Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Wichtige Message aber etwas lasche Backgroundstory

V is for Virgin

"V is for Virgin" ist der erste Band der Kellywood-Dilogie von der Autorin Kelly Oram. Nachdem mir schon ihre "Cinder & Ella" Bücher sehr gut gefallen haben und ich sie wirklich sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt darauf nun auch "V is for Virgin" zu lesen.

Das Cover ist wirklich sehr schön und ein richtiger Eye-Catcher.

Beim Inhalt bin ich etwas zwiegespalten. Meiner Meinung behandelt dieses Buch ein wichtiges Thema und besonders für Jugendliche kann es auch eine wichtige Funktion einnehmen. Die Protagonistin Valerie ist noch eine Jungfrau und möchte dies auch bis zum Zeitpunkt der Ehe bleiben, meiner Meinung nach ist daran nichts Verwerfliches. Dieses Buch zeigt einem nicht das man zwingend bis zur Ehe warten soll, sondern einfach warten soll und kann bis man selbst soweit ist.

Hauptsächlich geht es um das Versprechen selbst, welches Valerie sich selbst gegeben hat und welches sie auch einhalten möchte, egal was andere davon halten. Dies in Kombination mit dem Thema der Jungfräulichkeit ist nicht zu Verachten.

Jedoch sind da auch einige Dinge, die mir nicht so ganz gefallen haben. Zum einen ist mir das alles ein bisschen zu unrealistisch gewesen. Ihr Video ging viral, sie hat eine eigene Kollektion bekommen sowie Website und jede Menge andere Angebote. Zwischendurch habe mich tatsächlich auch mal gefragt, wo denn ihre Eltern sind und ob die nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
Außerdem war Valerie irgendwann einfach nur noch "Virgin Val", sie steht zwar dafür ein und gibt so anderen eine Stimme - jedoch bekommt der Leser so doch den Eindruck als würde sie damit eine Besonderheit sein und als wäre es so unglaublich abwegig in dem Alter noch Jungfrau zu sein. Das ist jedoch nicht die Botschaft, die ich hinter dem Roman vermute, daher finde ich das etwas unpassend.

Zudem sollte man wissen, dass definitiv nicht die Liebesgeschichte von Kyle und Valerie irgendwie in den Vordergrund gestellt wird. Tatsächlich hätte ich mir etwas mehr von Kyle gewünscht.

Jedoch freue ich mich nun einfach viel mehr auf den zweiten Band, indem es um Kyle gehen wird : "A is for Abstinence".

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wunderschön

TausendMalSchon

"TausenMalSchon" ist ein wunderschöner Einzelroman der Autorin Marah Woolf. Mir gefallen die Bücher von Marah Woolf schon seit einigen Jahren und daher war dieses Buch für mich ein Muss.

Das Cover findet ...

Das Cover findet ich wirklich unglaublich schön. Von Anfang an konnte es mich sofort überzeugen. Je mehr man liest desto mehr erfährt man von der Bedeutung hinter dem Cover und die Idee ist einfach wunderschön.

Sasha ist ein unglaublich starker Charakter. Es hat mir unglaublich gut gefallen, sie durch ihre Geschichte zu begleiten. Es war immer spannend und schön zu gleich. Nach jeder Seite kam eine neue Überraschung und das Ende habe ich so nicht kommen gesehen.
Mir gefällt die Idee der Seelenmagierinnen sehr gut und sie wurde so detailliert beschrieben, man konnte sich jedes kleinste Detail wirklich gut vorstellen.
Die Bindung zwischen Cedric und Sasha war einfach unglaublich schön und stark. Mir gefällt der Gedanke an den Grund dafür sehr.
Ich habe sehr viele Charaktere in mein Herz schließen können und bin froh sie alle kennengelernt zu haben.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Berührend und ergreifend

Die Stille meiner Worte

"Die Stille meiner Worte" ist ein sehr ergreifender Roman von Ava Reed.

"Die Stille meiner Worte" ist ein sehr ergreifender Roman von Ava Reed.

Das Cover ist schlicht gehalten, in Blautönen. Die Silhouette spiegelt wohl die Protagonistin Hannah dar mit dem Kater Mo auf dem Arm. Ganz wie in der Geschichte ist Mo stets bei Hannah.

Als ich das Buch beendet habe, war ich tatsächlich sprachlos. Dieses Buch hat mich an so vielen berührt und absolut sprachlos gemacht.
Ich bin mir gerade gar nicht mal sicher, ob ich dem Buch gegenüber überhaupt die passenden Worte finde, die es verdient hat.
Es ist immer mal wieder aus den Perspektiven von Hannah und von Levi geschrieben, zwischendurch sind auch die Briefe von Hannah an ihre Zwillingsschwester Izzy beigefügt. Besonders diese Zeilen machen das ganze noch greifbarer und verletzlicher.

Hannah hat ihre Zwillingsschwester Izzy verloren. Die beiden haben sich immer ergänzt und haben stets zusammengehalten. Durch Izzys Tod findet Hannah einfach keine Worte mehr und spricht nicht mehr. Sie hat so viel verloren und es fehlt ein Teil von ihr. Auch ihren Eltern gegenüber ist es sehr schwierig, sie hat das Gefühl überflüssig zu sein oder eher nicht genug. Sie hat so viel Ähnlichkeit mit ihrer Zwillingsschwester und doch ist sie Hannah und nicht Izzy.
In einem Camp lernt sie viele andere Jugendliche kennen und erfährt deren Geschichte. Levi berührt sie auf eine ganz bestimmte Weise, jedoch spricht Hannah nicht und findet selbst auch keinen Weg mit dem Tod ihrer Schwester umzugehen.
Mo, der Kater von ihrer Schwester ist ihr stets ein treuer Begleiter und viel mehr als ein einfaches Haustier.

Hannahs Geschichte hat mich auseinandergerissen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Gossip Girl meets Pretty Little Liars

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

"Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" ist der Auftakt einer Trilogie von der Autorin Katharine McGee.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt und daher ist es manchmal etwas verwirrend und der Wechsel kann einem schwerfallen. Jedoch brauch man tatsächlich all diese verschiedenen Perspektiven der Charaktere um die Intrigen und Geheimnisse zu verstehen oder sogar erst nach und nach rauszufinden.

Der Roman spielt in der Zukunft und es dreht sich hauptsächlich um eine Freundesgruppe aus der High Society und die Leute mit denen sie etwas zu tun haben.
Jeder dort hat Geheimnisse, die er lieber für sich behalten will oder mit den falschen Personen teilt. Die Charaktere sind alle sehr verschieden und es ist wirklich spannend immer mehr rauszufinden.

Gleich der Prolog ist der fesselnd und mitreißend und man versucht während des Lesens immer zu erraten wer wohl am Ende stürzen könnte und warum.

Das Ende hat mich tatsächlich kalt erwischt, ich habe es so nicht kommen gesehen, wie mehrere Sachen in der Handlung. Es bleibt spannend und man wird überrascht. Jedoch zieht es sich auch an einigen Stellen sehr hin und mir persönlich hat der schnelle und andauernde Perspektivenwechsel nicht so zugesagt.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Spannendes Finale

Das Buch "Soul Mates - Ruf der Dunkelheit" ist das spannende Finale der Dilogie rund um Schatten, Licht und Nebelseelen von der Autorin Bianca Iosivoni.

Nachdem ich von dem ersten Teil sehr überzeugt ...

Nachdem ich von dem ersten Teil sehr überzeugt war und das Ende so spannend war, musste ich möglichst schnell den zweiten Band lesen.

Das Cover ist wieder sehr schön und passt hervorragend zu dem ersten Band. Während der erste Band "Flüstern des Lichts" etwas heller war, ist "Ruf der Dunkelheit" eher dunkel gehalten. Dementsprechend passen sie auch gut zum jeweiligen Titel sowie zu dem Thema der Dilogie.

Nachdem das Ende des ersten Teils sehr offen und verwirrend war, war ich sehr gespannt wie es mit Rayne und Colt weitergeht. Denn während Colt weiterhin für die Lichtseelen kämpft und den Platz des Anführers annehmen musste, weiß Rayne immer noch nicht wo sie hingehört. Nachdem sie von den Dunkelseelen festgehalten wird und dort aber auch ihr bester Freund und ihre Schwester sind gerät Raynes Entscheidung immer wieder ins Wanken. Sie zweifelt an sich selbst und an das Gute in ihr. Ihr einziges Ziel ist es ihre Freunde und ihre Familie zu retten, komme was da wolle.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen auch wenn es manchmal sehr schnell hin und her ging und man Gut und Böse nicht einschätzen konnte. Das Ende kam dann etwas plötzlich, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Beziehungsweise könnte ich mir sogar eine Fortsetzung vorstellen, die ich gerne lesen würde.
Leider bleibt es ja aber eine Dilogie, die ich nichtsdestotrotz wirklich gerne gelesen habe und deren Charaktere ich auch ins Herz geschlossen habe.