DianaJames

aktives Lesejury-Mitglied

DianaJames ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaJames über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ich bin total verliebt in Atlas!

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Nachdem der erste Band mein Jahreshighlight 2022 war, musste ich einfach direkt mit "it starts with us" weitermachen. Ich konnte einfach nicht anders, ich musste UNBEDINGT wissen was noch passiert.

Ich ...

Ich wollte soo soo stark, dass Lilly ein Happy End bekommt und das Vorwort von Colleen Hoover schenkt einem in der Hinsicht schon ein wenig "Leichtigkeit" und lässt einen aufatmen. Ganz ohne Drama geht's natürlich nicht aber das habe ich auch nicht erwartet.

Wie immer sorgt der Schreibstil von ChHo dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt und deshalb und wegen der bewegenden und emotionalen Geschichte, konnte ich das Buch an nur einem Tag problemlos durchsuchten.

Lilly hat eine große Entwicklung durchgemacht und hat alle neuen Lebenssituationen sehr gut meistern können. Und zu Atlas brauche ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Er ist einfach Atlas. Ein Typ, den man einfach mögen muss. Er hat mein Herz erwärmt und mich auch die ein oder andere Träne vergießen lassen. Dass CoHo ihm also so viel Platz in dem Buch geschenkt hat, hat mich übermäßig stark gefreut. Er und Lilly haben es einfach verdient. Sie haben die Liebe verdient und eine Zukunft voller Hoffnung, Zuversicht und Zweisamkeit.

Die Autorin hat mal wieder ein Meisterwerk gezaubert. Ich bin von dem Band stark begeistert und kann es wirklich ausnahmslos jedem empfehlen. Für mich wieder ein absolutes 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Leider war ich so blöd, hab mich vergriffen und direkt den dritten Band der Reihe gekauft und gelesen.

Dennoch bin ich sehr gut in die Reihe reingekommen und hab mich sofort in der Dunbridge Academy wohlgefühlt. Die geschaffene Atmosphäre hat mich direkt gepackt und hat mich über das ganze Buch hinweg begleitet. Auch wenn ich die ersten beiden Bände noch nicht kenne, finde ich den Abschluss dieser Reihe sehr gelungen und mir hat auch Sarah Sprinz
authentischer Schreibstil unglaublich gut gefallen.

Selbst nach ihrem tragischen Unfall empfinde ich Olive als eine starke, entschlossene und zielstrebige Persönlichkeit. Ich fand es unglaublich mutig und toll von ihr, wie sie sich zurück ins Leben gekämpft und versucht hat, die Dämonen in sich selbst zu bändigen.

In Colin habe ich mich recht schnell verguckt, denn man merkt direkt, dass hinter seiner "Bad Boy Attitude" ein sensibler, herzensguter und verletzter Typ steckt, der eine bewegte Vergangenheit gehabt haben muss.
Es war richtig süß mitzuverfolgen, wie die beiden sich trotz ihrer kleinen Zickereien näher kommen und die Gefühle von Mal zu Mal stärker werden.
Die Geschichte hat ordentlich an Fahrt aufgenommen und war zum Ende hin auch Recht spannend. Auch wie die beiden sensiblen Themen behandelt und aufgearbeitet wurden, fand ich gut und auch die Charakterentwicklungen sind gelungen.

Alles in Allem war die Geschichte sehr berührend und hat mich komplett gepackt. Einfach nur ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Wunderschön und gleichzeitig herzzerreißend

Nur noch ein einziges Mal

HANDLUNG: Nachdem Lilly in eine neue Stadt zieht, scheinen auf Mal all ihre Träume wahrzuwerden. Sie lernt den unglaublich charismatischen Ryle kennen, findet eine treue Freundin, beginnt in ihrem Traumjob zu arbeiten und all die schlimmen Zeiten in ihrer Vergangenheit geraten in Vergessenheit. Bis Lilly schließlich zufällig Atlas begegnet, der ihr die schweren Zeiten in der Vergangenheit etwas erträglicher gemacht hat.

FAZIT: Nachdem ich Summer Of Hearts And Souls so geliebt und verlungen habe, musste ich direkt mit diesem Meisterwerk von Colleen Hoover weitermachen. Kurz gesagt hat das Buch mein Herz zerrissen aber auch wieder zusammengeflickt.

Die Geschichte regt einen zum Nachdenken an und meine Gefühle haben mich während des Lesens einfach nur überrollt. Oft musste ich das Buch zuklappen und kurz Innehalten, um das Gelesene zu verdauen.

Ryle fand ich anfangs super charismatisch, ehrlich und direkt. Ich hätte mich wahrscheinlich auch in ihn verliebt. Jedoch kommen im Laufe der Geschichte Seiten von ihm zum Vorschein, die keine Frau in ihrem Leben je zu Sehen bekommen möchte.

Lilly wiederum ist ein Charakter, der einem direkt ans Herz wächst. Ich habe mich so wohl mit ihr gefühlt und ihr von Herzen nur das Beste gewünscht. Am schönsten fand ich die Passagen, in denen es um ihr Tagebuch ging. Dort erfährt man viel von ihrer tragischen Vergangenheit und erlebt mit ihr auch ihre erste Liebe. Ihre Liebesgeschichte zu Atlas, hat das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Atlas hat sich für mich zu meinem bisher liebsten "bookboyfriend" entwickelt. Und ich bin überglucklich, dass ein zweiter Teil verfasst wurde, denn sonst hätte mir etwas gefehlt.

Das Buch hat den ganzen Hype auf jeden Fall verdient und ist mein Jahreshighlight 2022 gewesen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Summer Of Hearts And Souls hat mich aus einer Leseflaute rausgeholt

Summer of Hearts and Souls

HANDLUNG: Nach einem harten Schicksalsschlag bleibt der 18 jährigen Beyah nichts anderes übrig als ihr Leben in einer Trailerpark Siedlung aufzugeben und zu ihrem Vater zu ziehen, mit dem der Kontakt in den letzten Jahren schwierig war. Einen richtigen Bezug zu ihm hatte sie noch nie und er hat in der Zwischenzeit in seinem neuen wohlhabenden Leben auch eine neue Familie gegründet, mit der sie sich jetzt arrangieren muss. In ihrer neuen Heimat trifft sie dann auf den geheimnisvollen Samson, für den sie nach und nach immer mehr Gefühle entwickelt.

FAZIT: Dieses Buch war einfach wunderschön und herzzerreißend. Durch Colleen Hoovers Schreibstil fliegt man einfach nur durch die Seiten. Ich war so tief in der Geschichte drin, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie viele Seiten ich schon gelesen habe. Aus Samson wurde ich anfangs nicht schlau aber es kamen mit der Zeit immer mehr Details ans Licht, die Samsons tragische Vergangenheit offenbarten. Ihn und Beyah fand ich zusammen einfach nur richtig süß. Und Beyah ist durch ihre geprägte Vergangenheit eine starke und taffe Protagonistin, die gelernt hat sich im Leben alleine durchzukämpfen. Man kann im Buch auch eine richtige Charakterentwicklung spüren, denn am Anfang ist sie noch relativ verschlossen und lernt immer mehr sich anderen Menschen zu öffnen und ihnen zu vertrauen.

Das Ende jedoch kam sehr unerwartet und für mich auch etwas zu schnell, deswegen ziehe ich der Handlung einen Stern ab. Das Ende hätte man mit 20 Seiten mehr etwas intensiver abhandeln können.

Für mich ist dieses Buch ein totales Herzensbuch und hat sich volle 5 Sterne verdient.