Cover-Bild Firefly Creek
Band 4 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Jeder Moment für uns

Der vierte Teil der beliebten Australien-Serie rund um die Bennetts in Firefly Creek – eine Geschichte voller Liebe, Wärme und Humor

Eigentlich kommt der liebenswerte Chaot River Bennett bei den Frauen gut an. Das ändert sich jedoch, als Anne zu Besuch kommt, die beste Freundin seines Bruders. Sie ist nicht nur völlig immun gegen Rivers Charme, sondern scheint ihn gar nicht für voll zu nehmen. Und dann ist sie auch noch unglaublich attraktiv. Kein Wunder, dass ihn die Herausforderung reizt und er alles daransetzt, die selbstbewusste Großstädterin für sich einzunehmen.

Als River merkt, dass die Sache mit Anne weit mehr ist als nur ein heißer Flirt, ist es längst zu spät für ihn. Aber River kann gerade keine Ablenkung gebrauchen, denn es stehen wichtige berufliche Entscheidungen an. Außerdem taucht plötzlich seine verschollene Mutter auf, und alles steht Kopf. River muss sich erst mit seiner Vergangenheit aussöhnen, damit er bereit ist für die Zukunft.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wunderschöne Familien- & Liebesgeschichte auf einer australischen Farm

Nach langer Zeit sieht Anne ihren besten Freund Ethan Bennett wieder. Sie verbringt ihren Urlaub in Firefly Creek auf der Farm von den Bennetts. Sofort ist sie dem Charme der Großfamilie verfallen. Auch Ethans Bruder River hat es Anne angetan, obwohl er viel zu chaotisch und jung ist. Für River reizt die Herausforderung, die selbstbewusste Anne für sich einzunehmen. Oder steckt bei beiden mehr dahinter als nur ein Flirt?

Fazit:
Trotz der etwas komplizierten Familienkonstellation, findet man schnell ins Buch ohne Vorkenntnisse zu benötigen. Es werden die Familienverhältnisse nach und nach nebenbei erklärt, was nicht störend wirkt, sondern sogar neugierig auf die anderen Vorgänger-Bände macht.
Der Schreibstil hat eine gute Mischung aus landschaftlicher Beschreibung, die mich sofort träumen ließ und emotionalen aber auch teils witzigen Dialogen.
Insgesamt absolut empfehlenswert für Firefly Creek Neuentdecker und treue Fans.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Jeder Moment für uns

River Bennett ist der einzige der Familie, der nicht auf der Farm arbeitet. Zwar hilft er mit, wenn Not am Mann ist, aber sein Talent zeigt er in der Autowerkstatt und mit seinen geliebten Motorrädern. Als er Anne, die Taufpatin seiner kleinen Nichte kennenlernt, hat er nicht gerade seinen besten Tag. Aber das er sie so völlig kalt lässt, kann er nicht verstehen und noch weniger einfach hinnehmen. Obwohl er weiß, dass die beiden keine Zukunft haben, muss er bei seinen Charmeoffensiven feststellen, dass sie ihm weit mehr unter die Haut geht, als er gedacht hat.
Auch der vierte Teil der Reihe konnte mich wieder voll abholen. Ich konnte mich sowohl in River als auch in Anne hineinversetzen und habe es geliebt wieder in Firefly Creek zu sein. Rivers Zerissenheit und die Narben der Vergangnheit haben ihn so authentisch und stark gemacht, dass ich in den Momenten, in denen er verloren war richtig mitgelitten habe. Anne hat im Laufe der Geschichte auch eine tolle Entwicklung durchgemacht, allerdings war sie weniger schmerzhaft und ich hatte mein Herz bereits an River verloren. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich jetzt dem nächsten Band entgegen, weil es der Reihenabschluss ist.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Highlight

Willkommen zurück in Silverwood, in der Nähe von Firefly Creek bei den Bennett-Brüdern! Die Australien-Reihe geht weiter...

Obwohl "zurück" für mich nicht ganz zutrifft🧐 denn ich starte erst jetzt mit dem vierten Band der Reihe in diese wundervolle und spannende Familiengeschichte! Und frage mich, warum mir die Autorin Lilian Kaliner nicht schon vorher über den Weg gelaufen ist.

"Jeder Moment für uns" beschreibt die Geschichte von River, einer der Zwillinge der Familie. Dabei lernte ich gleich auch seinen Zwillingsbruder Quentin und seine drei anderen Brüder John, Jim und Ethan kennen. Jeder Band der Reihe handelt um einen der Bennett Brüder, die fast alle auf der Farm ihres Vaters Harry arbeiten. River ist ein Frauenheld und versteht nicht wieso Anne (beste Freundin von Ethan) nicht auf seinen Charme anspringt. Ich mochte die witzigen und schlagfertigen Dialoge der beiden, aber auch als beide ihre verletzliche Seite gezeigt haben. River gibt nicht auf und doch scheint ihm etwas auf der Seele zu liegen. Nur bei Anne hat er das Gefühl anzukommen, kann sich öffnen und fühlt sich verstanden. Als plötzlich seine Mutter auftaucht, die die Zwillinge und Harry in jungen Jahren verlassen hatte, und auch noch eine schwere Entscheidung ansteht ist der Rummel perfekt. Wahnsinnig spannend erzählt, emotional mitreißend und packend.

Durch den wunderbar flüssigen und fesselnden Schreibstil und auch die einnehmende Sprecherstimme von Karoline Mask von Oppen ein Highlight! 📚🥳⭐️

Aktuell bin ich schon voll uns ganz in Band 1 der Reihe abgetaucht und höre die Geschichte von Ethan und Liz.

Veröffentlicht am 28.02.2023

River ganz in seinem Element

Das Cover vom vierten Band der Firefly Creek Reihe ist wieder einfach nur romantisch schön. Zwei Personen gehen Hand in Hand am Wasser entlang. Überall kann man die Sonne förmlich spüren und sie gibt ein schönes Licht auf die Landschaft aus Wasser und Bergen.

Jeder Moment für uns von Lilian Kaliner erschien im Fischer Verlag. Das Buch habe ich regelrecht verschlungen, wie auch schon die ersten drei Hörbücher über die Familie Bennett auf der Silverwood Ranch in Firefly Creek.

Im vierten Buch darf ich River näher kennenlernen. Er gehört, zusammen mit seinem Zwillingsbruder Quentin zu den jüngsten Bennetts und steht für Abenteuer und motorisierte Zweiräder. Ihm entgegen steht die ordnungsbewusste beste Freundin von seinem Bruder Ethan. Anne reist für ein Familienfest auf die Silverwood Ranch und stösst dort eher unfreiwillig direkt auf den charmanten Zwilling. Was dann folgt musst du einfach selber lesen.

Ich habe das Buch mehr oder weniger ohne Unterbrechung gelesen. Die Geschichte steht im Prinzip für sich alleine, es werden jedoch die Personen und Liebespaare aus den ersten drei Bänden mit aufgegriffen und weitererzählt. Für den besseren Überblick findest du im Einband direkt den Stammbaum der Familie mit den bisherigen Paaren. Wenn du also jetzt Lust bekommen hast auf den Roman, die ersten Bücher aber noch nicht kennst, dann rate ich dir fang bitte mit dem ersten Buch: Sehnsucht in deinem Herzen an. Ich verspreche dir, es wird eine schöne Reise nach Australien, die du nicht so schnell vergessen wirst. Außerdem muss man danach einfach weiterlesen und so wandern zwangsläufig Band zwei: Das Glück findet dich und Band drei: Du in meiner Nähe auf deine Wunschliste. Auf meiner steht jetzt der letzte und fünfte Band: In meinen Träumen bei dir, der zum Glück Ende April schon erscheint. Also wenn du jetzt beginnst, kannst du alle Bücher vom Erscheinen des fünften Bandes noch lesen.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es bringt mir ein wenig die australische Weite nach Hause und lässt mich teilhaben an einer großen Familie, die vor Testosteron nur so strotzt. Da haben die Frauen im Leben der Bennetts einiges zu tun, um dem entgegen zu wirken. Für mich ist es einfach Lesefreude pur, die mich stundenlang fesseln kann.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Eine weitere perfekte Geschichte aus der Bennett Familie

Wie kann der vierte Teil dieser Reihe etwas anderes sein als ein Highlight? Schon die ersten drei Bände waren einfach perfekt und so ist es natürlich auch dieser. Mit jedem Band und jedem Kapitel schleicht sich die Bennett Familie noch ein Stück weiter in mein Herz. In diesem Teil geht es River, der von einem Spaß ins nächste springt und dabei für viel Wirbelwind sorgt. Als er auf Anne trifft, sieht es zunächst nicht danach aus, dass zwischen den beiden mehr sein könnte, doch für die beiden kommt alles überraschend anders...

Ich habe bestimmt schon bei den anderen Teilen geschrieben, dass es wie nach Hause kommen ist, aber das trifft es einfach am besten. Mit jedem Teil lernt man die Truppe noch ein Stück mehr kennen und lieben. Es ist schön noch weiter von den anderen zu lesen und zu sehen, wie sich alles weiter entwickelt. Der Einstieg wird River alle Male gerecht und schnell wird deutlich, dass auf den Leser eine Geschichte erwartet, die mit viel drunter und drüber daher kommt. Der Schreibstil hat es mir ein leichtes gemacht in die Geschichte einzutauchen und ich habe mich sehr schnell zwischen den Seiten verloren. Mir waren River und Anne vom ersten Moment an sympathisch. Für mich wurde Rivers Zerrissenheit mit jedem Kapitel deutlicher, denn so richtig scheint er in seinem Leben noch nicht angekommen zu sein. Im Vergleich zu den anderen Teilen laufen die Gefühle zwischen River und Anne zunächst eher langsamer an. Trotzdem sorgen die beiden für genug Lesestoff, so dass es mit den beiden nie langweilig wird.

Es gibt eine große Portion Gefühle in den verschiedensten Bereichen des Lebens, verpackt in einem sehr angenehmen Schreibstil, der genau die richtigen Gefühle beim Leser hervorbringt. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgefühlt und ich konnte mir zwischen drin wieder nur schwer eine Träne verdrücken. Das Buch ist nicht sehr dick und trotzdem schreibt die Autorin eine tolle Geschichte, die sich über die Seiten hinweg spürbar entwickelt, die ein oder andere Wendung bereit hält und einfach nur lesenswert ist. Für eine weitere Beschreibung fehlen mir weitere Worte, denn alles was ich zu den ersten drei Teilen gesagt habe, trifft auch auf diesen Band zu.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite berührt hat und neben den anderen Teilen einen besonderen Platz in meinem Regal haben. Von mir gibt es eine riesen Herzensempfehlung, denn es ist eine Reihe, die den Leser mit herzerwärmenden Charakteren über mehrere Teile in den Bann zieht!