Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Wahre Liebe überfindet alles

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Rockstar trifft auf verantwortungsvolles Mädchen.
Eigentlich hätten sich die Wege des Rockstars und Mädchenschwarms Oakley und der siebzehnjährigen Vaughn wohl nie gekreuzt.
Da Oakley aber immer wieder ...

Rockstar trifft auf verantwortungsvolles Mädchen.
Da Oakley aber immer wieder in den Schlagzeilen landet mit seinem sorgenlosen Partyleben, sorgt sein Management für Abhilfe. Oakley brauch eine Fake-Freundin um in den Medien als verantwortungsbewusst zu zählen. Die Wahl trifft auf die komplett "normale" Vaughn. Da diese sich nach dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, stimmt sie zu. Des Geldes wegen.
Denn eigentlich hat Vaughn eine Beziehung und zudem ist Oakley ihr gegenüber nicht gerade wirklich freundlich gestimmt.
Irgendwann während der ganzen Schein-Beziehung sind sich aber beide nicht mehr so sicher ob es wirklich nur gespielt ist. Aber wie soll eine Beziehung zwischen ihnen nur funktionieren?
Ist Vaughn dem Leben im Scheinwerferlicht gewappnet?

Mir hat die Geschichte sehr zugesagt, die Charaktere lernt man sofort kennen und lieben.
Und alles wird so echt und authentisch beschrieben.

Wörter durchfluten die Zeit

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Lucy arbeitet in der Londoner Nationalbibliothek und hat schon immer eine große Liebe zu Büchern.

Doch plötzlich bemerkt sie, wie aus Büchern die Schrift verschwindet und nur noch leere Seiten zurückbleiben. Jedoch scheint sich auch niemand außer Lucy an die Bücher zu erinnern.
Als sie jedoch Nathan kennenlernt, hofft sie das dieser ihr helfen wird die Bücher zu retten.

Ich muss sagen, diese Geschichte war wirklich zauberhaft. Jedes Kapitel beginnt mit einem neuen wunderbaren Zitat über Bücher.
Die Idee, das ganze Bücher in Vergessenheit geraten können und komplett ausgelöscht werden ist einfach unglaublich und Lucy ist so herrlich echt. Sie ist verpeilt und ehrlich und hat absolut keine Ahnung was los ist. Aber sie hat sich in den Kopf gesetzt, die Bücher zu retten komme was da wolle.
Der geheimnisvolle Nathan scheint ihr dabei zu helfen und langsam entwickelt sich auch etwas zwischen ihnen.

New Beginnings

New Beginnings

Ich habe selten so ein authentischen Roman gelesen wie "New Beginnings" von Lilly Lucas. Ein grandioser Auftakt der Green Valley Reihe.

Lena beginnt einen neuen Lebensabschnitt und fliegt nach Denver ...

Lena beginnt einen neuen Lebensabschnitt und fliegt nach Denver um dort als Au-pair zu arbeiten. Den Start dort hätte sie sich jedoch anders vorgestellt. So wartet sie am Flughafen vergeblich auf ihre Gastfamilie, die nicht wie besprochen kommt um sie anzuholen und hat zu allem Überfluss auch noch keine Möglichkeit irgendwen zu erreichen, da ihr Handy kaputt gegangen ist.
Nachdem sie dann selbst in den Bus steigt und nach Green Valley fährt, erwartet sie jedoch nicht von einem halbnackten Ryan die Tür geöffnet zu bekommen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewöhnt sich Lena gut ein und lernt zudem auch noch neue Leute kennen. Aber das in der Gastfamilie auch noch der sehr gutaussehende Ryan wohnt, das bringt Lena etwas aus dem Konzept. Tagtäglich.
Ryan ist nämlich der kleine Bruder des Gastvaters Jack und muss nach dem jähen Ende seiner Skikarriere durch einen Unfall erstmal bei seinem Bruder Jack und dessen schwangerer Frau Amy, so wie deren Kind Liam unterkommen.

Ryan macht es Lena nicht unbedingt leicht und ist ganz in seiner eigenen Welt, in der er sich etwas verloren hat. Für ihn bedeutete Skifahren alles und er sieht keinen Sinn in anderen Sachen wenn er doch kein Skifahren mehr wird. Doch Lena lässt ihn auch nicht kalt, immer wieder geraten die beiden aneinander und die Funken sprühen nur so.

Alles an diesem Buch ist einfach nur authentisch und echt und auch wenn der Fokus im ersten Band ganz klar auf Lena und Ryan liegt - lernen wir auch schon deren Freunde Izzy und Will kennen.
Die beiden bekommen im zweiten Band der Green Valley-Reihe eine Chance und ich bin definitiv schon gespannt!

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Dieses Buch ist unglaublich süß, leicht und locker zu lesen aber gleichzeitig werden auch ernste Themen angesprochen wie fehlendes Selbstbewusstsein oder Selbstzweifel.

Ella wird bei einem Autounfall ...

Ella wird bei einem Autounfall sehr schwer verletzt und verlor ihre Mutter. Nach einem hartem Jahr und diversen Klinikaufenthalten soll sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen.
Dort ist nicht alles einfach, sowohl Ella als auch ihre Stiefschwestern machen es sich nicht wirklich leicht. Während Ella früher mit ihrer Mutter allein war als ihr Vater sie verlassen hat, hat dieser sich ein komplett neues Leben aufgebaut samt Frau und zwei Töchtern. Denen er nichts von Ella erzählt hat. Zudem kann er einfach nicht zu Ella durchdringen, da es einerseits eine schlimme Situation und Umstände sind unter denen sie sich wiedersehen und Ella auf der anderen Seite auch am liebsten einfach nur die Zeit zurückdrehen möchte.

Nach einer Zeit der Eingewöhnung meldet sich Ella nach einem Jahr wieder bei ihrem Chatfreund Cinder, mit dem sie sich immer unterhalten konnte, nur in echt haben sie sich noch nie gesehen. Dieser hilft ihr auch jetzt durch Chatnachrichten durch die harte Zeit.

Was Ella jedoch nicht weiß ist, das Cinder in Wahrheit der berühmte Schauspieler Brian Oliver ist und damit der Schwarm von ganz Hollywood.
Mit der Zeit entwickelt sich zwischen ihnen etwas so süßes und wunderbares.

Dieses Buch ist der Beweis dafür, wieviel das Innere eines Menschen, der Charakter wirklich ausmachen und wie egal Äußeres doch manchmal ist.

I want you, Babe

I want you, Babe

Muffin-Liebhaberin trifft auf intellektuellen Lesebegeisterten. Selbstbewusster Footballstar trifft auf Sport-Legasthenikerin.

In dem zweiten Teil der Catch Me-Reihe von Emma Smith dreht es sich um Jill ...

In dem zweiten Teil der Catch Me-Reihe von Emma Smith dreht es sich um Jill und Nick.
Beide sind einem schon aus dem ersten Band bekannt als beste Freundin von Amber und Nick als Freund, Team-Kamerad und Mitbewohner von Blake und Corey.

Nick zählt genauso wie seine Freunde als Player und Womanizer, jedoch hat er ein großes Interesse an Jill. Irgendwie dringt er aber nicht ganz zu ihr durch und stellt sich nicht so geschickt an. Und plötzlich bittet er Jill seine Alibifreundin zu spielen. Aus der Sache kommt er aber nicht mehr so gut heraus und das obwohl er viel lieber Jills echter Freund wäre.
Jill derweil hat mich Selbstzweifel und Figurproblemen zu kämpfen und kann sich gar nicht vorstellen, das so ein beliebter Junge wie Nick wirklich ernsthaft an ihr interessiert sein könnte.

Auch dieser Teil bildet wieder eine schöne Mischung aus Humor, Missverständnissen und Liebe.