Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Feel Again

Feel Again

Mit "Feel Again" hat Mona Kasten einen gefühlvollen dritten Roman der Again-Reihe geschaffen.

Das Cover passt wieder hervorragend zu den ersten beiden Teilen und ist somit wunderschön.

Sawyer haben wir ...

Sawyer haben wir schon als Dawns Mitbewohnerin in den ersten beiden Teilen kennengelernt und während sie mir im ersten Teil als Kadens Exfreundin eher unsympathisch war, war ich nach ihrem Auftritten in "Trust Again" sehr gespannt auf Sawyers Geschichte.
Ihre stumpfe, bodenständige und direkte Art ist einfach einzigartig. Zudem ist sie ihren Freunden über, zu denen auch Dawn zählt loyal und kümmert sich um diese.

Irgendwie konnte mich der Teil rund um Sawyer und Isaac nicht wirklich abholen. Mir gefiel zwar die gefühlvolle Geschichte der beiden, jedoch konnte ich mich nicht wirklich damit abfinden, dass Isaac als Projekt von Sawyer zählt. Der Fakt, das sie ihn "cool" machen will hat mich irgendwie gestört.

Mir gefällt zwar die Entwicklung beider Figuren aber die Umstände sind mir nicht so geheuer gewesen beim Lesen.

Trust Again

Trust Again

"Trust Again" ist der zweite Band der Again-Reihe von Mona Kasten.
Da mir der erste Band von Allie und Kaden schon sehr gefallen hat, musste ich den zweiten natürlich auch lesen.

Mich hat der zweite ...

"Trust Again" ist der zweite Band der Again-Reihe von Mona Kasten.

Mich hat der zweite sogar noch mehr überzeugt als der erste. Er war voller Herzschmerz, Gefühle, Liebe und Freundschaft. Die Geschichte von Dawn, der besten Freundin von Allie und Spencer, dem besten Freund von Kaden ist einfach so offen und ehrlich und hat mich von Anfang an berührt.

Dawn fühlt sich von Anfang an zu Spencer hingezogen und dieser gibt zu jeder erdenklichen Möglichkeit gerne zu, wie groß sein Interesse an Dawn ist.
Dawn möchte sich nach einer misslungenen Beziehung einfach nicht mehr auf jemand anderem einlassen und hat einfach Angst ihr Herz und ihr Vertrauen in jemanden schon wieder zu verlieren.

Spencer macht es ihr aber definitiv nicht leicht, ihn abzuweisen. Er will Dawn beweisen, das es auch anders sein kann und durch die Freundschaftsgruppe der beiden, treffen sie auch zwangsläufig immer wieder aufeinander.

Toller Auftakt

Begin Again

Begin Again ist der Auftakt der Begin-Reihe von der Autorin Mona Kasten.

Begin Again ist der Auftakt der Begin-Reihe von der Autorin Mona Kasten.

Allie möchte einen Neuanfang wagen und es verschlägt sie nach Woodshill. Eine kleine aber feine Kleinstadt, nur die Wohnungssuche hat sie sich einfacher vorgestellt. Irgendwie landet sie aber in einer WG mit Kaden. Kaden ist ein Womanizer und absolut abweisend gegenüber Allie. Er stellt diverse Regeln auf, wie die beiden miteinander auskommen sollen und sich verhalten sollen. Dazu zählt: Nichts miteinander anfangen.

Doch Allie und Kaden lernen sich immer besser kennen und kommen sich immer näher. Können sie sich dabei noch an ihre Regeln halten?

Mir hat der Auftakt wirklich sehr gefallen, Allie ist mir sehr sympathisch. Ihre Art nicht mit dem Reden aufzuhören und alles zu verdrängen und auf der anderen Seite so unsicher zu sein, wenn es um ihre Zukunft und ihre Pläne geht.
Kaden möchte wie ein Badboy rüberkommen aber ist absolut liebenswert. Manchmal ist er aber etwas zu harsch mit seiner Art gegenüber Allie.

Das Cover ist schlicht gehalten und spricht mich aber trotzdem an.

Toller Spin-Off

Dark Elements 4

Nach der Darek-Elements Trilogie von Jennifer L. Armentrout rund um Leyla, Roth und Zayne, stand für mich außer Frage den vierten Band zu lesen.

Hier bekommt Zayne endlich eine eigene Geschichte und die ...

Hier bekommt Zayne endlich eine eigene Geschichte und die hat mich definitiv nicht enttäuscht. Mit Trinity wurde ein neuer Charakter erschaffen, der es in sich hat. Etwas für uns völlig unbekanntes und besonderes. Man ist die ganze Zeit dabei und versucht herauszufinden, was genau sie ist und diverse Geheimnisse mit aufzudecken. Ich wurde tatsächlich mehrfach in dem Buch von der Handlung überrascht und habe einiges nicht kommen gesehen.
Über das Wiedersehen mit Roth und Leyla habe ich mich aber dennoch auch gefreut.
Sehr ärgerlich sind die Missverständnisse zwischen Zayne und Trinity, denen scheinbar immer etwas im Weg zu stehen hat.
Ich bin ziemlich gespannt auf den nächsten Band und fiebere dem Erscheinungsdatum schon entgegen auch wenn es noch ziemlich lang hin ist,, bis es kommt. Ich möchte unbedingt erfahren, wie es mit Trinity und Zayne weitergeht!

Rubinrot

Rubinrot

"Rubinrot" ist ein unvergesslicher Auftakt der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier.

Man fühlt direkt mit und kann das Bcuh gar nicht erst aus der Hand legen. Es ist nicht nur als Jugendbuch geeignet, auch ältere werden es lieben.

Die unscheinbare Gwendoyln lebt stets im Schatten ihrer Cousine. Diese soll ein Zeitreise Gen geerbt haben, wie es nur zwei Familien in London haben. Seit Generationen geht das Gen immer wieder durch die beiden Familien und da diese somit Aufträge in der Vergangenheit machen, werden die Genträger auch jahrelang geschult für den Moment, wenn das Gen sich zeigt.
Gwen hält sich aus dem ganzen ziemlich gut raus. Mit ihrer besten Freundin Leslie macht sie allerlei Unsinn und mit ihrer "schrulligen" Familie kommt sie mehr oder weniger gut klar.
Womit sie allerdings nicht klar kommt, ist das plötzlich sie diejenige ist die Zeitsprünge macht und nicht ihrer Cousine.
Und plötzlich ist sie diejenige, die mit dem unverschämten und super gutaussehenden Gideon durch die Zeit reisen muss.

Das Buch ist einfach genial, Gwen ist total sympathisch mit ihrer herrlichen Art. Sie hat eine gewisse Bodenständigkeit und man fühlt sich total mit ihr verbunden.