Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2020

Süß

Alibi Freak

"Alibi Freak - Wenn du liebst, dann hoffentlich mich" ist der zweite Band der "Catch-Her"-Reihe der Autorin Emma Smith.

Mir gefallen die Bücher der Autorin generell sehr gerne und besonders der erste Band "Alibi-Prinzessin" hat es mir sehr angetan.

Im ersten Band habe ich den Schlagabtausch zwischen den Hauptprotagonisten Ivy und Zach lieben gelernt und das hat mich wirklich unterhalten. Im zweiten Band geht es um Pheobe und Will, die wir beide schon kennenlernen durften.
Die Geschichte der beiden ist wirklich sehr süß und auch lustig.
Besonders schön finde ich, wie auch mal andere Themen angesprochen worden sind wie in anderen Büchern.

Ich muss jedoch sagen, dass mich schon einiges gestört hat in der Geschichte. Man hätte genau diese Themen wie Pheobes Komplexe noch weiter thematisieren müssen und die Depression von Will wirkte irgendwie nicht ganz so gut in der Story plaziert.
Jedoch hat es mir wirklich sehr gefallen und besonders nach dem Ende bin ich sehr gespannt auf Siennas Geschichte.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Toller Auftakt

"Sturmtochter - Für immer verboten" ist der Auftakt der Sturmtochter-Trilogie der Autorin Bianca Iosivoni. Bisher konnten mich alle Bücher der Autorin überzeugen und daher stand fest, das ich diese Trilogie auch noch lesen möchte.

Das Cover finde ich wirklich sehr passend zu dem Inhalt des Fantasyromans. Normalerweise gefallen mir Menschen auf dem Cover nicht unbedingt, aber hier hat es schön zusammengepasst.

Der Schreibstil hat mir mal wieder unheimlich gut gefallen. Ich hatte direkt das Gefühl dabei zu sein und konnte mir Schottland bildlich vor mir sehen. Die Storyline war wirklich sehr flüssig und habe das Buch fast in einem Rutsch weggelesen und mich danach geärgert nicht direkt den zweiten Band zur Hand zu haben.

Ich habe mit Ava, Lance, Reid und Brianna gemeinsam alles erlebt und habe stets mitgefiebert.

Ab und an gab es tatsächlich ein paar Längen, aber die haben mein persönliches Leseerlebnis nicht wirklich getrübt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Bände und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Die Geschichte rund um die Clans war wirklich sehr komplex aber auch sehr gut dargestellt. Meine Fragen wurden zwar nicht direkt alle beantwortet aber ich hoffe auf einige Klärungen in den restlichen Büchern.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Unbeschreiblich

Vicious Love

"Vicious Love" ist der Auftakt der vierteiligen "Sinner of Saint" Reihe der Autorin L J. Shen.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht mein Letztes. Ich habe schon sehr viel über diese Bücher gehört und viele haben davon geschwärmt.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Mir gefällt die Schlichtheit mit dem metallischen Schriftzug. Besonders die roséfarbene Schrift hat es mir angetan. So ist das Cover zwar schlicht, aber dennoch etwas Besonderes und schön anzusehen.

Den Schreibstil von der Autorin fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings hat man sich schnell daran gewöhnt und zum Ende hin hat er mir wirklich gefallen. Die Liebesbeziehung von Emilia und Baron "Vicious" ist wirklich unheimlich scher zu beschreiben, denn in so vielen Momenten habe ich mitgelitten und andererseits wollte ich Vicious gerne manchmal eine scheuern. Aber auf der anderen Seite wiederum war diese Liebe die Vicious für Emilia empfindet einfach so unglaublich greifbar.
Man kann dieses Buch einfach schlecht mit anderen vergleichen, da es einfach nichts gemein hat mit anderen New Adult Büchern oder Liebesgeschichten. Dieses Buch ähnelt keinem wirklich und es existiert eben keine "Schöne heile Welt". Die Charaktere sind alle kaputt und gebrochen, manche mehr und manche weniger aber sie alle haben ihre Bürden zu tragen und gehen damit anders um.
Darüber sollte man sich unbedingt bewusst sein, wenn man dieses Buch liest. Allerdings macht es das Ganze tatsächlich auf eine gewisse Art sehr authentisch, da diese harte Realität einfach da ist und man knallhart damit konfrontiert wird.

Ich habe sowohl Vicious als auch Emilia in mein Herz geschlossen und beide liebgewonnen. Sie sind beide einfach unfassbar besonders und gleichermaßen stark wie verletzlich.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf "Twisted Love" von der Autorin und werde es mit Sicherheit in naher Zukunft lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Wohlfühlbuch

Truly

"Truly" ist der Auftakt der "In Love"-Trilogie von der Autorin Ava Reed. Nachdem mir der Schreibstil der Autorin wirklich gern gefällt, wollte ich unbedingt auch den Auftakt ihrer New Adult Reihe lesen.

Das ...

Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist schlicht aber unfassbar toll ausgearbeitet und einfach nur wunderschön. Ich bin wirklich verliebt in dieses Cover.

Aber auch der Inhalt konnte mich von sich überzeugen. Denn ich bin ohne Probleme in das Buch reingekommen und der Schreibstil, war wirklich wunderschön. Das Lesen von "Truly" hat wirklich Spaß gemacht.
Auch die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen. Andie und June führen eine wunderbare Freundschaft und genauso ist es bei Cooper und Mason. Alle haben ihre ganz besonderen Eigenarten, doch das macht doch alle nur noch authentischer meiner Meinung nach. Diese Charaktereigenschaften machen sie aus und das finde ich wirklich schön. Zudem hat es einfach Spaß gemacht die Entwicklung von Andie und Cooper im Einzelnen als auch gemeinsam zu sehen und gewissermaßen mitzuerleben.

Ich habe wirklich häufig lachen müssen und man hatte ein total schönes Gefühl beim Lesen. Dieses Buch ist wirklich besonders und das nicht unbedingt aufgrund der Liebesgeschichte von Andie und Cooper, denn die war tatsächlich für mich nicht im Vordergrund. Aber das Setting, die Freundesgruppe und dieses schöne Gefühl- das haben mein Leseerlebnis ausgemacht und dafür gesorgt, dass ich nach dem Beenden des Buches irgendwie traurig war. Mir hat die Gruppe einfach sofort gefehlt und ich kann es gar nicht abwarten mehr von ihnen zu lesen.

So und nun nochmal zu der Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper. Tatsächlich habe ich diese oft als Kritikpunkt bei anderen vernommen, allerdings muss ich sagen - ja, sie war nicht unbedingt immer der Mittelpunkt des Geschehens allerdings sind Andie und Cooper auch beide nicht so laute und energische Charaktere. Ich finde die Beziehung der beiden hat einfach zu ihnen als Person gepasst.

Dennoch freue ich mich wirklich sehr auf June und Mason, da die beiden einfach schon in "Truly" mein Herz im Sturm erobert haben und ich persönlich mich auch sehr mit June identifizieren konnte.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Geniale Fortsetzung

Cyber Trips

"Cyber Trips" ist der zweite Band der Neon Birds- Trilogie von Marie Graßhoff.

"Cyber Trips" ist der zweite Band der Neon Birds- Trilogie von Marie Graßhoff.

Nachdem ich den ersten Band gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum abwarten endlich den zweiten Band zu lesen. Ich habe beide Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bin absolut begeistert davon. Das Genre ist normalerweise eigentlich nichts für mich, beziehungsweise hat mich bisher einfach noch nichts daran gereizt, allerdings bin ich einfach nur verliebt in Marie Graßhoffs Bücher.

Das Cover sieht total toll aus und passt so schön zu dem ersten Band.

Ich konnte es wirklich kaum erwarten Andra. Okijen, Luke, Byth und Flover wiederzusehen. Und ich wurde nciht enttäuscht. Genauso wie schon der erste Band konnte mich "Cyber Trips" von der ersten Seite an fesseln und begeistern. Die detaillierte und ausgearbeitete Welt die, die Autorin da geschaffen hat ist einfach unglaublich. Man kann sich nicht nur alles bildlich vorstellen, sondern fühlt sich wie ein Teil davon.

Auch hier hat es mich untypischer Weise wieder sehr begeistert, die Handlung aus so vielen verschiedenen Perspektiven zu erleben. Dieses Mal gab es sogar noch die Perspektive von Byth, was mich wirklich sehr gefreut hat. Auch die Illustrationen und die anderen Details waren wieder wunderschön mit eingebunden. Ich konnte gefühlt auch nichts vorausahnen oder ähnliches, dieses Buch ist einfach nur spannend und überraschend!

Das Ende hat mich dann tatsächlich ein bisschen zerstört zurückgelassen... Ich war wirklich baff und hätte am Liebsten sofort und auf der Stelle "Beta Hearts" gelesen. Allerdings muss ich mich bis zur Erscheinung wohl noch etwas gedulden.