Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Schwierig zu beschreiben

Rixton Falls - Secrets

„Rixton Falls – Secrets“ ist der erste Band der „Rixton Falls“ Trilogie von der Autorin Winter Renshaw. Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings klang der Klappentext sehr ansprechend und ich wusste, dass ich das Buch einfach lesen muss.
Das Cover ist wunderschön. Es sieht edel und schlicht aus, außerdem gefällt mir die Farbkombination sehr gut. Von außen lässt es allerdings in keinster Weise erahnen, worum es geht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten. Ich habe den Roman recht schnell durchgelesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Der Auftakt startet mit einem Rückblick in die gemeinsame Vergangenheit der beiden Protagonisten. Dort wird klar, wie viel Demi und Royal verbindet. Allerdings wird man relativ schnell fast schon aus der Vergangenheit rausgerissen und in die Gegenwart der Protagonisten geworfen. Dort führen die beiden getrennt voneinander ein eigenes Leben und können sich trotzdem nicht so ganz voneinander losreißen. Demi leidet unter Royals Fortgang und vermisst ihn. Nach all den Jahren fällt es ihr immer noch schwer mit seinem Verrat umzugehen. Allerdings erfährt man die ganze Zeit nicht, warum Royal vor Jahren Demi und ihre Familie ohne ein weiteres Wort verlassen hat. Sein plötzliches Auftauchen, war mir persönlich eine Spur zu plötzlich und die beiden sind irgendwie nahtlos wieder zum Anfang zurückgekehrt. Die Probleme der Gegenwart scheinen sich zu häufen und alles scheint gegen eine Verbindung zwischen Demi und Royal zu sprechen.
Ich glaube mir persönlich war es irgendwie zu wenig Handlung. Sie schien sich immer auf demselben Level zu bewegen und es ging einfach nicht voran. Mir fällt es sehr schwer das Buch zu bewerten, da es mir weder gefallen noch nicht gefallen hat. Als ich das Buch beendet habe, fühlte es sich so „unfertig“ an und als hätte noch irgendetwas gefehlt. Trotzdem würde ich dem zweiten Band gerne eine Chance geben, da mich Dereks Geschichte wirklich sehr interessiert.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Süße Kleinstadtgeschichte

Sweet like you

„Sweet like you“ ist der Auftakt Honey Springs-Dilogie von der Autorin Robyn Neeley. Schon beim Lesen des Klappentextes war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Auch, wenn ich bisher kein anderes Buch der Autorin gelesen habe.
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, allerdings finde ich das so schön. Die kleinen Details, wie die Bienen deuten auf Honey Springs hin und das ganze Cover wirkt so natürlich.
Der Einstieg in den Roman fiel mir persönlich mehr als leicht. Der Schreibstil ist locker und witzig, man muss es einfach charmant finden. Cassie war mir eigentlich auch von Anfang an sympathisch. Wenn sie für eine Sache brennt, dann steckt sie all ihr Herzblut hinein. Und sie hat sich ihren Platz in der Firma hart erkämpft und lebt für ihren Job. Man merkt aber auch wie sehr er ihr liegt und wie viel Freude die Arbeit ihr bringt, auch wenn es mal stressig ist. Trotzdem ist bei Cassie alles durchgeplant… Mit der Nachricht aus Honey Springs hat ihr Leben eine 180 Grade Wende eingelegt und sie muss sich erst einmal einfinden. Aus dem geplanten Kurzaufenthalt wird plötzlich die Vertretung des Bürgermeisteramts. Die Stadt ist verrückt und doch super heimelig. Jeder kennt jeden und jeder ist für jeden da. Sie alle vermissen Etta, die Tante von Cassie und die verstorbene Bürgermeisterin. Cassie tritt in große Fußstapfen, das und ihre Einstellung schnell wieder aus Honey Springs zu verschwinden, um zu ihrem Job zurückzukehren, verschafft ihr nicht unbedingt einen guten Start in der Stadt. Sie trifft auf einige Hürden und tritt in so manches Fettnäpfchen. Zudem lebt ihr früherer Schwarm Nick immer noch in Honey Springs und lässt ihr Herz auch Jahre später schneller schlagen. Da beide vor Jahren einen misslungenen Abschied hatten, fehlt beiden eine Erklärung und sie versuchen gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Doch Etta, eine schwangere Katze und die Liebe sorgen für großen Trubel und die beiden finden ihren Weg zueinander.
Der Roman ist eher ein Wohlfühlbuch, ohne viel Drama und Wendungen. Eigentlich ist es zur Abwechslung mal ganz schön ein buch zu lesen, welches ruhiger ist. Man wusste direkt was einen erwartet und ich für meinen Teil habe mich auf eine entspannte Zeit in Honey Springs eingestellt – und diese auch erhalten. Teilweise war es vielleicht ein bisschen zu ruhig und ich hätte mir ein ganz kleines bisschen mehr Leidenschaft und Inhalt gewünscht, aber alles in allem bin ich zufrieden und freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Witzige Lektüre für Zwischendurch

Sweet Little Lies

„Sweet Little Lies“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Kylie Scott gelesen habe. In der Vergangenheit wurden mir viele Bücher der Autorin empfohlen und ich war auch immer am Überlegen, aber „Sweet Little Lies“ ist das erste Buch, was mich wirklich hundertprozentig angesprochen hat. Daher habe ich mich sehr auf das Lesen gefreut.
Das Cover finde ich wirklich sehr schön! Besonders interessant finde ich ja, dass es äußerlich nach einem ganz „normalem“ Liebesroman aussieht und im Endeffekt ja aber mit dem Fokus auf die Agenten-Thematik ganz anders ist. Als wäre es Undercover : )
Allem voran möchte ich auch gerne den Schreibstil loben. Selten habe ich so ein lockeren und lustigen Schreibstil gesehen. Das Buch verging, wie im Fluge und ich musste an einigen Stellen wirklich laut auflachen. Der Humor war einfach herrlich.
Auch die Protagonisten waren mir am Anfang sympathisch und ich fand den Einstieg sehr gut. Auch die Idee, dass Bettys Verlobter ein Geheimagent ist, war sehr interessant. Während sie sich eigentlich von ihm trennen wollte und dachte, sie würde den Mann an ihrer Seite in und auswendig kennen – war Thom ganz anders als angenommen. Die Schwierigkeit, die Betty jetzt (neben dem Überlegen) zu überwinden hatte, war die Frage – was von Thom war echt? Und was diente nur der Tarnung? Ich kann Bettys Verwirrung und Misstrauen an dieser Stelle wirklich vollkommen nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere waren mir sympathisch.
Irgendwie scheinen die beiden sich auf der Flucht vor Thoms Widersachern ganz neu kennenzulernen. Dabei war Bettys Humor und Thoms Naivität einfach nur süß mit anzusehen. Während Thom nämlich jahrelang einfach versucht hat für Betty den perfekten Durschnitts-Mann zu mimen, war für diese die Beziehung zu langweilig und Betty hat einfach das gewisse Etwas in der Beziehung gefehlt.
Genau so könnte man auch mein Verhältnis zu dem Roman beschreiben. Mir hat leider auch das gewisse Etwas gefehlt. Bis zum letzten Drittel des Buches war es wirklich schön, leicht zu lesen und hat einfach Spaß gemacht. Allerdings haben mich dann einige inhaltliche Entscheidung gestört und mir das Ende des Buches etwas kaputt gemacht. Zudem gab es einige Unstimmigkeiten, wie Bettys Verhalten trotz der fehlenden Erfahrung. Aber ehrlich gesagt, hätten mich diese wahrscheinlich nicht so arg gestört. In Kombination mit dem Ende des Romans hat es für mich leider einfach nicht gepasst.
Trotzdem war es bis dahin ein schönes Leseerlebnis und ich werde zukünftig sicherlich mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein wunderschöner Neuanfang

Breakaway

Ich habe wohl kaum einem Buch dieses Jahr so entgegen gefiebert wie „Breakaway“ von Anabelle Stehl. Nachdem mir die Autorin schon durch die sozialen Medien bekannt war, habe ich mich sehr über die Ankündigung von ihr und dem LYX-Verlag gefreut. Demnach konnte ich es kaum erwarten mit dem Auftakt der „Away“ Trilogie zu starten.

Allem voran möchte ich noch einmal betonen, wie schön ich das Cover finde. Es ist ein einziger Traum für mich und ich liebe die Harmonie der Farben. Für mich persönlich gehört es zu den schönsten Buchcovern!

Lia und Noah sind mir sofort ans Herz gewachsen. Man konnte eigentlich gar nicht anders, als die beiden zu mögen. Mit Lia musste ich noch etwas warmwerden, aber Noah ist einfach ein Schatz. Theoretisch sind die Rahmenbedingungen wahrscheinlich sehr ähnlich zu denen von anderen New Adult Büchern. Ein zu Anfang eher zurückhaltendes Mädchen, welches von seinen Problemen wegläuft. Aber irgendwie war es doch ganz anders. Die ersten zwei Drittel des Buches waren relativ entspannt und man hat die Zeit einfach genossen. Der Schreibstil war einfach genial und man ist nur so durch die Handlung geflogen.

Noah selbst hat keine vergleichbaren Geheimnisse, die er zu verdrängen versucht. Noah möchte vielmehr die Probleme seines Bruders lösen und einigen Sachen rund um seine Familie auf den Grund gehen. Beide Charaktere haben sich zwar nicht gesucht aber definitiv gefunden! Die große Aufklärung kam tatsächlich erst gegen Ende des Buches, was „Breakaway“ meiner Meinung nach von anderen Büchern des Genres unterscheidet. Ich kann verstehen, wenn andere Leser dies vielleicht als Kritik ansehen, weil sie lieber schon früher alles erfahren hätten. Allerdings trifft das auf mich nicht zu. Es war interessant, selbst Überlegungen anzustellen und eigentlich wollte Lia ja auch alles verdrängen und vergessen. Daher kann ich verstehen, dass die ganze Thematik so lange wie möglich herausgezögert wurden ist. Die Thematik selbst finde ich klug gewählt, da ich auf der einen Seite noch nicht viele Bücher mit der Problemstellung gelesen habe und es auf der anderen Seite ein bekanntes Problem für viele der Generation ist.

Besonders schön war es, mal ein ganz anderes Ambiente zu haben durch den Schauplatz des Romanes. Dadurch das die Handlung in Berlin spielt, hat man einen ganz anderen Bezug dazu bekommen. Es hat dem Ganzen einfach etwas realistischeres verliehen. Die Probleme von Elias und Kyra wurden meiner Meinung nach leider etwas zu wenig angeschnitten allerdings wird das wahrscheinlich daran liegen, dass die beiden jeweils ihre eigene Stimme durch weitere Bände der „Away“ Trilogie bekommen. Ich bin schon sehr gespannt auf „Fadeaway“ und „Runaway“. Allerdings würde ich auch gerne mehr von Lia und Noah lesen!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Unvergleichlich

All Your Kisses

Wow… Poppy und Rune… Ich habe „All your Kisses“ mittlerweile seit mehreren Tagen beendet und bin immer noch sprachlos. Ich hatte bislang noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings wurde mir immer ans Herz gelegt auf jeden Fall etwas von Tillie Cole zu lesen. Seitdem habe ich dann immer mit dem Gedanken gespielt, mal „A Wish for us“ oder ebe „All your Kisses“ zu lesen. Letzendlich hat mich letzteres irgendwie mehr angesprochen, daher habe ich mir das Buc geschnappt und angefangen zu lesen.
Vorweg muss ich einmal erwähnen, dass ich mich immer total in einem Buch und der Welt dort verliere, wenn ich lese und zwar auch Emotionen mitfühle, aber wirklich selten von einem Buch weinen musste. Ich glaube die Male könnte ich wirklich an einer Hand abzählen.
Das Cover ist traumhaft schön. Ich liebe die Schlichtheit und dann doch diese riesige Farbexplosion, die sich so genial von dem schwarzen Hintergrund hervorhebt. Meiner Meinung nach ist das Cover ein wahrer Blickfang und ich könnte wirklich ewig darauf starren.
Doch „All your Kisses“ ist nicht nur von außen schön, sondern auch von Innen. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und zudem auch sehr fesselnd. Ich habe das Buch abends vor dem Schlafengehen angefangen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Noch in der Nacht habe ich es dann auch beendet. Poppy und Rune haben so viele Gefühle in mir freigesetzt, ich wusste gar nicht mehr wohin mit mir.
Tatsächlich brauchte ich mehrere Taschentücher und gefühlt habe ich den ganzen Roman hinweg geweint. Traurige sowie Freudentränen waren dabei. Ich musste entweder die ganze Zeit weinen, lächeln oder beide zusammen, dazwischen gab es einfach nichts. Die Geschichte der beiden, sowie deren Entwicklung ist so einmalig und gefühlvoll, dass man gar nicht anders kann als das Buch zu lieben. „All your Kisses“ ist ein einziges Gefühlschaos, welches mich in einem Scherbenhaufen meiner Emotionen zurückgelassen hat. Mit eine lachenden und einem weinenden Auge – wortwörtlich. Tillie Cole ist wirklich die Königin der Emotionen und ich kann es kaum erwarten bald mehr von ihr zu lesen. Es war alles so detailgetreu, echt und authentisch – nichts wirkte gestellt oder ähnliches. Es war als wäre ich selbst dabei gewesen und noch viel mehr – es hat sich eben genau danach auch angefühlt.
Noch Tage beziehungsweise Wochen später denke ich über die beiden nach und bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf. Aber das möchte ich auch gar nicht, ich möchte die beiden für immer in meinem Herzen behalten und dort in Erinnerung behalten. Für mich war „All your Kisses“ wirklich ein unvergleichliches Erlebnis und gehört zu meinen Jahres-, wenn nicht sogar Lebenshighlights.