Cover-Bild DARK Heart GLOW
  • Ersterscheinung: 18.12.2020
D.C. Odesza

DARK Heart GLOW

Geheimer Liebesroman
Band 6 der Reihe "GLOW Reihe"
Gefangen in der Waldhütte wird Muriel erst richtig bewusst, was sie verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und auch Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Denn nichts ist mehr, wie es war. Wird es ihr gelingen, sich zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Allerdings ist Álvaro derjenige, der in seiner Kindheit durch die Hölle ging. Der weiß, wie man lernt, mit Schmerz umzugehen. Wird er Muriel helfen können, wieder zu sich zu finden, oder werden beide getrennte Wege gehen? Und das für immer?

Veröffentlicht am 15.02.2022

Ich liebe diese Reihe!

Die Glow-Reihe ist die erste Reihe die ich von Odesza gelesen habe und es wird nicht nur bei dieser bleiben. Ich habe diese Bücher regelrecht verschlungen weil es einfach so schön geschrieben wurde.
Diese ...

Diese Reihe war nervenaufreibend, spannend, brutal und heiß🔥🥵
Es mag nicht für jeden was sein, aber ich empfehle diese Reihe definitiv weiter!
Es gab manchmal heftige Wendungen womit ich nicht gerechnet habe, vor allem im 5. Band.
Ich liebe jeden einzelnen Charakter, den ein oder anderen vielleicht nicht ganz so sehr, aber davon könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen. 😉
Ich bin aber echt traurig, dass die Reihe schon vorbei ist🥺 ich hätte mir auch für Yeal gewünscht, das er jemanden findet, nachdem was er alles durch machen musste.

Yeal, ich melde mich freiwillig. Wo kann ich mich bewerben? 😅

Odesza danke für diese wundervolle Reihe💞💞💞

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein grandioses Finale

Ich war sehr gespannt auf das Finale und hatte auch ein wenig Angst muss ich gestehen, aber wer die letzten Bände davor gelesen hat, weiß wie schlimm es hätte sein können. Keine Angst ich werde euch nicht spoilern. Die Jungs und Muriel haben sich während der Reihe langsam aber sicher in mein Herz geschlichen. Genau deshalb war es bittersüß das Finale zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war wie immer fantastisch, sobald ich ein Buch von D.C.Odesza öffne, zieht sie mich in ihre kreierte Welt hinein und lässt mich nicht mehr los. Ich fliege regelrecht durch die Seiten und inhaliere jedes Wort das sie geschrieben hat. Ich habe Dark Heart Glow an einem Abend angefangen und beendet.
Der letzte Band ist etwas „ruhiger“ was vielleicht einige stören könnte. Für mich war dies ein perfekter Ausgleich zum fünften Teil und ein perfektes Finale. Es ging viel mehr um die Entwicklung der Protagonisten, dass heißt aber nicht das Dark Heart Glow langweilig war. Keineswegs!
Es war ständig eine gewisse Spannung vorhanden und es gab auch den ein oder anderen Plot twist mit dem ich nie gerechnet habe. Viele Fragen die noch offen waren wurden in diesem Buch beantwortet, was mich wirklich sehr gefreut hat. In den meisten Reihen bleiben ja schlussendlich noch fragen offen, hier war es nicht der Fall und dafür bin ich wirklich sehr dankbar.
Muriel hat eine unglaubliche Entwicklung während der 6 Bände durchlebt. Ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Mut. Für die Leute die sie liebt würde sie alles machen. Ihre Entwicklung war sehr realistisch meiner Meinung nach, schließlich hat Muriel sehr viel erlebt und es wäre sehr unrealistisch, wenn sie nicht auch psychisch darunter leiden würde.
Jedoch haben alle Protagonisten eine gewisse Entwicklung durch gemacht, aber einer der Jungs hat regelrecht eine 360 Grad Wendung hinter sich. Ich erwähne nicht den Namen, damit ihr nicht gespoilert werdet. In diesem Band hat man mehr den je gesehen wie loyal, selbstlos und liebevoll er eigentlich ist. Er ist definitiv mein Favorit und das schon seit dem 2 Teil.
Das Finale war perfekt meiner Meinung nach und ich bin so glücklich darüber wie es geendet ist. Das Nachwort war auch einfach nur grandios wie die ganze Reihe an sich. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen, sie ist spannend, nervenaufreibend, sinnlich und schockierend. Dieses perfekte Finale hat 5 Sterne, wenn nicht sogar mehr verdient.
Es ist eine absolute 5 Sterne Reihe und ich bin traurig das es jetzt auch schon vorbei ist.

Ps. Lasst euch auf die Bücher ein und fällt nicht zu schnell ein Urteil

Veröffentlicht am 02.03.2021

Genialer Abschluss ;)

Ein Abschluss von der Dark-Reihe die so einige andere Bänder in den Schatten stellt.

Inhalt

Inhalt
Muriel versucht Álvaro aus den Fängen und seinem sicheren Tod von X zu befreien, dafür muss sie aber ihre eigene Freiheit opfern. Yeal, Darko, Eladen, Álvaro und Maxim sind nun aber fest entschlossen Muriel wieder zu befreien, was sich aber als schwieriger wie Gedacht herausstellt.

Ich möchte mit dem Cover beginnen, dass ich zwar nicht schlecht finde, aber auch noch spektakulär, da alle Bänder eigentlich das gleiche Cover haben nur in verschiedenen Farben. Aber was ist schon ein Cover, wichtiger ist der Inhalt ;)
Ich fande den Erzählstil vom ersten Band an schon gut. Man hat die Charaktere gut kennenlernen können, dadurch dass jeder Protagonist ein Teil der Geschichte erzählt. Ihre Handlungen und Gedanken kann man gut nachvollziehen. Es ist einfach und flüssig zu lesen. Ich habe zwar einige Schreibfehler finden können, aber dadurch das die Geschichte einfach nur genial ist fällt das gar nicht mehr auf.
Ich will aber darauf hinweisen, dass manch sexuelle Handlungen so detailliert beschrieben sind, dass ich manchmal schlucken musste. Trotz allem kann ich den Roman nur empfehlen.
Wer vom Band 1 an gelesen hat, merkt das man von Band zu Band mehr über die Charaktere erfährt und sie anfängt lieben zu lernen.
Muriel mochte ich von Anfang an dadurch dass sie über die ganzen Bänder hin immer stark bleibt, immer ihre eigene Meinung behält und sie frei ausspricht. Außerdem ist sie meiner Meinung nach mutig, denn was sie alles auf sich nimmt für Álvaro ist unbeschreiblich.
Álvaro macht eine erstaunliche Entwicklung durch, da man ihn am Anfang als dominanten, kontrollsüchtigen Casanova kennenlernt. Allerdings entwickelt er sich zu jemandem der immer für Muriel da ist, ihr Schutz bietet und auch über seinen eigenen Schatten springt und sich für Muriel zurücknimmt.
Einfach nur das Perfekte Traumpaar. <3

Zum Schluss noch kurz zu dem Genre: Es ist ein Erotikroman mit Thriller. Sehr spannend zu lesen. Ich hab alle 6 Bänder innerhalb von ein paar Tagen durch gehabt. Allerdings sind die Sexszenen sehr detailliert ausgearbeitet. Vor allem haben mich die Sexszenen bei der Entführung manchmal zum Schlucken gebracht, deshalb ist das Buch nicht für jeden was.
Aber wer darüber hinwegsehen kann und es nicht allzu nah an sich heranlässt wird nach kürzester Zeit süchtig sein.

Fazit
Eine Reihe die süchtig macht und das Ende auch passendes und rund abgeschlossen ist.
Es bleiben keine Fragen mehr offen ganz im Gegenteil, dass Puzzle schließt sich von Kapitel zu Kapitel. Für mich beinhaltete das Buch sogar noch einige überraschende Wendungen.
Ich kann zu jedem nur sagen: Lesen, lesen, lesen und sich später selbst in Muriel und Álvaro verlieben. Eine Reihe die im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ein sehr gelungener Abschluss der Reihe und mein persönlicher Lieblingsteil!

'Dark heart glow' ist der sechste und somit letzte Teil der 'Dark Glow' Reihe von D.C Odesza. Ich bin etwas traurig, dass ich Muriel, Álvaro und die anderen Jungs jetzt gehen lassen muss, nachdem ich sie so lange durch ihre düsteren Zeiten begleiten durfte. 'Dark heart glow' ist unglaublich spannend, emotional und ergreifend. D.C. Odesza hat die ganze Reihe wahnsinnig gut durchdacht, alles ist schlüssig, ihr Schreibstil ist fesselnd und die Charaktere sind tiefgründig. Die ganze Handlung und die Plot Twists haben mich sprachlos gemacht. Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie realistisch und grausam die Handlungen beschrieben werden. Die Bücher haben mir die Augen geöffnet, denn auch das echte Leben kann düster und schrecklich sein. Jedes Buch der Reihe hat von mir 5/5 Sterne erhalten und der 6. Band war für mich ein perfekter Abschluss. Die Reihe ist sinnlich, an Spannung kaum zu übertreffen und schockierend. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen! Lasst euch auf die Bücher ein, fällt kein frühzeitiges Urteil, lasst euch verführen und schockieren.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein perfektes Finale

[Achtung Band 6]

Zum Inhalt:

[Achtung Band 6]

Zum Inhalt:

Muriel wurde alles genommen, alles was ihr je etwas bedeutet hatte. Der Drang weiterzukämpfen wird weniger, während Alvaro und Maxim alles tun, um sie zurück ins Leben zu holen ...

Mit diesem letzten Band der sechsteiligen Buchreihe hat D. C. Odesza ein perfektes emotionales, aber auch spannungsvolles Finale geschaffen. Wie die anderen Bücher ließ sich auch dieses richtig gut lesen. Der Schreibstil der Autorin überzeugt mich immer wieder. Ich fieberte und rätselte in jeder Seite mit. Inhaltlich werde ich euch nichts verraten, da die Spoiler Gefahr zu groß wäre, doch die Charakterentwicklung war eines der vielen Dinge, die mir in diesem finalen Band am besten gefallen hat. Betrachtet man Muriel und die Männer - besonders Álvaro - führte jeder einen emotionalen Kampf, der sich auf die ein- oder andere Art und Weise auflöste. Die Situationen, denen die Protagonisten ausgesetzt waren, veränderten sie und diese Veränderungen hat D. C. Odesza perfekt beschrieben und weiterentwickelt. Rückblickend war diese Reihe unheimlich komplex. Jegliche Konflikte, die sich während der gesamten Buchreihe entwickelt hatten, lösten sich auf in spannenden und unvorhersehbaren Wendungen. Ich wurde von jedem einzelnen Band aufs neue überrascht und bin nach wie vor beeindruckt von der Intensität, mit der mir Odeszas geschriebene Worte ans Herz gingen. Die Bücher waren schonungslos ehrlich, sehr gut recherchiert, verdammt düster und unheimlich prickelnd. Der letzte Band setzte mir das Herz wieder zusammen und war so voller Emotion, dass ich vor Freude, oder Trauer mitfieberte.

Fazit:

Der letzte Part hätte perfekter nicht sein können. Bis zur letzten Seite behielt die Reihe ihre Spannung, ihre Düsternis und ich konnte mit einem emotionalen Ende Abschied nehmen, von einer der besten Reihen, die ich je gelesen habe.