Profilbild von Denise_purelife_moments

Denise_purelife_moments

aktives Lesejury-Mitglied

Denise_purelife_moments ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_purelife_moments über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Taschentücher raus!

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Als ich gesehen habe das es eine Fortsetzung und damit ein wiedersehen mit Holly geben wird, habe ich mich wahnsinnig gefreut!

War sehr gespannt wie es Holly ergangen ist.

Ich muss sagen das ich Anfangs ...

War sehr gespannt wie es Holly ergangen ist.

Ich muss sagen das ich Anfangs sehr überrascht war, das auch Gerry wieder Teil des Buches ist. Dies geschieht mit Hilfe von Rückblicken in die Vergangenheit. Und was soll ich sagen ... das habe ich geliebt! Man erfährt endlich mehr darüber wie Holly und Gerry sich kennengelernt haben, wie es ihnen vor P.S. Ich Liebe Dich erging und es gibt sogar kurze Einblicke in Gerry's Zeit kurz vor seinem Tod.

Holly ihren neuen Partner, Gabriel, fand ich sehr sympathisch. Man merkt jedoch deutlich das Holly trotz der vergangen Jahre noch nicht richtig abgeschlossen hat (kann man das überhaupt jemals?) und meiner Meinung nach etwas distanziert gegenüber Gabriel ist. Sie kann sich ihm nicht voll und ganz hingeben und schweift oft in die Vergangenheit ab, vergleicht beide Männer miteinander.

Holly durchlebt einen Prozess der Weiterentwicklung und Selbstfindung in diesem Buch. P.S. Ich Liebe Dich war diesbezüglich nur der Anfang.

Die Geschichte rund um den Club fand ich sehr gelungen und emotional. Holly hat Anfangs Probleme sich darauf einzulassen und zögert. Bezüglich des Clubs möchte ich jetzt nicht zu viel schreiben um nicht zu spoilern!

Dieses Buch ist meiner Meinung nach durch und durch gelungen! Ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen und jede Seite in mich aufgesaugt. Und ich hatte mehrfach mit den Tränen zu kämpfen! Absolutes Herzensbuch und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Jahreshighlight !

Wildflower Summer – In deinen Armen

Mein bisheriges Jahreshighlight ist definitiv Wildflower Summer!

Mein bisheriges Jahreshighlight ist definitiv Wildflower Summer!

Dieses Buch hat mich absolut gefesselt und ich habe jede einzelne Seite geliebt! Manche habe ich sogar doppelt gelesen. Ich habe nicht einen einzigen Kritikpunkt den ich euch sagen könnte.
Das wäre absolut ein Buch wo ich mir super eine Verfilmung vorstellen könnte.
Für mich waren Olivia und Nate wirklich unglaublich sympathisch. Nate hat einige Päckchen zu tragen und mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen. Olivia versucht ihm von dieser Last etwas abzunehmen und zu ihm vorzudringen. Trotz seiner schwierigen Kindheit, seinem beschriebenen Äußeren und einem Unfall mit dem er zu kämpfen hat, spürt man beim Lesen das Nate ein unglaublich großes Herz hat und sehr sanft und besorgt rüber kommt. Er selbst sieht das jedoch nicht so.
Die innere Verbundenheit von Nate, zu Olivia's Bruder Justin fand ich sehr bewegend. Dies ist der Punkt wo ich mir sehr gut einen Film davon vorstellen könnte. Wenn ihr es gelesen habt, wisst ihr was ich meine 😉
Der Schreibstil war unglaublich gefühlvoll und flüssig, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich wollte einfach nicht das dieses Buch zu Ende geht! Die Wildflower Ranch konnte ich praktisch vor mir sehen und fühlen. Wie gern würde ich jetzt dort sein. Ich freue mich auf den 2. Teil und bin sehr gespannt! Nakos war mir auch sehr sympathisch, Amy kann ich noch nicht so wirklich einschätzen. Ich zweifle jedoch nicht daran, das es auch da sehr gefühlvoll wird!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein FAST perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich fande die Idee des Buches über den Inhalt sehr ansprechend und interessant.

Ich fande die Idee des Buches über den Inhalt sehr ansprechend und interessant.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan da mir Thea ihr gezicke schon nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven ging. Fand es etwas unrealistisch das sie da komplett zu gemacht hat und sich so stur verhalten hat, was im Nachhinein evlt an ihrer Vergangenheit liegt wie man dann erfahren konnte.

Sehr positiv und sympathisch fande ich das Gavin gestottert hat. Finde es immer gut wenn solche Themen in Büchern auch mal dargestellt werden. Jedoch hatte ich aufgrund des Klappentextes erwartet das es mehr um den Buch Club gehen würde. Das ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen. Den Schlagabtausch zwischen den Männer fand ich nämlich immer sehr amüsant und es hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Dieses Konzept mit dem Roman im Buch fand ich eine nette Idee aber für mich war es etwas zu viel und überflüssig. Dafür wäre evlt mehr Platz für andere Sachen gewesen.
Zum Ende hin als Gavin und Thea sich beide mehr geöffnet haben wurde es viel gefühlvoller und persönlicher. Da hat es mich dann auch vollständig gefesselt und ich bin richtig warm geworden mit dem Buch.

Ich würde es jetzt nicht wie auf dem Klappentext beschrieben als ,,perfektes Buch'' beschreiben aber es ist auf jeden Fall eine sehr schöne und lesenswerte Geschichte

Veröffentlicht am 04.06.2020

Nicht so gut wie Band 1 aber trotzdem ein sehr schönes Buch

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Anfangs habe ich mich etwas schwer getan beim lesen und die Protagonisten waren mir eher unsympathisch. Ich mag diese Einstellung bei männlichen Protagonisten mit diesem ,,Ich kann mit jeder Frau schlafen die ich will'' allgemein nicht.
Katie wirkte zuerst sehr naiv und wenig selbstbewusst. Bzw denke ich schon das aufgrund ihres Jobs und ihres Erfolgs ein gewisses Selbstbewusstsein vorhanden ist, aber sobald Jack in der Nähe war verflog das sofort.
Das fand ich etwas schade.

Ab der Hälfte des Buches hat es mir jedoch sehr gut gefallen und es war flüssiger lesen. Da hat es mich dann gefesselt. Jack seine Vergangenheit hat mich sehr gerührt und man konnte endlich verstehen und einen Einblick bekommen wieso er so fühlt und handelt. Auch Katie hat ihr Päckchen zu tragen, was ihr noch immer sehr zu schaffen macht.

Dennoch hätte ich mir gewünscht das mehr auf Jack seine Vergangenheit eingegangen wird und mehr darüber erzählt wird. Vielleicht mit Hilfe von kleinen Rückblicken in die Vergangenheit. Das war für mich nämlich der entscheidende Punkt, der dieses Buch dann so gut gemacht hat. Hatte am Ende dann das Gefühl es geht alles etwas zu schell vorbei.

Ich hätte gerne mehr darüber erfahren und würde mir sogar ein Buch darüber kaufen wenn es eines geben würde wo es nur um Jack seine Vergangenheit geht.
Das ist für mich ein sehr wichtiges Thema, das es auch Missbrauch bei Männern gibt.

Die Thematik rund um Katie und ihre Erfahrungen bzgl Sex wurden sehr gefühlvoll behandelt und beschrieben. Fande es sehr schön das hier nicht plump drauf eingegangen wurde. Auch Jack sein Verhalten und Umgang diesbezüglich fand ich sehr einfühlsam

Veröffentlicht am 26.05.2020

Erotische Geschichte mit ziemlichen Anlaufschwierigkeiten

All of Me

,,All of me'' war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt darauf. Vom Klappentext her, hat es mich an die Bücher von ,,Calendar Girl'' erinnert, welche mir sehr gefallen hatten.
Deswegen ...

Deswegen hat es mich sofort angesprochen.

Das Cover ist schlicht und stimmig gehalten. Trotzdem bringt es ein gewisses etwas mit und macht im Regal was her. Sehr positiv finde ich auch, das die beiden Teile vom Aussehen her fast identisch bzw stimmig sind. Sowas sollte meine einer Buchreihe meiner Meinung nach sein.

Zu den Protagonisten:
Willow ist eine starke, junge Frau die weiß was sie will und aufgrund einiger Schicksalsschläge ein ganz schönes Päckchen zu tragen hat. Sie wirkte auf mich von Anfang an sehr sympathisch. Mir hat es gefallen das sie sehr selbstbewusst auftritt und eine ziemlich spitze Zunge hat.

Shaw ist ein super reicher Geschäftsmann der zwar ein absoluter Familienmensch ist und alles für diese tun würde, jedoch Beziehungstechnisch das komplette Gegenteil ist. Bei ihm dreht sich alles nur um lockerer Affären und Spaß. Bis Willow auftaucht.

Ich muss gestehen das ich am Anfang ziemlich Probleme hatte mich in das Buch einzufinden. Anfangs kam ich ziemlich schleppend voran und legte das Buch immer wieder weg.
Grund dafür: Mir war es einfach zu viel Erotik und Sex. Was dieses Thema betrifft bin ich normalerweise nicht so. Im Gegenteil, Für mich gehört es zu einem guten Liebesroman dazu. Wenn es auch rein passt und gut beschrieben ist. Hier fand ich jedoch das es kein bisschen mehr ästhethisch war. Es nervte einfach nur noch. Man konnte keine 10 Seiten lesen ohne das es immer wieder nur um dieses Thema ging. Und so zog sich das bis mindestens zur Hälfte des Buches. Shaw wirkte wie ein pubertierender Sexsüchtiger.
Willow verlor ihr Selbstbewusstsein und ,,hechelte'' ihm hinterher.

Sobald es manchmal anfing tiefgründiger zu werden oder man kurze Einblicke in Willow's Seele erhielt dachte man ,,endlich''. Jedoch war es dann schnell wieder vorbei und es ging ebenfalls wieder nur um das eine.

Oft hatte ich auch das Gefühl er versucht sie zum Sex zu überreden, denkt darüber nach wie er das schaffen könnte. Das fand ich dann teilweise schon etwas grenzwertig.

So genug gemeckert:
Jetzt kommt das große ABER

Im letzten Drittel des Buches hat es sich schlagartig gebessert. Shaw und Willow fingen an sich zu öffnen. Es wurde tiefgründiger und gefühlvoller. Shaw wurde mir nun immer sympathischer. Man merkte das es langsam endlich ein bisschen Inhalt und eine Story gab. Ab da konnte ich das Buch dann auch nicht mehr weg legen und habe es in einem Rutsch fertig gelesen.

Shaw fand ich teilweise zwar immernoch übertrieben eifersüchtig und besitzergreifend aber durch die Liebe zu seiner Familie, vorallem zu seiner kleinen Schwester, und seiner Öffnung gegenüber Willow, konnte ich darüber hinweg sehen.

Man erfährt langsam immer mehr über Willow ihre Vergangenheit und ihre Gefühlwelt.
Auch das es in Shaw's Familie anscheinend einige Päckchen zu tragen gibt.

Es wurde endlich zu einem guten Liebesroman mit ästhetischer Erotik.

Dieses letzte Drittel hat meinen Blick und die Bewertung des Bucher gerettet. Wäre das nicht gewesen, dann hätte ich mir die Fortsetzung nicht gekauft. Ich hoffe das dies im zweiten Band beibehalten wird und ich mich nicht wieder durch über die Hälfte quälen muss.

Trotz allem bin ich froh es gelesen zu haben und bin gespannt wie es zwischen Willow und Shaw weiter geht.