Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

Jahreshighlight

All Saints High - Die Prinzessin

Nachdem ich die „Sinners of Saint“ – Reihe der Autorin L. J. Shen gelesen habe, stand fest, dass ich unbedingt auch die „All Saints High“ – Reihe lesen möchte. Ich konnte es kaum erwarten nach Todos Santos zurückzukehren und wieder in die Welt einzutauchen.
In „All Saints High“ geht es um die Kinder der Protagonisten aus der „Sinner of Saints“ – Reihe. Man kann die Reihen auch unabhängig voneinander lesen aber für ein schöneres Leseerlebnis würde ich dennoch empfehlen erst die „Sinners of Saint“ Reihe zu lesen. Man entwickelt einfach eine ganz andere Bindung zu den Charakteren.
Das Cover von „All Saints High – Die Prinzessin“ finde ich wirklich wunderschön. Ich liebe aber auch generell die Farbe Rosa. Aber mal ganz davon abgesehen, ist es einfach schlicht und dennoch irgendwie etwas Besonderes. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick.
Daria und Penn sind zwei unglaublich einzigartige und facettenreiche Charaktere. Dieses Buch hat mir den Atem geraubt, mein Herz zersplittert, mich dann in dem Scherbenhaufen zurückgelassen und es irgendwie geschafft diese Splitter wieder zusammenzusetzen. Ich habe immer noch Gänsehaut, allein beim Gedanken an den Roman. Nie im Leben wäre ich davon ausgegangen, dass „All Saints High“ sich zu einem solchen Jahreshighlight entwickelt – Doch genau das hat es.
Während andere Autoren eine Welt erschaffen in der es entweder nichts Böses gibt oder eben das Gute immer siegt, öffnet L. J. Shen einem die Augen. Noch mehr, sie reißt sie gewaltsam auf und zwingt einen nicht wegzuschauen. Im Gegensatz zu anderen Autoren und Autorinnen lässt sie die Hauptcharaktere und eigentlich auch die Nebencharaktere nicht nur Gut und Lieb sein. Es ist schon fast erschreckend, wie authentisch und lebensecht die Charaktere geschaffen sind.
Ich habe bevor ich den Roman gelesen habe, zwangsläufig einige Meinungen mitgebekommen und viele haben bemängelt, wie unnahbar und arrogant Daria doch wäre. Tatsächlich scheint sie das auf den ersten Blick zu sein, allerdings ist nun mal nicht immer alles wie es scheint. Daria Followhill ist ein gebrochener Charakter. Sie ist innerlich so zersplittert, das sie um zu überleben gar keine andere Wahl hat als Äußerlich die Fassung zu wahren. Um nicht noch mehr verletzt zu werden, hat sie sich eine harte Schale zugelegt. Natürlich sind dadurch nicht automatisch alle Handlungen und Aktionen gerechtfertigt, allerdings durchaus verständlicher. Daria ist und war nie ein schlimmer Mensch, sie hat einige verwerfliche Dinge gemacht, doch letztendlich ist sie einfach nur ein Mädchen welches so verzweifelt Liebe und Zuneigung benötigt. Ich konnte ihren Schmerz, Enttäuschung und Verzweiflung beinahe zum Greifen nah spüren.
Es hat einfach rundherum alles gepasst, Darias Familie, Penn und seine Zwillingsschwester Silvia. Allerdings finde ich den Klappentext etwas unpassend gewählt, da es irgendwie einen falschen Eindruck der Handlung erweckt. Es ging um zu viel mehr als nur Penn, der bei Daria einzieht und den „großen Fehler“.
Ich bin absolut fasziniert von der Charakterbildung in dem Buch. Die Handlungen generell haben mich sehr überrascht und waren nicht vorhersehbar. Für mich persönlich ist „All Saints High – Die Prinzessin“ das stärkste Buch von der Autorin und ich habe es wirklich innerhalb weniger Stunden verschlungen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Ein einziges Jahrehighlight!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Lustig für Zwischendurch

Who wins, Jenna?

„Who wins, Jenna?“ ist ein neuer Roman der Autorin Emma Smith. Nachdem ich schon mehrere Bücher von ihr gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den neuen Einzelroman. Bisher haben mir wirklich fast alle Bücher von der Autorin gefallen, da sie immer sehr lustig sind aber dennoch eben Liebesromane sind.
Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so ansprechend, aber das mag wohl daran liegen, dass ich keine Menschen auf Covern mag. Daher ist es nichts Schlimmes über das Cover an sich, sondern einfach an der Gestaltung, allerdings haben die Cover von Emma Smiths Büchern meistens echte Menschen auf dem Cover. Dazu kommt, dass das Cover nichts über den Inhalt des Buches aussagt. Denn der Inhalt hat mir ja meistens trotzdem sehr gut gefallen.
Der Roman ist aus zwei Sichten geschrieben, sowohl von Jenna als auch von Cam und dadurch bekommen wir Leser wirklich einen guten Einblick ins Geschehen. Jenna und Cam kennen sich schon seit Ewigkeiten, da Cam der beste Freund von Jennas Bruder ist. Allerdings scheinen die beiden sich nicht zu mögen und als einer der beiden endlich seine Gefühle einordnen konnte, war es schon zu spät und der andere schien glücklich vergeben. Als Jenna jedoch mit ihrem Freund Schluss macht und plötzlich bei ihrem Bruder einzieht, merken sowohl Cam als auch ihr Bruder, dass da was faul ist. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie gut Cam und Jenna sich doch kennen und einschätzen können. Allerdings war es mir persönlich manchmal einfach ein bisschen zu viel von allem. Besonders zu Ende hin, als plötzlich jeder was von Jenna wollte und meistens haben die beiden sich einfach sehr albern aufgeführt.
Trotzdem war es ein gutes Buch für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Genialer Auftakt

Celestial City - Akademie der Engel

Seitdem ich "Celestial City" in der Vorstellung der Neuerscheinungen gesehen habe, war ich Feuer und Flamme und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich liebe Fantasybücher einfach! Es ist so unfassbar schön in eine neue Welt einzutauchen und dort alle kennen sowie lieben zu lernen.
Zudem gefallen mir Fantasybücher mit dem Engelthema sowieso immer mega gut und ich interessiere mich auch dafür! Daher habe ich natürlich auch auf eine gute Umsetzung gehofft und wurde auch definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover hat mir überaus gut gefallen und mir gefallen die Details dort besonders gut.

"Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1" ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe von der Autorin Leia Stone. Im Englischen sind schon alle Bücher erschienen und daher gehe ich einfach mal davon aus, dass je ein Band für ein Schuljahr stehen wird.
Beim ersten Band hat es zumindest gepasst.
Brielle, die Hauptprotagonistin, habe ich sofort ins Herz geschlossen! Ihr Humor und ihre Bodenständigkeit sind einfach genial. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen, obwohl es eine ganz andere Welt war. Brielle lebt in einer Welt von Engeln, Dämonen und sonstigen Kreaturen.
Als ihre schwarzen Flügel offenbart werden, gerät sie ohne ihr zutun ist Dinge, von denen sie sich eigentlich fernhalten wollte. Brielle hat mit allem gerechnet, doch nicht damit wie Besonders sie wirklich ist. Ihre Gedanken waren wirklich immer nachvollziehbar und auch ihre Freundesgruppe war einfach genial.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen und bin einfach nur begeistert. Ich konnte in eine fantastische Welt eintauchen und für ein paar Stunden alles andere vergessen und nebenbei bemerkt, ganz in Ruhe Lincoln anschmachten ;) Ich musste wirklich mehrfach auch mal lachen und war aber dennoch echt gespannt, wie es weitergeht.

Ich freue mich schon darauf, den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Perfekte Mischung aus Theater und Gefühl

Never Doubt

"Never Doubt" ist soweit ich weiß ein Einzelroman der Autorin Emma Scott. Tatsächlich war "Never Doubt" mein erstes Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe daher war ich natürlich sehr gespannt. Mir wurde seit Ewigkeiten und von da an immer wieder geraten ein Buch von der Autorin zu lesen.

Das Cover finde ich persönlich wirklich sehr schön. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich liebe die Mischung aus Schlichtheit und Details.

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir wirklich sehr gut gefallen, so kann ich natürlich direkt verstehen warum alle ihre Bücher so vergöttern. Es hatte etwas leichtes und schönes "Never Doubt" zu lesen.
Willow und Isaac habe ich auch in mein Herz geschlossen, wie könnte ich auch nicht. Beide mussten und müssen immer noch unfassbare Dinge durchmachen und sind in gewisser Weise komplett auf sich allein gestellt.
Mir hat der Theater Aspekt wirklich viel bedeutet während der Handlung, da ich selbst für mein Leben gerne schauspielere und ich bisher nicht viele New Adult - Bücher über Theater und Shakespare gelesen habe. Um genau zu sein... gar keins.
Daher war es allein dafür schon sehr interessant für mich. Die Entwicklung sowie deren gemeinsame Geschichte war sehr schön zu lesen, wenngleich es an manchen Stellen vielleicht etwa zu vorhersehbar gewesen ist. Trotzdem hat es mir sehr gefallen, den Roman zu lesen.

Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten habe ich ins Herz geschlossen, sondern auch die neue beste Freundin von Willow oder Benny. Noch viele andere waren ach einfach unglaublich und haben Willow und Isaac in so manchen Momenten geholfen.
Besonders berührend war es, wie Isaac seine Stimme genutzt hat, um sie jemand anderem zu geben. Und Willow stattdessen die Worte anderer genutzt hat, um ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, was die beiden durchmachen mussten allerdings bin ich mehr als froh, dass beide sich gefunden haben.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Magisch und fesselnd

Sister of the Moon

"Sister of the Moon" ist der zweite Band der Hexenschwestersaga Trilogie von der Autorin Marah Woolf.

Schon seit Jahren lese ich mit Freuden die Bücher der Autorin und sie begleiten mich schon einige Zeit in meinem Leben. Ihre Fantasybücher erschaffen einfach jeweils eigene Welten, in die ich ohne viel Mühe eintauchen kann.

Nachdem ich den ersten Band der Trilogie "Sister of the Moon" gelesen habe, wollte ich gerne erfahren wie es weitergeht. Allerdings konnte ich zum Ende des Buches die Lage wirklich gar nicht einschätzen. Ich muss wirklich sagen, dass ich den zweiten Band um einiges besser finde als den ersten. Allein von der Handlung her und der Spannung. Dennoch war der erste Band eine wirklich gute Einleitung in die Handlung und hat einen gefühlt auf die Ereignisse im zweiten Band etwas vorbereitet.
Der zweite Band hat mich jedoch wirklich angenehm überrascht und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Innerhalb weniger Stunden habe ich ein unglaubliches Leseerlebnis miterlebt und mich in der Welt eingefunden.
Auch als ich das Buch schon beendet habe, hat mich die Geschichte nicht losgelassen und ich habe überlegt wie es weitergehen könnte und habe meine liebsten Stellen noch einmal gelesen.
Die Reise der drei Schwestern und auch deren Zusammenhalt, Mut und Stärke hat mcih beeindruckt. Zudem hat mir der Verlauf einer ganz bestimmten Beziehung sehr gut gefallen ( wäre vielleicht ein Spoiler wenn ich hier Namen nennen würde)
Ich habe einige Charaktere in mein Herz geschlossen und einige Charaktere auch einfach nur abgrundtief gehasst. Während manche ihren Ruf aus dem ersten Band bei mir deutlich verbessert haben, haben andere ihren schlechten Ruf einfach behalten und ich mochte sie im zweiten Band noch weniger.
Besonders Vianne hat sich im zweiten Band wenigstens ab und zu etwas stärker gezeigt und sich nicht "rumschubsen" lassen.
Ich muss ehrlichweise zugeben, dass ich in der ersten Hälfte des Buches dachte mich könnte nichts mehr überraschen, da ich einige Dinge habe kommen sehen... Aber besonders das letzte Drittel hat mich komplett umgehauen und mich wirklich überrascht!

Ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Band und würde ihn am liebsten sofort lesen.