Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

nicht ganz so mein Fall

Acht perfekte Morde

Bei „ Acht perfekte Morde“ von Peter Swanson handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Acht perfekte Morde“ von Peter Swanson handelt es sich um einen Thriller.

Die ersten ca. 70 Seiten haben sich sehr gezogen, erst dann fängt die Spannung langsam an zu steigen. Die Plotidee hat mich gleich angesprochen, aber ich finde, dass der Autor sie anders hätte umsetzen können.

8 perfekte Morde, diese sind auf der Innenseite des Covers aufgeführt. Muss zugeben, dass ich diese bisher noch nicht kannte und jetzt zuviel darüber weiß. Hier hätte der Autor mit einigen Informationen sparsamer sein können.

Die Protagonisten sind schwach gezeichnet. Konnte mich nicht ganz so gut in sie hineinversetzen.

Das Ende hat mir wiederum gut gefallen und es war für mich etwas überraschend.

Veröffentlicht am 15.08.2022

nicht mein Fall

Selenskyj

Bei „ Selenskyj – Die ungewöhnliche Geschichte des ukrainischen Präsidenten“ von Steven Derix und Marina Shelkunova handelt es sich um die neueste Biografie.

Der Journalist und Ukraine Kenner Derix und ...

Der Journalist und Ukraine Kenner Derix und die ukrainische Journalistin Shelkunova haben für ihr Buch Hunderte von Interviews und Nachrichtenartikel über Selenskyj ausgewertet.

In 8 Kapiteln erfährt der Leser sehr viel über Selenskyj und das Verhältnis Russland – Ukraine... Durch den trockenen Schreibstil, haben sich die Seiten sehr gezogen und ich konnte mir nicht alles merken. Hier bekommt man soviele Information und Eckdaten, wobei mir Information über seine Kindheit / Familie gefehlt haben.

Ein paar Fotos in der Mitte des Buches zeigen Selenskyj während seiner Politiklaufbahn.

Stellenweise kamen mir die Informationen über Selenskyj zu geschönt vor. Habe da aus verlässlichen Quellen schon ganz anderes über in gehört.

Dieses Buch war interessant, meine Meinung über Selenskyj hat sich jedoch nicht geändert.

Veröffentlicht am 14.08.2022

empfehle ich weiter

Mein Sommer in Südtirol

Bei „ Mein Sommer in Südtirol“ von Jil Baumgartner handelt es sich um einen Roman.

Ich habe dieses Buch an einem Nachmittag gelesen. Konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Im Leben der Protagonisten passiert so einiges. So viele Veränderungen, Gefühle, Höhen und Tiefen usw, dass jedes Seite lesenswert ist.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Ich konnte es kaum abwarten, wie der Lebensweg der Protagonisten verläuft. Das Ende hat mir gefallen.

Dadurch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, ist man näher an den Protagonisten und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

sehr sehr spannend

Die Rückkehr

Bei „ Die Rückkehr“ von Nancy Mehl handelt es sich um den letzten Teil der Kaely Quinn Krimi Trilogie. Am Ende dieses Buches bleiben keine Fragen mehr offen.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seiten ...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seiten an gefesselt, sodass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und endet auf der letzten. Hier gibt es keine Seitenfüller. Es geht Schlag auf Schlag voran. Die Ermittler bekommen hier sehr viel zu tun.

Kaely hat hier auch mit ihren Geistern aus der Vergangenheit zu kämpfen. Ihr Wille, ihre Kraft usw. dies alles wird sehr gut und emotional beschrieben.

Dieses Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen ist, daher spielen christliche Werte, wie z.B. Vergebung, hier eine große Rolle.

Der Fall ist sehr spannend, undurchsichtig und lädt zum Mitraten ein. Bis zum Schluß hat mich die Autorin auf eine falsche Fährte gelockt – super. Der Einblick in die Seele des Täters, hat stellenweise Gänsehaut bei mir ausgelöst.

Veröffentlicht am 13.08.2022

wunderschön

Vier Frauen und ein Garten voller Glück

Bei „ Vier Frauen und ein Garten voller Glück“ von Lucinde Hutzenlaub handelt es sich um einen Roman.

Gleich zu Anfang gibt es einen ausführlichen Steckbrief über die Protagonisten, der mir bei meinem schlechten Namensgedächtnis sehr geholfen hat.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Protagonisten sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Es ist einfach schön, die Protagonisten ein Stückchen auf ihrem Weg zu begleiten. Die Entwicklungen sind authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Die bildhaften Landschaftsbeschreiben laden zum Träumen ein und die Handlungsorte passen perfekt zur Geschichte.

Die humorvollen Szenen, die liebenswerten Protagonisten, die tollen Handlungsorte – ein sehr schöner Wohlfühlroman.