Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heftige Psychospielchen

Darling Rose Gold

"Darling Rose Gold" ist ein Psychothriller von Stephanie Wrobel. Erschienen ist das Buch 2021 bei List. Das Buch hat ein sehr gelungenes Cover was mich sofort angesprochen hat.
In der Geschichte geht es ...

In der Geschichte geht es um Rose Gold und Patty. Rose Gold ist die Tochter von Patty und er fährt als sie 18 ist, das sie gar nicht wie angenommen schwer krank ist sondern ihre Mutter Patty sie jahrelang vergiftet hat um sich um sie kümmern zu können. Nachdem das aufgeflogen ist bekommt Patty eine Haftstrafe. Aber nach 5 Jahren darf Rose Golds Mutter wieder raus und die Psychospielchen der beiden Frauen beginnen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Pattys und Rose Golds Sicht erzählt. Sodass man einen Einblick in beide Personen hat, was ich sehr mochte. Beide Hauptcharakter sind sehr gut ausgearbeitet und haben ihre Macken. Beide Charakter waren mir dabei nicht sehr sympathisch, was bei diesem Psychothriller aber auch unnötig ist. Das Buch war hochspannend aufgebaut und darauf kommt es ja an. Ich kann es absolut weiter empfehlen, da es einfach Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen!

Gelungenes Ende

Sister of the Night

Ich habe händeringend auf den letzten Band der Trilogie gewartet weil ich die davon schon absolut perfekt fand. Auch hier war die Story wieder gut und ich liebe die Charakter einfach sehr. Es war ein passendes Ende für die Trilogie und ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil von Marah Woolf ist wie bei allen anderen Büchern von ihr auch wirklich toll lesbar. Zum Ende fand ich es leider etwas kurz, da hätte lieber etwas vorher rausgekürzt werden können. Aber trotzdem eine Top Bewertung von mir!

Gelungener Auftakt

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Der erste Band der Trilogie von Emily R. Kind gefiel mir ausgesprochen gut! Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und habe mit den Charakteren mit gefiebert. Ich finde Kalinda charismatisch und konnte mich gut in ihren Charakter rein fühlen! Ich werde die anderen Bände auf jedenfall ebenfalls lesen und kann das Buch nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wunderschöner Fantasyroman

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe ist ein Jugendroman von Anna Fleck. Erschienen ist er 2021 bei Coppenrath. Das Cover ist in Grün und Gold gehalten und sehr passend zum Thema des Buchs.
In dem Buch ...

In dem Buch geht es um Ella, die an einem stürmischen Tag einen Jungen im Meer treiben sieht und diesen rettet. Dieser Junge ist Aris, der ursprünglich unter dem Meer wohnt. Mehr möchte ich auch nicht zum Inhalt sagen um nichts zu verraten.
Ella mochte ich als Charakter sehr gerne, sie ist selbstständig und cool. Aris war ebenfalls interessant, konnte mich aber nicht umhauen weil sein Charakter etwas lasch rüber kam. Sehr gerne mochte ich noch den besten Freund von Aris, Som. Ansonsten ist die Welt in der alles spielt kreativ und auch durchdacht aufgebaut. Der Schreibstil war leicht lesbar und passend für Teenager und junge Erwachsene. Auch wenn das Buch ansonsten sehr gut geschrieben war und ich es auch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen habe, ziehe ich einen Stern ab, da der Ausgang für mich von vornherein ziemlich klar war und ich mir etwas mehr Überraschung am Ende gewünscht hätte. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter an alle Fans von Fantasybüchern.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Tolles Pferdebuch

Nordstern – Der Ruf der freien Pferde

"Nordstern - Der Ruf der freien Pferde" ist der erste Band einer Reihe. Geschrieben wurde das Buch von Karin Müller. Die Autorin hat bereits einige Pferdebücher rausgebracht, davon kenne ich allerdings noch keins. Ich finde dieses hat ein sehr schönes Cover das mich mit den harmonierenden Farben sehr anspricht. In dem Buch geht es um die 14 - jährige Ella die 1949 mit ihrer Mutter nach Island auswandert. In dem Buch geht es um das wunderschöne Island, Sagen und Pferde. Die Geschichte gefiel mir sehr gut und ich finde es toll das dass Kinderbuch in der Vergangenheit spielt. Ich mag den Charakter von Erla und das Buch war schnell durchgelesen. Aufgelockert wird es immer wieder von Briefen, sodass keine Eintönigkeit beim lesen aufkommt. Die Schriftgröße ist für das empfohlene Lesealter passend. Ich empfehle das Buch ab 13 Jahren.