Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2020

Richtiges Urlaubsfeeling

Zwischen dir und mir das Meer

"Zwischen dir und mir das Meer" ist ein Band der "Farben des Sommers"-Reihe der Autorin Katharina Herzog.

Dieses Mal spielt der Roman zwischen der deutschen Insel Amrum sowie an der schönen Amalfiküste in Italien.

Das Cover ist schön und sommerlich. Die Farben passen schön zusammen und durch die Prägungen fühlt es sich auch sehr schön an.

Der Inhalt des Romans konnte mich definitiv überzeugen. Beim Lesen hat man richtige Urlaubsgefühle bekommen und außerdem war ich das ganze Buch immer gespannt wie es weitergeht. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr. Als Leser haben wir einmal die Sicht der Hauptcharakterin Lena sowie wie die Sicht aus der Vergangenheit von Lenas Mutter Mariella. Dadurch bekommen wir nach und nach mehr Informationen und es bleibt spannend.

Lena ist einfach ein Charakter den man sofort ins Herz schließt. Sie hat zwar so ihre Ängste, jedoch sind die sehr verständlich. Nachdem eigentlich von Anfang an zwischen Lena und Matteo die Funken gesprungen sind, wird das im Laufe der Handlung noch intensiver.
Durch die Familiengeheimnisse und die Missverständnisse bleibt es wirklich die ganze Zeit sehr aufregend. ich habe tatsächlich viele Charaktere ins Herz geschlossen und musste auch ab und zu ordentlich lachen.
Es ist eine super schöne Sommerlektüre!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Berührend

Zwei in einem Herzen

"Zwei in einem Herzen" ist ein Einzelband der Autorin Josie Silver.
Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, war jedoch trotzdem sehr gespannt auf diesen Roman.

Das Cover finde ich sehr schön. ...

"Zwei in einem Herzen" ist ein Einzelband der Autorin Josie Silver.

Das Cover finde ich sehr schön. Die Rosatöne sind sehr passend und harmonieren schön mit den schwarzen Silhouetten. Die schwarzen Details auf dem Cover sind sogar ein bisschen hervorgehoben und glänzend. Außerdem ist sowohl der Buchtitel als auch die kleinen Sterne mit weißem Glitzer. Das setzt wirklich schöne Akzente auf dem Cover.

Der Inhalt konnte mich ebenfalls überzeugen. Der Roman ist wirklich lustig und berührend.
Die Hauptprotagonistin Lydia verliert ihren Verlobten Freddie bei einem Autounfall und versucht nun mit dem Schmerz und der Trauer zurechtzukommen. Dabei wird sie stets unterstützt durch Familie und Freunde. Der Schmerz von Lydia ist zu Anfang fast greifbar für den Leser und man fühlt sehr mit. Durch kleine Insiderwitze in der Familie sind aber auch für einige Lacher beim Lesen gesorgt.
Das Buch liest sich auf zwei verschiedene Wege, einmal aus Lydias wachen Perspektive und einmal in einer Traumwelt. In dieser lebt Freddie noch und die beiden Verlobten erleben jede Menge Sachen zusammen. Diese Traumwelt gibt einem einen unglaublich guten Einblick in die Beziehung von Freddie und Lydia.
Auf der anderen Seite geht natürlich auch Lydias Leben ohne Freddie weiter.

Durch den Klappentext hatte ich eine ganz andere Vorstellung von dem Werdegang der Geschichte. Ich habe mir etwas mehr von Jonah Jones erhofft, dieser ist der gemeinsame beste Freund von Lydia und Freddie und saß gemeinsam mit Freddie im Auto als der Unfall geschah. Lydia und Jonah verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Jedoch hat der Unfall für eine Distanzierung der beiden gesorgt. Ich habe trotzdem angenommen das er etwas mehr vorkommt aber wir haben teilweise mehr von Lydias Schwester sowie Arbeitskollegen erfahren haben als von Jonah.

Zudem muss ich zugeben, das die Geschichte mit gegen Ende hin nicht mehr so mitreißen und berühren konnte wie zu Anfang. Einige Handlungen haben eher nicht so gut gepasst.

Trotzdem ist ein lesenswertes Buch für zwischendurch mit Herzschmerz inklusive.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Witzig, spannend und voller Liebe

"Kiss Me Twice" ist der zweite Teil der "Kiss the Bodyguard"-Reihe von Stella Tack. Nachdem mir der erste Teil "Kiss Me Once" so sehr gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut das Stella Tack noch einen zweiten Band veröffentlicht. Eigentlich war "Kiss Me Once" ja als Einteiler geplant.

Das Cover ist wieder unfassbar schön und glitzert nicht weniger als das des ersten Teils. Dieses Mal sind es jedoch Blautöne auf dem Cover.

Der Inhalt war einfach super lustig, spannend und mit Liebe gefüllt. Stella Tack schafft es einfach jedes Mal die perfekte Mischung aus allem zu finden und besonders durch den Humor haben die Charaktere einfach etwas authentisches.
Ich habe wie schon im ersten Band sehr oft lachen müssen.
In "Kiss Me Twice" geht es jedes nicht meht hauptsächlich um Ivy und ihren Bodyguard Ryan sondern um Silver und Prescot. Silver ist zusammen mit Ryan als Bodyguard ausgebildet worden und eine enge Kindheitsfreundin von Ryan.
Als diese dann einen "Zwangsurlaub" verordnet bekommt besucht sie Ryan und seine Freundin Ivy in Kanada.
Dort ist zu der Zeit ziemlich viel los da es Ärger bei den Royals gibt. Die Thronfolge muss geklärt werden und es ist mit vielen Intrigen und der Aufruhr des Volkes zu rechnen.
Nachdem Silver in eine Situation reinrutscht aus der sie nicht so leicht wieder rauskommt, endet sie als Bodyguard für den Prinzen Prescot, der wie durch Wunderhand von einem Skandal ins Nächste rutscht.
Dieses Mal muss Silver aber undercover als Bodyguard agieren und weiß nicht mit wem sie es zu tun hat.
Zudem geraten Silver und der Prinz andauernd aneinander.

Mir gefällt es wieder sehr gut, dass das Buch wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Nämlcih einmal aus Silvers und auf der anderen Seite aus Prescots Sicht. Wir lernen viele neue Charaktere kennen, jedoch gefallen mir auch die Wiedersehen mit den alten Charakteren aus dem ersten Band sehr gut.

Ich musste während des Lesens wieder sehr oft lachen und es war sehr spannend. Silver und Prescot sind jeder für sich schon genial aber beide zusammen sind einfach einzigartig.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Überraschend gut

Mister Romance

"Mister Romance" ist der Auftakt der Masters of Love-Reihe von Leisa Rayven.
Ich habe bisher noch nicht von der Autorin gelesen, jedoch wurde mir das Buch wärmstens empfohlen.

Das Cover ist meiner Meinung ...

"Mister Romance" ist der Auftakt der Masters of Love-Reihe von Leisa Rayven.

Das Cover ist meiner Meinung jetzt nichts wirklich besonderes, jedoch ist es auch nicht schlecht.

Der Inhalt wiederum konnte mich definitiv überzeugen. Ich bin mit null bis gar keinen Erwartungen an das Buch rangegangen und es hat mich wirklich überrascht. Statt einer 0815 Liebesgeschichte erwartet einen eine besondere, witzige und spannende Liebesgeschichte.
Besonders die Charaktere haben einfach eine gewisse Tiefe und sind so detailliert und mit Liebe erschaffen wurden.
Nicht nur die Hauptprotagonistin Eden und Max haben mir gefallen, sondern auch Nebencharaktere wie Edens Schwester Asha sowie deren Großmutter Nannabeth.
Eden ist ambitioniert und dickköpfig und findet in Max etwas was sie nicht einmal gesucht hat.
Zwischendurch war ich ja etwas skeptisch, wie eine derartige Beziehung funktionieren kann jedoch hat sich das am Ende klargestellt und die beiden konnten mich vollends überzeugen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Griechische Mythologie meets Romantik

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

"Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss" ist der erste Band der "Gods of Ivy Hall" Reihe von Alana Falk.

Ich bin ein riesiger Fan von der griechischen Mythologie und liebe es wenn es in Büchern dazu Assoziationen gibt.
Daher musste ich Cursed Kiss unbedingt lesen und es hat mich nicht enttäuscht.

Das Cover ist meiner Meinung nach ein absoluter Traum. Die Farben sehen zusammen unglaublich schön aus und die goldenen Akzente machen so viel her.

Auch vom Inhalt her konnte es mich überzeugen. Die Geschichte rund um den Pakt zwischen Hades und einer Rachegöttin sowie der Realität in der sie leben ist einfach unglaublich gut dargestellt.
Erin ist ein sehr interessanter Charakter und man lernt sie Stück für Stück besser kennen.
Dieser Druck und die Last die sie trägt ist unglaublich schwer. Mit Arden bekommt sie etwas Realität und verliebt sich langsam aber sicher.
Erin ist komplett verzweifelt, denn wie soll sie in der Lage sein zu lieben, wenn sie jede Woche mit einem Kuss Männern die Seele raubt und diese Hades aushändigen muss. Schließlich hängt nicht nur ihr Leben davon ab.

´Meiner Meinung nach war das Buch wirklich spannend, ab einer Stelle ging es mir plötzlich sehr schnell mit Erin und Arden und ich bin nicht so ganz mitgekommen. Dafür biegt es das Ende wieder komplett grade, da ich nie damit gerechnet hätte.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!