Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2018

Sehr tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

It started with a kiss

Bei " It started with a kiss" von Marina Adair handelt es sich um den ersten Band der Sequoia Lake Reihe.

Bei Band 1 handelt es sich um eine abgeschlossenen Geschichte. Nur der Schauplatz ist mit Band 2 identisch und ein paar Charaktere trifft man in Band 2 erneut. Beide Bände können unabhängig von einander gelesen werden.

Nach dem Avery eine Nierentransplantation hinter sich hat, möchte sie alles mitnehmen, was das Leben zu bieten hat. Sie möchte den Berg in ihrem Heimatort besteigen. Da sie aber keinerlei Erfahrung im Bergsteigen hat, nimmt sie eine Stelle im örtlichen Naturerlebnis-Hotel an und lässt sich zur Tourenleiterin ausbilden.
Während dieser Zeit trifft sie auf die grösste Herausforderung ihres Lebens- den gut aussehenden Bergretter, der aber Bindungsangst hat.

Tyson rettet Wochenendtouristen aus brenzligen Situationen.
Eine feste Beziehung kommt für ihn nicht in Frage.
Als eines Tages sein Vater schwer erkrankt, steht das Naturerlebnis-Hotel auf der Kippe und so kehrt Tyson nach Hause zurück. Schnell wird im klar, warum weggegangen ist.
Als Tyson Avery kennenlernt überlegt er, ob er für sie den größten Sprung ins Abenteuer wagen soll. Bis ein einziger Fehltritt ihr Glück plötzlich zu zerstören droht.....

Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Durch den flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Sehr gut hat mir die Mischung aus Drama, Erotik, Humor, Aktion, Wendungen und Überraschungen gefallen.

Die Umgebung wird sehr bildhaft beschrieben. Ich konnte mir jeden Schauplatz sehr gut vorstellen.

Die Charaktere werde sehr ausführlich beschrieben und zum Schluss hatte ich das Gefühl, ich kenne sie persönlich. Die Autorin hat sehr facettenreiche Personen ausgewählt, die die Geschichte spannend und abwechslungsreich machen.

Sehr gefallen hat mir, dass es sich hier nicht um eine 08/15 Liebesgeschichte (kennen lernen, Missverständnis, große Liebe) handelt, sondern um eine viel tiefgründigere Geschichte.

Avery eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und Ty ein Mann mit einem harten Kern und einer weichen Schale.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt, Ich habe Avery und Ty sehr gerne begleitet, mit ihnen gelitten und gefreut.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, sehr knackig geschrieben , mit viel Humor

Tidetod

Bei Tidetod von Gerd Kramer handelt es sich um einen Küsten Krimi.
Nach " Das Flüstern im Watt" ist dies der zweite Fall für Flottmann und Hilgersen.

Tidetod kann man ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes ...

Bei Tidetod von Gerd Kramer handelt es sich um einen Küsten Krimi.

Tidetod kann man ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes lesen. Der Fall ist neu und da sich der Autor beim Schreiben sehr auf den Fall konzentriert und das Privatleben der Protagonisten eine sehr kleine Rolle spielt, kann man problemlos mit dem zweiten Fall einsteigen.

Um ein perfides Spiel mit ihnen zu spielen, entführt ein Serienmörder seine Opfer. Nur durch kluge und mutige Entscheidungen können sie dem Tod entkommen.
Die Husumer Kommissare Flottmann und Hilgersen suchen nach dem Motiv des Täters und nach einem Weg ihn zu stoppen.
Leon Gerber hat ein hochsensibles Gehör. Kann er auch in diesem Fall wichtige Hinweise liefern?
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sie beginnt gleich sehr spannend und lässt dem Leser kaum Zeit zum Luftholen.
Der knackige Schreibstil, die Perspektivwechsel (Opfer, Täter, Ermittler), ein Täter- der mit seinen Opfern spielt, ein Motiv-das bis zum Schluss offen ist, tragen zur Spannung bei.

Die Geschichte ist plausibel und ich hatte bis zum Schluß keine Plan wer der Täter sein könnte . Das Ende ist völlig überraschend. mit ........ als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Der Humor von Flottmann und Hilgersen hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Mit ihren Kabbeleien lockern sie die Geschichte auf . Was aber keinerlei Verlust der Spannung bedeutet.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Alle sehr authentisch und durch die guten Beschreibungen konnte ich mir ein sehr gutes Bild von ihnen machen.

Ich empfehle Tidetod weiter. Ein sehr spannender, knackiger und humorvoller Krimi. Mit tollen Charakteren und einem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Nimmt sehr schnell Fahrt auf

Vier.Zwei.Eins.

Sommer 1999: In Cornwall findet eine totale Sonnenfinsternis statt. Kit und Laura, jung und verliebt, gehen davon aus, dass sie noch viele Naturereignisse zusammen beobachten werden.
Im fahlen Dämmerlicht ...

Im fahlen Dämmerlicht danach, als sich der Schatten auflöst, glaubt Laura eine schlimme Vergewaltigung gesehen zu haben. Mit ihrer Beobachtung steht Laura alleine da. Der Mann bestreitet alles und die Frau schweigt.

Einige Zeit nach der Gerichtsverhandlung steht die Frau plötzlich vor Lauras und Kits Tür und schleicht sich in deren leben. Nur Kit scheint zu sehen, was Beth Taylor wirklich ist: eine Bedrohung.

15 Jahre später leben Laura und Kit, unter falschem Namen, an einem geheimen Ort. Ohne Kontakte in die sozialen Medien, kein Eintrag im Telefonbuch, nur selten Telefonate. Etwas liegt noch immer im Dunklen, Laura fürchtet es, und sie ahnt, dass sie nur einen Teil des Bildes sieht. Doch dann steht Beth Taylor plötzlich vor Lauras Tür. Und jetzt drängt die Wahrheit mit aller Macht ans Licht…

Großartig. So viel Spannung und Wendungen hatte ich schon lange nicht mehr in einer Geschichte.
Von Anfang an spürt man die bedrohliche Stimmung, die Lage spitzt sich immer mehr zu , bis zu einem tollen , völlig überraschenden Ende.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt, dazu kommt noch die Abwechslung von Gegenwart und Vergangenheit. Durch diese Mischung kommt sehr viel Spannung, man kommt der Wahrheit immer nur in sehr kleinen Schritten näher. Ich konnte es kaum erwarten bis ein Erzählstrang wieder aufgenommen wird.

Sehr viele Lügen und Intrigen müssen aufgedeckt werden und ich war immer wieder überrascht, dass alles doch anders war , als am Anfang angenommen.

Ein sehr gut konstruierter und plausibler Psychothriller, der durch den tollen Satzbau flüssig zu lesen ist. Der Spannungsbogen baut sich sehr schnell auf, die Autorin bleibt immer sehr nahe am Thema. Keine Längen, jede Seite steigerte die Spannung bis hin zu einem traumhaften Finale.

Durch die tollen Beschreibungen der Charaktere, konnte ich mir die Personen zwar sehr gut vorstellen, aber schlau bin ich aus ihnen nicht geworden. Ich wusste nicht mehr, wem soll ich glauben, wer lügt. Fast alle Aussagen haben sich vernünftig angehört- tolles Katz- und Mausspiel.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein sehr spannender mit vielen Wendungen und gut ausgearbeiteter Plot.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Eine liebevolle und atmosphärische Geschichte mit historischen Details

Die Sonnenschwestern

Bei " die Sonnenschwestern" von Tracy Rees handelt es sich um einen liebevoll geschriebenen Roman, der in zwei Zeitebenen spielt.

London 2006:
Die fast 40 jährige Nora weiß fast nichts über ihre Familiengeschichte. ...

London 2006:
Die fast 40 jährige Nora weiß fast nichts über ihre Familiengeschichte. Von heute auf morgen kündigt sie ihre Wohnung und ihren Job und begibt sich auf Spurensuche nach Tenby, einem kleinen Ort in Wales.

Tenby 1956:
Chloe verbringt jedes Jahr ihre Ferien in Tenby. Ihr Sandkastenfreund Llew ist immer an ihrer Seite. Er ist ein kluger Junge , kommt aus armen Verhältnissen und ist heimlich in Chloe verliebt. Nach einem dramatischen Vorfall, sehen sich die Beiden nie wieder.
Tenby 50 Jahre später: Nora findet nicht nur ihren eigenen Frieden, sondern löst auch ein altes Familiengeheimnis.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Nora und Chloe erzählt. Von Seite zu Seite fügen sich die Puzzlestücke zusammen, bis ein Ganzes entsteht.

Der Schreibstil ist sehr gut. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Durch die bildhafte Schreibweise konnte ich mir gut die beschriebenen Örtlichkeiten vorstellen.

Durch die abwechselnde Erzählstränge wird eine großartige Spannung aufgebaut und ich konnte es kaum erwarten, bis eine Erzählstrang wieder aufgenommen wird.

Die Charaktere werden sehr authentisch beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in Nora, Chloe und Llew hineinversetzen und ihre Vorgehensweise verstehen.

Die Geschichte ist plausibel, mit einem tollen Ende.

Ich empfehle das Buch weiter. Ein sehr liebevolle, interessante Geschichte, die von Seite zu Seite immer spannender wird.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Sehr spannende, fesselnde Geschichte

Befreit

Bei " Befreit" von Ina Kloppmann handelt es sich um den ersten Band der Reihe : "Short Storys to go".

In Sandy Springs, einer Kleinstadt in Georgia, wächst Linda in einem konservativen und christlich geprägten Elternhaus auf.
Als Linda volljährig wird, packt sie ihre Sachen und fährt mit dem Greyhoundbus nach San Francisco. Dort angekommen vermittelt ihr eine Freundin ein Zimmer und einen Job.
Über ein Online-Dating Portal lernt sie Robin kennen und zieht in sein luxuriös eingerichtetes Penthouse. Dass die Beziehung zwischen ihnen tödlich enden wird, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Der Krimi umfasst 40 spannende Seiten.
Sehr gut beschrieben wird die Entwicklung zwischen Linda und Robin. Wie sich alles immer mehr zuspitzt, bis zu einem grandiosen Ende.
Die Geschichte ist gut durchdacht, fesselnd und lässt sich flüssig lesen. Ich habe sie an einem Stück gelesen.

Die Geschichte ist abgeschlossen. Alle Fragen werden geklärt. Als ich die Geschichte zu ende gelesen hatte, habe ich alle Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen. Wahnsinn wieviele Wendungen , Informationen und Spannung die Autorin auf 40 Seiten untergebracht hat.

Ein sehr spannender Psychothriller, für zwischendurch und unterwegs.