Profilbild von Dajobama

Dajobama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

Firefly Creek

River und Anne
Zugegebenermaßen bin ich mittlerweile ein eingefleischter Fan dieser tollen Reihe um den Firefly Creek. Eine chaotische Grossfamilie, heiße Farmer, ganz viel Romantik und Zusammenhalt. Ich liebe sie, die Bennetts!
Nachdem ich nun die drei Vorgängerbände bereits kannte, war ich sofort wieder mittendrin im Geschehen und habe die Zeit sehr genossen! Es ging wieder sehr emotional zu und auch mit der Vergangenheit müssen sich die Bennetts in diesem Band auseinander setzen.
Einfach eine herrliche Reihe!
5 Sterne

Veröffentlicht am 14.01.2023

River und Holden

When You Come Back to Me

Holden und River
Eine wunderschöne, hochdramatische, zutiefst emotionale Liebesgeschichte über ein gleichgeschlechtliches Paar.
Holden ist tief traumatisiert, nachdem er wegen seiner sexuellen Neigung ...

Holden und River
Holden ist tief traumatisiert, nachdem er wegen seiner sexuellen Neigung von seinen Eltern in ein Camp geschickt wurde, um diese zu unterdrücken. River hingegen wird sich seiner Neigung überhaupt erst bewusst. Beide sind noch nicht bereit, eine Beziehung miteinander einzugehen.
Die Autorin beschreibt in diesem Roman eine ganze Reihe trauriger und wichtiger Themen.
Besonders mag ich ihren einfühlsamen Schreibstil, mit dem sie sehr emotionale Themen behandelt.
Dies ist der zweite Teil der Lost-Boys-Trilogie. Ich bin bereits gespannt auf den letzten Teil!
5 Sterne

Veröffentlicht am 13.01.2023

Twisted Dreams

Ava und Alex
Eine ziemlich düstere Liebesgeschichte, mit Protagonisten, die beide mit ihren jeweiligen Dämonen kämpfen. Alex ist außerdem ein sehr dominanter männlicher Charakter.
Den Schreibstil fand ...

Ava und Alex
Den Schreibstil fand ich angenehm und die Handlung fesselnd. Ich hatte einige sehr spannende Lesestunden mit diesem Roman und konnte sehr gut mit den Figuren mitfiebern.
4 Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2023

Unglaubwürdig

Frankie

Frankie – Michael Köhlmeier
Dies war mein erster Roman des preisgekrönten Autors Michael Köhlmeier. Leider wurde ich nicht wirklich warm damit und so wird es wohl auch mein letztes bleiben…
Der vierzehnjährige ...

Frankie – Michael Köhlmeier
Der vierzehnjährige Frankie trifft auf seinen Großvater, der nach 18-jähriger Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird. Der Teenager wächst bei seiner alleinerziehenden Mutter auf und wäre für eine männliche Bezugsperson durchaus dankbar. Und der Opa übt durchaus einen Einfluss auf seinen Enkel aus – allerdings keinen guten.
Was mir gut gefallen hat an diesem Roman, ist die Verwendung vieler österreichischer Ausdrücke, da diese meinem eigenen Dialekt recht nahekommen. Auch die Ausgangssituation finde ich sehr spannend.
Leider überzeugten mich weder die Figur des Frankie noch die des Großvaters. Frankie spricht und denkt nicht wie ein Teenager der heutigen Zeit. Viel zu altklug kommt er daher. Gegen Ende gerät er richtiggehend ins Schwafeln über philosophische Fragen. Wenig glaubwürdig. Auch seine Handlungen werden gegen Ende immer abstruser. Statt Spannung erzeugte dies bei mir vielmehr Langeweile.
Schließlich konnte ich zu keiner der Charaktere eine Verbindung aufbauen. Die Geschichte ist zu dünn, fast ausschließlich auf die Beziehung zwischen Opa und Enkel konzentriert, die mich jedoch absolut nicht erreicht hat. Schade, aber davon hätte ich mir mehr erwartet. 2 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako

Kira und Aehako
Dies ist bereits der dritte Teil dieser besonderen heißen Science-Fiction-Reihe, die ich so lieb gewonnen habe. Es geht um Menschenfrauen auf einem fremden Planeten und sexy Außerirdische. Eine klasse Mischung, wie ich finde.
Auch dieser Teil um Kira und Aehako ist wieder sehr gelungen und sehr gerne werde ich diese Reihe auch weiterhin verschlingen.
5 Sterne für abgefahrene, aber hervorragende Unterhaltung!