfang an unsympathisch. Natürlich konnte ich ihr Verhalten im Laufe der Geschichte besser nachvollziehen, aber dennoch weckte das keine großen Sympathiepunkte für sie. Die Geschichte ist in jedem Fall spannend, aber in meinen Augen gab es zu viele Rückblicke in die Vergangenheit, die der Geschichte streckenweise ein wenig die Spannung nimmt. Hier hätte definitiv ein wenig gekürzt werden können.
Der große Knall kam für mich überraschend, da ich doch mit dem Fortgang nicht gerechnet habe, was ich wieder positiv fand.
Schade fand ich aber auch, dass der Verlobte Luke relativ blass bleibt und ich ihn daher auch nur schwer einschätzen kann.
Insgesamt gab es kaum Charaktere, die mir sonderlich sympathisch waren und irgendwie hat mir das ein wenig gefehlt.

Fazit: Eine spannende Geschichte, mit tiefen Abgründen und traurigen Ereignissen, die zeitweise ein wenig zu langatmig war und mir persönlich hat es an sympathischen Charakteren gefehlt.

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 31.12.2019

Endlich mal wieder ein Liebesroman mit viel Charme

Boston Nights - Wahres Verlangen

Das Buch „Boston Nights - Wahres Verlangen“ überzeugt mich durch zwei authentische Hauptfiguren, die mit Ehrlichkeit und viel Witz den Weg zur Liebe finden.

Es geht um Ava Breevort, die nach einer schlimmen ...

Es geht um Ava Breevort, die nach einer schlimmen Woche in ihrer ehemaligen Heimat einfach nur zurück nach Boston möchte. Doch durch einen Vulkanausbruch in Europa ist auch in den USA der Flugplan betroffen und so muss Ava eine Zwischenlandung einlegen und die Ankunft in Boston verzögert sich.
Schon in Phoenix am Flughafen trifft sie am Schalten auf einen unverschämten (aber gutaussehenden) Schotten namens Caleb und die beiden können sich auf Anhieb nicht leiden. Doch trotzdem fühlen die beiden sich sexuell unglaublich voneinander angezogen…

Die Geschichte von Samantha Young liest sich unglaublich gut und ich bin richtig begeistert von den sympathischen Haupt- und Nebenfiguren. Besonders die Ehrlichkeit von Ava und Caleb hat mich begeistert, beide sind von Beginn an ehrlich zueinander und das ist wirklich erfrischend. Oftmals gibt es in solchen Romanen meiner Meinung nach einfach zu übertriebene Dramen durch Lügen oder Geheimnisse und das ist mir oft zu aufgesetzt und nimmt den Charakteren viel Authentizität.
Wir erfahren die Geschichte nur aus der Sicht von Ava, was Caleb bis zum Schluss immer etwas Geheimnisvolles gibt. Mich hätte an so vielen Stellen seine Ansicht aber auch sehr interessiert! Ich liebe die Spritzigkeit und den Humor zwischen Ava und Caleb. Mit beiden konnte ich sehr gut mitfühlen und die Entscheidungen immer verstehen.

Mit viel Leichtigkeit beginnt die Geschichte, doch ab der Mitte des Buches gibt es auch viele ernste Themen und die Autorin schafft damit einen sehr vielschichtigen Roman. An keiner Stelle hat mich das Buch gelangweilt und ich habe es fast in einem Rutsch gelesen, weil ich so gefesselt war.

Fazit: „Boston Nights – Wahres Verlagen“ hat mich von der ersten Seite an überzeugt und ich würde mich sehr freuen, wenn die Geschichte vielleicht mit den Nebenfiguren noch ein bisschen weitergeht.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Die Natur entdecken

Familien-Naturführer

Der Familien-Naturführer ist eine tolle Kombination aus interessanten Informationen und tollen Ideen für Aktivitäten.

Dabei ist alles gut zusammen gefasst und schön gestaltet. Es gibt zu 300 Tieren & Pflanzen spannendes Wissen und 50 Mitmachideen für Spaß in der Natur.

Besonders schön finde ich die Aufmachung alles ist liebevoll und passend gestaltet mit kleinen Zeichnungen und Fotos. Das weckt auch bei Kindern das Interesse und die Mitmachideen sind auch abwechslungsreich.
Meine Tochter war total begeistert von den Vogelfuttertassen, die selber gefertigt werden können und dann viel Freude bereiten, wenn Vögel vorbeischauen. Hierbei war mir wichtig, dass wir hochwertige Bestandteile für das Futter verwenden und uns vorher nochmal eingehend informieren.

Als Extra gibt es noch eine kostenlose App zum Buch und hier kann man nach Eingabe der jeweiligen Nummer des Tiersteckbriefs auch die Stimme des abgebildeten Tieres hören.

Insgesamt hat der Naturführer ein kompaktes Format, eine tolle Aufmachung und viel Wissen und Ideen parat.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Schöne Naturgeschichten

Naturgeschichten rund um die Welt

„Naturgeschichten rund um die Welt“ ist toll aufgemacht und bietet viele verschiedene Geschichten aus unterschiedlichen Ländern.

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, aber ich denke so richtig ...

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, aber ich denke so richtig ist es erst für etwas ältere Kinder interessant.

Insgesamt enthält das Buch 50 Märchen, Fabeln und Legenden aus allen Teilen der Welt über die verschiedenen Themen der Natur.
Die Geschichten sind in folgende Kategorien eingeteilt:
Blumen, Früchte und Samen
Wind und Wetter
Große und kleine Geschöpfe
Sonne, Mond und Sterne
Blätter und Bäume
Seen, Flüsse und Meere
Wüsten, Gebirge und Steine

Zum Vorlesen sind die Geschichten ideal, da sie kurz sind. Zu jeder Geschichte gibt es schöne Illustrationen.
Die Geschichten selber sind interessant und schön erzählt, aber uns gefällt natürlich nicht jede Geschichte. Manche Geschichten sind für kleinere Kinder auch nicht so gut oder sofort verständlich.

Insgesamt ein toll aufgemachtes Vorlesebuch zum Thema Natur.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Ein Buch voller Fakten

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen

Wow, wusstest du das sich in jeder Sekunde etwa 5000 Flugzeuge am Himmel befinden?

„Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten“ sorgt für einige Wow‘s und viele erstaunliche Aha-Momente.

Das Lexikon ist ...

Das Lexikon ist kunterbunt und schön illustriert und es gibt die verschiedensten Seiten wie zum Beispiel Fakten zu Flugzeugen oder Pinguinen. Insgesamt gibt es 12 verschiedene Themenbereiche, die sich teilweise auch überschneiden. Ein Register fehlt allerdings ein wenig zur besseren Übersicht.

Auf ganzen 256 bunten und interessanten Seiten gibt es viel zu entdecken. Ich lese immer ein paar Seiten meiner Tochter vor, aber es eignet sich je nach Alter natürlich auch zum selber lesen. Je nach Lust und Laune können einfach nur einzelne Fakten, Doppelseiten oder mehr gelesen werden. Zusammen die Fakten zu lesen macht richtig Spaß. Besonders schön finde ich auch, dass das Lexikon teilweise nicht nur für die Kleinen interessant ist.

Insgesamt werden in dem Buch nur kurz und knapp Fakten angerissen, wer mehr wissen möchte greift zu anderer Lektüre oder bemüht eine Suchmaschine.

Wow, wusstest du das Pinguine ihren Partnerinnen oft einen speziellen Kieselstein schenken? Damit sagen sie „Ich liebe dich.“