Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Süße Geschichte für Zwischendurch

New Promises

„New Promises“ ist der zweite Band der mehrteiligen „Green Valley“ Reihe von der Autorin Lilly Lucas. Ich habe den ersten Band „New Beginnings“ so geliebt und alle Charaktere sowie Green Valley ins Herz geschlossen. Daher wusste ich einfach, dass ich den Folgeband auch lesen möchte.
In der Reihe hat jeder Band zwar andere Protagonisten, aber viele trifft man wieder und die Protagonisten Izzy und Will waren mir durch das Lesen des ersten Bandes schon bekannt. Man kann die Bücher sicherlich auch unabhängig voneinander lesen, allerdings würde ich es empfehlen sie nach der ursprünglichen Reihenfolge zu lesen, da sie zeitlich gesehen auch so handeln.
Izzy und Will sind mein geheimes Lieblingsgpärchen aus dem ersten Band gewesen, was wahrscheinlich lustig ist da die beiden ja gar nicht offiziell zusammen sind. Allerdings müsste man blind und taub gewesen sein, um nicht zu bemerken, wie zwischen den beiden die Funken fliegen. Der Band ist komplett aus Izzys Sicht geschrieben, was mich manchmal doch etwas geärgert hat, da ich alles dafür gegeben hätte, um in Wills Kopf zu sehen. Auf der anderen Seite hätte Izzy sich das zwischendurch bestimmt auch des Öfteren mal gewünscht. Der Schreibstil war genauso schön und witzig wie auch schon aus dem ersten Band bekannt, allerdings wurde ich dieses Mal einfach nicht mit den Charakteren warm. Zu allem Überfluss haben mir auch Ryan und Lena nicht mehr so gut gefallen, denn obwohl ich mich über das Wiedersehen gefreut habe, hat mir die Darstellung der beiden komischerweise nicht so zugesagt wie im ersten Band. Ich glaube, mir hat der erste Band vielleicht einfach etwas zu gut gefallen und es war eine zu große Umstellung sich auf die beiden anderen Charaktere einzulassen. Oder sollte ich eher drei sagen… Cole hat ja für ziemlich viel Wirbel in Green Valley gesorgt, allerdings war mir von Anfang an klar, dass Izzy und er einfach nicht zusammengehören. Eigentlich hat er sich zu einem guten Freund entwickelt, aber irgendwie wurde er mir durch die Enthüllungen zum Schluss dann doch etwas unsympathisch. Wobei ich da noch fest an eine Erklärung seinerseits glaube. Beziehungsweise hoffe.
Aber Izzy und Will haben ein ganz klares Kommunikationsproblem. Dafür, dass sie sich beide eigentlich schon ihr ganzes Leben kennen und sich immer aufeinander verlassen haben, schien es so als würden sie sich überhaupt nicht richtig kennen. Freunde sollten offen reden können und ich verstehe ja, dass es sicher schwierig ist sich über die Gefühle füreinander klarzuwerden aber während Izzy sich ja ihrer Gefühle immer schon bewusst war, habe ich Will einfach nicht ganz verstehen können.
Trotzdem war es ein wundervolles Gefühl nach Green Valley zurückzukehren und es war eine süße Geschichte. Das Lesen habe ich sehr genossen, auch wenn ich nicht wirklich mit allen Charakteren warmwerden konnte.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Tolle Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

Ich habe mich so gefreut endlich den zweiten Band der „Forbidden Royals“ Trilogie von der Autorin Julie Johnson zu lesen, nachdem mir der Auftakt „Silver Crown“ so gut gefallen hat.
Das Cover sieht wunderschön ...

Das Cover sieht wunderschön aus und passt so überaus gut zu dem ersten Band. Wieder einmal passen Titel, Cover und Inhalt wie die Faust aufs Auge.
Der erste Band hat mit einem zugegebenen richtig miesen Cliffhanger geendet, daher konnte ich den zweiten Band kaum erwarten. Die Wartezeit, bis dieser erschienen ist, war wirklich furchtbar. Der Schreibstil war genauso fantastisch und charmant gehalten, wie auch schon im ersten Band. Emilia als Person und Kronprinzessin zu begleiten war wirklich wunderschön. Sie ist keine typische Prinzessin und obwohl sie damit immer wieder auf taube Ohren stößt, lässt sie sich einfach nicht verbiegen und gewinnt so die Herzen der Bevölkerung für sich. Allerdings hat sie trotzdem noch viel zu lernen und sie ist in einem großen Zwiespalt zwischen ihren Verpflichtungen als Royale und ihren eigenen Wünschen und Träumen. Sie versucht sich irgendwie zwischen all den Intrigen zu behaupten, aber es wird ihr nicht gerade leicht gemacht. Es war wirklich spannend und schön zu lesen, allerdings hat mir in diesem Band etwas die Leidenschaft und Spannung zwischen ihr und Carter gefehlt. Genau das hat mir in dem ersten Band so gut gefallen, aber irgendwie schien immer zu wenig Zeit für die beiden übrig zu bleiben. Außerdem sind beide sich ja relativ uneinig, wie sie mit den Gefühlen zueinander umgehen sollen. Ich hoffe das wird sich im dritten Band noch wieder ändern. Der Cliffhanger war noch gemeiner als der aus dem ersten Band und ich frage mich schon die ganze Zeit, wie es wohl weitergehen könnte.

Witzig und charmant

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Nach mir die „Off Campus“ Reihe der Autorin Elle Kennedy schon so gut gefallen hat, musst ich natürlich auch einen Blick in die Spin Off Reihe „Briar U“ werfen. Daher habe ich mir deren Auftakt „The Chase – Gegensätze ziehen sich an“ geschnappt und das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Das Cover unterscheidet sich nicht großartig von denen der „Off Campus“ Reihe, allerdings stört mich das nicht unbedingt. Immerhin erkennt man so, dass die Bücher zusammengehören.
Summer und Fitz sind eigentlich von Grund auf verschieden. Mit Betonung auf Eigentlich. Während das Feuer zwischen den beiden alles zum Brodeln bringt, vermittelt der Inhalt einem genau die richtigen Werte. Denn Summer hat die ganze Zeit mit Vorurteilen zu kämpfen und versucht verzweifelt Leuten das Gegenteil zu beweisen, auch Fitz. Bei diesem Roman hat so ziemlich alles gestimmt, die Dialoge waren herrlich witzig und charmant. Die Charaktere konnte ich alle direkt in mein Herz schließen und freue mich seitdem auf die weiteren Bände. Es hat wirklich Spaß gemacht neue Charaktere kennenzulernen sowie alte wieder zutreffen. Der Sport hat meiner Meinung nach diesem Mal einen kleineren Anteil gehabt, wie ich ihn aus der „Off Campus“ Reihe kannte, aber das war für mich persönlich gar kein Problem. Schlussendlich freut es mich so sehr Summer bei ihrer Entwicklung und der Reise zu sich selbst begleitet zu haben. Man sollte niemals aufgrund seines Äußeren beurteilt werden. Die Tatsache, dass sie teilweise gar keine Chance hatte, um sich zu beweisen und direkt als „Blondie“ abgestempelt wurde ist einfach so bitter.

Spannung pur

DARK Heart GLOW

„DARK Heart GLOW“ ist der finale Band der spannenden Dark Romance Reihe der Autorin D. C. Odesza. Obwohl ich die ersten Bände eher zögerlich gelesen habe und zu Anfang nur weitergelesen habe, um zu erfahren wer X war, hat sich das mit dem Fortgang der Reihe immer mehr geändert. Ich war geradezu im „DARK GLOW“ Fieber und wollte immer mehr lesen und wissen, wie es weitergeht. Die Jungs, Muriel, X und die anderen haben mich zwar immer noch verwirrt und ich habe nicht alles gutgeheißen aber dafür, dass dies eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre ist, hat es mir wirklich gut gefallen. Ich habe bisher nicht viel Dark Romance gelesen allerdings würde ich diese Reihe eher als eine Mischung aus Dark Romance und Thriller/Krimi bezeichnen.
Das Cover passt sich hervorragend seinen Vorgängern an. Allerdings finde ich es wirklich interessant, wie die Bücher von außen so fröhlich und sommerlich wirken und innen drin, so viele düstere Geheimnisse bewahren.
Der vorherige Band hat mit einem schlimmen Cliffhanger geendet und es ging genauso spannend und zügig weiter wie zuvor. Der Einstieg ist mir dieses Mal etwas schwerer gefallen, aber nur weil die Zeitspanne zwischen den beiden wohl dieses Mal länger war und mir einige Dinge entfallen sind. Die Vorgänger habe ich fast alle nahtlos hintereinander weglesen können. Da lagen höchstens ein paar Tage zwischen, aber hier war es etwas länger. Ich kann es gar nicht anders beschreiben als, krass… es war heftig und definitiv nichts für schwache Nerven. Ich musste des Öfteren etwas Abstand suchen und die Geschehnisse verarbeiten. Es ist zwar mehr als spannend aber auch teilweise abstoßend. Ich möchte an dieser Stelle tatsächlich gar nicht viel Worte über den Inhalt verlieren, da ich tatsächlich keine Ahnung habe, wie ich dies tun soll, ohne etwas zu spoilern. Doch ich kann definitiv sagen, dass sich das Finale gelohnt hat.

Zu Kurz

Don’t KISS me

„Don´t KISS Me“ ist eine Kurzgeschichte passend zu der New Adult „Don’t“ Trilogie von der Autorin Lena Kiefer. Während die eigentliche Trilogie sich rund um die Beziehung von Lyall und Kenzie dreht, handelt die Kurzgeschichte von zwei ganz anderen Protagonisten. Die beiden lernt man im ersten Band schon kennen und lieben, daher habe ich mich schon so sehr auf die Kurzgeschichte gefreut.
Die Kurzgeschichte spielt zeitlich gesehen zwischen dem ersten und dem zweiten Band der Trilogie und ich würde es daher auch empfehlen, den Band dazwischen zu lesen.
Das Cover passt optisch sehr gut zu der ursprünglichen Trilogie, so dass man alle Bände nebeneinanderlegen könnte und diese den Farbeverlauf ergeben.
Das einzige Manko an der Kurzgeschichte ist für mich, naja … dass sie eben kurz ist :) Ich hätte gerne mehr von den beide Charakteren gelesen, da ich die beiden wirklich ins Herz geschlossen habe. Edina, ist die kleine Schwester von Lyall und Finlay der Cousin von den beiden. Die beiden scheinen alles haben zu können, nur nicht einander. Und aufgrund dieses Umstands leiden die beiden so unfassbar. Sie müssen sich voneinander fernhalten und eigentlich funktioniert das auch ganz gut. Bis die beiden sich auf einer Silvesterparty in New York zufällig begegnen, fernab von all den Verpflichtungen und Regeln der Familie. Die Funken zwischen den beiden sind beinahe greifbar und auch die Gespräche sind einfach großartig. Ich hatte wirklich Spaß daran, mehr von den beiden zu lesen, aber es war einfach zu wenig.
Trotzdem habe ich jetzt nur noch mehr Lust endlich den zweiten band der Trilogie zu lesen und ich kann es nur jedem empfehlen auch die Kurzgeschichte zu lesen.