Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

Geballtes Fachwissen, aber dann wurde es sehr spannend

Mit kalter Präzision

Das Buch hat mir ja die Nerven anfangs geraubt. Eigentlich kam ich gut rein, doch durch das geballte Fachwissen stockte es beim Lesen meinen Lesefluss. Die Spannung blieb aus. Ich wollte schon fast das Handtuch werfen, ann ging es richtig los. Als es vermehrt um den Fall ging war ich Feuer und Flamme. Ich kam wieder richtig gut rein und suchtete es teilweise weg.

Gespräche wirkten, für mich, manchmal ein wenig gekünzelt - die Protagonisten haben kein richtiges Wiedererkennungsmerkmal für mich gehabt. Ich fand den Mörder dafür sehr spannend. Was Sabine über ihn und sein Charakter rausgefunden hat. Auch mochte ich den Habdlungsstrang mit Sabines Schwester.

Fazit:
Geballte Ladung an Informationen, wo man echt selektieren muss was ist nun wichtig, was nicht. Aber dann kam ich sehr gut rein und es war spannend. Auch wenn es recht geradlinig voranging fand ich den Weg zur Auflösung echt gut.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine andere Art des Zeitreisens

Time Shifters

Ich muss erst einmal das coole Cover loben. Mir gefällt es sowas von. Daher hat es mich gleich auf Anhieb angesprochen. Auch der Klappentext war vielversprechend und ich mag ja generell Dystopien und Zeitreisen. ...

Es fing etwas schwach an und wurde aber dann doch recht spannend. Es geht um Ron und Enrico. Zwei Schüler aus einem Gymnasium und die mysteriöse Micaela. Wer verbirgt sich dahinter? Und kann sie das schlimme Ereignis verhindern? Oder wird sie Bombe hochgehen...

Interessant fand ich wie das Zeitreisen von statten geht. Dennoch bin ich unsicher ob ich die Art gut finde. Aber definitiv mal eine andere Art des Zeitreisens.

Auch konnte ich mit der Zeit mit den Hauptprotagonisten mitfühlen, habe immer mehr von ihrem Leben kennengelernt.

Es gibt immer wieder Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Es wurde ab dem 2/3 definitiv immer spannender und ich wollte unbedingt wissen wie es endet.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein richtig tolles Vorlesebuch

Die kleine Elster Elsa - Viktor in Not!

Die kleine Elster Elsa - Viktor in Not ist ein richtig schönes Vorlesebuch. Egal ob zu Hause oder in der Kita.

Schön ist der Zusammenhalt der verschiedenen Tiere. Jeder bringt seine Ideen ein um Viktor zu helfen. Denn Viktor hat sich am Flügel verletzt, als sie den Hügel herunter gerutscht sind.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es liest sich flüssig weg.
Die Bilder sind ansprechend und groß. Durchweg ein tolles Kinderbuch welches ich auch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Eine winterlich-romantische Geschichte

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Das Buchcover ist wirklich sehr niedlich und gefällt mir sehr.
Auch der Schreibstil war sehr angenehm beim Lesen.

Das Buchcover ist wirklich sehr niedlich und gefällt mir sehr.
Auch der Schreibstil war sehr angenehm beim Lesen.

Im Buch geht es um Vicky, die eine wertvolle Ausgabe von Alice im Wunderland beschaffen soll, um die Leitung in Berlin zu übernehmen. Jedoch passieren in Swinton so einige Dinge, weshalb sie schwer nach dem Buch fragen kann. Auch Vickys Ziele verandern sich mit der Zeit.

Dieses Buch liest sich wie ein schnulzig-weihnachtlicher Film. Die Geschichte ist einfach sehr süß. Ich mag die Protagonisten darin sehr.  Besonders Nanette, Vicky, Graham und sein Sohn Finlay. Es liegt eindeutig etwas magisches über Swinton.

Auch den Ort den Katharina Herzog beschreibt ist einfach magisch schön und winterlich. Gerne würde ich diesen Ort besuchen.

Ich freue mich sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie Shonas Geschichte ist. In Band 1 wirkte sie recht zickig und gemein.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Alles in allem hat es mich gut unterhalten

Zwei Fremde

Die ersten Seiten waren ein wenig langweilig. Dann wurde es doch recht schnell spannend. Und dies blieb auch so. Ich habe hin und her gerätselt wer der Polizist ist und wer der Bösewicht. Ich hätte allerdings gedacht, dass es noch später und spektakulärer herauskommt wer nun wer ist. Ein Teil war hervorsehbar, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten. Ich fand die Mischung aus Vergangenheit von Remie mit ihrem Bruder und der Gegenwart recht interessant und es hat zusammengepasst. So hat sich der rote Faden durch das ganze Buch geschlängelt und man wusste am Ende wieso das alles genau so passiert ist.
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mochte Remies Art und ihre Handlung am Ende. Toller Schluss.