Profilbild von Dahlie0812

Dahlie0812

Dahlie0812 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dahlie0812 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Rockstar-Romance mit Missverständnissen

Just the Way You Are

Eine tiefgreifende und einfühlsame Rockstargeschichte mit den Schwierigkeiten die das Leben so mit sich bringt.

Fiona (19) hat das Abi in der Tasche und ist gerade dabei herausfinden, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist Josh Beck. Ein berühmter Singer-Songwriter, der ihr in der 7. Klasse das Herz gebrochen hat und nun plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht. In den letzten Jahren hat sie ihn nur auf irgendwelchen Zeitschriften-Covern gesehen.
Beide tragen ein Geheimnis mit sich mit. Dadurch entstehen sehr viele Missverständnisse zwischen ihnen.
Die Geschichte beschreibt eine ganze Bandbreite an Gefühlen. Ich habe mit Josh und Fiona gelitten und mich mit den Beiden gefreut.
Mein absoluter Favorit ist der Beo Zorro, der hat immer den passenden Spruch parat.
Das Cover hat mich überzeugt, die Farben sind harmonisch, man sieht gleich, dass es bei der Geschichte um Musik geht.
Ein Second-Chance Liebesroman mit Tiefgang. Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2022

emotional und tiefgründig, regt zum Nachdenken an

Nach deinem irgendwann

Hier handelt es sich um das vierte Buch von @josefineweiss.autorin.
Die Geschichte ist tiefgründig, ergreifend, humorvoll und romantisch.
Anna (28) kümmert sich um ihre Zwillings-Geschwister (11), da ihre ...

Hier handelt es sich um das vierte Buch von @josefineweiss.autorin.
Die Geschichte ist tiefgründig, ergreifend, humorvoll und romantisch.
Anna (28) kümmert sich um ihre Zwillings-Geschwister (11), da ihre Mutter mit dem Leben nicht zurecht kommt. Als Nils nebenan einzieht, beginnt die Mauer von Anna zu bröckeln und sie versucht sich auf ihren neuen Nachbarn einzulassen. Es beginnt eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle. Auf jedes Hoch folgt ein Tief und Anna beginnt ihre Mauer wieder aufzubauen.
Mit ihrem angenehmen Schreibstil schafft es die Autorin den Leser zu fesseln, ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Manche Entscheidungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar aber aus Sicht von Anna, Nils und deren Mutter verständlich.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die nächsten Werke von Josefine Weiss.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Romantisch, mit Tiefgang

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Als Ellie einen Brief aus Schottland bekommt, ahnt sie noch nicht, dass damit ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird.

Der Brief ist ein Hilferuf, das Cottage von Tante Rose steht vor dem Verfall. Ohne viel darüber nachzudenken, reist Ellie an den Ort zurück, wo sie lange ihre Sommerferien verbracht hat.
Mir haben die kurzen Rückblicke in die Kindheit und Jugend von Ellie sehr gut gefallen. Dadurch habe ich einiges aus dem Leben von Tante Rose erfahren und konnte mich leicht in die Protagonisten hineinversetzen.
Es ist ein Buch mit Tiefgang und lässt dabei auch Platz zum träumen. #sehnsuchtnachrosecottage ist ein wunderschöner Ausflug nach Schottland und bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2022

Die Jagd geht weiter - gefährlich und spannend

The Serpents

Die Jagd geht weiter. Kann aber auch sein, dass sie jetzt erst beginnt. Sage (die Viper) wird von ihrem (neuen) Boss alleine in den brasilianischen Dschungel geschickt, um den Feind (die Bestie) zu finden und auszuschalten.
Währenddessen überschlagen sich auch in Kolumbien die Ereignisse.
Nacon versucht das Kartell neu aufzubauen, was ihm aber nicht so recht gelingen will.
Nach dem Tod seines Vaters hat Nacon das Kartell übernommen, ohne je wirklich über seine Machenschaften Bescheid gewusst zu haben.
Wie im ersten Teil (Sündenfall) geht es auch hier um Gewalt, Lügen, psychischen Terror und die gefährlichste Waffe von allen... Verführung.
Es ist schwierig hinter die verworrenen Charaktere der Protagonisten zu blicken, und sich zu entscheiden wen man sympathisch finden kann. Kaum glaubt man, hinter die Fassade zu blicken, kommt das nächste Geheimnis ans Tageslicht und alles ist plötzlich ganz anders.
Es ist eine gelungene Fortsetzung, gerne gibt es von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wieviel kann die Liebe verzeihen?

Das Feuer in uns

Ist Ana bereit zu verzeihen?
Vor einigen Jahren geschah ein tragisches Unglück - plötzlich droht die Vergangenheit Ana wieder einzuholen.
Nach dem Unfalltod ihres Bruders beginnt Ana ein neues Leben in ...

Ist Ana bereit zu verzeihen?
Nach dem Unfalltod ihres Bruders beginnt Ana ein neues Leben in Schottland. Keiner weiß etwas von ihrem Geheimnis, doch wie aus dem Nichts steht ein fremder Mann vor ihr, der sie scheinbar auf Schritt und Tritt überwacht.
Für Ana ist klar, sie muss herausfinden, wer der Fremde ist - doch will sie wirklich die Wahrheit wissen?
Bei diesem Buch passt einfach alles: Titel und Cover sind perfekt gewählt.
Der Schreibstil ist ansprechend und fesselnd - ein Buch, dass man einfach immer weiter lesen muss.
Für diese tragisch-romantische Story vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne