Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Tolles Buch um sich Grundwissen über Finanzen anzueignen

Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest

Dieses Buch über Finanzen gefiel mir persönlich sehr gut. Aufgeteilt ist das Buch in neun Kapitel über Finanzen. Dabei geht es in den ersten Kapiteln um allgemeine Dinge zu Finanzen wie finanzielle Denkfehler, Ziele setzen zum sparen und wie man diese schaffen kann und die Klassiker der Geldanlage wozu das Sparbuch, Bausparvertrag usw. gehören. Danach werden die Kapitel konkreter und drehen sich um Immobilien, Aktien, Fonds. Danach kommen nochmal verschiedene Themen wie z.B. die Steuern. Das Kapitel fand ich unter anderem wirklich lehrreich. Der Inhalt deckt meiner Meinung nach das Grundwissen zum Geld anlegen perfekt ab. Die Texte waren kurz und prägnant und der Schreibstil leicht lesbar und angenehm. Ich bin beim Lesen sehr schnell voran gekommen und habe wirklich viel gelernt. Mein Vorwissen war dabei eher gering und ich habe noch nie in Aktien usw. investiert. Nach dem Lesen habe ich Lust es selber einmal auszuprobieren und mein erlerntes Wissen anzuwenden. Ich bin begeistert von dem Buch und denke das man es auch als Nachschlagewerk sehr gut einsetzen kann.

Konnte mich nicht fesseln

Die Nacht des Feuers

Für mich ist es das erste Buch des Autors. Ich finde es sehr schade das nirgends auf dem Cover erkenntlich ist das es bereits andere Bände über die Hauptfigur gibt. Normalerweise sollte so etwas immer gut sichtbar sein. Mich hat es jedenfalls enttäuscht, weil ich die Entwicklung der Figuren immer gerne von Anfang an verfolge.

Ann Lindell ist die Hauptfigur in diesem Krimi und war eine interessante Person. Sie hat eine Alkoholsucht und Ecken und Kanten. Das finde ich eigentlich immmer sehr gut, da es Figuren realistischer macht. Mir viel schon der Anfang des Buchs schwer, da man in die Story reingeworfen wird und zuerst einmal nicht wirklich durch sieht. Das kann wieder an den vorher erschienenen Bänden liegen. Ich kam nicht ins Buch rein und so blieb es auch. Man konnte es lesen aber ich fand auch das einfach die Spannung fehlte. Alles in einem bin ich einfach nicht überzeugt und würde auch kein weiteres Buch des Autors lesen.

Eine chaotische Familie

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Das Cover des Romans gefällt mir sehr gut. Es ist bunt und die Zeichnung ist sehr gut gelungen. Ich finde es passt hervorragend zum Inhalt des Buchs.
Die Hauptfigur dieses Romans heißt Cressida und ich ...

Die Hauptfigur dieses Romans heißt Cressida und ich finde sie kam witzig und chaotisch rüber. Genauso wie der Rest der Familie und Figuren in diesem Buch. Ich musste öfters über die Figuren schmunzeln.
Der Schreibstil passt gut zum Inhalt. Er ist an sich leicht leserlich aber an manchen Stellen etwas wirr.
Die Idee hinter dem Buch ist ganz nett. Es ist kein wirklich tiefgreifender Roman. Aber es ist ein typisches Buch das man auch mal zwischendurch lesen kann und sich nicht extrem auf den Inhalt konzentrieren muss um die Geschichte zu verstehen. Ein passendes Buch zum abschalten und entspannen.
Zusammengefasst gefiel mir das Buch ganz gut. Es hatte ein paar Hänger aber sonst kann ich es weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Hat mir sehr gut gefallen

Strahlentod

Das Cover zu Strahlentod gefällt mir sehr gut. Die Farben Schwarz und Gelb assoziiere ich sofort mit Antiatommüll Demos. Außerdem sind die Farben durch den starken Kontrast ein toller Hingucker.
Für mich ...

Für mich war es das erste Buch des Autors und obwohl es schon vorhergehende Bände von dem Autor gibt hatte ich keine großen Probleme in das Buch rein zu finden. Nur ab und zu habe ich es kurz bereut die anderen Bände nicht vorher gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist gut geschrieben und war flüssig zu lesen. Die Spannung in dem Krimi war da, aber es gab auch ein paar Stellen die sich etwas zogen, daher ziehe ich auch einen Stern ab.
Die Charaktere finde ich gut gemacht. Sie sind nicht perfekt und habe realistische kleine Macken und Teams aus Frau und Mann sind bei Krimis immer meine Favoriten.
Das Thema finde ich kreativ und persönlich sehr interessant und ansprechend. Alles in einem ein sehr guter Krimi den ich gerne weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Gelungener Ratgeber

Gelassen leben

Den Ratgeber "Gelassen leben" habe ich sehr gerne gelesen. Das Cover ist gelungen und spiegelt mit dem Bild gleich Ruhe und Gelassenheit wieder. Die Seiten sind in unterschiedlichen Farben gehalten, was das Buch gleich viel fröhlicher wirken lässt. Insgesamt besteht es aus circa 220 Seiten. Die Ratschläge sind in unterschiedliche Kategorien unterteilt und statt super lange Texte, sind immer nur kurze prägnante Sätze dazu geschrieben. Ich finde dadurch ging das lesen sehr schnell und hat Spaß gemacht. Für mich waren viele gute Ratschläge dabei. Die Themen gehen dabei durch das gesamte Leben. Allgemeines zum Stress, Kommunikation, Liebe, Job, es ist alles dabei. Ich denke das Buch könnte einigen Leuten helfen, da viele im Alltag ihren Stress reduzieren sollten. ich bin absolut zufrieden mit dem Ratgeber und kann ihn weiterempfehlen!