Cover-Bild Firefly Creek
Band 4 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Jeder Moment für uns
Der vierte Teil der beliebten Australien-Serie rund um die Bennetts in Firefly Creek – eine Geschichte voller Liebe, Wärme und Humor
Eigentlich kommt der liebenswerte Chaot River Bennett bei den Frauen gut an. Das ändert sich jedoch, als Anne zu Besuch kommt, die beste Freundin seines Bruders. Sie ist nicht nur völlig immun gegen Rivers Charme, sondern scheint ihn gar nicht für voll zu nehmen. Und dann ist sie auch noch unglaublich attraktiv. Kein Wunder, dass ihn die Herausforderung reizt und er alles daransetzt, die selbstbewusste Großstädterin für sich einzunehmen.
Als River merkt, dass die Sache mit Anne weit mehr ist als nur ein heißer Flirt, ist es längst zu spät für ihn. Aber River kann gerade keine Ablenkung gebrauchen, denn es stehen wichtige berufliche Entscheidungen an. Außerdem taucht plötzlich seine verschollene Mutter auf, und alles steht Kopf. River muss sich erst mit seiner Vergangenheit aussöhnen, damit er bereit ist für die Zukunft.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Vergangenheit und Neuanfang

Firefly Creek – Jeder Moment für uns von Lilian Kaliner

Firefly Creek – Jeder Moment für uns von Lilian Kaliner
Mich haben vor allem das romantische Cover und der Klapptext neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Autorin ist mir noch unbekannt und so tauche ich voller Erwartungen in die Geschichte ein...
Dies ist bereits der vierte Teil einer beliebten Australien-Serie rund um die Familie Bennett. Sie leben in der Abgeschiedenheit auf einer Farm in Firefly Creek – eine Geschichte voller Emotionen, Einblicke in die Vergangenheit und den Mut auf einen Neuanfang.
Im Mittelpunkt unserer Geschichte steht der Zwilling River Bennett, ein liebenswerter Chaot, der seine sensiblen Emotionen gerne überspielt. Zur Taufe seiner Nichte reist Anne an und zwischen beiden knistert es gewaltig. Beide wehren sich gegen eine Verbindung, hat Anne doch schlechte Erfahrungen gemacht. Doch irgendwann kommen doch beide zusammen und sie können einander nicht vergessen. Wird es für Beide ein Happy End geben?
Als Annes Urlaub zu Ende ist, taucht plötzlich ein altes Wohnmobil auf dem Hof auf und mit ihm die Mutter von River und seinem Zwillingsbruder. Ein liebevolles Willkommen ist ausgeschlossen, und es dauert lange bis River sich wieder fängt. River wagt ein Risiko und begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse. Er weiß nicht, was diese Reise bringt, aber er will Klarheit und Anne...
Dies war ein ganz besonderer Wohlfühlroman, der mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Der Wildling

„Firefly Creek – Jeder Moment für uns“ von Lilian Kaliner ist der vierte Band ihrer Australian Romance Reihe über die Söhne der Familie Bennett.
River Bennett ist gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder ein ...

River Bennett ist gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder ein stadtbekannter Troublemaker und Herzensbrecher in seiner südaustralischen Heimat. Die Großstädterin Anne ist die beste Freundin seines Bruders Ethan und zukünftige Patentante seiner Nichte, was sie für einen Kurzurlaub nach Firefly Creek führt. River ist von Anfang an beeindruckt von Anne, die einige Jahre älter ist als er und seiner Meinung nach definitiv in einer anderen Liga spielt. Trotzdem setzt er alles auf eine Karte und merkt plötzlich, dass er weit mehr als nur eine heiße Nacht mit Anne möchte. Während sein Herz mit Anne nach Sydney zurückkehrt, gerät der Rest seiner Gefühle aus dem Gleichgewicht, als seine jahrelang verschollene Mutter unerwartet vor der Tür steht.

Die älteren Brüder der Familie Bennett wurden in den ersten drei Bänden versorgt und nun sind die Küken dran. Der charmante Kindskopf River hat sich bereits in den Vorgängerteilen in mein Herz geschlichen, denn hinter seiner scheinbar sorglosen und unbekümmerten Fassade steckt ein sensibler und loyaler Mann, der von allen unterschätzt wird.
Lilian Kaliner hat mit Firefly Creek genau das richtige Wohlfühl-Setting geschaffen, in dem sich ihre sympathischen Protagonisten mit ihren Gefühlen auseinandersetzen dürfen. Dabei steht diesmal nicht nur eine knisternde Lovestory im Mittelpunkt, sondern auch die komplizierten Familienbande der Bennetts. Ihre Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten und sind alles andere als perfekt. Aber genau das macht sie so authentisch und nahbar, so dass man einfach mit ihnen mithoffen und mitfiebern muss.
River ist nur äußerlich ein Bad Boy und manchmal zerreißt es einem das Herz, wie allein er oft inmitten seiner Familie ist. Fast niemand sieht ihn wirklich und es braucht eine Weile, bis er endlich für seine eigenen Wünsche einstehen kann. Bei all den tiefen Emotionen geht aber nie der Humor verloren, der die Familiendynamik der Bennett-Brüder ausmacht.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.01.2023

eine starke Story über eine starke Familie !

Ach war das wieder schön nach Firefly Creek zurück zukommen. Ich liebe diese wunderbare und auch etwas laute Familie Bennett . Alle sind so verschieden , doch eins verbindet sie alle- ein toller Familienzusammenhalt. Dieser Teil ist so locker und leicht geschrieben, sodass ich ihn an einem Tag regelrecht verschlungen habe. Ich durfte hier lachen, weinen und hatte regelrecht Herzchen in den Augen und im Herzen. Alles ist so authentisch und nichts wirkt hier übertrieben. Auch die bildhafte Beschreibung hat mich mit nach Australien genommen und ich hatte alles vor Augen.
In diesem Teil geht es um den chaotischen River und um Anne. Anne ist die beste Freundin von Ethan und ist zur Taufe eingeladen. Anne ist eine Frau , die für alles einen Plan hat und durchdacht ist. Spontan ist ein Fremdwort für sie - eigentlich, denn sie sollte mich hier noch überraschen .Auf den Weg zur Kirche fährt ihr River fast vors Auto und als er dann auch noch direkt vor der Kirche in die Büsche kotzt , hat sie sich ihre Meinung über ihn schon gebildet. Doch hinter River steckt mehr als nur ein Bad Boy und das muss sie auch selbst bald erkennen. Eine zarte Annäherung beginnt. Beiden ist klar, dass diese Beziehung nie eine Chance hat da sie zu weit entfernt voneinander wohnen und Anne nie aufs Land ziehen möchte.. River zieht in dieser Annäherung aber auch oft die Handbremse, da er Angst vor Verletzungen hat. Hat er ihn doch schon ganz früh seine Mutter verlassen, womit er nie zurecht gekommen ist. Hier konnte ich mich gut in ihn hineinversetzen .Am letzten Abend kommt es doch noch zu einer sehr prickelnden Nacht und Anne verschwindet ohne sich zu verabschieden. River leidet richtig und selbst sein Zwillingsbruder kommt nicht an ihn ran. Hinzukommt , dass er lebensverändernde Entscheidungen treffen muss. Er ist echt in der Zwickmühle und muss endlich erwachsen werden und Verantwortung übernehmen. Dann geschehen auf Silverwood unvorhersehbare Dinge was alle tief schockiert. Ich durfte hier eine wirklich starke Familie bewundern , Sie stehen zueinander und unterstützen sich. Auch das enge Band der Zwillinge zeigt hier deutlich, dass River der sensiblere der beiden ist.
Erlebt einen traumhaften Roman , der so einige Überraschungen parat hält. Von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 16.01.2023

River und Anne
Zugegebenermaßen bin ich mittlerweile ein eingefleischter Fan dieser tollen Reihe um den Firefly Creek. Eine chaotische Grossfamilie, heiße Farmer, ganz viel Romantik und Zusammenhalt. Ich liebe sie, die Bennetts!
Nachdem ich nun die drei Vorgängerbände bereits kannte, war ich sofort wieder mittendrin im Geschehen und habe die Zeit sehr genossen! Es ging wieder sehr emotional zu und auch mit der Vergangenheit müssen sich die Bennetts in diesem Band auseinander setzen.
Einfach eine herrliche Reihe!
5 Sterne

Veröffentlicht am 08.03.2023

Große Gefühle am Firefly Creek

River ist ein Draufgänger und Bad Boy, dem das Leben auf der Farm der Familie nicht so gut gefällt. Als Anne für die Taufe ihrer Patentochter nach Firefly Creek kommt, genießt sie es dort zur Ruhe zu kommen. Zumindest solange River nicht in der Nähe ist, denn er bringt Annes Gedanken ziemlich durcheinander. Und das kommt ihr ungelesen. Oder etwa doch nicht?

Ich mag das Cover sehr gerne. Die Landschaft mit dem Paar spiegelt schon die Landschaft in Australien wieder und ist auch genau das Bild, das im Buch vermittelt wird.
Auch der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist wie in den vorherigen Büchern sehr angenehm, flüssig und gefühlvoll. Die Autorin schafft es, das Leben der Familie Bennett und den Alltag auf der Farm gut zu beschreiben. Einerseits hart, aber andererseits auch so, dass ich sofort nach Australien reisen würde.

Aber dazu trägt auch River bei. Der verpeilte, wilde jüngere Bruder ist nun erwachsen geworden und das steht ihm sehr gut.
Auch wenn er es eigentlich nicht möchte trägt er die Verantwortung für die Werkstatt und unterstützt seine Familie wo er nur kann. Er ist loyal, Abenteuerlust und auch emotional.
Die letzten zwei Eigenschaften treffen auf Anne überhaupt nicht zu. Sie denkt analytisch und plant am liebsten alles schon lange im voraus.
Die Anziehung zwischen den beiden ist alles andere als geplant, dieser Tatsache muss sich Anne dann auch stellen und das fällt ihr alles andere als einfach.
Da die Handlung aus der Sicht von beiden Charakteren beschrieben wird, ist es mir leicht gefallen, zu verstehen warum sich Anne so schwer mit dem Gedanken tut River näher zu kommen.
Gleichzeitig hat es mich sehr berührt, wie ehrlich dieser zu sich selbst und auch allen anderen war. Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr schätze und diese Ehrlichkeit hat River für mich sehr besonders gemacht.
Vielleicht hat das dazu beigetragen, dass ich Annes Zweifel und Handlungen an manchen Stellen nicht richtig nachvollziehen konnte.

Ich habe die Familiendynamik wieder sehr genossen, auch wenn Rivers Mutter für große Aufregung sorgt.
Die anderen Brüder spielen wieder eine wichtige Rolle und ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt in Firefly Creek.

Ich habe mich in River verliebt! Er ist ein wilder, aber auch loyale und ehrlicher Australier, da hat auch Anne keine Chance. Ein gelungener vierter Band der Reihe.